Sollten Pokémon ein bestimmtes Alter haben und im Spiel weiter altern, zusammen mit dem Spieler?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde als erstes sollte man es bewerkstelligen das der Karakter mit dem man durch die Pokemon welt geht altert d.h. der der körper das außehen und vielleicht auch das verhalten sich ändert. Dann können auch pokemon mit altern aber man sich fragen müsste ob nicht die Pokemon irgentwann sterben oder eifach endlos altern??? ?( das wäre dan auch doof wenn du ein poki hast an dem du hängst und dann stirbt es.....hmm schwierig. Meine Meinung: Karater dürfen altern-----Pokemon NICHT

  • wird schwer zu programmieren glaub ich.
    sicher wäre das cool und sehr realistisch aber letztlich konzenttirert sich Nintendo glaub ich auf leichtere Dinge. Also ich bin dagegen weil das viel zu viel Zeit kosten würde und dadurch eventuelle andere Features nicht eingeführt wüerden.

  • Fände es mal recht interessant. Allerdings wäre es doof, wenn du Pokemon oder die Spielfigur irgendwann an Alterschwäche sterben xD. Die Pokemon selber wachsen ja schon mit jedem Level. Eine Änderung an der Spielfigur wäre dann schon mal toll. Zumindest sollte man ihn individuell kleiden können :)

  • Nein,das wäre blöd.


    Weil am Ende sterben dann alle Pokemon und man selbst auch.


    Was mir gefallen würde das man sein alter eingeben müsste und man wird im Spiel genau so schnell alt,wie in echt.thumbsup.png

  • Also, ich finde es ist eine Sache der Umsetzung.


    Ich würde es nicht gut finden, wenn ich z.B. mein Lucario , das supergute DV, tolles Wesen und das ich auf EV trainiert habe, plötzlich an Altersschwäche stirbt.
    Wenn man es so machen sollte, das 2 Monate einem Jahr entspricht, dann wird mein Chara auch nicht gerade alt, nehmen wir an es gibt eine neue Edition von Pokemon, ich spiele normalerweise die Pokemonspiele nicht weniger als 3 Jahre, hinzu kommt, dass ich die Editionen immer mal wieder aus meinem "Spielkasten krame". Das wären dann...sagen wir 5 Jahre. Wenn ich jetzt am Spielanfang mein Alter eingebe->dann kommt am Ende der 5 Jahre raus, dass ich mit einem 44 Jahre alten Menschen dort herumgammel.
    Wenn jetzt die Pokemon nur 12 Jahre alt werden, würde ich erst garnicht anfangen meine Pokemon zu trinieren, weil die dann sowieso irgendwann sterben...


    Fazit: Wäre ein tolles Feature, ist aber nicht leicht umsetzbar.. :sarcastic:

  • also es dürfte etwas realistischer werden aber übertreiben sollte man nicht
    stellt euch mal vor eines morgens in den ferien wacht ihr so auf und wollt euer brutalanda weitertrainieren
    ihr schaut in euer team und an erster stelle steht auf einmal euer starmie :huh:
    ihr habt genug grund euch die augen auszuweinen :sarcastic:
    als wäre das nicht genug,ihr kriegt auf mal die warnung euer heißgeliebtes heiteira wird gleich sterben
    in den nächsten 5 minuten seht ihr so eine szene wie euer heiteira verreckt( :evilgrin: )
    wäre nix für kleine kiddys die mit dem tod noch nicht umgehen können
    die mutter würde das flennen hören und nochmal einen obendrauf packen und würde das mitnehmen zur ursula von der leihen
    (jugendministerin oder so :blerg: ).die würde n tag darauf nintendo verklagen und da hätten wir den salat. :cursing:


    Für Mod:sollte jetzt kein spam sein die kleine geschichte ^.^

  • es käme auf die Umsetzung an, an und für sich ist die Idee gut.


    Bei unseren Pen and Paper Rollenspielen (Das Schwarze Auge) altern unsere Charas auch (ok wir fangen mit Charas an die 19 sind, mein "alter" Stufe 20 Held ist jetzt *grübel* 32, sein "Sohn" den ich jetzt spiele 20) es ist einfach logisch das da die Zeit vergeht und die Charas eben älter werden. Gibt auch erstmal Boni wenn der Chara 30 wird (Mut, Stärke und Intuition steigen soweit ich weis)


    bei Pkm könnte man das auch so machen (wobei nicht echtzeit! sondern nur das Zeit vergeht wenn du spielst.. irgendwie) werden sie älter bekommen sie ein paar bonus punkte... Gerade bei Psychopokemon oder Kampfpokemon könnt ich mir dann vorstellen das das so "Alte Meister" bzw. "Sensei" sind (irgendwie jetzt an Mr. Miyagi aus "Karate Kid" denken muss).


    Beim Digimon V-Pet ist es ja auch so das das Digimon nach ca 28 Tagen stirbt, es hinterlässt allerdings ein Ei das dir die Chance gibt ein stärkeres Digimon zu züchten. Im PS1 Game übernimmt es sogar teilweise die Statuswerte

    9 von 10 Stimmen sagen ich bin nicht verrückt................die andere singt die Melodie von Tetris

  • Ich würde das blöd finden. irgendwann ist man schon eine oma und die pokemon können nicht mehr kämpfen weil sie schon so alt sind und dann verliert man andauernd. das währe nicht schön. irgendwann stirbt das pokemon doch :threeeyes: dann hat man sein stärkstes verloren und man muss sich wieder ein neues fangen. und wenn man dan so alt ist,geht man auch viel langsamer und man kann nicht mehr laufen und mit dem fahrrad fahren ist sowiso ausgeschlossen. ich würd das nicht gut finden. blöde idee.

