Welche Bälle sollte es noch geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Itemball: Fangrate 1 wie Pokéball, aber dafür hat das Pokémon das gefangen wurde zu 75% ein Item, wenn es wild eines tragen kann.


    geht wohl nicht, da das Pokemon die Items schon von Kampfbeginn trägt


    @Topic: Ich finde es sollte noch mehr Bälle für Typen und bestimmte Wetterlagen geben


    z.B.
    Mineralball: Fängt Boden und Gesteinpokemon leichter
    Schmelzball: Fängt Eis und Stahlpokemon leichter
    Hageball: Fängt Pokemon währrend eines Hagelsturmes leichter
    ...

  • Ich würde Bälle für bestimmte Bedingungen machen:
    Regenball: Fangrate bei Regen 2,5 sonst 1.
    Sandball: Fangrate bei Sandsturm 2,5 sonst 1.
    Hagelball: Fangrate bei Hagelsturm 2,5 sonst 1.
    Sonnenball: Fangrate bei Sonnenschein 2,5 sonst 1.


    Und ein paar für bestimmte Orte:
    Waldball: Fangrate im Wald 2,5 sonst 1.
    Höhlenball: Fangrate in Höhlen 2,5 sonst 1.
    Steppenball: Fangrate im Hohen Gras 2,5 sonst 1.


    Für bestimmte Typen würde ich keine machen.

  • @HeiteiraLV.100: harte Konkurrenz zwischen uns^^


    Attackenball: Wenn das Pokemon 4 nach Typ verschiedene Attacken beherrscht, wird er doppelt so stark.


    Doppelball: Wenn das Pokemon einen Doppeltyp hat, wird er stärker.


    Einzelball: Wenn das Pokemon einen Einzeltyp hat, wird er stärker.


    Typball: Wenn das Pokemon eine oder mehrere Attacken beherrscht, die mit dem Typ gleich sind, wird er stärker.


    Ich denke weiter nach....

  • Es sollte noch diese Bälle geben: ;D
    Legänderer Ball : speziel für legändere pokemon
    Glücksball : entweder das pokemon was man gefangen hat bekommt 10 KP zu seiner normalen KP dazu oder es verliert 10 KP von seiner normalen KP
    Trankball : das pokemon was man gefangen hat trägt automatisch einen trank
    Honigball : speziel für pokemon auf honigbäumen
    Attackenball : das pokemon was man gefangen hat lernt eine attacke
    Levelball : das pokemon was man gefangen hat kommt eine level hoch
    Doppelball : wenn man diesen ball eingesetzt hat kann man ein noch einmal verwenden
    Pflanzenball : speziel für pflanzenpokemon
    Schwerer Ball : speziel für schwere pokemon
    Leichter Ball : speziel für leichte pokemon


  • Es könnte auch noch einen Lernball geben. Je mehr EVs das gerade von dir eingesetzte Pokémon hat, desto höher ist die Fangrate.

    Nintendo wollt doch gar nicht das die Pokemon Spieler wissen das es EVs gibt!
    Deswegen glaub ich kaum dass so ein Ball erscheinen wird xD
    Aber war ja auch nur eine Idee von dir xD


    Lg Palkia865


    p.S. Aber auf was für Ideen ihr teilweise kommt! :thumbup:

  • Hmm... so langsam fangt ihr an, mich zu kritisieren.
    Find ich gut! Wenn ihr Meinungen zu meinen Bällen habt, schreibt sie ruhig.
    Aber zu meinem Lernball, palkia865: Es steht dann ja nicht in der Ball-Info im Spiel etwas von EVs, es wäre ungefähr so: Je mehr dein Pokémon bis jetzt gelernt hat, desto besser wirkt der Ball.
    Das mit meinem Itemball, wusst ich nicht, sorry :blush: .
    Aber ich werde Kritik berücksichtigen :yeah: :
    Höhlenball: Fangrate 3.5 bei Gesteinpokémon, 3 bei Boden, 2.5 bei Unlicht und 3 in Höhlen ( Falls man ein Pokémon dieser Typen in einer Höhle fängt, bezieht sich die Fangrate nur auf den Pokémontyp). Sonst natürlich Fangrate 1. Kosten: 1400 Pd.
    Mehr hab ich grad nicht aber eine Sache muss ich nocht sagen, die ganzen Legendärbälle oder wasweißich find ich :wasp: , legendäre Pokémon sollen doch eine Herausforderung sein.

  • Pikifan: Es ist nicht gut für jedes einzelnes Pokemon einen Ball zu erfinden.


