Pokémon-Spiele der Zukunft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich gehe stark davon aus das es weiterhin Spiele wie D/P/P geben wird, jedoch wird es sicher wieder Fortsetzungen von MD/MD2 und Pkmn Ranger/Ranger2 geben wird. Da aber auch die Technik der Systeme besser wird bin ich der Hoffnung das es irgendwann ein Pkmn Spiel in der EgoAnsichtt geben wird.

  • Also ich glaube, das Grundprinzip wird so wie in D/P/P bleiben, aber ich hoffe es wird etwas realer. amit meine ich keine Hunger oder Schlafanzeigen, was meiner Meinung nach eher störend für ein Pokemon-Spiel ist, sondern eher Kleinigkeiten, z.B.:
    -wenn es für neuere Konsolen eine Art Wettersonde gäbe, die man sich auf den Balkon stellt und dann zwischen Sonne, Regen und Schnee unterscheiden kann. Es wäre ziemlich cool, wenn innerhalb des Spiels das Wetter wäre, wie es gerade außerhalb ist. Dann müsste man warten, bis es draußen regnet, um spezielle Pokemon fangen zu können. Das Wetter wäre dann nicht wie bisher von Ort zu Ort unterschiedlich, sonst überall würde es wechseln. Natürlich wäre an manchen Orten das, z.B. auf hohen Bergen, wo es immer schneit, das Wetter einheitlich, wegen der Logik.
    -Man gibt am Anfang des Spiels sein Geburtsdatum ein und dann wird das Alter anhand des Datums automitisch berechnet und an seinem Geburtstag erhält man Geschenke und im eigenen Haus sind ein paar Dekorationen.

  • Ich bin mir zu 99,999...% sicher, dass es so ähnlich wie D/P wird. Es wird wahrscheinlich eine neue Region geben mit verschiedenen Landschaftsformen und vielleicht schon wieder neuen (hässlicheren) Pokemon! Und es wird sicher wieder neue Featurs geben. Wer weiß vielleicht wird nach Sinnoh eine Riesen-Region geben mit einem risiegen Meer zu erkunden und mit einem Vulkan in der Mitte und einer Wüste und einer Schneelandschaft. Ich weiß auch schon wie meine Traumregion aussehen würde.


    Eine Riesige Region (Insel) mit vielen Gebiergen und Schluchten rund um die Mitte und im Zentrum einen Vulkanen. An der Nordseite sollte es eine Schneelandschaft geben und an der Ostseite des Vulkanes eine risiege Wüste. Im Westen der Riesigen Insel gäbe es einen Regenwald wo es ständig Regnet und viele Dschungelpokemon zu fangen gäbe. An der Südseite sollte es eine Risiege Hafenstadt gäben. Das Klima dort wäre etwa gleich dem Mitteleuropäischem Übergangsklima. Ebenfalls wären noch auf der gesamten Insel kleinere Städte mit Arenen verteilt. Die Insel hätte 2 Seen, die beide im Westen wären. Rund um die Insel gäbe es dann noch ein risieges Meer zu erforschen, ebenfalls unter Wasser :D . Nätürlich steckt die Insel voller Mythen und schwierigen Rätseln, und natürlich einer ernstzunehmenden Verbrecherorganisation. Die Pokemon-Liga wäre irgendwo im Meer rund um die Insel versteckt :thumbsup: . So das wäre mein Spiel der zukunft :thumbsup:

  • das sollte so bleiben wie es schon war
    ich meine was hat sich schon seit rote/blaue edi sich verändert?
    bloß die grafik und noch einpaar zusätze aber das wars ja schon wieder.
    sollte es so sein wie ranger oder mystery dungeon würde es nicht mehr das sein was es mal war und das wäre nicht mehr pokemon was es mal war und ist.

  • Hmm, wie könnte das nächste werden...


    Ehrlich gesagt, Ka. Wer kann schon in die Zukunft sehen?


    Ich dneke auch dass die nächsten Spiele weiterhin wie die bestehenden aussehen werden.


    Allerdings, wenn Nintendo es mal wagen würde, könnte Pokemon mehr werden als das jetzige.


    Die WII würde die möglichkeit beiten ein Pokemon Abenteuer wie in Diamond und Pearl in der Grafik von Pokemon Battle Revolution zu machen. Vieleicht sogar mit einer über WIFI updatebaren Welt, sprich man fasst alle bisherigen Regionen zusammen und bestimmt am anfang einfach selber wo man anfängt und was man macht, z.b. ob man Pokemon Coordinator oder Trainer oder beides wird. Auch bietet die WII steuerung die Möglichkeit, echte Coordinator Festivels wie in den Serien zu machen, also das man Attacken koordiniert und so neue Effeckte erzielt usw.


