Wie erstellt man einen eigenen Charakter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich müsste dann auch mal meinen Chara bewerten lassen. Habe ich grade überarbeitet, danke Luxray ;).



    Sagt mir, was ich verbessern kann und ich mache es!

  • Hey ich hab mal eine Frage zu den Steckbriefen und zwar, einige schreiben schon die Vergangenheit rein, zB wenn jemand gestorben ist, WARUM er den gestorben ist.
    Muss man das machen oder nicht? Weil ich vllt, ( wenn ich sie reinstellen sollte), schreiben wollte das ihre ( es ist ein Mödchen hab aber noch keinen Namen) Eltern gestorben sind, will aber noch nicht schreiben warum. Weil ich dies erst später in der Story erklären möchte.
    Wäre das dann okeh? ?(
    Weil ich es nicht gerne erklären möchte sondert erst halt in der Story damit nicht ein bisschen die Spannung weg ist.
    Und Sorry wenn ich wegen den Klammern, aber bin erst noch am planen, also hab schon einige Ideen aber ist noch nicht alles ausgereift ^^"


  • Wow, ich bin beeindruckt von deiner Iluvy.
    Normalerweise preisen Autoren ihren Hauptchara oft als herzensguten Menschen an. Dass sie negative Charaktereigenschaften und Aspekte besitzt, empfinde ich als gut gelungen.
    Allerdings könnte der Leser schon anfangs ein schlechtes Bild von ihr bekommen.
    Daher wäre es angebracht vielleicht zuerst die positiven Eigenschaften aufzuzählen und sie überhaupt zu erwähnen! Dann fühlt man sich nicht so erschlagen von den Negativen.
    Schön, dass du deiner Iluvy 'ein Gesicht gibst', indem du ihr eine Vergangenheit andichtest. Wenn du die Vergangenheit allerdings in der Form erzählst, solltest du das Plumquamperfekt verwenden. Du wechselst zwischen den Zeiten, das sollte in der Geschichte dann keinesfalls geschehen.
    Alles in allem ein gut gelungener Charakter.
    Kritik: Der Link funktioniert nicht. Beschreibe doch lieber ihr Aussehen. Dann muss man sich auch nicht an ein vorgebenes Bild halten, sondern hat Spielraum sich deinen Charakter selbst vorzustellen.


    Monchose
    Natürlich nicht.
    Längere Steckbriefe musst du auch nicht onstellen. Du kannst den Punkt sehrwohl dazuschreiben, aber in deinem Dokument behalten.
    In den Steckbrief kommt nur das was du darin für sinnvoll hältst.

  • Ich mache auch mal einen^^ Ist aber nicht sehr toll, kann ich jetzt schon sagen ;D



    Habe die Vorlage von WoelfinAkira benutzt und noch "Gewicht" hinzugefügt.


    lG
    Kyku

  • Name: Nashima Inasue
    Spitzname:
    Shima
    Geschlecht:
    Weiblich
    Alter: 13
    Gesinnung: Gut
    Heimat: Laka(erfundene Region von mir) Im Montum Gebirge auf dem Gipfel des Little Rock in einer Almhütte mit ihrem großen Bruder und vielen Camaub
    Beruf: Koordinator UND Trainer
    Persönlichkeit/Charakter: Shima ist äußerst aufgedreht. Immer wenn man sie sieht, rennt sie irgendwo herum, klettert irgendwo drauf oder baut anderen Mist. Dies verträgt sich nicht sehr gut mit ihrer tollpatschigkeit. Trotzdem handelt sie in manchen Situationen schon sehr erwachsen zum Beispiel wenn es um Freundschaft geht. Auch in Pokemonkämpfen ist sie immer voll dabei und hat immer neue Strategien. Außerdem würde sie niemals einem Freund, egal ob Mensch ob Pokemon, im Stich lassen.
    Eine von Shimas Schwächen ist wohl, dass sie, wenn sie jemand um etwas bittet, einfach nicht nein sagen kann. Manchmal denkt sie nicht darüber nach was sie sagt und löst dadurch manchmal einen Streit aus.
    Aussehen/körperliche Besonderheiten:
    Größe: ca. 155 cm
    Haare: schulterlange grüne Haare, die sie meistens mit einer Schleife zu einem Zopf bindet.
    Augenfarbe: braun
    Fähigkeiten/Eigenschaften: Nashima ist sehr sportlich und kann sehr gut zeichnen. Sie kennt sich hervorragend mit Pokemon aus.
    Stärken: Sie knüpft sehr schnell Freundschaften, lacht viel und gerne und ist immer gut drauf.
    Schwächen: Eben ihre tollpatschigkeit und, dass sie nicht darüber nachdenkt was sie sagt. Manchmal ist sie etwas zu wild.
    Vorlieben: Pokemon, Wälder und Berge, Wettbewerbe
    Abneigungen: Gewalt, schlechte Behandlung von Pokemon, Streit, Großstädte
    Besondere Beziehung zu:
    Bruder: Nokoa InasueTante: Silvana (Die Arenaleiterin in Ewigenau(Sinnoh))
    Eltern: unbekannt
    Außerdem ist sie in ihren besten Freund Li verliebt gibt dies aber nicht zu.
    Natürlich liebt sier ihre Pokemon auch seeeeeeeeeeeeeehr.
    Ihre Pokémon:
    387.gif
    Geschlecht: männlich
    Wesen: genauso wie Shima
    Attacken:
    Tackle
    Panzerschutz
    Rasierblatt
    Chelast war ihr erstes Pokemon welches sie zu ihrer Einschulung in die Pokeschool von Silvana geschenkt bekommen hatte.


