Geschichte der Welt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie ihr wisst, fehlen da noch einige Legis.Und zu denen hab ich mir ein paar Theorien ausgedacht:


    Regigigas formte also die Kontienente.Arceus erkannte das die Erde nicht in ihrer Form bleiben konnte.Darum erschuf er "Beschützer",die die Kontienente und Meere beschützen sollen.Für die Meere sandte es Manaphy als Prinz der Meere aus(sagen sie in Film 9)und Phione als Prinzzesin der Meere(hab ich mir dazu gedacht ,weil ich finde das passt)(Lugia ja auch noch).Für die Kontienente sante es Celebi aus,das den Wald beschüzt(film 4)und Shaymin,das die Steppen erblühen lassen sollte.Das erkannte auch Regigigas,der die drei Golems schuf,die heilige Orte bewachen sollten(wie in Film 8).ZU Zeiten der Menschen erkannte auch ho-oh,das die Erde nicht bestehen kann.Denn die Menschen zerstörten sie.Darum erschuf es die drei Hunde,die darauf aufpassen,das die Menschen nichts mehr zerstören.Außerdem bekammen sie Fäigkeiten(kenn jetzt nur von Suicune aus Film4 ,das es Seen säubern kann)zum wiederherstellen der Natur.(ist alles sehr umgangssprachlich geschrieben)


    Zu Jirachi:ich glaube es symbolisiert die Sterne/Sternschnuppen.Denn es erfüllt Wünsche(wie angeblich auch Sternschnuppen),der Komet,der es erwecken lässt,sieht einer Sternschnuppe ähnlich.


    noch eine Frage:gab eiene Ära,inder Riesen Pokemon leben??gab nämlich zwei Folgen in denen ein Riesen Gengar,simsala,Pummeluff(und inder anderen Folge Lepumentas)auftauchten.Muss aber irgendwann sein,als die Menschen lebten.Die haben nämlich alle vier eingesperrt.Lepumentas in eiene riesigen Steipokeball und die anderen in Gegenstaände z.b.Löffel(die anderen habe ich vergessen)^^.

  • das ist gut aber ich glaube es so es ist änlich arceus erschuf regigigas und die welt regigigas die kontinente groudon herrschte über die kon. kyogre über das meer wo manaphy der prinz lebte rayquaza versuchtete den streit oder mehr zu schlichten und es ist herrscher der luft


    die drei elemente eis donner feuer sind die vögel arktos zapdos lavados darüber stand lugia


    ho oh erschuf die hunde um zu gucken was die menschen machen darkrai der halb mond cresselia voll mond celebi der schützer des waldes deoxys das universum giratina das gleichgewicht des raum (palkia) zeit (dialga) regigigas noch die drei pokemon r. r. r. :wtf: :yeah:

  • Also Groudon hat die Kontinete erschaffen und Regigigas hat sie dann gezogen. Arceus hat alles erschaffen und Kyogre das Meer. Rayquaza den Himmel und Dialga und Palkia Zeit und Raum. Aber für was braucht man den da Mew, denn das soll ja der Urgrossvater aller Pokemon darstellen, das ist ganz schön verwirrend :wacko: Was macht eigentlich Cresselia ausser Darkrai ärgern?


    MFG

  • Ich fnd die Schöpfungsgeschichte am Anfang super, klang son bisschen nach Herr der Ringe^^
    Ich hab da auch on bisschen was geschrieben^^
    Demnach erschuf Arceus zuallererst die 6 oberen Götter: Die astrahlen, nämlich Dialga (die Zeit), Palkia (der Raum) und Giratina (das Leben) in Pokemongestalt und die weltlichen, Kyogre, Groudon und Rayquaza in Menschengestalt, dazu Darkrai und Cresselia die Licht und Dunkelheit trennen und so Tag und Nach schaffen sollten.
    Die sechs Götter erschufen die Welt und die Naturgesetze, Kontinente und Meere wurden geteilt. Doch die Lebewesen die sie bevölkerten wurden blind und degeneriert, da die Länder kahl waren, so entstanden die Dummisel später^^
    Also wurden Celebi und Shaymin geschaffen um eine anständige Grundlage zu schaffen, so gedieh die Welt nun...
    Die drei Illusionspokemon Selfe, Vesprit und Tobutz brachten nun andere Poemon und Menschen auf die Welt...


