Fortbewegungsmittel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich könnte mir als Fortbewegungsmittel wenn noch das Skateboard aussuchen. Entweder als Junge bekäme man Skateboard und als Mädchen Fahrrad oder man dürfte sich das aussuchen (würde ich besser finden; insbesondere könnte man auch wieder austauschen (wie in Smaragd, denn aus einem Fahrrad kann man kein Skateboard machen)).


    Windgleiter und Flugzeug könnte man streichen (wie man schon sagte, es gibt ja Fliegen) und für das Ruderboot hat man ja sein Pokemon mit Surfer. U-Boot finde ich auch nicht gerade sehr originell, denn in RSE kann man noch Taucher einsetzen (ich frag mich aber immer noch, wie man so lange die Luft anhalten kann 8| ). Ich könnte mir wenn ein Schiff ausdenken (welches ja auch in jeder Generation vorkam), womit man auf weit entfernten Inseln (Eiland) oder in eine andere Region hinkäme (wobei eine Region doch zu viel wäre).


    Ein Auto wäre für mich übertrieben! Zudem ist ein Auto auch nicht so wendig wie ein Skateboard und ein Fahrrad und das passt nicht zu Pokemon. Ich würde mir wenn die U-Bahn aus GSC nehmen, um damit in andere Regionen zu gelangen.



    Ich hatte mir nur das Skateboard genommen, weil es doch eventuell passen würde, dann sollte man sich aber auch zwischen Skateboard und Fahrrad entscheiden können ^.^

  • Das einzige, was ich vielleicht gut fände, wäre ein Windgleiter, da dieser vielleicht schön aussieht und man kann sich, wie ja auch schon gesagt, die Gegend aus der Luft ansehen
    Ein Flugzeug fände ich nicht nützlich, weil es gibt fliegen und dann brauch man kein Flugzeug^^
    Ein Auto finde ich auch übertrieben, weil es gibt ja ein Fahrrad und außerdem könnten die Autos doch die Pokemon überfahren, und das wäre nicht gerade toll :S
    Ein Ruderboot wäre vielleicht schön anzusehen, aber wohin solte man das Ding denn überhaupt unterbringen, wenn man am Land ist? das kann ja jeder stehlen :dos:
    Vielleicht wäre das U-boot ja noch nützlich, da man in D/P ja erstens kein Taucher einsetzen kann und das würde vielleicht etwas mehr spaß machen, aber auch hier: Wo soll man das Teil parken? Das ist doch viel zu groß xD


    Aber der Windgleiter gefällt mir als einziges, auch wenn es schon fliegen gibt, es würde bestimmt gut aussehen^^

  • Tja ein Ruderboot.... Klingt nicht sehr spassig also lassen wir das leiber
    U-Boot: Tönt verlockend, aber ein U-Boot kann ned an ne Insel ran tauchen.


    Die anderen lass ich jetzt lieber ausm Spiel.
    Ich denke die Fortbewgungsmittel die wir jetzt schon haben reichen.

  • Es sind zwar noch viele schöne Ideen dabei, wie z.B. U-Boot, Windgleiter,... aber mir reicht ein Fahrrad ehrlich gesagt völlig aus.
    Das ist schnell und man kann es gut benutzen. Zu schnell sollte das Fortbewgungsmittel meiner Meinung nach eh nicht sein, weil wenn du z.B. das erste Mal in einer neuen Region bist düst du doch nicht wie bekloppt durch die Routen sondenr guckst dir alles in Ruhe an^^
    Und später kannst du ja dann zu Städten fliegen. Ich bin sowieso fast nur mit den Turbotretern unterwegs...^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Hm also ich würde ein U-Boot voll cool finden!!
    Ist sicher total lustig wenn man unter Wasser auf Erkundungstour gehen kann!! Vielleicht zeigt dann immer so ein Radar an welche Pokis sich gerade in der Nähe befinden
    Ein Windgleiter wäre aber auch supii
    Dann könnte man genau steuern wo man hinfliegt und so und müsste nicht endlos lange Routen entlanggehen

  • ein weiteres fortbewegungsmittel brauch ich nich. wär aber schön, wenn es in der nächsten poki-generation wieder möglich ist, mittels " taucher " auf dem meeresgrund auf monsterjagd zu gehen und unterwasserhöhlen erforschen kann . routenabkürzungen inklusive ; ).


    obwohl ein windgleiter eigentlich ganz nett wär. ich könnt mir schon vorstellen, damit von bergspitzen runterzusegeln um auf plateaus zu landen, wo es dann nur bestimmte pokis gibt. oder dann von stadt zu stadt. natürlich könnte man den gleiter auch durch ein eigenes pokemon ersetzen. ash fliegt auch auf glurak bzw. tauboss durch die gegend : P



    gruß ayu

  • ich find das eigtl schon ok wie es jetzt ist, da man ja theoretisch schon das wasserpokemon und flugpokemon als u-boot oder schiff und flugzeug sehenkann... das einzige was es mal wieder geben könnte wäre so etwas wie der zug, den es in pokemon silber/gold gegeben hat. den fand ich cool^^... die ms anne würde ich auch gern mal wieder in nem pokemon spiel sehen^^

  • Ein Zeppelin!!!!! Nein, Spass beiseite. Neue Variationen zu den Rädern, z. B. Mountinbike, Hollandrad oder Motorrad. Ein Skateboard sollte es aber nicht geben, weil dann ja zwangsläufig auch Tricks hinzukommen und vielleicht "Quests", die man mit dem Skateboard machen muss, um etwas zu erreichen wie z.B. eine TM bekommen und dafür gibts ja Genre Spiele Tony Hawks irgendwas, ne?

