Welche Bälle sollte es noch geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde es sollte mal sowas wie ein hochball rauskommen,der die fangrate von legis etwas erhöht.


    so wären sie leichter zu kriegen,und man würde nich immer 40 hypers dafür verbrauchen OO


    der wär dann in etwa so leicht zu kriegen wie premierball


    und lavaball ist auch ne gute idee,vieeleicht imemr bälle die für jeweils 2 typen besser sind oder so 8-) 8-)

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Es gibt ja den Nestball. Er fängt schwächere Pokemon besser.
    Wie wäre es mit einem Bigball (bessere Namensvorschläge wären gut 8-) )
    Er fängt starke Pokemon (Höher als Level 50) mit einer Fangrate von 3.0 sonst 1.0.
    Ein Bergball. Er ist am besten im Gebirge mit einer Fangrate von 3.5.
    Wenn er nicht im Gebirge eingesetzt wird, dann hat er eine Rate von 1.0.

  • Wie findet ihr einen LEVELBALL? Bringt das pokemon das ihr gefangen habt auf den gleichen Level wie das erste pokemon in eurem Team. Wär echt cool oder? Und dann hätte ich noch 1nen. Der SCHLAFBALL. Dazu muss ich erstmal was sagen: manchmal ist es ja so das wenn man ein poki fangen will es wieder ausbricht. zb. Suicune. zurück zum Ball mit dem schlafball würde das pokemon zwar SOFORT wieder ausbrechen aber es schläft. So dass mann es nun leichter fangen kann. Genial oder. Ich will nicht angeben aber die sind doch echt geil oder? euer panfernijr. PS wie wiert mann pokemonforscher? Wa´rte auf eine Antwort.

  • ich post au mal 3 ^^


    also ersmal der goldsternball: Besondere (shiny) pokemon bleiben beim wurf dieses balles sofort drin ;D



    familienball: die fangquote steigt auf 5,0 wenn das wilde pkmn eine vorstufe oder nachstufe des eigenen pokemons ist z.b erste stelle is taubsi man chillt
    im gras nd plötzlich tauboga dann wärs nüzlich




    triplettball: sollte das pokemon aus dem ball ausbrechen wird es zu 50% paralysiert verbrannt oder vereist fanquote vom hyperball

  • Hm,neue pokebälle.also ich würde einen geschlechtsball erfinden damit fängt man pokemon besser die das gleiche geschlecht haben wie das pokemon das am kampf teilnimmt




    oder einen doppelball der fängt ein pokemon besser wenn jemand dabei ist (natürlich nur wenn das andere wilde pokemon besigt ist) ;)

  • ein ball dessen fangrate für elektro pokis sehr hoch ist: donnerball/ blitzball.


    er sollte schwarz sein und einen gelben blitz haben. ausserdem sollten die sticker "blitz" schon eingearbeitet sein. das wär dann voll blitzig haha xD.


    :pika:

  • es sollte noch einen Ball geben den man mitten im Kampf werfen kann, und dann ist das Pokemon auf irgendeine Weise gelähmt. Der Effekt ist entweder zufällig oder je nch Ball verschieden. Dann würde es zum Beispiel einen Ball geben, der paralysiert (Stromball) und einen der einfriert (Frostball) und wieder einen anderen der einschläft (Ruheball). Aber praktischer wäre natürlich wenn das alles in einem Ball wäre, also wenn ein Ball durch Zufall eines der Lähmungen ausführen könnte...Vielleicht würde er dann Lähmungsball heißen...

  • Ich nenne ihn den K.O.-Ball. Wenn man ein Pokémon besigt hat, und das Poki ein Item namens K.O-belebung trägt(selbst erfunden), Steht bei dem Kästchen:
    Nutze die Chance und benutze den K.O.-Ball!
    Dann steht in dem Kasten wo normalerweise Kampf steht Ball, wie in der Safari-Zone und dem Grosmoor.
    Wenn man keinen Ball werfen will muss man eben auf das Feld gehen wo normal steht Flucht. Da steht dann Ball nicht werfen.

  • Ich finde es sollte einen Legendenball geben (xD). Der fängt Legendäre super gut. Wie wärs auch mit nem Hellball? Es gibt ja einen Finsterball und das gegenteil ist dann der Hellball! Er fängt Pokemon besonders gut wenn es Tag ist oder im offenen Gras (nicht in Höhlen).Eig. ne super Idee finde ich...