    322.gif
    Geschlecht: weiblich
    Wesen: ruhig
    Attacken:
    Glut
    Tackle
    Heuler
    Zu Beginn ihrer Reise nahm sie ihr Lieblings Camaub "Cama" von der Farm igres Bruders mit.
    Vorgeschichte:
    Von ihren Eltern weiß Nashima bis heute nichts, weil sie von ihrem Bruder aufgezogen wurde, der ihr nie etwas über sie erzählte.
    Als sie 6 Jahre alt war wurde Nashima in die Pokeshool in Laka eingeschult. In Laka müssen dies alle Kinder um eine Trainerlizens zu erhalten. Jeder der in die Schule kommt braucht ein Pokemon. Deswegen schenkte ihr ihre Tante Silvana ein Chelast.
    In ihrer Klasse war Nashima in der mündlichen Mitarbeit immer nicht sehr gut, da sie mit ihren Gedanken meist ganz woanders war. Dies holte sie aber mit dem schriftlichen Teil auf, wo sie stets gute Noten bekam.
    Die Jahre in der Schule vergingen und Nashima wusste immer mehr über Pokemon.
    Auch das 6. und damit letzte Schuljahr der Pokeshool absolvierte Shima. Nun beginnt die Abschlussprüfung zum Pokewmontrainer an dieser Stelle setzt das 1. Kapitel ein...
    Bilder:

  • Anmerkung: schöner, ausführlicher Steckbrief. Bis auf ein paar Formfehler nichts auszusetzen.


    Anmerkungen: Schöner Steckbrief, nur ein paar Rechtschreibfehler. Aber ich würde die Vorgeschichte noch vor die Pokemon setzen, sonst ist es irgendwie verwirrend. Und die Pokemonbeschreibung ist zwar gut, aber etwas zu sehr "GameboyLike", mit dem Wesen und so, schreib lieber noch etwas mehr dazu (-:

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Ich habe hier noch einen Charakter:




    Ich hoffe der Charakter ist gut geworden.

  • hier ist noch ein Chara zur Bewertung:


    Name:Blake


    Augenfarbe:Grün


    Haare:scharz und glänzend,etwas länger


    Alter:16


    Grösse:ca. 1,72


    Chara:nett,etwas überheblich,streitet schnell mit anderen,ziemlich selbstbewusst


    Stärken:Selbstbewusstsein


    Schwächen.Überheblichkeit


    heimat:Wurzelhem(Sinnoh)


    wollte schon immer trainer werden und hat sich als erstes das ziel gesetzt champ der pokemon liga in hoenn zu werden


    Pokemon:Reptain (m) Attacken:Laubklinge,Ruckzuckhieb,Kugelsaat,Pfund


    Luxio(w) Attacken:Funkensprung,Biss,Ladevorgang,Ladestrahl


    Elekid(m) Attacken:Donnerschlag,Ruckzuckhieb,Donnerschok,Megahieb


    Panpyrob(m) Attacken:Tempohieb,Flammenrad,Glut,Kratzfurie


    Skorgla(w) Attacken:Aero-Ass,Eisenschweif,Giftzahn,Kreuzschere


    Orden:Steinorden(so heisst doch der von Felizia oder?),Knöchelorden,Dynamoorden,Hitzeorden,Balanceorden


  • Anmerkungen: Schön und ausführlich. Die Geschichte mit Akane und Tara ist allerdings verwirrend, wenn man diese nicht kennt. Da ich aber vermute, dass es hierzu entweder auch Steckbriefe gibt oder die Geschichte an dieser Stelle einsetzen wird, ist es so in Ordnung.