    Doch wie wir alle wissen, hatte Darkrai anderes im Sinne, ihm genügte es nicht, die Nachtseite der Welt zu verwalten und zuzusehen, er griff die Götter an...
    Doch Cresselia konnte ihn in die Flucht schlagen und so jagt die Sonne den Mond tag für Tag über den Himmel...


    Nun lebten die astrahlen Götter also in Sinnoh, wo ihnen große Tempel gebaut wurden, in der Höhle der Umkehr, dem Kraterberg und dem Blizzachtempel. In dieser Zeit entstanden auch Mew, der Chronist der Welt und Latios und Latias, die beiden Boten der Götter.
    Doch mit der Zeit vergaßen die Menschen ihre Rolle als Diener und Lebewesen unter den Göttern und erhoben sich selbst über die Pokemon. Einer von ihnen ergriff ein Schwert und verscheuchte die Wesen nun von den Menschen (egende in Fleetburgs Bücherei) Aus Zorn darüber verließen Dialga, Giratina und Palkia Sinnoh und schufen eine vllig neue Welt der Pokemon ohne Menschen (PMD).
    Die drei tEMPEL zerfielen daraufhin...


    Jahrtausende später kehrte Darkrai zurück, mit einer neuen Intrige. Er hetzte die beiden Götter, Kyogre die Schöne und Groudon den Starken gegeneinander auf, er flüsterte ihnen die Überlegenheit über den jeweils anderen ein...
    In ihrem Zorn entbrannter ein Krieg, jeder suchte den jeweils anderen um jeden Preis zu vernichten und durch ihre essentielle Macht, die rote und blaue Kugel wurden sie Bestien und die Welt kam nahe an die Vernichtung...
    Als der weise Rayquaza in der Gestalt eines Kindes das sah, befahl er der Himmelspriesterschaft im Turm in Sinnoh, die Kugeln zu verstecken und wurde selbst zur Bestie, um die beiden anderen zu beruhigen...
    Um den Schlaf der Beiden nicht zu gefährden, erschuf er die beiden Wächter, Ho- Oh für Groudon und Lugia für Kyogre.
    Zu guter letzt gab er einem jungen Priester einen eisigen Zahn der Kyogre, eine steinerne Zacke von >Groudon und eine stählerne Schuppe von sich selbst und wandelte sie in die drei Golem-Pokemon um, um die Geschichte niemals in Vergessenheit geraten zu lassen...
    Zeitgleich sammelte er seine letzten Kräfte und sandte die geheime letzte Tafel in den Blizzach Tempel, auf der die gesamte, wahre Geschichte der Welt steht...


    Die Zeit verging und die Menschen behaupteten ihren Herrschaftsanspruch über die Welt...
    Eines Tages entstand die große Zivilisation Pokelantis...
    Sie lebte unt atmete mit der Natur und die Nachfahren der beiden großen Götter Kyogre und Groudon, nämlich Manaphy und Heatran waren ihre Schutzpatronen...
    Doch als ein machtgieriger König an die Macht kam und von Lugia die Macht zur Beherrschung der Pokemon verlangte, geriet der Wächter in Rage und zerstörte Pokelantis mit einem Schlag...
    Manaphy floh in die Tiefen der Meere, wo es einen prachtvollen Tempel gebaut bekam und Heatran in den ferne Kahlberg...


    Aus Entsetzen vor seiner Tat versteckte sich Lugia in den Tiefen der Meere, um seine Zerstörung im Zaum zu halten...
    Doch um Kyogre weiter zu bewachen erschuf er die drei legendären Vögel, Arktos, Zaptos und Lavados, so geriet sein TUn nicht in Vergessenheit...


    Doch in der Stadt Teak hörte der Wahnsinn nicht auf, denn auch hier wurde ein Wächter von Menschen bedrängt. Sie entzündeten den ZInnurm, in dem Ho Oh lebte und verscheuchten es... Es fliegt seither im Himmel und wartet auf den Tag, an dem die Menschen bereuen und es zurückkehren kann...
    Davon werden es einst seine drei Boten unterrichten, die großen Raubkatzen, die die Menschen beobachten...
    Die Legenden erzählen nun vom Nachfahren jenes jungen Himmelspriesters, eines Auserwählten, dem es bestimmt ist, die legendären Pokemon zu treffen, damit sie zurückkehren können. Ihm soll es bestimmt sein, die Welt erneut zu retten....