    Man könnte das Spiel dann als Halb Online Wariante aufführen. Man spielt also im SP und die Events wie Koordinator Wettbewerbe, Great Festival, Arena Regions Finale usw, würden dann in einem PvP aufgebaut sein. Natürlich sollte es unterwegs auch PvP arenen geben damit man auch so spaß haben kann. Oder man könnte die Wälder instanzieren so das man als Gruppe oder alleine durch die Gegend reist, während man die Pokemon Center und Städte dann für alle freigibt so das man sich da treffen kann.


    Möglichkeiten gibt es viele, aber anscheinend kann nintendo die noch nicht umsetzen oder hat einfach noch nicht wirkich dran gedacht...

  • Mir würde es gefallen wen es wie bei Ranger wäre. Es sollte aber kein Ranger Spiel sein, sondern so ein Ablauf wie in Diamant/ Perl haben. Ich persönlich finde es besser wen man seine eigenen Pokis sehen kann (also wen man sie aus dem Pokeball holt und sie dan hinterher lauffen oder so..)


    Gut würde ich es auch finden wen man auf dieser Art auch die Pokis fängt und Kämpfe austrägt.

  • Auf jeden Fall sollte eine neue Edition mal alle Regionen beinhalten, durch die man nacheinander reist, dabei kann man auch aussuchen, wo man beginnt. Abhängig davon ändern sich dann auch die Verläufe, in welche Region man wann kommt. Die Trainer und Arenaleiter werden verständlicherweise dann immer schwieriger und man hat mehrere Top 4. Fangbar sind alle Pokemon, ohne dämliche Events und sowas, dafür aber gespickt mit knackigen Aufgaben und Rätseln.


    Aber das ist eher Wunschdenken, wahrscheinlich wird die nächste Edi eher langweilig sein, mehr neue Pokemon, dafür weniger alte, einfache Arenaleiter, dümmliche Legenden. Wer weiß, was die Legis der 5.ten Generation sind, wenn Arceus schon ein Gott ist. Sicher muss man auch bei der nächsten Edi nur stupide ein Poke am Anfang aussuchen, damit trainieren, Arenaleiter und die Top 4 besiegen. Das selbe wie immer eigentlich.

  • Ich glaube es wird so wie in Perl/ Diamant, weil ich die am besten finde (zwar ne doofe Begründung, is abba so)


    Es könnte aber auch weiter voranschreiten, dass man z.B. in sein Microfon reinspricht, und dass Pokemon dann die Attacke ausführt.


    Man muss mal abwarten und schauen was nintendo so macht.


    Emm12 :P

  • Ich denke das Zukunfstpokemonspiel wird wie Diamant und Perl sein.
    Weil bis jetzt war jedes Pokemonspiel so.
    Wieso sollte es jetzt erst geändert werden?
    Ich glaube jedenfalls nicht, dass es großartig anders als die neusten Editionen ist.

  • ich würde sagen es wird wie D/P weil bisher FAST alle Pokémon Editionen so erschienen sind und es auch das Grundprinzip war/ist.
    Es wäre zwar nicht schlimm wenn es wie Ranger wäre aber mir gefällt D/P besser... meine Meinung.
    Natürlich könnten die Leute auch Mystery Dungeon und D/P zusammenfügen das wäre noch cooler ,weil es dann noch etwas realer aussehen würde.

  • Also ich bin dafür das es trditionell beim Spielprinzip von D/P bleibt alleder dings mit immmer neuen Fetures 3D grafik wäre auch net schlecht und ich hoffe das nach d/p ein S/G/K remake rauskommt sooo das wäre das hauptsächliche von PMD können auch noch gerne Neue Editionen rauskommen Ranger is mir egal da ich das net besonders mag

  • Ich denke mal, dass es logischerweise wieder mal was Neues gibt. Nur was das sein soll - O_o - Fragt mich nicht....
    Aber eigentlich bin ich für das Trainersystem von Diamant & Perl. Das ist ganz gut bis jetzt und soll auch so bleiben. Aber so Zwischendinger wie jetzt zum Beispiel Ranger können sie auch noch machen...Nur natürlich nicht nochmal Ranger...XD
    Die lassen sich bestimmt wieder etwas einfallen....
    Lg
    Yusei

  • Ja klar kommt nach Platin noch eine Edition sonst hätten
    die von Nintendo sich doch nicht die ganzen Name gesichert!
    Ich denke es wird ein Remake von K/G/S geben aber wenn schon erst so
    2010 oder 2011 geben wäre natürlich klasse wenns vorher kommt denke ich aber nicht.

  • Man weiß ja nicht,was als nächstes kommt. Ich denke es kommt irgendwann (in verner Zukunft :thumbsup: ) mal was anderes raus.