    Anmerkungen:
    Es tut mir Leid, aber wenn ich ehrlich bin wirkt dieser Steckbrief für mich wie nur schnell hingeschrieben ohne sonderliche Mühe.
    Einige Formtipps zu erst: Wenn du einen Doppelpunkt machst, mach dahinter ein Leerzeichen. Das ist nicht nur übersichtlicher, sondern vermeidet vor allem, dass sich alle deine Sätze in Smilies verwandeln, wie sie es jetzt getan haben. Das gleiche gilt für Kommas. Ein Leerzeichen macht es einfach übersichtlicher.
    Jetzt zum Steckbrief: Zunächst stellt sich die Frage: wenn er in Sinnoh wohnt, wie kommt er dann auf die Hoenn-Pokemonliga? Das wäre gut wenn es erklärt würde. Außerdem fällt auf, dass dein Charakter schon extrem weit ist. Er hat viele weit entwickelte und starke Pokemon, und er hat schon eine Menge Orden gesammelt. Wenn du schon einen Satz zu seinen Zielen schreibst, dann gib dir doch ein bisschen Mühe und schreib gleich die ganze Vorgeschichte- warum er in Hoenn ist, dass und vllt wie er an seine Pokemon kam, wie er seine ersten Arenen bestritten hat und wo er sich am Anfang der Geschichte gerade befindet. Das wäre viel schöner, wenn man das wissen würde.
    Zum Aussehen: ich finde es allgemein schöner, wenn man das ganze Aussehen in einigen Sätzen beschreibt, z.B. "Lisa ist für ihr Alter sehr groß und hat hüftlanges, blondes Haar. An ihrem Gürtel hängen die sechs Pokebälle und ihre Turnschuhe sind vom vielen Wandern schon etwas abgenutzt." Nur so als Beispiel. Aber das ist sicherlich subjektiv und jedem selbst überlassen.
    Ganz allgemein würde ich dir raten: versuche dich immer in den Zuschauer hineinzuversetzen. Was weißt du? Und was sollte er wissen? Niemand kann in deinen Kopf schauen. Es kann sein, dass du deinen Charakter bis ins kleinste Detail ausgearbeitet hast; wir als Leser wissen das nicht. Schreib alles auf! Und notfalls editierst du ihn, wenn dir noch etwas einfällt. Solltest du, wie ich, eher der Typ sein, dessen Charakter sich erst beim Schreiben herauskristallisiert, dann lass den Steckbrief am Anfang weg oder stell nur Aussehen und Alter hinein oder so.

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

    Einmal editiert, zuletzt von Lil.Penguin ()


  • das war jetzt ein ungefährer steckbrief über den charakter meiner fanstorys. mit 'ungefähr' meine ich, dass ich eventuell eine Eigenschaft oder so vergessen habe. aber das wichtigste müsste drinnen sein.


    lg. Zi-Ju :pika:

    Black is all power,
    Black is control;
    It is my control!
    >'Black' (Jag Panzer)

    Einmal editiert, zuletzt von Zi-Ju ()

  • So ich versuch mich auch mal daran eine Charakter beschreibung zu machen.



    So das war mein Versuch . Bitte sagt mir was ihr davon haltet, denn wenn ich eine Fanstory schreib dann
    werd ich diesen Charakter auch übernehmen.

  • Anmerkungen: Schöner Steckbrief, allerdings würde ich den Punkt "Geschlecht" streichen und die Pokemon-Liste ganz nach unten setzen.



    Anmerkungen: eigentlich ein sehr schöner Steckbrief. Nur wiederholen sich Charakter und Schwächen. Vielleicht kannst du da was machen? Und ich finde es schade, dass so viel über die Pokemon berichtet ist und so wenig über den Jungen. Wenn dir noch etwas zu Falco einfällt, ergänze das doch.