    Dieser eine....ist Ash!
    Er traf die legendären Pokemon und rettete die Welt mehr als einmal...
    Als Darkrai wieder eine Intrige plante, nämlich gegen Dialga, reiste Ash mit der Hilfe Cresselias in die Parallelwelt und versuchte, zusammen mit Reptain und Celebi, die Schatten und den Verfall der Zeit aufzuhalten, doch Dialga erwischte sie, es war dem Dunkeln zugewand und wahbnsinnig geworden...
    Also reiste Ash mit Reptain in die Vergangenheit...
    Wie wir alle wissen, wurden sie dabei von Darkrai attackiert und Ash wurde ein Pokemon und verlor sein Gedächtnis...
    Als Darkrai schließlch besiegt durch einen Raumtunnel floh, zerstörte Pallia jenen und Darkrai verlor sein Gedächtnis ebenfalls...


    So wurde es (im 10en Film) vom Zerstörer zum Retter, nachdem Ash zurückgekehrt war...

    Ich weiß nicht, ob Sie es realisiert haben, aber ich bin ein sehr arroganter Mensch, ich gehe in der Regel davon aus, Recht zu haben!!!

  • Es gibt ja so paar FCs dazu, aber naja.
    Also ich bin ebenfalls von der Geschcihte fasziniert, deshalb hab ich mir ne Geschichte über die Regis und Groudon erfunden:


    Die Geschichte von den Regis
    Am Anfang, als die Pokemonwelt aufgebaut wurde begannen Groudon und Kyogre die Welt mit Wasser und Land zu formen. Nach einiger Zeit war dies vollbracht und es sah sich sein Werk an, es hatte einen Superkontinent geschaffen. Groudon wusste, dass es im ständigen Konkurenzkampf mit Kyogre ist und es wusste, dass sie bald nach einem häftigen Kampf in Schlaf fallen würden, daher formte es aus einem Stück des Kontinentes einen Helfer und dieser helfer war Regigigas. Es bekam von Groudon die Aufgabe den Superkontinent in kleinere Teile zu reisen und diese dann über die Meere verteilen. Zu dem sollte es für das Land sorgen und es weiter Formen. Als es seine Arbeit getan hatte, erschuf es aus aller Kraft 3weitere Helfer, die Regis, und es fiel in einen unendlichen Schlaf aus dem es nur erwachen konnte, wenn die Regis ihre Arbeit getan hatten und sich wieder versammelten. Die Regis sorgten für Gebirge, Eis und Eisen. Sie gingen zurück zu Regigigas, holten ihn aus dem Schlaf und wachten dann über die Kontinente. Nach vielen Jahren bevölkerten die ersten Menschen die Erde und die Regis setzten sich zur Ruhe. Eines Tagen entdeckten die Menschen die Regigigas und wegen seiner Größe bekamen die Menschen Angst und sie wollten Regigigas verbannen, also suchten sie die 3 Regis und verbannten sie in Höhlen, um zu überleben ließen sich die 3 Regis in einen tiefen Schlaf fallen. Regigigas jedoch war immer noch nicht besiegt und so versuchten die Menschein einen anderen Weg zu finden. Nach einigen Jahren fanden sie dann heraus, dass Regigigas nach Verlust seiner Kräfte sie nur wiederherstellen kann, wenn die regis in der Nähe sind. Darauf trieben ihn die Mensch weit weg von den Regis und griffen es dann mit ihren Pokemon an. Fast kraftlos blieb Regigigas zurück, während die Menschen sich wieder verzogen. Mit aller Kraft erschuf es dann eine Höhle in der es dann schließlich wieder in den unendlichen Schlaf fiel.

  • Aus dem ganzen Stoff kann man ja schon ein kleines Buch schrieben aber ich würde auch sagen, dass Groudon und Kyogre von Palkia erschaffen wurden. Und die 3 Hunde wurden von Groudon erschaffen, damit die das Land schützen welches er erschaffen hat.

    Hey ich habe den beitrag gelesen und finde ich richtig klasse vom Prinzip. Nur manche sachen finde ich iergentwie an den harren herbei gezogen und das iergentwie schlimm man sollte versuchen an iergentwie auf tatsachen aufbauen wo man hat.. wen ich so fomulieren darf.


    Ich werde mal sache sagen wie ich sie sehe=)



    Fangen wir bei Lugia an im PokeDex steht "Es verfügt über die Fähigkeit Stürme zu zügeln. Man sagt, dass Lugia auftaucht, wenn es stürmt."
    Ist ja sehr verständlich und ich denke wo im 2 Film Arktos Zapdos und Lavados gekämpft haben kann man ja als stürm bezeichnen. Als die 3 Pkmn begriegt haben kam Lugia und hat sie besänftigt. Ich meine Die 3 Vögel würden nicht von Lugia erschaffen aber ich tippe das lugia für die stürme und die 3 vögel erschaffen würde damit er sie immer wieder besänftigen kann. Wie man im 2Film gesehn hat wo die 3 Vögel gekämpft haben hat die Natur verrückt gespielt also haben die 3Vögel was mit den gezeiten zu tun.