    LG ~*Dialga*~
    LIEBT RAYQUAZA UND DEOXYS!

  • Mit einem Hyperball Legis fangen zu müssen, ist reinste Tortur


    ich versuche legis mit pokeball oder premierball zu fangen weil es einfach lustiger ist und i-wie ne sehr gute wirkung gegen sie hat(kleiner tipp),nichts gegen dich ;) zudem sind pokebälle auch viel günstiger und wenn man sie in zehnerschritten kauft bekommt man nen premierball dazu,da kann man sich das geld für die ganzen hyperbälle sparen


    ein ball mit dem man verschiedene typen fangen kann wäre cool(sowie es schon netzball und tauchball gibt)

  • Fischball
    Mit einem Fischball könnte man alle Pokemon fangen, die wie Fische aussehen und Fische sind (Baldorfish, Finneon, Karpador, ...). Der Ball funktioniert wenn man surft, taucht und wenn man angelt. Vorne drauf könnten ja noch Augen und weiter hinten Flossen sein :).
    Außerdem bin ich gegen Bälle, die gut für Shinys oder Legis sind. Das würde den Spass am Spiel zerstören. Denn das Ziel beim fangen ist doch, eine gute Strategie, und Glück), zu habenn. Wenn ich falsch liege korrigiert mich.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich glaube , dass ein solcher Ball den Spielspaß zerstört , da wenn man dann nur noch ein Pokemon hat , sich einfach ein Kapador oda so fängt und die wieder fit sind ...



    Der Fischball ist nicht sinnvoll , da es schon den Köderball in g/s/k/hg/ss gibt und der schon einen solchen Zweck erfüllt.

  • DarkNacho: Aber der Ball wäre trotzdem sinnvoll, wenn es keine Aprikoko-Bälle gibt. Dieses wäre der Fall z.B. in Hoen oder Kanto... außerdem glaube ich das der Köderball nur bei Pokemon an der Angel effektiv ist. Mein Ball klappt ja auch beim Surfen bzw. Tauchen. Ich bin mir aber nich 100% sicher, ob das stimmt.

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ein Ball der besonders gut ein männchen fängt wäre gut. Natürlich auch anders herum also ein Ball der besonders gut weibchen fängt.
    Die Namen könnten ja Männchenball und Weibchenball sein. Sind zwar nicht die Top Namen aber was zählt ist der Skill :thumbup:


    MFG :essen:

  • ich wünsche mir den wüstenball:



    Boden, Unlicht fangrate mal 2
    feuer, gift, Gestein fangrate mal 1.5


    wasser, eis fangrate gleich 0


    wenn man den ball in der wüste benutzt (wer weiß, eine riesige wüste in ishhu?) fangrate verdoppelt sich
    im wasser (surfen, angeln, tauchen) fangrate gleich 0
    sonst im gras und hölen etc normal


    also ein ball, der ausschließlich für wüstenpokis gemacht ist. er ist sehr teuer, aber er erhöht die werte aller boden, unlicht, gift, gestein und feuer um 3, wenn man sie damit gefangen hat. es gibt ihn nur in einer stadt zu kaufen, die an einer wüste liegt und wie schon gesagt ist er entsprechend teuer.


    aussehn:


    oben: tarnmuster in brauntönen, raue oberfläche
    unten: cremefarben


    ganz nah an der mitte von oben und unten zwei so streien ähnlich die von superball in schwarzbraun.


    innen: wüstenauraähnlich, roter sand, dunkel, warm

  • Vllt. einen Flugball? (wenn sowas nicht schon gibt hier)
    Der fängt Flug Pokemon viel leichter.
    Ne Rate von 2.5 bei normalen 1.0
    Und bei Gestein / Boden / Stahl mal 0.0 ^^
    Und der Statusball .
    Er hat höhere Fangrate bei Statusveränderungen (also Gefroren z.B wird schon höhere Fangrate geben , aber dieser Ball erhöht die Fangrate nochmal ^^)
    Bei Para/Vergiftung/Schlaf/Gefroren hat es eine Rate von 2.0
    Und bei normalen 1.0 ^^