Attacken mit 2 Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich fänd das blöd weil sich ja dann die ganze typen anfälligkeit verschieben würde. Das würde eh nicht so viele vorteile bringen und für Anfänger wäre das viel zu kompliziert. der spieler wäre dann ja total verirrt od nicht. Kryppuk wäre dann nicht mehr einziartig weil es dann doch Schwächen hat. kampf-unlicht attacke, psycho-unlicht...

  • Ich wäre auf jeden Fall dagegen. Wenn es jetzt Leute gäbe die komplett neu anfangen würden, wäre das ja für die viel zu kompliziert...oder?


    Es gibt ja so oder so schon Pokemon mit zwei Typen aber wenn es dann noch das andere gäbe, wäre das doch totaler wirrwarr^^ Gäbe es jetzt z.B. eine Boden-Gesteins Attacke und damit ein Flugpokemon angreift. Das müsste ja keine WIrkung haben oder so.

  • also da wäre ich erhlich gesagt gegen, weil dann kann man sich kaum die Attacken typen merken und wie würde dann die Attacke heißen Stahlblattstrahl oder was? Na ja also ich wäre wirklich dagegen.

  • Ich bin mal dagegen (ja, wieso mal? Ich habe mal gezaehlt:"ene mene Miste..."). Es stimmt ja, dass man da entweder super oder schwach ist, denn bei Wasserexplusion (Wasser\\Feuer) Dann wirkt das nicht gegen Feuer, aber es wirkt doch. Checkt das jemand? Nein! Ich z.B. wuerde mir die Attacken kaum merken. Wie waere es denn, wenn es noch Donnerwasser oder Stahltropfen XD, ich glaube es wird zu verwirrend sein. Ausserdem wuerde man unendlich lang gegen einen Trainer kaempfen, weil die Attacke entweder effektiv oder nicht effektiv sein kann. Ausserdem wuerde es auch zu kompliziert fuer Nintendo sein. Also ich bin da mal dagegen. Es wirtd auch viel Arbeit sien...

  • Tolle idee, einfach cool so könnte man sich attacken mischen um gegen 8 Pokemontypen etwas ausrichten zu können und die Legis könnte man schneller besiegen wie rayquaza wenn man eine Attacke Eis/Gestein hätte wäre es kein Problem mit einem Normal Pokemon mal ein Legi zu besiegen tolle idee

  • Ich bin dagegen, man muss schließlich nicht alle unnötig verkomplizieren.
    Es gibt ca. 18 verschiedene Typen, wo allein Psycho, Unlicht und Geist eigentlich recht nah beieinanderliegen. Darin lässt sich doch jede Attacke problemlos einordnen und auch künftig wird man damit wohl kaum Probleme haben.

  • Also ich bin nicht dafür, dass Attacken zwei Typen haben. Das würde die ganze Sache nur noch mehr verkomplizieren. Mit so einer Doppel-Typ-Attacke hätte man zu große Vorteile gegen bestimmte Typen, das wäre nicht mehr fair. Und wenns unfair ist, machts weniger Spaß. Das wär ja auch irgendwie fast so als ob ein Pokemon dann gleich zwei Attacken gleichzeitig einsetzten würde. Also so wie es ist, ist es schon in Ordnung.

  • Ich bin strikt dagegen, dass Attacken zwei Typen haben. :cursing:
    Das würde das Competitive Battling extrem verkomplizieren.
    Wohin würde es zum Beispiel gehen wenn ein Sumpex Lehmbrühe, eine Wasser/Boden-Attacke (Doppel-STAB?) gegen mein Magcargo vom Typ Feuer/Gestein (doppelte 4-fach Schwäche=8-fach Schwäche?) einsetzen würde?


    Lehmbrühe hat eine Grundstärke von 95, wird durch Doppel-STAB um 100% verstärkt, wird durch Magcargos 8-fach Schwäche verachtfacht.
    Nehmen wir an das Sumpex trägt ein Wahlglas und es gibt einen Volltreffer.
    So hätte Lehmbrühe jetzt eine Endstärke von schlappen 4560. :verwirrt:


    Dieses Beispiel ist zwar nur Theorie, aber wenn wir so etwas und ähnliche Sachen mit einbeziehen müssten
    stünde bei uns im Kopf nur ein großes ?

  • Ich persöhnlich, würde das sehr verwirrend finden, da die Attacken dann ja auf einmal z.b. eine feuer/wasser attacke ist ja gegen nichts so richtig effektiv... ausserdem wird nintendo dass nie einführen, da das eh viel zu viel aufwand ist... Pokemon mit 2 typen, ja aber keine attacken mit 2 typen...

  • neeeein, bloß nicht.


    Es ist schon kompliziert genug, sich zu merken, welche Attacken mit einem Typ gegen Pokemon mit 2 Typen effektiv sind.
    Außerdem wäre das nur noch mehr Plagerei für Nintendo und die Spieler müssten nochmal doppelt überlegen, ob sie diese Attacke erlenen lassen wollen, weil viele Überlegen, wir die Typen für das Pokemon stehen.


    Jero

  • Nein,ich würde Attacken mit 2 Typen nicht schön finden. :( Da das kämpfen wirklich sehr erschwert werden würde,und weil das einfach zu komsich wäre.Es würde fast garkeine "Effektive" Attacken geben.Zudem würde der Kampf überhaupt keinen Spaß machen,und demzufolge unspannend sein. :( Allgemein würde das Spiel,bzw.würden die Kämpfe "Unabsehbarer"werden.Das wäre ziemlich nervig,nicht mal "Ansatzweise" zu wissen was auf einen in diesem Spiel,bzw.im Kampf zukommt.Ich bin dagegen,weil ich das jetzige "System" am besten finde. ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • das wäre total sinnlos! weil es dann auch items geben müsste die beide attacken verstärken würden....
    das kampsystem ist so, wie es jetzt ist, gut. mit allen ev/dv berechnungen mit den countern (gleicher typ x2, sehr effektiv x2, nicht sehr effektiv x0,5 bzw. :2)
    also schadensbverechnung die statuswerte..... usw. das ist alles perfekt und brauch keine verbesserung (in dem fall verschlechterung)

  • ?( Hä ?( Ich bekomm dann überhaupt nixmehr mit :D
    Viel zu viel Arbeit und dann muss man sein gehirn auch noch einschalten -.-Ohne mich
    Das wird nintendo oder der hersteller nie im leben machen (denk ich)

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..