    Hohoh. Was ich bisher gelesehn habe hier im Treaht kann ich zu stimmen. Nur eins mit den Hunden stimmt nicht ganz als hoho im Zinn turm gelebt hat waren da auch pkmn also die der TUrm verbrannt ist sind auch leider pknm dort drinne verbrannt und Hoho hat sie wieder erweckt und sie sollen in den länder streichen und auf die menschen aufpassen geschah alles aus einer folge diese information.


    Was ich mir noch überlegt habe was weren den wen Kanto seine legis hätte Jotho seine und Sinnoh seine . Ich meine damit ok arceus hat die welt bzw. den urknall gemacht und die Zeit und den Raum erschaffen volkommen klar=). Grounden den boden und Kyogre das wasser und dann licht und schatten ist ja klar dass sind die Urpkmn Gott pkmn wen man so will... man kan doch sagen das 3lägendere vögel die gezeiten/wetter machen und über kanto überwachen . Und in Jotho die 3 Lägenderen Hunde Und Lugia schaut über stürme und 3 Lägen vögel und hoho über Jotho und so geht halt weiter mann muss ja nicht sagen das ein pkmn ganze Pkmn welt überwacht hoffe ihr wissen einigermassen was ich meine.... Celibi überwacht seinen wald. die REgis die berge in Hoen region und so.


    Gibt immer PKmn die das gebiet überwachen und gibt pkmn die was erschaffen haben in der welt =)
    Hoffe man kann mich einigermassen verstehen und macht keine harte kritik mit mir=)


    Wer rechschreibfehler gefunden darf sie behalten=)


    Mfg Jojo

  • Die Geschichte der Pokemon ist schon einzigartig. Ich meine man könnte wirklich ein Buch schreiben, damit könnten alle Pokemonfans auf der ganzen Welt immer in diesem Buch etwas nachschlagen ect. Pokemon das wusste ich schon immer ist eine Wissenschaft für sich. Das kann man mal nicht nebenbei machen. Allein sieht man das schon an den langen Entstehungstexten... :rolleyes:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Das sieht doch schon nach etwas sehr plausiblem aus. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie der Mensch ein Pokemon gewesen sein soll, Pokemon sind irgendwie anders, so ... ... bunt. Außerdem denke ich nicht, dass Deoxys böse/gefährlich ist. Und es scheint auch nicht sonderlich ansteckend zu sein, im Anime hatte ja z.B. Max ja auch viel Kontakt mit einem Deoxys und ist trotzdem nicht mutiert o.ä.


    Ich empfehle an dieser Stelle hier für alle, die über so etwas gerne diskutieren, den Mythen-FC da kann man über so etwas ausgiebiger reden kann (ist das jetzt Werbung oder nicht? Wenn Werbung, dann bitte löschen, aber andererseits trägt es etwas zum Thema bei...)

  • Ich hol mal dieses alte Thema zurück, da es ein ähnliches zum Vergleichen gibt.


    Ansonsten möchte ich sagen, dass die Geschichte der Pokemon echt super geschrieben ist. Sehr übersichtlich so macht es Spaß zu lesen und die Quellen lassen das ganze wirklich seriös wirken. Von daher daumenhoch für den Autor dieses Threads.

  • Warum ist Darkrai immer böse und Cresselia gut,obwohl es andersrum richtig ist und Mew hat die Genstruktur aller Pokemon einschlisslich Arceus ,deswegen muss Mew es erschaffen haben.Was unlogisch ist das Darkrai einen Loser wie Cresselia nicht fertig macht.Kanto ist der Ursprung von allen und nicht Sinnoh.Lugia überwacht die drei Vögel und nicht Kyogre ,weil das macht Rayquaza und das gleiche mit Groundon.

  • Viele regen sich darüber auf das die neuen legenden übertriben werden aber alles ist sehr gut durchdacht und hat sinn und zweck übrigens soweit ich weiss muss man die pokemon Darkrai, Cresselia und die regis so in die geschichte einsetzen:


    darkrai entstand und brachte den menschen in mondlosen nächten albträume um diesem pkemon etwas entgegenzusetzten wurde das mondsichel-pokemon cresselia geschaffen um die menschen von den albträumen zu befreien.


