Pokémon-Spiele der Zukunft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, also als nächste Konsole würde ich eigentlich auch den PC vorschlagen, da man dort durch die Grafik viel besser nutzen kann!
    Dann sollte das Spiel so aufgebaut sein wie "Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter", das wär Traum :love:
    (Für alle dies nicht wissen, ich glaub das kann man so mit Final Fantasie vergleichen!)


    3D Kämpfe für DS würd ich ablehnen, zu schlechte grafik, außerdem liebe ich dafür die Kampfansicht zu viel!
    Doch ich würde mir wünschen, dass zum Beispiel es mal den ganzen Kampf lang, also auch während den Attacken, das Wetter angezeigt wird, weil das kann doch nicht deren Ernst sein, mal so ein kurze Zwischensequenz während der Runden zu zeigen-.-

  • ich denke, dass es wie in perl und diamant sein wird. wahrscheinlich verbessert sich die grafik noch ein bischen. ich fänd es auch gut wenn man so wie in ranger laufen könnte, es wäre aber auch schon cool wenn man schräg laufen könnte wie in mistery dungeon 8) . ich würde nintendo empfehlen mal was wirklich spektakuläres raus zu bringen.

  • ich denke, es wird immer wieder verschiedene pokemon spiele geben und das noch für seeeehr lange! ganz sicher wird es noch weitere editionen geben, bei denen man als trainer durch irgendwelche regionen zieht, orden sammelt, pokeliga macht und sich alle pokemon fangen muss, um seinen pokedex zu vervollständigen, aber ich denke, es wird auch weitere versionen von mystery dungeon und ranger geben! der schwerpunkt werden, denke ich aber weiterhin die klassischen spiele sein, in denen man wie gesagt ein ganz normaler traiener ist!!! das hoffe ich aber auch! das gefällt mir nämlcih auch am besten! es könnte natürlich auch sein, dass nintendo sich noch was ganz neues ausdenkt....wir werden sehen... :blush:

  • ich denke alle drei spiel typen werden fortgesetzt da eigentlich alle ein erfolg waren...aber ich hoffe und denke es würd bald auch mal wieder was ganz anderes geben da sowas immer besonders besonders ist...
    aufjeden fall werden sie die klasicshen edis fortsetzen da es damit einfach nicht auf hören kann...das ist kult...auderdem ist das immer noch das was am meisten fun macht

  • Ich denke das es von allen drei weitere Spiele
    geben wird. Aber am meisten wird es wahrscheinlich
    Spiele wie D/P geben wo man Arenaleiter besiegen muss
    und den pokedex vervollständigen muss.
    Weil bei der Serie also der pokemonreise von Ash das
    gleiche Ziel ist. Also der beste Trainer werden und
    neue pokemon entdecken.

  • Ich denke es wäre wie in ranger,weil man so mit seinen pokemon herumlaufen kann und auch bessere kämpfe enstehen.Und so macht es mehr spaß,weil die umgebung besser aussieht,also von der grafik her.Außerdem sind die Regionen von pokemon ranger größer und bieten daher eine große vielfalt an möglichkeiten zum spielen.

  • Ich denke (und hoffe), dass es so geteilt bleibt. Also Ranger für sich, MD für sich und die normales Poke-Games (D/P/P) für sich.
    Ein Mix von allen wäre irgendwie zu viel... in HG/SS ist es ja schon, dass die Pokis einen hinterherlaufen (wie in Ranger).
    Das klassische Pokemonspiel sollte weiterleben ;D

  • Ich tendiere eher zu dem Spiel ,,Scramble", da ich mir sehr gut vorstellen könnte, so etwas auf dem DS/DS Lite/DSi zu spielen. Es ist lustig, und man spielt ein kleines Pokémon, dass an Mystery Dungeon errinert. Man kämpft gegen Pokémon, obwohl man selbst eines ist. Da das Spiel sehr klein ist, sollte es mehr Spiele geben, die Scramble ähneln. Mehr habe ich dem nicht hinzu zufügen. ;)


    ~ Prof. Ulm

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • ich vermute, dass es so sein wird wie in perl und dieamant, weil das was in allen bisherigen gnerationen so, auch wenn sich die grafik verbessert hat, der stil ist der gleiche geblieben.
    Ich fände es sowieso doof, ween sie einen neuen stil für die generas machen würden, weil dann wäre es irgendwie nicht mehr derselbe, und außerdem mag ich den Retrostil von Pokemon:)

  • Ich könnte mir vorstellen das es dann richtige Animationen geben wird.
    So das die Pokemon sich die ganze Zeit während des Kampfes bewegen ^^
    und man sich zum Beispiel selber erstellt.
    Also Haare,Klamotten,Schuhe etc.
    Das wäre cool^^
    hoffentlich kommt es soweit^^

  • ich vermute, dass der gesamte aufbau des spiels eher so sein wird wie diamant oder perl, aber halt bessere animationen, mehr bonusmaterial nach der Liga und das man das spiel halt mehr selber gestaltet. vielleicht gibt es ja demnächst eins für die wii.^^wäre i-wie cool...

  • ALso ich denke, dass sich Pokémon in den nächsten 10 Jahren sehr verändern wird...
    Grundvoraussetzung ist hierzu aber ein neuer Nintendo DS (oder wie auch immer er dann
    heißen wird). DEnn um bessere Spiele zu programmieren muss auch die Hardware des
    Spielesystems passen, also besserer Prozessor (dürfte locker zu machen sein ihn mindestens zu verdoppeln),
    besserer Arbeitsspeicher (locker das 4-fache drin) und ne bessere Grakikkarte (vermutlich i-wann mit HD und so nem Zeug).
    Ach und natürlich mehr Festplatte bzw. Kartenspeicher! So mit solcher Hardware könnte man die Spiele umfangreicher und
    komplexer gestalten und somit die Möglichkeit zu schaffen mit den eigenen Interaktionen mehr zu verändern
    und zu erreichen und die Dartellunf wird bestimmt atemberauben werden...