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

    Einmal editiert, zuletzt von Lil.Penguin ()

  • Hier ist mein erster Steckbrief... weiß nicht, ob er gut ist... bewertet ihn einfach mal, ich bin für Kritik offen... damit ich es besser machen kann.


    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

    Einmal editiert, zuletzt von Rotom I. ()

  • Ich bräuchte auch eine Bewertung zu meinen eigen Chara, ich verwende sie nähmlich in einer Higurashi FanStory die ich mal anfangen wollte zu schreiben^^
    Ich hoffe es ist nicht so schlimm, wenn sie nichts mit Pokémon zu tun hat =//



    Kritik, etc. sehe ich immer gerne x3


    Und nochmal sry das es nix mit nen Poke Chara zu tun hat x.x

  • damit es für die folgende Steckbriefverbesserung keine Verwirrungsprobleme gibt, sage ich es im Voraus: Ich war früher Zi-Ju und habe den Steckbrief für den Lucario-Jungen gepostet.


    Also, das war mein Fehler: Ich wollte ich 10.08.1991 schreiben. ich hab mich nur vertippt :D .


    Also, hier ist ein neuer Steckbrief für eine FS, die ich zur Zeit schreibe



    So, das war der Steckbrief von Sven. Freue mich auf eure Bewertung.


    MfG.[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_257_1.gif]1996[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_257_1.gif]


  • So, Vorgeschichte macht man nicht zum Schluss, die kommt eher weit nach oben. Dann ist mir aufgefallen, dass du einmal nur Stichwörter nimmst, manchmal wieder Sätze. Versuche lieber mal, alles einheitlich zu machen - sieht besser aus und ist auch besser.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

    Einmal editiert, zuletzt von *Mandy*Lane* ()

  • Name:Raiga
    Geschlecht: mänlich
    Alter:23
    Rasse: mensch
    Clan:masasischi-clan
    Größe: 1,78 m
    Gesinnung: böse
    Heimat: nicht bekant
    Beruf: mord maschine
    Persönlichkeit/Charakter:sehr schlau,böse,nachdenklich,killer
    Aussehen:langes dunkelgrünes haar,trägt eine kaputze,bangdajen und eine schwarze weste augenfarbe wechselt sich,schimmer auch
    Waffe:2 götliche donnerschwerter
    Fähigkeiten:er kan mit seinen schwertern blize herbeirufen und den almächtigen donnerdrachen
    Stärken:seinen donnerfäigkeiten
    Schwächen:leicht reizbar
    Vorlieben:leute zu töten
    Vorgeschichte:als kind ging es reiga eigentlich recht gut bis seine familie vom donner gott mikolaswa götötet wurde er hatte mitleid und nimte reiga auf und machte ihn zum neuen donnergott
    Bilder:

  • Der kleine aber feine Steckbrief von meinem Charakter in der Geschichte ,,Smettbo´s kleines Abenteuer".


    Name: Smettbo [Metti]
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 3 [28. August]
    Gesinnung: Gute Abischten
    Heimat: Sinnoh | Zweiblattdorf | Blütenbaum
    Persönlichkeit/Charakter: Metti wikrt auf den ersten Blick sehr mutig, und entschlossen. Erkennt man sie jedoch richtig, weiß man, dass sie eine sehr gute Seele hat. Falls jemanden Probleme hat, ist sie sofort zur Stelle, da sie sehr hilfsbereit sein kann. Durch ihre Aufdringlichkeit, wird sie meist von anderen Pokémon abgelehnt, weswegen sie auch öfters schüchtern ist. Insgesamt ist Metti ein lebensfrohes Pokémon, dass jeden Tag etwas Neues erleben möchte.
    Fähigkeiten/Eigenschaften: mittlere Flugfähigkeit, Pakato
    Stärken: Bleibt sehr ruhig, wenn Panik droht.
    Schwächen: Sie kann sehr schlecht ihre Gefühle zeigen, und kann sehr nervtötend sein.
    Vorlieben: Über dem Horizont fliegen, um die Erde von Oben zu sehen. Eine sehr große Vorliebe ist dass Essen von Beeren. Gibt es in der Nähe leckere Beeren, wird man Metti dort auch treffen.
    Abneigungen: Streit kann sie überhaupt nicht leiden, und hasst es, wenn jemand lügt.
    Besondere Beziehung zu: Ihren Eltern, seinem großen Bruder - Toshi