    Regigigas versetzte die Kontinente indem es sie mit einem seil zog und befahl Regice, Regirock und Registeel über die Kontinente zu wachen. Da es ja Metall, Stein und Eis gab wurde es zwischen den dreien aufgeteilt.

  • @Schokiesser:
    Das den Thread noch einer findet..^^ Auf jedenfall hat ja keiner behauptet, dass die Sachen richtig sind. Schon gar nicht, dass es vollständig ist. Dafür ist die Lore einfach zu bruchstückhaft (was ja nicht immer von Nachteil ist, siehe all die Fanstorys).


    Zitat

    Latios ist gestorben, als es eine Flutwelle aufhalten wollte

    Ich denke mal, dass stammt aus dem Film. Da sieht man, was es schon ausmacht, auch nur einen Film noch nicht gesehen zu haben.xD Auf jedenfall stellt sich die Frage: Ist jedes legendäre Pokémon nur einmal da? Eine Frage, die hier ja auch schon mehrfach "diskutiert" wurde. Für mich, was eher aus einem Bauchgefühl und meiner eigenen, überzeugten Pokémonuniversums-Vorstellung (und die geht von den kleinsten Teilchen bis hin zu anderen Galaxien) entsteht, ist Latios nicht unbedingt einzigartig. Was ich dann natürlich auch nicht begründen kann, dafür müsste ich erstmal den Film sehen. =)

  • Zum Thema Ho-Oh :


    Ho-Oh war die Verbindung der Menschenwelt zur Pokemonwelt (lebte im/auf dem Zinnturm, wo es von den Menschen besucht werden konnte). Ho-Oh kam zu den Menschen herab um den Frieden zwischen den beiden Welten zu halten.


    Auch Lugia hatte diese Art Wächter-Position. in Dukatia City stand früher ja ebenfalls ein weiterer Turm, der dann schließlich abgerissen wurde, um den Radioturm zu bauen, weshalb sich Lugia den Menschen nicht mehr zeigte.

  • Ich liebe sowas.
    Schade das es nur sehr spärliche Informationen auf Deutsch gibt.
    Ich würde mich wirklich mehr freuen, wenn es besser Infos geben würde.
    Denn die Pokémon-Legenden und gerade die Entstehung der Welt interessiert
    mich schon immer, irgendwie.


    Wer noch etwas weiß, der soll mich bitte kontaktieren. Danke ;)

  • sehr scgöne geschichte!
    so ksnn man sich also pokemon erklären!aber eines fehlt mir an der sache:wo sind mew & mewtu?

    Die Geschichte der Pokemon ist schon einzigartig. Ich meine man könnte wirklich ein Buch schreiben, damit könnten alle Pokemonfans auf der ganzen Welt immer in diesem Buch etwas nachschlagen ect. Pokemon das wusste ich schon immer ist eine Wissenschaft für sich. Das kann man mal nicht nebenbei machen. Allein sieht man das schon an den langen Entstehungstexten...


    ah,gute idee! da könnte man immer nachschauen,denn wir etreiten uns immer,wie es denn so war,denn mittlerweile kenne ich 3 verschiedene schöpfungsmythen,und ich weiss nicht,welche die richtige ist.

  • sehr scgöne geschichte! so ksnn man sich also pokemon erklären!aber eines fehlt mir an der sache:wo sind mew & mewtu?

    Mew und Mewtu spielen in dieser Geschichte eben keine Rolle, eigentlich haben sie ja auch nichts große vollbracht... Nebenbei, zu Mew und Mewtu gibt es ein Taschenbuch! ;D

    Dialga erschuf weitere Diener, darunter die drei legendären Vögel Arktos, Zapdos und Lavados, die der Ursprung aller Elemente waren und diese stabilisierten. Des Weiteren erschuf er Ho-Oh, der das Land, und Lugia, der das Wasser bewachte.

    Kommt mir etwas komisch vor, eigentlich dachte ich immer, dass Groudon das Land und Kyogre das Meer erschaffen hätten, folglich sollten auch sie über die jeweiligen Dinge wachen! Ein paar Pokedex-Einträgen nach, ist das auch so, in anderen wird es jedoch nicht erwähnt. Beispielsweise für Groudon in Hg/Ss: "Sein Feuer erschuf einst das Land. Es und KYOGRE lieferten sich einen langen Kampf." Oder in Rubin wird ebenfalls etwas ähnliches gesagt, das erscheint mir also etwas komisch.

    ah,gute idee! da könnte man immer nachschauen,denn wir etreiten uns immer,wie es denn so war,denn mittlerweile kenne ich 3 verschiedene schöpfungsmythen,und ich weiss nicht,welche die richtige ist.

