Würdet ihr es mögen, wenn euer Geburtstag in den Pokégames gefeiert wird?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre mal cool, wenn der Geburtstag gefeiert werden würde.
    Man könnte irgendein Basisitem bekommen, mit dem irgendein Event freigeschaltet wird..
    Oder alle NPCs kommen in die Villa und es gibt eine große Torte.
    Oder der Geburtstag ist festgelegt..

  • Ich würde es auch cool finden. So würde Pokémon realer und lebendiger wirken. Es ist auch eine Abwechslung, als immer nur kämpfen, Wettbewerbe, rumlaufen usw. Dann wird es nämlich (finde ich) nicht so schnell langweilig.
    Und wie man das machen könnte hätte ich schon eine Idee: Dein Rivale/Freund die Mutter, die andere Mutter, Cynthia und noch ein paar andere versammeln sich im Haus. Dann ist dort eine Geburtstagstorte und wenn man die anschneidet kommt ein seltenes Pokémon heraus.


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • Da ich heute Geburtstag habe, komme ich nicht darüber hinweg, hier zu schreiben... ^.^
    Also, ich fänds mal echt richtig cool, wenn mein Geburtstag in Pokemon gefeiert werden würde. Würde alles realer aber auch interessant machen. Dann kommt die Mutter vorbei und der Professor, oder das Spiel startet einfach direkt bei sich zu Hause, wo man eine große Party schmeißt. Die schenken einem halt so ein paar Sachen, vielleicht besondere Bälle, vielleicht Beeren oder Knurspe. Und man bekommt noch das ein oder andere seltene Item. Wäre cool, wenn sogar der Rivale da ist, dann könnte man einen Geburtstagskampf gegen ihn austragen. Die Pokemon Supermärkte wäre an dem Tag kostenlos. Das beste wäre natürlich würde man ein Pokemon geschenkt kriegen, naja, sollte schon ein seltenes sein, Geburtstag ist auch was seltenes. Aber nicht jeden Geburtstag das gleiche und auch nicht eins was man schon hat.
    Man sollte aber auf keinen Fall seinen Geburtstag umstellen können. Sonst hat man irgendwann jeden Tag Geburtstag und räumt jeden Tag irgendwelche Geschenke ab. Und die Geschenke sollten sich dem Spiel anpassen, sonst startet man das das Spiel an seinem Geburtstag und bekommt gleich ein legendäres Pokemon zugeschmissen. Dann sollte vielleicht etwas kleineres als Geschenk her...
    Tja, ich bekomme heute jedenfalls noch nichts in meinem Pokemonspiel ;(, aber einführen sollte man es in Zukunft, wäre gut^^ :whistling:

  • Ich fänds cool, aber nur wenn man was geschenkt bekommt :D
    Dann müsst es aber auch Weihnachten, Ostern, Halloween und alle anderen Feste geben^^
    Das wäre bestimmt lustig!
    Aber es lässt sich schwer umsetzten.
    Und es wird es wahrscheinlich nie geben :(

  • Meine Pokemon schenken verpackte Beeren man kriegt einen Kuchen und der ist als Item in 8 Stücke geschnitten bringt 100 Kp und die Nächste Attacke wird ein Volltreffer^^


    Ich finds cool aber da müsste man mit den Trainern auch Freundschaften schlicßen können. ;D :pika:

  • Ich fände es cool, dann könnte man ja ein nicht all zu seltenes (aber auch nicht zu häufiges) item bekommen^^ z.B. nen wasser oder feuerstein^^ allerdings sollte man nicht vorspulen können, das sollte so sein wie mit den honigbäumen^^ der geburtstag sollte zur story gehören, z.B. man hat geburtstag, und wacht auf. man bekommt das erste pokemon. und wenn man das spiel durch hat ist ein 'spieljahr' zuende, und man bekommt halt pokeradar und so geschenkt^^ und dann läuft es normal ab, nur jedes jahr halt ein geburtstag^^ ich finde, ist ne super idee


    Lieber gruß
    Vyolett

  • Huhu ;)




    Also... so süchtig, dass ich an meinem Geburtstag nicht mehr vom Ds wegkomme bin ich glücklicherweise noch nicht. Es ist mir also ziemlich schnuppe. Virtuelle Geschenke brauch' ich auch nicht. Ausserdem, was sollte einem geschenkt werden? Ein Sonderbonbon? Hm, nee danke, da verzicht ich lieber darauf an meinem B-Day Pokemon zu spielen, und gehe lieber raus mit Freunden ins Kino oder so...

  • Ja, das wäre ganz witzig! Man könnte dann von seinen Freunden und Bekannten Geschenke bekommen, z.B. ein seltenes Item oder ein knuffiges Pokemon. Außerdem wäre das eine gelungene Abwechslung zu den Kämpfen und weil der Geburtstag nur einmal im Jahr wäre, würde er eine Seltenheit und Besonderheit bleiben. Und man könnte dann auch eine Party feiern, im Labor des Professors, mit allen Freunden und vielleicht auch Cynthia, wenn man sie besiegt hat.

