Welche Arena in D/P war für euch die Schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also vom Leiter her, fand ich (glaub ich) keinen so wichtig schwer, da ich für so ziemlich jeden gegen Typ ein Pokemon/eine effektive Attacke parat hatte bzw. weiß ich es nicht mehr genau, aber ich denke dass sie für mich relativ einfach waren. Aber das "Rätsel" in der Blizzach-Arena war *hust* schon etwas sehr schwer. xD
    Ich will nicht wissen wie lange ich auf den Eisflächen rumgerutscht bin, bis ich alle Schnellbälle zerstört hatte, aber ich weiß dass es sehr lange gedauert hat. ^^ ~

  • Also ich hatte als Starter Panflam, deswegen hattze ich in Weideburg doch große probleme-.-
    Ich hatte echt große Probleme, denn ich hatte weder ein Pflanzen noch ein Elektro Pokemon und keine Lust mir noch eins hochzuziehen.
    Deswegen habe ich mein Panpyro auf level 36 gebracht und mein Staravia auf level 34, wo sich dann beide entwickelt hatten, dann ging ich abermals in die Arena und es klappte auch, wenn nur knapp, das letzte Pokemon besiegt habe ich dann mit meinem Bojelin^^


    LG MystikPalkia

  • An sich hängt es von den Startern ein bisschen ab.Ich hatte 2 den der 5 Orden war echt schwer manchmal.Ich weiß nicht wieso, aber von den Attacken und an sich war Traunmagil auch sehr stark,Man konnte, fan dich auch nicht unglaublich Gut trainieren vorher.Da hatte ich echt Schwierigkeiten.Dann noch, da bin ich mir nicht ganz sicher mehr.War es der 8 Orden.Bei Platin fand ich ihn ohne Boden Pokemon garnicht leicht, weil seine Pokemon Gut trainiert waren.Aber auch bei Perl war das einfach ein Schwerer Orden find eich, vom Level und auch den Pokemon

  • Die Arena in Sonnewik, ganz klar^^ Volkner hat einfach sehr gute Pokemon, ich hatte mit ihm richtig Probleme. Ich hatte damals nicht wirklich sehr effektive Pokemon gegen Volkner und mit meinem Starter Impoleon konnte ich gegen sein Raichu und sein Luxtra nicht wirklich viel ausrichten^^ Ambidiffel war hingegen nicht so schwer, das war gleich zu Anfang weg, mit Octillery hatte ich dann aber wieder Probleme^^ Sonst fand ich eigentlich keine Arena mehr ziemlich schwer, mein Team hat die anderen eigentlich ganz gut geschafft^^

  • Ich fand die beiden Arenen in Schleide und Weideburg schwer:
    Schleiede:Ich bin mit meinem Staravia gut hingekommen und habe Meditie und Maschok mit Leichtigkeit besiegt,aber dann kam Lucario.ich mag Lucario sehr,sehr ggerne,aaber das von Hilda hat mich einfach nur genervt,ich brauchte 5 Versuch um es zu besiegen.
    Weideburg:Wie gut,dass ich Chellterrar hatte,aber natürlich war dort wieder ein Irrläufer,nämlich garados,dieses sch*** Viech hat immer wieder verhindert,dass meine Attacken auch nur annähernd was brachten,denn es ist vom Typ flug und hatte noch Bedroher. :cursing:

  • Vom leiter und seinen Pokemon her, ist mir zwar etwas peinlich..., fande ich die erste Arena am schwersten:

    • weil ich immer panflam genommen habe und es daher ziemlich schwer war die Liga mit einer schwäche gegen Boden zu gewinnen
    • weil das koknodon immer um ein haar schneller war als ich und so fast immer mich besiegt hat
    • und schluss endlich weil mein Panflam viel zu schlechte attacken gehabt hat, die ich nicht wegerlernen konnte..-

    aber gott sei dank habe ich es letzten endes immer geschaft zu gewinnen, wenn auch mit etwas glück:smalleyes:

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich fand die allererste Arena in Blau immer voll schwer also Rockos Arena in Mamoria City
    weil ich damals Glumanda als Starter genommen habe und sonst kein anderes Pokemon gelevelt habe,
    da ist es ja klar dass die Arena nicht die leichteste für mich war.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • Die Aus Weideburg, da ich damals noch immer nur den Starter (in dem Falle Panflam) nur trainiert habe. Dadurch war ich nicht sehr stark gegen Wassertypen, vorallem hat das aber auch lang gedauert, da ich erst noch Roserade trainieren musste, damit sie es schafft Dx

  • Ich fand die Blizzach-Arena am schwersten, denn ich habe
    am Anfang Chellterar genommen und habe nur den trainiert. :patsch:
    Rexblisar hat immer Lawine eingesetzt und Frosdedje
    immer Blizzard.Das hat mich immer so aufgeregt. :cursing:
    Aber mit vielen Belebern habe ich es dann doch noch
    geschaft.

