Welche Arena in D/P war für euch die Schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand die Blizzach-Arena am schwersten. Meine stärksten Pokémon waren Knakrack und Chelterrar, bei beiden machen Eisattacken x4-Schaden.
    Geschafft hab ich es dann nur, weil ich Knakrack Feuersturm beigebracht habe ;D
    Bei den anderen Arenen hatte ich aber keine Probleme.

  • Ich fand die Herzhofen-Arena am schwersten. Da ging einfach nix mehr!!! Ihr Drifzepeli macht die ganze Zeit Doppelteam und nichts trifft mehr... Oder war das Ignaz? ?( Ist schon zu lange her, ich erinnere mich kaum mehr daran. :D Aber ich denke, dass es Lamina war!

  • Ich fan die Sonnewikarena am schwierigsten, besonders weil Plinfa mein Starter war. In Platin war auch das Rätsel davor schwierig In Perl ?( kann mich nicht mehr erinnern.


    In Platin waren Die EWIGENAU und die WEIDEBURGARENA am schwierigsten


    Die in Ewigenau war am schwierigsten weil ich schon ein Impoleon hatte(da tut strauchler weh) und die Weideburger weil ich dann nochmal neu angefangen hatte un nun mein stärkstes PKMN Panferno war...


    Naja, allgemein finde ich die leiter in sinnoh nicht so schwer

  • Ich fande die Arena in Schleiede sehr schwer. Das einzige Pokémon von mir, dass eine Chance hatte war Driftlon und dann setzt Lucario andauernd Ableithieb ein!!! Diese Attacke hat mich so aufgeregt, ich hätte explodieren können! Nach dem ca. 4. Versuch schaffte ich es dann endlich und bin seit diesem Moment an stolzer Besitzer des Bergordens.^^

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

  • Ich fand Lamina am schwersten. Mit 5 Anläufen und Pokemon Lv. 40 gewann ich schliesslich. Ihr böses Traunmagil, Hypnose, Traumfresser, ich K.O. Ich konnte sie fast nicht besiegen. Gengar bereitete mir schon in den beiden ersten Anläufen Schwierigkeiten, bei Traunmagil war dann aber schlussendlich Schluss. Logisch... oder? Ich hatte meine liebe Mühe, und die Arena immer wieder von vorne anfangen zu müssen ist superstressig. :pfeil:

  • Ich muss tatsächlich sagen, dass ich keine der Arenen wirklich schwer fand. Da ich genug zwischendurch trainiert habe, bin ich überall recht locker durchgegangen. Ich setze meinen Pokis immer Limits, und lege ein Level fest, das keines von ihnen unterschreiten darf, bevor ich in eine Arena gehe.


    Wenn ich mich entscheiden MÜSSTE, würde ich die Ewigenau-Arena nehemn (Pflanzenpokis?).
    Die war zwar auch nicht wirklich hart, da ich ein Pliprin und Staravia hatte... Aber ich habe mich in der Platin gezwungen, mit meinem Knospi zu kämpfen...(!) Wollte es eben fördern und trainieren. Am Ende des Kampfes war es Lv. 25 und hat alle fertig gemacht. Da Knospi aber generell nicht sonderlich stark ist und ich mich mit Zerschneider durchfechten musste, war es ein rührender Anblick - und nciht leicht! Wenig später hat sich mein Knospilein dann zu Roselia entwickelt. :love:


    Dazu muss ich noch sagen, ich speichere prinzipiell vor jeder Arena ab. Und wenn ich draufgehe, mache ich aus und konzentriere mich aufs Training, bis ich weiß, dass ich stark genug bin. Ist bei der Pokéliga genauso, wenn ich ein neues Spiel habe und nicht weiß, was mich erwartet (bzw. wenn ic ein neues Team nehme, mit dem ich noch nicht da war).

  • Da ich in D/P ein ziemlicher anfänger war , hatte ich keine ahnung und hab nur mein starter trainiert, in den arenen hat das augen-zu-und-durch system erschrecken oft geklappt :threeeyes: nur bei einer arena , Silvia, mein starter war plinfa hatte ich probleme, bei roserade wäre ich am liebsten mit der kettensäge in meinen ds geklettert und hätte silvia gezeigt was ich von ihrem liebling halte :ugly:

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • Wenn ich mich richtig erinnere war es bei mir die Sonnewik-Arena.
    Aus dem Grund, da in meinem Team kein Pokémon dabei war, dass eine Boden-Attacke kannte.
    Ich hatte dann auch noch so unvorteilhafte Pokémon-Typen wie Wasser und Flug bei mir ^^"
    Hab es aber schließlich doch noch geschafft! *freu*