  • Ich fände das mega-cool. Dann wäre Pokémon etwas... realer. Vorallem wenn sich noch Cynthia, Raissa, Orisa, Dein Rivale, Lucius/Lucia, Prof. Eich, Mutter des Rivalen, eigene Mutter eine ober coole B-Party machen würde.


    ~Einfach Traumhaft~

  • na ja.. für mich würde es nur dann sinn machen, wenn ich an meinem geburtstag evtl. seltene items oder bestimmte pkm bekommen würde, die ich als extra nur an diesem tag bekommen würde.
    ansonsten hätte es ja keinen sinn und kein mensch bräuchte es, hat ja ansonsten auch nichts mehr mit dem spiel zu tun :dos:

  • also ich würde es toll finden überlegt mal nintendo könnte ja son kleinen szenen ausschnit reinjagen (so wie bei blattgrün und feueerrot wie die erklärenden dinger da), und dann feiern sie kurz vllt. so ne halbe minuten. also ich würde es voll gt finden und mal auch was anderes ausser immer nur rumlaufen kämpfen und quatschen. nintnedo sollte mal so was bringen genauso wie beim silvester und weihnachten wöäre doich geil so glückwunschkarte oder so

  • hey, das wär ja mal der hamma:>
    ich fänd des voll in ordnung, wenn man dann am morgen in seinem zimmer aufwacht, und dann kommt mum rein und sagt man soll mal runterkommen
    dann stehen da so leute wie z.b. der champ oder der rivale und der professor rum, und alle gratulieren einem
    des zimmer wär feierlich geschmückt, und in der mitte steht ne riesentorteXD
    geschenke würd es aber keine geben, des wär iwie komish. aber gefeiert sollte trotzdem werden
    ich bin aber dafür, dass man erst feiern kann wenn man den nationalen pokedex hat, sonnst kann ja der champ und so einen gar nicht besuchen
    aber insgesam eine tolle idee

  • Das wäre alles schwachsinnig, und was würde es einem bringen? Tolle Geschenke? Ein dummer Noob stellt die Zeit auf seinem DS dann sowieso städnig auf seinen Geburstag um, um seltene Items zu ergattern. In dem Anime wird Ash´s Geburstag auch nicht gefeier, warum dann im Spiel? Und wenn man den Geburtstag im Spiel feiern würde, msüste man auch älter werden, und ein gewisses Alter besitzen. Bei langjährigen Spielen hat man dann seienn 22. Geburtstag im Spiel, und man ist immer noch so ein kleines Kind. Für mich überhaupt nichts.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Also ich wäre auch nicht so begeistert davon.
    Ja klar ist schon ziemlich cool, wenn man so z.B. an Items kommt,
    die man sonst nicht kriegen kann, aber Professor-Ulm über mir hat schon recht.
    Das wäre ja dann irgendwie dumm, weil man halt älter werden würde.
    Klar in manchen anderen Spielen die ich kenne werden die Geburtstage auch gefeiert,
    aber man wird halt nicht älter, das wirkt nach einer längeren Zeit etwas seltsam.
    Klar, kann man seinen Geburtstag auuch jetzt schon irgendwie feiern,
    indem man z.B. einfach sich am Tag seines Geburtstags mit seinen Freunden verbindet
    und dann einfach im untergrung was zusammen macht, oder so.
    Aber ich fänds cool, wenn die Figur, bei jedem Geburtstag auch wirklich größer und älter werden würde.

  • Wenn es dazu noch eine besondere Beere, oder TM geben würde. Fände ich es toll.
    Aber wenn nur man sagt: 'hey, alles gute...' Wäre das nicht so das Gelbe vom Ei...
    Oder man könnte vllt. für diesen Tag in ein spezielles Gebite mit besonderen Pokemon.
    Oder es tacuhen im Gras spezielle Pokemon von andern Regionen auf *träum*

  • Ich würde das mit dem Geburtstag super finden, weil man dann nicht nur von der realen Welt, sondern auch von den Pokis ein "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" bekommt. Besonders gut würde mir das gefallen, wenn man ein Geb.-Lied bekommen würde und sich aussuchen dürfte, welche Leute man einlädt. :D

  • Ich fände es toll wenn ich irgentwelche Geschenke zum Beispiel ein Pokemonei bekommen werde.Anderer Seits ist es kein Pokemonthema, aber es kann ja nicht alles Pokemon sein, vielleicht ein Geschenk von deinem Revalen reicht))) :) Aber mehr braucht man nicht.

    Zitat

    Oder es tacuhen im Gras spezielle Pokemon von andern Regionen auf *träum*

    Dass wäre wirklich schön, denn da bräuchte man keine andere Edition zu suchen. 8-)

  • Ich fänds sinnlos öö
    Toll, da laufen dann ein paar Leute rum und sagen: "YUKI, alles Gute zum Geburtstag!" und fertig. Also, ich finde nicht, dass man jeden Kleinkram da reinpacken soll. Also, ich bin ja immer offen für Neues, aber Geburtstag ist echt übertrieben xD Irgendwie wäre das ziemlich komisch.


    Wann kommt die nächste Idee für Muttertag? Vatertag? Namenstag? Weihnachten? Nikolaus? Karneval? Halloween? Sankt Martin, alle laufen mit Laternen rum. Haha.