  • Ich hatte der Blizzach Arena und in der Weideburg Arena teilweise sehr große probleme,weil die ganzen Gegener Pkm immer sehr effektive Att. gegen meine Pkm hatte,außerdem hatte ich manchmal das große Pech das alle meine Att. daneben gingen,oder das ich mich verklickte,manchmal wurde ich schon nacxh kürzester Zeit besiegt.
    Naja,ichkonnte trotzdem alle Schwierigkeiten meistern und bin jetzt ein viel besserer Trainer als damals geworden,jetzt ist fast keine Arena für mich ein Problem!
    LG Portgas D. Ace

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/vs/Volkner.png
    Joa, hier bin ich überwiegend mit Kampf und Pflanzenpokémon reingekommen, jedoch war es alles Andere als einfach...
    Die stören mich dauernd mit Paralyse, bevor ich angreifen kann, die haben so ne extremhohe Initiative.
    Wenn ich dann ein Pflanzenpoki einwechsle, dann kommt mir Luxtra mit Feuerzahn und perdu...
    Ich weiß nicht, wie viele Versuche ich gebraucht habe...
     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/vs/Frida.png]


    Wie auch immer Keifel eine Feuerattacke überlebt hat - mein Panferno hatte keine Chance gegen Erdbeben.
    Auch Sniebel konnte drei meiner Kampfpokémon schlagen, trotz der Doppelschwäche, es ist mit Aero-Ass einfach zu schnell gewesen..
    Irgendwann hab ich dann mal getroffen, das wars dann auch.
    Rexblisar war kein Gegner für meine Kampfattacken, allerdings nervte der Hagel.
    Frosdedje hab ich erst beim letzten Versuch besiegt, als ich mein Panferno wiederbelebt habe, da Kampfattacken ja keine Wirkung haben, Feuer jedoch sehr effektiv war..


    Joa, das war so das Schwerste in D/P/eher Pt

  • Meine größten Probleme hatte ich in der Blizzach Arena gegen Frida. Da mein Starter Pokémon ein Chelterrar war, hatte ich ziemliche Nachteile gegenüber Eis Pokémon. Dazu kommt noch, dass sie ein Rexblisar hatte, also Pflanze und Eis Typ. Gegen mein Chelterrar sah es nicht wirklich gut für mich aus, da meine Attacken nicht sehr effektiv waren. Außerdem die ganze Zeit dieser Hagel, womit meine Pokémon noch mehr leiden mussten. Ich hatte zwar keine Feuer Pokémon in meinem Team, jedoch waren noch meine anderen Pokémon da, mit denen ich trainiert habe. Somit habe ich es nach längerem Versuchen doch noch geschafft, zu gewinnen.

  • Der einzigste Arenakampf der probleme bereitet hat war der erste gegen Veit.


    Als Starter hatte ich Panflam gewählt. Bis zur Arena hatte ich dann noch ein Staralili und Sheinux gefangen. Onix und Kleinstein habe ich mit mühe und not gerade so besiegen können. Hauptsächlich durch Sheinux Biss. Koknodon hat dann immer alle mit Kopfnuss rausgehauen. Wobei die Tarnsteine auch ihr übriges getan haben. Panflam konnte aber meist nichts ausrichten. Glut und Kratzer bringen nicht wirklich viel. Erst durch ein bisschen training und der Entwicklung zu Panpyro mit dem erlernen von Tempohieb haben dann doch endlich den Sieg eingebracht.

  • ich gebe es zu die schwerste war für mich die zweite Arena gegen Silvana
    ich habe von anfang an alles falsch gemacht^^
    ich bin jedem Trainer ausgewichen und war viel zu schwach ich hatte glaube ich nur ein chelast und noch irgendein pokemon
    und anstatt zu trainieren habe ich mir dann das mew (Lv. 100) von meinem Bruder getauscht XD
    ...

  • also vom rätsel her fande ich die eis-arena am schwertsten also die von blizzach aber sonst fande ich keine also arenaleiter am shwertsen denn meine pokemon waren schon hochtrainiert aber sonst war es die letzte arena naja sollte auch eig. die schwertse sein


    ich fand das rätsel in der letzten arena aber iwi sehr einfach und fand es auch be manchen komisch das sie pokemon ahbe die nicht ihren arena typ entschsprechen zb. sonnewik ambidiffel oder octillery
    ich weiß das gehört nicht daz aber ich wollts nur mal soo sagen


    LG Palimpalim

  • Im Platin war für mich die Schwerste die Eis-Arena. Das Frosdedjde hab ich einfach nicht klein bekommen. Dann hab ich extra Galoppa trainiert für das Frosdedja und dann hab ich gemerkt das Frosdedja noch was anderes ausser eis ist. Naja , so was nennt sich dann mal Pokwiki ;D Nun ja das Rätsel dort war aber auch schwer , aber davon abgesehen die Arena auch ;(

  • Hey :>
    Also ich fand auf jedenfall die Blizzach Arena total schwer,immer diese Frieda mit ihrer Grasflöte .__." echt das ging mir richtig auf die nerven,vor allem weil ich ja ein Impoleon hatte,und dieses Rexblizzar immer Holzhammer benutzt hatt,das wahr echt schwer.Aber ich habe es trotzdem noch geschafft sie zu besiegen 8DD nya auf jdedenfall fand ich die Blizzach arena den totalen horror ._."


    Marii♥

  • Ich fand die Blizzach Arena am schwersten *stöhn* xD,
    weil ich einfach keinen guten Eis-Counter hatte und immer an diesem blödem Rätsel immer gescheitert und wie gesagt konnte ich ihr Frosdedje mit fast garkeiner Attacke angreifen außer mit Riolu...


    mfg