    Natürlich wäre es nützlich, wenn Nintendo ein solches Buch veröffentlichen würde, da es Klarheit schaffen würde. Allerdings könnte sich Nintendo auch selbst in die Falle locken, nachher schreiben sie unvorsichtiger Weise etwas und bringen später ein Spiel mit einem neuen Legendären heraus, aber dann kommen Fan's mit dem Buch und sagen :"Halt, das war anders, nämlich...". Außerdem, in jeder neuen Edition gibt es neue Legendäre, das Buch würde also ziemlich schnell veralten. Es müssten alle Legendäre vermerkt sein, aber das wäre dann ja zu stark gespoilert.


    Selbst halte ich von dieser Schöpfungsgeschichte eigentlich nicht sehr viel, schließlich gibt es ein paar andere und darunter gibt es welche, die mir um einiges logischer erscheinen. Es fehlen ziemlich viele Legendäre, die in anderen Schöpfungsgeschichten besser erklärt werden, diese hier erscheint mir deshalb etwas löchrig.

  • Hi, also ich hab vor längerer Zeit mir meine eigene Theorie zur Entstehung der Pokemonwelt zusammengeschustert.


    An Anfang Gab es nur eine undefinierbare Masse und Energie. Irgendwann verdichtete sich diese Masse und es entstand ein Ei. Aus diesem Ei schlüpfte Arceus. Er hatte eine unbändige Macht und schuf sich ein paar Legendäre Pokemon, als Berater die ihn unterstützen sollte.
    So schufen sie ein riesiges Universum, voller unzähliger Sterne, Planeten und Galaxien.
    Arceus schuf somit den Raum und er schuf auch die Zeit. Aus Dank und um zwei Herrscher über Raum und Zeit zu haben, verlieh er Palkia und Dialga die Macht über Raum und Zeit zu herrschen.
    Aber Arceus überließ alle Planeten sich selbst, außer einem. Diesem schenkte er Leben und formte er.
    So schuf er Licht und Dunkelheit. Aus der Dunkelheit entstand bald ein Wesen, Darkrai, welches Böses und Dunkelheit verkörperte. Und so entstand aus dem Licht ein reines, flüchtiges Wesen, welches das Gute und Licht verkörperte. Dich es geriet in Vergessenheit. Dieses beide, Gut und Böse, entstanden von allein und mussten immer im Gleichgewicht bleiben.
    Arceus schuf Wasser, Ozeane, und Land. Über diese beiden sollten Groudon und Kyogre herrschen.
    In der Zwischenzeit einbrannte ein Streit zwischen Palkia und Dialga. Arceus schlichtete diese mit Mühe und verbannte sie von der Pokemonwelt. So schuf er Girantina als Schlichte zwischen Palkia und Dialga, aber auch als Gegenstück wo Raum und Zeit anders herrschten. Um Raum und Zeit auf der Pokemonwelt zu festigen und um einen weiseren Herrscher zu haben schuf Arceus Celebi.
    Arceus schenkte der Pokemonwelt leben, indem er mit Mew Pokemon schuf, die Urpokemon. Mew wurde Herrscher über Pokemon und ließ ihnen aber freien Lauf. Um ihnen Intelligenz zu schenken schuf Arceus Selfe,Vesprit und Tobutz, welche fortan durch die Welt streiften um Lenewesen Wissen, Gefühle und Stärke zu schenken.
    Ohne Zutun von Arceus enstand auf einem anderen Planeten leben. Dort lebten die Piepis und Feenpokemon. Auch enstand dort ein Virus, Deoxys. Deoxys nahm bald Form und Macht an und herrschte über diesen Planeten.
    Auf der Pokemonwelt enstand die nächste Krise. Groudon und Kyogre lagen im Zwist. Doch Arceus schlichtete nicht selber. Er schuf Rayquaza. Rayquaza war mächtiger an beide und brachte sie zum Schweigen. Als Dank überreichte Arceus Rayquaza die Macht über Luft und bat ihn fortan zu schlichten. Aber, wie bei Palkia und Dialga, schuf er einen zweiten unabhängigen Herrscher über die Kontinente. So schuf Arceus Regigigas.
    Die Pokemon machten Fortschritte und so kristallisierten sich die Pokemontypen. Um Herrscher über manche Typen zu haben schuf er Lavados für Feuer, Zapdos für Elektro und Arktos für Eis. Es entstanden auch Keldeo, Meloetta und Genesect um über Wasser, Kampf und Käfer zu herrschen. Regigigas schuf zusätzlich Regirock für Gestein und Registeel für Stahl. Unwillkürlich entstanden Heatran, welches über Bodrn herrschte, u d Regirock, welcher Arktis verdrängte.