  • Warum muss es denn ein künstliches Vehikel sein? Ich stelle mir eher vor, dass man auf einem Pokemon reiten könnte. Surfer und Fliegen werden ja ebenfalls mit Pokemon ausgeführt, wieso sollte es denn nicht auch noch an Land gehen? Dafür würde sich dann nahezu jedes Poki eignen, außer die Wasser und Flugdinger, eine VM gibts dann auch dazu, die sich schlicht und einfach Reiten nennen könnte. Damit wäre man dann auch sicher vor Pokes, deren Level niedriger als das deines Reittieres ist, was dann auch Schutz überflüssig macht. Find ich eh nutzlos, alle paar Minuten muss man neuen Schutz aktivieren, nervig.

  • Ich find dass es wie in Ranger 2 sein sollte. Auf Dodu reiten wär sicher lustig, oder mal richtig zu sehn, auf welchem Poki man surft^^
    Ansonsten, nur Fahrrad und Turbotreter, den Rest braucht man nicht. Tauchen und Fliegen können ja die Pokis.

  • Also ich fänds ja gut wenns ein Skateboard geben würde und man damit Tricks machen könnte wie bei Rubin,Saphir und Smaragd mit dem Eilrad(z.B. an bestimmten Stellen Hänge hochspringen,Wheelies machen oder auf einer speziellen Piste Stunts machen).Undich fänds auch gut wenn man die Pokeliga durch hätte und dann einen die Mutter dann mit dem Auto abholen käme.

  • Ist an sich keine schlechte Idee, auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist, dass es noch weitere Fortbewegungsmittel in den Spielen gibt. Am Besten fände ich, wenn es neben dem Fahrrad noch einen Windgleiter gäbe. Es würde sicher Spass machen, damit durch die Lüfte zu gleiten.
    Viel besser als das, finde ich aber noch Allens Idee. Warum ein technisches Fortbewegungsmittel, wenn es Pokémon gibt? Das würde auch viel mehr zu dem Inhalt der Spiele passen.

  • Hm, ne also ich finde dass bringt es nicht wirklich...Fahrrad reicht völlig aus...am ehesten noch Skateboard, aber dass wär dann wohl eine rein optische Änderung, denn viel mehr Funktionen wird es nicht haben werden...über "Rampen" oder sowas fährt man ja schon mit dem Fahrrad. Ansonsten:


    • Skateboard : Schon gesagt...
    • Windgleiter : Ähm. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...gibt doch Vm Fliegen....was braucht man da noch?
    • U-Boot : Hm, okay....könnte ähnlich wie Schiff funktionieren, nur dass es einen dann zu Unterwasserorten bringt?
    • Flugzeug : Passt nicht in die Pokémonwelt, außerdem siehe Windgleiter
    • Auto : Gleiches wie bei Flugzeug
    • Ruderboot : Wofür gibt's Surfer? :) Okay, wenn man jetzt ein Team mit Pokémon hat und keinem Poki Surfer beibringen will und kein Platz für einen "Sklaven" ist, nun gut. Aber trotzdem irgendwie unsinnvoll
  • Also ich fände es gut wenn es wieder einen Zug geben würde wie in G/S (glaube ich habs nur kurz gespielt) weil das mal einen abwechslung wäre und man dann einen zug ticket bekommen würde statt einen bootsticket und man könnte im zug auch gegen andere trainer kämpfen (so reiche leute ka)
    und dann wäre man etwas länger unter wegs statt wie im boot ein paar sekunden hin und her und es wäre auch schön wenn man dann durch die fenter schauen könnte ( wie in R/S/Sm) im boot von Graphitport nach Seegrasulb city =D
    Beispiel:


    naja sowas nicht unbesingt sondern dass man auch sieht wie es von innen aussieht usw das hab ich nur so gefunden
    ich hoffe das es nach Platin soetwas gibt mal schauen lassen wir uns überraschen^^
    joa das wars von mir jetzt



    Lg Event-Fan

  • ja, ich fände es gut, wenn es andere forbewegungsmittel gäbe, aber nur ruderboot. das kann man dann an manchen stellen benutzen, wenn man noch kein surfer hat. aber wenn man zu viel hat, wird es langweilig


    mfg ReXis

  • Ich finde das Fahrrad reicht. Man kommt damit auch schnell voran also wofür ein Skateboard? Und es gibt ja die VMs deswegen brauchen wir ja kein U-Boot oder ähnliches. Ein U-Boot ist ja dafür gedacht Unterwasser zu fahren. Und da ist ja noch eine Sache. Woher lernt der Spielcharackter die Sachen in wohl es noch ein Kind ist? Die meisten Sachen in der Umfrage können ja nur Erwachsene machen.

  • Ich würde dazu sagen, dass es unnötig ist, extra noch für Land, Wasser und Luft Fortbewegungsmittel auszudenken...dann würden ja gleich 2-3 VMs wegfallen und die Pokemon müsste man "nur noch" zum Kämpfen einsetzen und nicht, weil sie dir evtl. helfen könnten.
    Außerdem wäre es z.B. viel praktischer, immer ein Pokemon mit Fliegen dabeizuhaben, anstatt sich auf ein Fugzeug verlassen zu müssen...
    Das ist meine Meinung zu den normalen Editionen.
    Aber selbst in Ranger oder Mystery Dungeon wäre sowas eig. unnötig.
    Meiner Meinung nach!!
    LG,
    Celebi

    "We do have a lot in common. The same Earth, the same air, the same sky. Maybe if we started looking at what's the same instead of always looking at what's different.


    ...well, who knows?"[size=10]- Meowth