Würdet ihr es mögen, wenn euer Geburtstag in den Pokégames gefeiert wird?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fänd es schon cool wenn die Leute einem gratulieren würden und man ein Geschenk bekommt z.B. ein seltenes Item oder ein Pokemonei und man weiß nicht welches Pokemon daraus schlüpft. Man könnte aber auch Geld bekommen und der Vater kommt einen besuchen. Ja das ist meine Meinung. ;)

  • Ich fände es ganz nett.Leuten denen man seine Telefonnummer gegeben hat,die können dann anrufen,gratulieren und vielleicht ein Geschenk per Post schicken was man sich im nächsten PKMN-Markt abholen könnte.Seltene Geschenke wie,einige vor mir schon geschrieben haben,ein seltenes Ei vom Professor,oder Sonderbonbons.Geld wäre auch ganz nützlich.


    Auf der anderen Seite aber frage ich mich gerade wie man sich das vorstellen soll...Man kann ja nicht den ganzen Tag bei der Mutter und den Freunden sein.Klar,Geburtstag feiern ist 'ne tolle Sache aber ich meine in einem Spiel mit Echtzeit den ganzen Tag lang Geburtstag zu feiern...ich weiß ja nicht so recht ob das eine tolle Sache ist.


    Ich bleibe aber dabei das es cool wäre wenn man in den Pokegames den Geburtstag feiern könnte.

  • Ich wäre begeistert :D


    Allerdings nur wenn tatsächlich Specials stattfinden,


    wie zum Beispiel die Grüße und ne Geburtstagsfeier eben~


    Ebenfalls fände ich es gut wenn man dann eine Nachricht kriegen würde das Freunde Geburtstag haben oder so :3


    Wär doch mal eine Idee

  • Eigentlich eine gute Idee. Man könnt eventuell auch Freunde per WiFi einladen und mit ihnen in einem bestimtmen Park feiern. Also mit Minispielen und Kämpfen. Obwohl es nur einmal im Jahr ist, gibt es ja mehrere Leute die im BB on sind. Hier haben glaube ich jeden Tag welche Geburtstag. Somit könnte man sich auch leicht etwas ausmachen. Natürlich dürfen keine Geschenke fehlen. Man sollte auch welche von den Rivalen, seiner Mutter und vom Professor erhalten (Beeren, Items und eventuell auch Pokemon). Dennoch könnte man sich das leicht erschummeln, da man das Datum und die Uhrzeit im Ds Menü umstellen kann. Das Pokemonspiel nimmt schließlich das Datum und die Uhrzeit vom Ds an. Natürlich könnte es auch so funktionieren, dass man am Start vom Spiel das Datum und die Uhrzeit bekanntgeben muss, wobei man auch die Sommer- und Winterzeit umstellen muss. Somit führt das auch wieder zum Schummeln. Ich habe länger darüber nach gedacht und ich halte es für eine zwar süße Idee, die aber leicht zum Schummeln führt. Generell bin ich dagegen.


    lg.

  • Geburtstag? Aber immer doch! Nein, im Ernst, ich fänds cool. Die ganzen Arenaleiter und die Top 4 und alle anderen wären bei einem zu Hause, man bekommt Items... In manchen Pkm-Spielen wird der Geburtstag ja ein bisschen gefeiert ( man bekommt ne Plastik-Torte als Dekoartikel fürs Musical und Glückwünsche, aber sonst auch nix). Hoffentlich wirds das bald mal geben.

  • Wäre vielleicht ganz nett, aber auf dieses Feature könnte ich notfalls auch gerne verzichten. Weil ich nunmal nicht jeden Tag Pokemon spiele und auch nicht unbedingt an meinen B-Day dran denken würde, dass in dem Game nun heute mein Geburtstags gefeiert wird, da denke ich meist nämlich an was anderes.^^'
    Wie gesagt, vielleicht ganz nett, aber unnötig, außerdem bin ich über ein Jahrzehnt ohne B-Day-Feier ausgekommen und demnach brauch ich das net.

  • Hii (:


    Wäre vielleicht ganz nett, aber auf dieses Feature könnte ich notfalls auch gerne verzichten. Weil ich nunmal nicht jeden Tag Pokemon spiele und auch nicht unbedingt an meinen B-Day dran denken würde, dass in dem Game nun heute mein Geburtstags gefeiert wird, da denke ich meist nämlich an andere.^^'
    Wie gesagt, vielleicht ganz nett, aber unnötig, außerdem bin ich über ein Jahrzehnt ohne B-Day-Feier ausgekommen und demnach brauch ich das net.


    Ich spiel auch nicht jeden Tag Pokemon,eigentlich jetzt selten. An meinem Geburtstag will ich auch nicht den ganzen Tag am DS verbringen,wenn dann mit der Familie bisschen und mit Freunden feier ich auch nicht,da brauch ich auch nix am DS. Also damit meine ich,dass ich denen jetzt keine Einladung schreibe und mit denen was mache,dass kann man auch mit der Familie und sonst wird es i-wie kindisch.

  • In B/W bekommt man am Geburtstag ein Dekoartikel.
    Aber wenn der B-Day im Spiel gefeiert wird,sollte man ein seltenes Item/Poki bekommen.
    Es ist zwar eine nette Idee,aber etwas überflüssig,da manche Leute nicht jeden Tag auf dem DS spielen.

