Attacken mit 2 Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich würde das nicht so toll finden weil es dan einfach zu verwirrend ist und man dan sehr auf die Typs achen muss und dan were fast keine Attacke mehr normal effetiv gegen den Gegner sondern nur Effetiv und uneffetiv oder er hette dan 8Fache schwäche wenn er ein Typcombo hat was gegen die Attake schlecht ist und dan noch plus diese Attacke mit 2 Typen so were jedes Poki Geschichte :/

  • Nein, sorry aber da bin ich voll dagegen...


    Ich mein das musst dir mal überlegen was du damit anrichten würdest... Das ganze Spiel wäre daraufhin ( mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ) total imba ( unbalanciert )


    So dumm wäre Nintendo nie... Sowas würden die nicht einbauen... Damit würden sie nur ihr eigenes Spiel schrotten, des darfst mir glauben :P


    Doppeltypen von Pkmn waren damals ne echt gute Idee und is auch spitze angekommen, aber Doppel-Typen-Attacken --> no way, des kannst vergessen

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Ich würd es jetzt mal nicht völlig ausschließen, persönlich fänd ichs ganz interessant, wenn es in der neuen generation.. kein plan, eine dittoentwicklung (meinetwegen größeres Ditto mit zwei Gesichtern) gäbe, die eine Attacke lernen kann, die 2 Typen beinhaltet.
    Die Attacke währ wahrscheinlich ultrasituativ, und es würden sich auch am ehesten nur Kombos gegen sehr häufig eingesetzte Pokemon durchsetzten, wie gegen Knackrack, Eis/Drachenangriff oder so.



    Wenn jedes Pokemon sowas könnte wär es doof, aber wenns nur eins gäbe das sowas einmal kann, sieht die Sache wieder anders aus

  • Ich finde das es total sinnlos wäre.
    Pokemons die zwei Typen haben ist ja okay,aber Attacken mit zwei Typen?Dann würde es keine effektiven bzw uneffektiven Attacken geben.Man würde eher durcheinander kommen und müsste genau überlegen,welche Attacke man dem Pokemon beibringt.Das Kämpfen würde auch keinen Spaß mehr machen,weil es kompliziert wäre,durch die Attacken.So wie es jetzt ist,ist es am besten.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Das fänd ich auch blöd.
    Da man dann den Kampf unnötig in die Länge zieht, da es keine guten effektiven Attacken gegen das gegnerische Pokémon gibt (z.B. der eine Typ ist gut gegen es, der andere nicht). Langer Kampf -> langweilig -> Spaß geht weg. Es reichen schon Pokémon mit verschiedenen Typen (find ich aber gut). Außerdem würde das für Verwirrung sorgen, die keiner braucht. Demzufolge müssten sich alle guten Spieler, die auch Meisterschaften usw. machen wöllten sich alles neu einprägen, was auch zu einer unnötigen Arbeit heranwächst. Außerdem ist (warscheinlich) fast jeder mit dem System zufrieden.
    Klares deutliches nein.

  • Ich fände das viel zu kompliziert! Dann müsste man ja bei jedem Poki gegen das man kämpft erstmal für jede Attacken überlegen und berechnen, bevor man eine einsetzt!


    Dann sagt mir doch mal in weniger als einer halben Minute, welche Wirkung hat eine Stahl/Pflanzen- Attacke auf ein Wasser/Geist- Pokémon (nur mal ein wahllos bestimmtes Beispiel). Also mich würde das ja ankotzen. Das jetzige Spielprinzip von Attacken her ist nicht schlecht. Meinetwegen kann man noch 2, 3 Attackentypen dazu nehmen, aber ich bin absolut gegens Kombinieren! Das würde Pokis zu einer eigenen Wissenschaft machen und Anfänger würden schon gar nicht durchsehen und total überfordert sein... 8|

  • anfangs dachte ich JA super idee aber... nach längerer überlegung ist es viel zu kompliziert und schlecht machbar... ich bin zwar gymnasiast aber dafür wäre selbst ich dann zu blöd... ich meine was mache ich wenn ein wasser boden poki vor mir steht und ich blos eine pflanzen feuer attacke habe?! ausserdem wie würde das den gehen??? die brennende blätter attacke (feuer pflanze) oder der donnernde totenkopf (elek. geist)... kaum vorstellbar...

  • Nein ich finde die Idee nicht gut, da es kaum noch effektive und uneffektive Attacken gibt, sondern Attacken die kaum was abziehen werden. Wie sollen die Attacken dann heißen, würden dann mehere Attacken ein 2 ten Typ haben, müsste die Attacke entsprechend anders heißen. deswegen finde ich die Idee nicht gut.