    Kurz bevor sich Arceus aus Erschöpfung zurückzog schuf er das "Gesetz der Welt", welches die Welt im Einklang halten sollte.
    So zog sich Arceus zurück und die Pokemon erlangten immer mehr Fähigkeit und so entstanden immer mehr Legendäre. So entstand Cresselia, da die Pokemon anfingen zu Träumen. So hielt das Gesetz der Welt alles im Einklang.
    Doch aus einer Pokemonart erstand eine völlig neue Art. Die Menschen. Sie ließen von ihren alten Wissen und Fähigkeiten und erlangten so eine komplett neue Form des Wissens und Seins. So suchte das Gesetz der Welt einen neuen Herrscher, doch es fand keinen da kein Pokemon denn Menschen ähnelte. So enstand ein riesiger Streit zwischen den Legendären, da auch Arceus nicht weiter wusste. So riss kurzzeitig Girantina die Macht an sich, wird aber von den Legendären besiegt und in die Zerrwelt verbannt.Und auch die Menschen stritten, denn sie wollten keinen Herrscher. Sie wollten frei sein. So fingen sie aus Protest Mew und schufen Mewtu, der ihre Interessen vertreten sollte. Und sie brannten Ho-ohs Turm nieder, wobei drei unschuldige Pokemon ums Leben kamen. Doch Ho-oh schenkte ihnen neues Leben und so entstanden Raikou, Suicune und Entei. Aus Dank suchten sie einen Herrscher über die Menschen. Doch auch sie fanden keinen. Kurz vor dem Untergang erschien das Gute, das Licht. Es nahm die Gestalt Ei es Menschen an und herrschte über sie. Aus Dank krönten die Legendären ihn zu den Herrschet über alle und er erhielt die unbändige Macht, welche er fortan weiße einsetzte. Dieses Wesen ist der uns bekannte Ash Ketchum. Er lebt ewig, oder besser er stirb und wird wiedergeboren.
    Auf dem anderen Planeten flüchten die Pokemon vor der grausamen Herrschaft von Deoxys auf die Pokemonwelt. Deoxys folgt ihnen und zerstört weite Teile der Pokemonwelt auf der Suche nach seinen Untertanen. Erst Ash kann es besänftigen und nimmt die Feenpokemon als Bewohnet der Pokemonwelt. Deoxys krönt er zu ihren Herrschet, aber es muss sich von der Pokemonwelt fern halten.
    So nimmt die Geschichte ihren Lauf. Pokemon und Menschen entwickeln sich weiter und leben in einen guten Verhältnis. Viele Probleme können von den Legendären gelöst werden, auch Ash wird seiner Aufgabe gerecht.


    So ich hoffe die Theorie ist sehr plausibel und logisch ;D

  • Uuuuh, ich liebe solche Themen! :)
    Darf ich hierüber eine FF schreiben? Würde ich sehr gerne machen. ^^


    Aber jetzt erst mal ein bisschen Senf von meiner Seite, den ich gerne dazugeben würde ...


    Kanto ist der Ursprung von allen und nicht Sinnoh


    Öh? Was ist das denn für ein Quatsch? xD Nur weil Kanto die erste Region im Sinne der Pokemonspielgenerationen ist, ist es noch lange
    nicht der Ursrpung der Geschichte der Pokemon.


    Übrigens habt ihr weitere legendäre Pokemon vergessen, zu denen ich so bald wie möglich ergänzen werde: Zekrom, Reshiram und Kyurem sowie
    die Ritter der Redlichkeit. Mewtu ist auch noch nicht eingebaut (seltsam, wo es doch jetzt gerade seiner neuen Megaform wegen wieder so an Popularität gewinnt ...), und
    Mew's Geschichte stimmt auch noch nicht so ganz; es besitzt nämlich die GENE sämtlicher Pokemon. Nur und nur deshalb kann es jede Attacke erlernen.
    Ich glaube nicht, dass Arceus' direkter Gegner Darkrai ist, das ist vielmehr Cresselia, welches zum Schutze des Lichtes und des Tages berufen wurde.
    Übrigens fehlt auch noch die Legende um Victini ... Und nicht zuletzt auch die um das legendäre Wolken - und Wettertrio.
    Werde ich später noch alles ergänzen. ;)

  • Zitat von Fanfictionbereich

    Der Bereich für eure eigenen Fanfictions. Dabei ist es egal welches Thema ihr favorisiert - eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    Geht also klar, Zeus. :D


    Nur weil Kanto die erste Region im Sinne der Pokemonspielgenerationen ist, ist es noch lange nicht der Ursrpung der Geschichte der Pokemon.