  • Ewigenau. Mit dem Wasserstarter, welcher zu diesem Zeitpunkt bereits zu Pliprin entwickelt war, einem Bidifas und Staravia war ich nicht sonderlich gut aufgestellt. Von Staravia abgesehen hatte ich keine Effektiven Attacken gegen Pflanze, Pliprin und Bidifas waren auch noch anfällig für deren Attacken. Und so kam es dass ich mich abmühte, einmal verlor und erst im Rückkampf knapp siegen konnte. :wasp:

  • es gab drei die fies zu mir waren:
    erste:Silvana und ihre pflanzen ich hatte pliprin kannte nur schnabel und wasser attacken und mein staralili war lv.5
    zweite:Erzelingen plinfa war lv.9 und knospi auch
    dritte:Lamina gegen Pliprin mit Zauberblatt grrrrrrr.....

  • für mich war eindeutig die arena in blizzach am schwersten. ich selbst hatte da nämlich mit chellterrar einen typ nachteil gehabt und hatte auch kein feuer pokemon dabei gehabt. nur sowas wie luxtra zb. was nicht viel aushält.
    aber nach extremen aufleveln habe ich es doch noch geschafft. chellterras erdbeeben hat dann schön reingehauen und dan waren sie auch bald weg, die pokemon von ihr.^^

  • Als ich D/P das erste Mal gespielt habe, fand ich die Arena in Ewigenau ziemlich hart 8| Irgendwei hab ich mich durchgerungen, aber beim zweiten Mal durchspielen habe ich mich dann viel viel besser vorbereitet. Die zweite Arena die ich damals auch echt schwer fand war die in Sonnewik. Ich hatte Plinfa gewählt und kein Gestein oder Boden Poki trainiert. Ich wäre an seinen Elektro Pokis fast verzweifelt


    Ampha

  • Ich fand die Weideburg Arena Echt schwer.
    Meine Pokemon waren viel zu schlapp und dieses Garados hat meine Pokemon immer fertig gemacht.Obwohl meine Pokemon keine Feuer, Boden und Gesteins Pokemon waren .Deswegen habe ich auch mein ganzes geld verloren und konnte dann erstmal nicht in das Großmoor.

  • Ich hing mit meinem Bruder in Perl (war unser erstes Pokémonspiel und haben es uns geteilt, bis
    ich mir dann Diamant gekauft habe) an der Herzhofen Arena. Ich bin mit den Geistern einfach
    nicht zurecht gekommen, weiß aber nicht mehr genau, warum eigentlich.
    Ansonsten habe ich immer, und das mache ich immer(!) so hart vor einer Arena trainiert auch vor den
    Top4 das ich danach 0 Problem mit denen habe.

  • Ich fand die erste sehr schwer, da ich Panflam gewählt hatte und sonst noch ein Staralilli, Sheinux und knospi in Team hatte. Tackle und Kratzer stören Veit ja überhaupt nicht und Kospi kann die ganze Arbeit ja nicht allein machen, erst als sich Panflam entwickelt hatte, ging es einigermaßen.
    Von den anderen Arenaleitern habe ich die Pokemon fast immer mit einem Schlag besiegt

  • Ich finde die Blizzach-Arena am schwersten.
    Zuerst einmal dieses dumme Hin-und-Her-Gerutsche auf den Eisblöcken, das mich die Hälfte meiner Nerven gekostet hat.
    Dann hab ich Chelast als Starter genommen, und bin gegen Frieda dann im Nachteil gewesen. Ihre Pokemon haben immer nur Eis-Attacken benutzt,
    und die Kosten für Beleber und Hypertränke haben mich fast arm gemacht!
    Einige kleine Probleme hatte ich auch in der Arena von Herzhofen. Meine Attacken haben nich getroffen, und dann hat Gengar auch noch immer Irrlicht eingesetzt. Alles in allem war die Blizzach-Arena am schwersten!


    MFG:
    Kowai

  • naja so richtig hart war bei mir keine....aber bei meiner schwester (musste ich ihr dann machen)
    Die Pflanzenarena in ewigenau...mit plinfa sehr schwer hatte keine chance weil es mir nit gehochte ..dann hatte ich noch sheinux ... auch fast keine chance... der rest im team ...schlechts lev.
    irgentwann hab ich mir dann vitalkraut geholt.ich hab es bis kinoso geschafft , immer und immer wieder.dann hatte ich kein bock mehr und hab mir von meiner diamant mein magbrannt rübergeholt und silvia hatte nix mehr zu sagen