  • Ich würde das doof finden weil man ja die einzelnen Atacken
    ja gar nicht auseinander halten könnte. Zum Beispiel wenn es
    eine Elektro-Boden Atacke geben würde, könnte ich mit nicht
    vorstellen wie das gehen sollte. Kommen dann Blitze aus den
    Boden geschoßen oder so ? Naja ich kann es mir auf jeden
    Fall nicht vorstellen

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • In einer Art fände ich es gut, aber n der Anderen ist es doof...
    Wenn sich die beiden Typen ergänzen ist wäre es super z.B. Attacke vom Typ Feuer-Flug gegen ein Käfer-Pokémon.
    wenn die beden Typen sich aber gegenseitig aufheben ist es total blöd.

  • 8| Bitte nein, bitte! Was kommt noch alles, es werden immer mehr solche Dinge kommen, Attacken mit 2 Typen, Dreifachtypen, drei-vier x-Fach Kämpfe... :blerg: da kommt man ja mit Strategie nicht mehr hinterher. Bald würde das Spiel eine reine Glückssache werden und für Jüngere Nutzer viel zu Schwierig werden. ----------------->Ich bin dagegen! :pika:

  • Nope. Nein. No. Niet. No Way. NO WAY! Ich bin strikt dagegen! Das würde das Spielwesen nur zu verkomplizeren, und wir müssten alle noch länger warten, bis eine Pokéedi endlich draussen ist. Also, meiner Meinung nach ist das Mist (hat jemand ne Mistgabel?). Aber man könnte es sich denken, dass es das geben könnte, wenn es schon Dualtypen bei den Pokémon gibt. Aber, ich bin trotzdem dagegen. Lieber ein paar neue Typen einführen, z. B. Licht.

  • alsoo ich finde diese idee nicht soo toll.....


    weil nehemn wir jetzt an ein pokemon setzt eine wasser-feuer-attacke ein


    und das gegnerische pokemon ist awa vom typ-> pflanze ....


    sooo jetzt ist zwar die eine hälfte der attacke ( also in dme fall = feuer ) effektiv


    awa die zweite hälfte ( in dem fall wasser) total uneffektiv...


    das würde alles iwie erschweren ...


    außer es wären zwei verschiedene pokemons die jeweil eine attacke einsetzen


    und diese attacke sich dann kombiniert ->


    diese idee fände ich dann wider ganz TOLL ! weil es nähmlich dem realistischem pokemon


    einfach wieder etwas näher kommen würde ......

  • nein das wär zu kompliziert
    was wäre denn eine wasser pflanze attacke von kappalores gegen geowaz
    doppelter stab und 8fach effektiv oder so
    hört sich gut an z.b. flammenschlag
    feuer kampf für panferno aber es wäre dann viel zu kompliziert^^

  • Das wäre genauso Blödsinnig wie 3fach Typkombinationen bei Pokemon.
    Es wird sich über die Legendär-Noobs beschwert, und dann soll es Attacken geben, die alles sehr effektiv treffen?? Wirklich nicht, Pokemon sollte nicht so verallgemeinert werden.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Das wäre nicht gut, sondern zu kompliziert. Dann haben wir bald Doppel-STABs in einer Attacke und müssten und mit doppelten vierfach Schwächen auseinander setzen. Attacken sollten auf jeden Fall bei einem Typ bleiben, alles andere wäre zu verwirrend und kompliziert.

  • Attacken mit zwei Typen?
    Nun, wie sag ich so gerne? Alles hat seine Vor – und Nachteile, und das ist auch hier wieder der Fall. Allgemein würde ich sagen, dass es eine gute Idee wäre. Ich finde es ja auch schon gut, wenn ein Pokémon zwei Typen hat, das macht das alles irgendwie spannender, und ich denke, dass es so auch mit den Attacken aussieht. Klar, die Attacken müssten dann erstmal neu erfunden werden und würden bei zwei Typen bestimmt auch spannender aussehen… so ein Blatt und Stromstrahl wär doch mal geil, also Typ Pflanze und Elektrik. Im ersten Moment würde man glaube ich immer denken, dass es irgendwo cool wäre. Aber wenn man zum Beispiel ein Flugpokémon hat und irgendein anderes Pokémon mit einer Elektrik – Eisattacke angreift, hat man selbst schon mega die Arschkarte. Es kann natürlich gut sein im Kampf, aber auch schlecht bis unfair, weil man dann irgendwann vielleicht gar keine Chance mehr hat.