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • So, ich würde dann auch gerne mal einen Steckbrief bewerten lassen (er ist vielleicht ein wenig lang geworden) =)

    MfG, Akemi


    PS: Der Steckbrief stammt aus einer Geschichte, die nichts mit Pokémon zu tun hat, nicht wundern =)

  • So, dann gehe ich mal ans Bewerten. Akemi, sei mir nicht böse, ich bewerte deinen Steckbrief heute nicht. Er sieht auf den ersten Blick aber sehr gut aus. Ich hoffe, meine Kollegin kommentieren ihn bald.



    Die Stichpunkte reichen, aber an der Rechtschriebung noch arbeiten, denn diese ist teilweise grausam. Substantive (Nomen) - also Dinge, die man irgendwie wahrnehmen kann - schreibt man groß. Namen ebenfalls. Tippfehler kommen vor, aber hier sieht es mir nach mehr aus. Einige Punkte - wie etwa die Vorgeschichte - sind unwichtig. Entweder du bringst sie in eine Strory rein (am Anfang oder auch in der Mitte) oder lässt sie ganz weg. Ich mag das Zweite mehr. Außerdem musst du mehr schreiben. Damit meine ich aber nicht unbedingt die Länge des gesamten Steckbriefes, sondern die Erklärung der Stichpunkte. Womit tötet er Leute? Mit oder ohne Grund? Findet er Spaß daran? Ich weiß, dies ist keine Geschichte, aber trotzdem muss man etwas näher beschreiben.


    @Ulm/~ L.: Dein Steckbrief sieht schon mal gut aus. Smettbo als Namen finde ich aber unpassend. Du heißt ja auch nicht "Mensch" oder "Junge". Als Spitzname ist Metti aber natürlich okay. Dass sie ein Smettbo ist, könntest du bei "Pokémon" hinschreiben. Ein Geschlecht ist gut, denn man erkennt es hier nicht sofort. Alter ist ebenfalls schön; ein genaues Geburtsdatum ist nie schlecht. Übrigens gut gemacht, dass du keine Jahreszahl angegeben hast, denn sonst müsste man gucken, wann die Story spielt. Die Gesinnung ist okay, aber hier würde ich noch etwas mehr schreiben. Welche guten Absichten denn? Deine Idee mit dem Blütenbaum gefällt mir übrigens. Der Charakter ist auch gut. Du hast dich bei "wirkt" vertippt, aber das ist nicht weiter schlimm. Dieses "erkennt man sie jedoch richtig, weiß man, dass sie eine gute Seele hat" gefällt mir nicht so. "Kennt" würde hier eher passen als "erkennt". Außerdem ist Mut und Entschlossenheit nicht schlecht. Bei dir kommt es aber so rüber, als ob Metti trotz dieser schlechten Eigentschaften eine gute Seele hat. Hier übrigens wieder: Wie definierst du gut? Falls jemanden Probleme hat, ist sie sofort zur Stelle, da sie sehr hilfsbereit sein kann. <-- Lass' den Teil nach dem zweiten Komma am besten weg; er passt nicht so richtig - unter anderem wegen dem "kann". Außerdem würde ich es so umändern: "Hat jemand Probleme, ist sie sofort zur Stelle". Das klingt einfach besser. Nach "Aufdringlichkeit" kommt kein Komma. Und im letzten Satz muss das "das" mit einem "s" geschrieben werden. So, zu den Eigenschaften. Was ist "Pakato"? Ist sie sonst nicht noch irgendwie besonders? Stärken und Schwächen sind okay, wobei ein paar mehr auch nicht schlecht wären. Bei den Vorlieben schreibt man "oben" klein. "das" wieder nur mit einem "s". Ich habe bei Beziehungen noch einen Fehler entdeckt: "seinem" ist falsch; "ihrem" wäre richtig, denn sie ist weiblich. Ansonsten könntest du das Minuszeichen auch einfach weglassen; dann sieht es besser aus.


    Alles in allem ein ganz guter Steckbrief.


    //Edit: @die anderen User, die noch keine Bewertung abbekommen haben: Geduldet euch einfach ein wenig, ihr kommt auch noch.