  • Also erstmal vorweg: Alles sind nur Spekulationen, daher handelt es sich bei den folgenden Kommentaren von mir einfach um Annahmen, Wünsche meinerseits, oder einfach Vorschläge die meiner meinung nach positiv sind.

    -Die nächste Generation Pokémon wird wohl erst für die nächste Generation Handheld erhältlich sein. also so 2011/2012.


    -Dem entsprechend wird die Grafik sein. 3D Kampf-Darstellungen sind somit möglich.


    -Auch je nach neuer Handheldgeneration wird der Online modus komplett ausgebaut. Ich wünsche mir an dieser Stelle, wie schon öfters erwähnt, dass PKMN zu einem MMORPG mutiert.


    -Ich bin mir sicher, dass die Bewegungsdynamik im Spiel ausgebaut wird. Nicht nur links/rechts/hoch/runter.


    -Vllt. ändert sich sogar das Spiel-Prinzip ein wenig, und man kann sich die Start-Stadt [Kanto/Johto/Sinnoh etc) aussuchen (im MMORPG mode) und kann seinen Charakter frei gestalten. Würde ein ganz neues Spiel-Gefühl liefern. Man würde ständig online sein, gegen ECHTE Trainer Kämpfen und man hätte so ein "Heimatstadt-zugehörigkeits-Gefühl".


    -Ich erhoffe mir dann natürlich noch expantion-packs alá WoW. Neue Pokemon Neue Städte etc etc etc.


    Im Endeffekt wird Pokémon Pokémon bleiben. Die veränderungen am PRINZIP Können/düfen/müssen garnicht geändert werden. Nur das drummherum kann ausgebaut werden;


    Grafik,Onlinefähigkeit,Charakterdesign noch mehr pkmn/Items,

  • ich denke auch das alles beim alten bleibt mit d/p/p und so. natürlich wird viele grafikvebesserungen geben, aber es wird keine drastischen veränderungen geben.es wäre wirklich toll wenn es überhaupt eine 5. generation geben würde, die gerüchte sind ja da. aber wer weiß was sich nintendo das noch alles einfallen lassen wird. aber jetzt kommt ja ersteinmal hg/ss *freu*

  • Ich denke das es so bleib aber das es noch ein wenig immer verändert wird je nach Eddition wenn man Perl/Diamant mit Platin vergleicht dann hat man richtig was verändert also Bäume, Pokemon, Pokeliga, Kampfareal, Villa, Überlebensareal usw. Es wird sicher noch wieder neue und neben Edis geben aber mal warten was da kommt man muss ja warten und man hat ja noch die Spiele die jetzt noch rauskommen

  • ich glaube dass die pokemon-spiele in zukunft
    ,sprich die nächste generation, wie d/p/p sein
    wird denn die spiele wo neue pokemon sein werden
    und arenaleiter, wird es immer so sein denn bei ranger
    trainiert man seine gefangenen pokemon nicht sondern man
    verwendet sie um manche dinge machen zu können
    wie z.b. das holz von phanpy entfernen lassen oder von flemmli
    die strohbälle wegbrennen. das alles kommt in den games
    wo man seine pokemon trainiert nicht vor denn in
    games wo man gegen die top vier kämpft
    ist es schon vorprogrammiert das man der beste
    pokemon-trainer wird. den ganzen text zusammen:
    die neue generation oder die neuen generationen
    werden wie diamant, perl und platin.


  • genau dies würde ich mir auch wünschen. die umsetzung wäre auch nicht wirklich schwer. die expansion-packs währen dann z.b. neue orte die es zu entdecken gilt, azuria ctiy dungeon, neue einrichtungen einer besonderen kampfzone usw.


    ich denke nintendo hat diese veränderung auch im auge, pokemon immer mehr zum MMORPG zu machen aber dafür ist weder die wii noch der handheld zur zeit gut genug um es einfach gut aussehen zu lassen hier wäre dann auch noch die frage kostenlos oder kostenpflichtig usw. ich lasse mich mal überraschen, wer hätte vor 10 jahren gedacht mal pokemon mit der ganzen welt zu spielen?


    ich denke auch, dass es nach HG/SS wieder eine neue generation von pokemon geben wird (wahrscheinlich werden wieder 80% der jetzigen pokemon neue entwicklungen bekommen) diese neue generation wird dann auch wieder für eine neue konsole rausgebracht.

  • Hi,


    ich glaube, dass es so wie D/P/P bleibt, weil Ranger 1. nicht der Kassenschlager war und 2. Die Grafik manchmal auch ein bisschen ungewohn war. Die Figuren sind etwas zu groß, und das würde viele Spieler etwas stören, dam man die ganze Zeit immer mit einer kleineren Figur gespielt hat.


    So richtig neues kann ich mir nicht vorstellen, außer dass die Pokemon wie HG/SS immer hinter die her laufen und man sie wenn man will evtl. auch zurückrufen kann.


    Ansonsten wird es wohl eher so bleiben, mit ein bisschen besserer Grafik, vielleicht kann man die Spielperspektive des Charakters so einstellen, dass man hinter ihm steht und die Gebäude in 3-d usw. sieht.


    Jero