  • super idee!as würde dann so ablaufen:spieler findet knochen seines pokemon,macht knochen sauber,dankt ihm.dann,2 tage später:dein pokemon springt dir auf den kopf und es lebt wieder!legis sollte das eher nicht passieren(das mit dem sterben)!
    _________________________________________________________________________________________________
    besucht meine web site und meldet euch gefalligst an:pokeon absolut!


    ----- BBB I SSS AAA FFF AAA N N SSS DDD EEE --------

  • Ich finde es auch nicht gut. Wenn Pokemon nämlich ein Alter besitzen ist es auch blöd denn mit jedem lvl up wird es älter. Irgendwann muss es ja dann sterben un ddie Arbeit war umsonst. Ich finde es auch unlogisch denn ich kann mir kein Pikachu mit einem grauen Ziegenbart und einer Brille vorstellen. Noch blöder wäre es wenn die Älteren Pokemon sschwächerwären als die jüngeren zumal es keinen Sinn ergeben würde da man dann seine Pokemon nicht trainieren muss.


    Ich bin dagegen.

  • Ich fände es auch nicht gut, wenn Pokemon altern würden. Am Anfang wäre es vielleicht ja mal was neues, aber mit der Zeit werden deine Pokemon ( wenn es altern geben würde ) ja immer älter und würden dann irgendwann sterben.


    Bei einem normalen Pokemon ist das ja vielleicht nicht ganz so tragisch, aber z.B bei einem Manaphy, das du aus Pokemon Ranger übertragen hast. Das ist ja einmalig. Naja zum Glück gibt es das ja nicht! :cookie:



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich finde die idee ganz lusitg aber sie sollten nur begrenzt altern. Also sie sollten nicht so alt werden, dass sie irgentwann sterben.Immerhin kann man sich ja nicht jedes mal, wenn ein Pokemon stirbt ein neues Fangen und wieder Trainieren. Und es hat ja auch schon seine richtigkeit,dass sie nicht altern. Pokemon sind ja keine Tamagotshis. Also ist es zwar eine lustige idee aber trozdem sollte Nintendo sie nicht umsetzen.

  • Ich finde die Idee nicht so gut.
    Meiner Meinung nach wäre das nicht gut, da man ja dann auch Merkmale ins Spiel einbauen müsste, die bei fortgeschrittenem Alter erscheinen (wie z.B. nen Gehstock wenn man sehr alt ist :assi: ). Und blöd wäre es auch, wenn dann die Pokemon sterben würden usw. Außerdem wäre das extrem viel zu programmieren, wenn man auch wirklich das Alter berücksichtigen sollte. Denn dann müsste man im hohen Alter das Lauftempo stark verringern und die Opas, die in den Städten rumgammeln müssten dann auch bald sterben. Bei der Spielfigur könnte ich es gerade noch so akzeptieren, sofern man im Spiel dann in Echtzeit älter werden würde. Bei den Pokemon fände ich es nicht so gut, wenn sie älter werden würden, denn dann würden sich ja auch die Statuserte verringern. Aber da es auch unlogisch wäre, wenn nur die Spielfigur altern würde, wäre ich dafür, dass man es ganz weglässt... :rolleyes:

  • Ich fände es nicht so gut wenn Trainer und Pokemon älter werden würden, da i-wann ja die Pokemon sterben würden und der Trainer auch und was macht man dann?
    Ich denke Nintendo wird das nicht machen, da es auch für jüngere ist und wenn sie es ohne sterben machen würden, wäre es auch Unsinn und wenn man nach Echtzeit altern würde, würde es auch nichts bringen. Man könnte jedoch machen, das Pokemon die aus Eiern schlüpfen und das Anfangspokemon Babypokemon sind, also z.B. Baby Plinfa oder so und dann nach 3Tagen oder so ausgwachsen sind.

  • Pokemon sollten schon altern aber dann mit Statusveränderungen z.b mit
    mehr Mut es wird bei schreckt zurück sachen nicht mehr soi oft
    betroffen.


    Es könnte auch Alter/Level Entwicklungen geben...:family:


    Größe könnte sich ändern es wächst,das Vertrauen von Pokemon und
    Character könnte stärker werden mit der Zeit und es könnte dann
    hintereinem herlaufen(wie Pikachu in der gelben Edi.)


    Ausserdem halt das Aussehen und die Geschwindikeit im Kapf (Init).


    Kleine Pokemon könnten dann z.b etwasd ungehorsamer sein oder nicht so Anfällig auf Anziehung...


    :pika:

  • also ich fänds nich so gut wenn meine pokis altern würden. obwohl dass sie en neues level bekommen und stärker werden iss doch sowas wie altern oder???aber stellt euch mal vor jeden tag den ein pokemon älter wird wird es stärker. wie wär das dann wenn einer schon 20 jahre ein poki hätte und der andere erst 5 jahre den könnte man ja nie besiegen... und irgwann werden se dann wieder schwächer weil se omis und opis werden^^ also ich find die idee nich wirklich gut.
    und ach ICH möchte im spiel auch nicht altern weil man stirbt ja dann selbst irgwann mal und das fänd ich doof. dann wären meine pokemon ganz allein gelassen ;(