    Raubball: Wenn das Pokemon aus dem Ball rauskommt, verliert es sein Item. Wenn das Pokemon kein Item trägt, kommt es nach nicht mal einer wackelung raus. Anders gesagt: null wirkung.


    Strauchball: Pokemon im sehr hohen Gras sind leichter zu fangen.


    Grasball: Pokemon im Normalen Gras sind leichter zu fangen.

  • Ich fände noch einen Ball ganz gut,der Erdball heißen würde,der hätte dann Fangrate 5 wenn das zu fangende Poki Erdbeben kann,ansonsten Fangrate 1.Und ich hab eben noch meine Schwester gefragt,die würde gerne einen Trainerball haben,der hat Fangrate 1,5 gegen wilde Pokis und Fangrate 8 gegen Pokemon von Trainern(ich persönlich fänds net so jut,weil wenn man gegen einen kämpft,der z.B. ein Regigigas auf Lv. 100 hat könnte man ja einfach versuchn es sich su fangn un dat fänd ich ziemlich frech).

  • ich finde es sollte noch so spezielle bälle geben mit den man nur legendäre pokemon fangen kann.also man bekommt 10 von den bällen und man muss dann das pokemon mit dem bäll fangen also ich würd sagen: Zeitball: fängt dialga leichter Raumball: fängt palkia leichter Geisterball: fängt Giratina leichter Gottesball:fängt arceus leichter.und wenn man ein von den gefangen hat kommt so ein text wo steht Die Zeitbälle sind zu einer Paralelldimension geflogen

  • Ich glaub, das hier ist jetzt mein letzter Nachschub ;_;. Mehr fällt mir nicht ein:
    Antiball: Fangrate 4 Bei Geist-Pokémon, 3 bei Psycho, 2.5 Bei Unlicht und 1 bei Normal und Kampf, sonst 1.5. Kosten: 1300Pd.
    Elementball: Fangrate 3 bei Feuer, Erde, Wasser und Luft-Pokémon. Sonst Fangrate 1.
    Ich glaub, mehr kommt da nicht mehr...

  • Ich weiß nicht ob's schon gesagt wurde, aber am pranktischsten fänd ich (v.a. in der D/P) einen Psychoball, da Vesprit,Selfe,Tobutz und Cresselia ja Psychos sind. Dann könnte man die leichter fangen. Palkia hab ich z.B. mit nem Netzball gefangen (Wassertyp). Deswegen sollte es für Psycho auch welche geben!

  • ich mach jtzt ach midd^^


    Starterball Preis: 0$ (1x)
    Ball wo sein Starter drin iss (damit mas imma erkennt)


    Zufallsball Preis: 1000$
    Effekt: Zufällig (außer Meisterball)


    Mega-Zufallsball Preis: 0$ (1x)
    alle Effekte (halt zufällig)


    Gähnball
    Schläfts wilde Poké, Fangrate 2.
    Wenns ingefang
    is schläfts .


    Wettbewerbs-Ball Preis: 1200$ (1x)
    Pokémon in Ball hat bessere Ausstrahlung u. mehr Glanz
    (nur bei einem Band)


    Arena-Ball Preis: 1200$ (1x)
    Pokémon in Ball hat mehr KP u. pro Level-Up +2 Angriff
    (nur bei einem Orden)


    Top4-Ball Preis: 0$ (1x)
    Pokémon in Ball hat bei Level-Up +3 (alle Statuswerte)
    (nur wenn Top4+Champ besiegt)


    Surfball
    Wenn man surft hat der Ball Fangrate2, sonst nur 1


    Galaktik-Ball
    Bei Dialga/Palkia/Giratina (nur Speersäule) Fangrate 3


    Tauschball
    Getauschte Pokis sind darin




  • hm weiss nicht ob es so gut wäre noch neue bälle zu machn...


    ganz ehrlich ich glaub es gibt schon mehr als genug ( ok ich fands echt cool als in G/S/K der Turboball usw. rausgekommen sind ) aber wenn die so weitermachen gibt s doch bald für jede Pkmn-Art nen Ball oder?


    Also ich find wir sollten mal zurück zu den Anfängen! ( Poke, Super, Hyper und Meisterball )


    dann noch n paar ( nicht viele ! ) " Extra-Bälle " wie den Luxus-Ball oder so...


    in dem Punkt hat Nintendo meiner Meinung nach schon zu viel gemacht ..


    Gruß


    BlueMew

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • ich finde, das es noch einen himmelsball geben sollte, der es erleichtern sollte, flugpokemon zu fangen und dass er in ihm gefangenen flugpokemon die liebe zum pokemon steigert.
    oder noch einen drachenball, der das gleiche nur bei drachenpokemon bewirkt