    Mew ist nunmal der genetische Vater aller Pokémon, und dieser ist eben in Kanto zuhause. Da lässt sich aber wirklich drüber streiten.


    Übrigens habt ihr weitere legendäre Pokemon vergessen, zu denen ich so bald wie möglich ergänzen werde: Zekrom, Reshiram und Kyurem sowie die Ritter der Redlichkeit. Mewtu ist auch noch nicht eingebaut.

    Zekrom, Reshiram und Kyurem haben nichts mit der Erschaffung der Welt zu tun. Der ursprüngliche Mega-Drache war dazu da, die Menschen bei der Entwicklung zu unterstützen und hat die Ideale der Menschen personifiziert. Eigentlich war er im historischen Sinne nur ein Pokémon, das beim Aufbau Einalls geholfen hat.
    Die Ritter der Redlichkeit sind ganz einfach die Beschützer vor den Menschen und ob Mewtu jetzt erst kürzlich erschaffen wurde, oder schon länger existiert, weiß auch niemand so recht.


    Ich glaube nicht, dass Arceus' direkter Gegner Darkrai ist, das ist vielmehr Cresselia, welches zum Schutze des Lichtes und des Tages berufen wurde.

    Möööp! :D
    Ich bin mir zwar auch sicher, dass Darkrai nichts mit Arceus zu tun hat, aber muss dir auch hier widersprechen: Darkrai und Cresselia sind beide Nachtpokémon, nur von verschiedenen Mondphasen: Neumond (Darkrai) und Sichelmond (Cresselia), ergänzend dazu kommt noch die Sache mit den Träumen, also darkrai macht Albträume und Cresselia vertreibt sie.


    Übrigens fehlt auch noch die Legende um Victini...

    Und die wäre? :D
    In den Spielen heißt es nur, es war zweihundert Jahre lang im Kellerraum des Freiheitsgartens gefangen, und dass es eine Macht in sich habe, die stets zum Sieg verhilft. Ich finds auch traurig, aber megr wird da echt nicht gesagt. :/


    Und nicht zuletzt auch die um das legendäre Wolken - und Wettertrio.

    Naja, Boreos und Voltolos sind einfach Geister, die die Menschheit gerne ärgern und Demeteros stutzt sie dafür zurecht. Der einzige mit besonderer Rolle ist eigentlich wirklich Demeteros, der ja noch für die Ernte zuständig ist.



    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Schöpfungsgeschichte nicht komplett von Arceus ausgeht. Erstmal denke ich, dass Arceus niemals die Menschen erschaffen hat, eher glaube ich dass sie selbst einmal ein Mensch war und dann eben zur Göttin der Pokémon wurde, aber ich bin ja sowieso der Meinung dass es von jedem legendären Pokémon tausende gibt, deswegen ist das nicht so spektakulär für mich. :D
    Und selbst wenn Arceus einige Pokémon wie Dialga und Palkia erschaffen hat - es bleiben noch immer legendäre Pokémon, die keine bestimmte Rolle haben. Bestes Beispiel: Deoxys und Genesect. Diese beiden wurden erst legendär, als sich ihr Körper zu etwas Stärkerem verwandelt hat. Somit stehen sie in keiner Verbindung mit Arceus. Und wahrscheinlich war es auch so mit den Huftieren: sie haben einfach gemeinsam beschlossen, sich gegen die Menschen zu wehren und die Pokémon zu beschützen, Keldeo war ja auch wahrscheinlich nichts besonderes, bevor ihn die Drei gelehrt hatten.
    Und auch bei den Kami kann ich es mir vorstellen, dass sie von Arceus gar nicht als weitere Gottheit beabsichtigt waren, wozu braucht sie (die ja bekanntlich in Sinnoh/Michina lebt) einen Herr über die Ernte, der in Einall nach dem rechten sieht? Ganz zu schweigen von zwei Gewitterpokémon.