    Vielleich käme mal(wenn das raus kommen würde wäre sehr anders) das man zum Beispiel Team Aqua oder Magma oder aber auch Team Galactik wäre und dann auf der bösen Seite wär, um die Guten zu stoppen.(Würde nach meiner Meinung niemals rauskommen)

  • Ich glaube dass es bei 493 Pokémon keine neuen mehr dazukommen. Ausserdem ist Arceus ja schon der Wichtigste--> Universum, was ist denn bitte Wichtiger?? Planeten??


    Ich glaube dass es vielleicht so ne Nach-Edition von Gold, Silber und Kristall geben wird. Nicht für DS sondern da gibts ja sicher schon wieder ne' neue kleine Spielkonsole. Ich würds cool finden,Gelb, Blau und Rot sind für denn bissher neuesten Gameboy rausgekommen, warum dann nicht auch Gold , Silber und Kristall??

  • Hm naja es wird immer wieder neue Edis von Pokemon geben, die sich zwar in der Grafik und auch bei den Items verbessern werden, im Grunde aber nicht viel ändern werden. Ich meine vergleicht mal die Rote Edition mit Diamant! Das Grundprinzip (also 8 Orden sammeln, Pokemon sammeln,...) wird immer dasselbe bleiben...solange bis keiner mehr was von Pokemon wissen will, was aber wahrscheinlich nie eintreten wird...

  • ich könnte mir vorstellen das ein neues system so aussieht:es gib eine anzeige für hunger,durst,temerartur und wie man sich fühlt.und das sollte dann auch das training beeinflussen.z.b.wenn man krank ist kan man nicht bei eisigen temerarturen trainieren.man könnte auch machen das wie in pokemon gelb pokemon ausherhalb ihres balles mitgenommen werden.sonast könnte es bei beim system von d/p bleiben


    So fände ich es auch cool. Hammergeil fände ich:
    Grafik und Personen so wie in Ranger, aber Story wie in einer normalen Edi, z.B. D/P.
    Die Pokemon könnten ALLE (also nicht nur bestimmte wie auf dem Platz der Treue) aus dem Pokeball herauskommen wie in Gelb.
    Die Pokemon würden in die Story mit eingebaut, z.B. dein Starter wird gestohlen...du kämpfst ihn dir zurück und er ist überglücklich, dich wieder zu sehen...Happiness Points steigen!
    Die Kämpfe wären spannender anzusehen, z.B. einige Attacken wie Spezialattacken und Attacken, die nur wenige Pokemon können und die es nicht auf TM gibt...
    ...könnten auf die Pokemon abgepasst werden, so dass sie z.B. definitiv aus dem Maul kommen. Und die Pokemon würden sich mehr bewegen.
    Man müsste/könnte die Pokemon regelmässig füttern und nicht nur ein paar Knurspe...



    ....Mann, das wäre das Pokemon Spiel meiner Träume! 8o

  • Shadow Dialga Girl: ja meine Wunsch wär das auch. Also wenn es so was geben würde würde ich mal wirklich mehr als 40€ geben aber so was würde es ja eh nie geben. ;( . Nun man sollte mehr abwechslung reinbringen. Man sieht ja niemals Officer Rocky oder Autos oder Straßen. Also es wird wohl so bleiben das man mit Pokémons nur Kämpfen kann. Nun wie wahrscheinlich ist das schon das sich Pokémon verändern wird. Na ja was wird wohl 2010 kommen?

  • glaub die nächste Gengaration wird total cool vieleicht mit 758 Pokemon und ner doppelt oder drei fach so großen Region oder vielleicht mal 9 Arenen denn in Shafir und Rubin sins ja auch nur 7 und in der Jap Grün auch nur 100 pokemon , und Natürlich gäbs auch ein neues Aussehen für die
    Pokemon,hier malSprites aller Gengarationen von Glumanda und wies in den futuristischten Editionen aussehen könnte (mein neues sieht garantiert blöd aus)[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/004.pnghttp://www.greenchu.de/sprites/gold/004.png http://www.greenchu.de/sprites/rs/004.png http://www.greenchu.de/sprites/dp/004.png und nun das neue :

  • Ich bin, genauso wie die meisten anderen Poster, eher der Meinung, dass die traditionelle Form von Pokemon beibehalten wird. Das war nun mal schon immer so, und es wird auch so bleiben, weil genau diese Art gut ankommt. Es wird sicher weitere Nebenspiele geben, wie Mystery Dungeon, Pokemon Ranger usw. Höchstwahrscheinlich auch neue Nebenspiele, diese werden aber nie wichtiger werden als die Haupteditionen, davon bin ich überzeugt.