  • Omg, was ist das denn für eine Frage? -_-
    Welcher Freak hängt schon an seinem Geburtstag vor dieser kleinen Kiste?
    Ich bin eher dafür, dass man seine Geburtstage zusammen mit seinen Freunden, falls man welche hat, feiert. c:
    Außerdem bin ich eher so der traditionelle Typ und finde das ein wenig...sinnlos.
    Dementsprechend müsste es auch irgentein Geschenk geben, da man aber das Geburtsdatum, sowie die Uhrzeit nach Belieben ändern kann,
    könnte man jeden Tag ein Geschenk erhalten. Das wiederrum als Betrug gelten würde...Jedenfalls sehe ich das so.

  • Ich fände es saucool wenn mich überhupt schon ein Gerät begrüßt oder gleich beglückwünscht.
    Im Pictochat ist es ja so. Sobald man an einem Geburtstag dort einen Raum betritt, wird man als
    Geburtstagskind angekündigt. Und an deinem Geburtstagstermin Piepst der Nindendo DS auch anderst,
    wenn man ihn einschaltet.
    Ähm ja um auf die Frage zurückzukommen. Ja eine Geburtstagsankündigung allein im Spiel wär schon cool.
    Es muss ja nicht gleich eine Praty sein, mit seltenen Beeren als Geschenk. Aber ein "Hey, alles Gute" wär doch nett.
    Oft hat man halt an diesem Tag auch keine Zeit für sich, das ist schade. Aber so sind Geburtstage eben. :thumbsup:

  • Ich fände es cool. Dan kommt z.b die Mutter und gibt mir Geschenke ;D . Am besten fände ich es aber wen die Pokemon dan aus den Bällen kommen und für den Tag die ganze Zeit um dich herumlaufen und ein Lied singen. (Dan muss man ein Pummeluf haben ;D) Ich fände es also ziemlich cool wen in games Geburtstag gefeirt wird ;D. Als Gesburtstag geschenl z.b ein neues Pokemon eines der vielen starter die es gibt oder ein Bestimmter Ball. Also ich fände es richtig cooool.


    Grüße

  • Ich würde es gut finden da man einfach glücklich ist wenn einen jeder in Pokemon gratulieren würde.
    Wäre auch cool wenn man etwas geschenkt bekommen würde wie zum beispiel ein Pokemon.das wäre mal was ganz neues in Pokemon und man würde sich auf seinen Geburtstag noch mehr freuen wenn man weiß das man ein Pokemon bekommen würde.

  • ich würde es total sinnlos finden. man reist doch eh nur die ganze zeit rum und bleibt da net zu hause, um "zu feiern".
    und was soll man für geschenke dann bekommen? top beleber? hypertrank? :assi:
    die kann man sich auch selbst kaufen! XD
    naja ich fand es halt so wie in dppt am besten, wo halt lucia oder lucius einen gratuliert haben und das wars dann.

  • Es wäre mal was nettes, vor allem, weil es das erste wäre, das mal gefeiert wird. z.B. auf Platin, man rettet die Welt, fängt Giratina und niemanden interessierts, da würde es doch mal sehr nett sein, wenn im eigenen Haus/Dorf mal eine Party steigen würde. Aber, es wird ja schon vllt ab jetzt auf dieses Ziel hingearbeitet, da man in S/W von Schwester Joy ja schon beglückwünscht wird.^^

  • Ich finde das passt nicht zu Pokemon!
    Es wird ja jetzt auch immer schon darauf geachten, alles für doch etwas ältere auszulegen und auch die Protagonisten nicht so jung zu gestalten. Wenn man dann den Geburtstag feiern würde, fände ich das dann schon etwas kontraproduktiv und auch irgendwie sinnlos. Ich spiele Pokegames ja nicht um mir irgendwelche tollen Animationen anzusehen, sondern weil es ein sehr schönes und auch anspruchsvolles Strategiespiel sein kann!

  • Allgemein würde ich sagen, dass es ziemlich unnütz wäre, den Geburtstag im Spiel zu feiern. Sollen da die Rivalen alle in die Heimatstadt kommen und einem Sonderbonbons zu schenken? In Schwarz und Weiss ist was kleines zum Geburtstag angedeutet, ein Musical Item. Ich finde solche Kleinigkeiten sollten reichen, denn ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man im Spiel auf solche Art seinen Geburtstag feiern sollte. Spiel und Realität sollten stets getrennt bleiben.

  • Also ich würde es so mittel finden. 1. Es sind dann ziemlich viele Leute im Haus und das wäre ziemlich äng
    2 Was soll man da machen rum stehen?
    3 Wäre eigentlich lustig wenn man ein Pokemon zum Geburtstag bekommt z.b Raichu <3
    4 Ich wäre warscheinlich einer der Ersten der gehen würde.
    5 wenn man ein cooles Geschenk bekommen würde wäre ich dort geblieben es wäre schon cool eine Villa zu bekommen

  • naja kommt drauf an wenn du an deinem geburttag nahc hause gehen könntest und dir deine mutter einen kuchen backt oder o und dir alle leute im spiel happy B-Day sagen naja wer schon cool aber lieber nicht sonst kommt noch irgendwer am gebby nahc hause und setzt sich vor den nintendo um seine vielen geburtstagsgrüsse zu lesen die er im rl nicht kriegt xD

  • klar das wäre der hammer dann könnte man wie andere schon gesagt haben seltene oder sachen die normalerweise nur einmal im spiel erscheinende sache bekommen dass wäre toll oder ein genau so guter vorschlag wäre wenn mann pokemon seiner wahl gekommen würde(auser pokemon die einmal im spiel erscheinen zum beischpiel glurak legis oder eventpokemon darf man aber dann nicht bekommen oder pokemon über lv.50