Habt ihr Haustiere?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Habt ihr Haustiere?


    Jaaa~ ^-^ Ich hab Haustierchen. 4 süße Haustierchen. Ein Hund und drei Mäuse. Sie sind mein ein und alles >~<
    Früher hatte ich auch Fische, Meerschweinchen und eine Katze, aber die sind leider tot T_T


    Aber ich hätte gerne eine Schlange *_* *sabbs*


    2. Seit wann habt ihr sie?


    Mein Wuffie ist jetzt 4 Jährchen alt und meine Mäuse hab ich seit einem Jahr. Also alle noch relativ jung XD (und dementsprechend aufgeweckt X_X)


    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?


    Mein Hund ist ein Bolonka Zwetna und heißt Dusty. (Bolonka Zwetna sind russische Schoßhündchen, voll niedlich X3)
    Er schläft eigentlich die meiste Zeit, aber wehe wenn man in die Nähe der Leine kommt XD Dann dreht er auf, als würde in der nächsten Minute die Welt untergehen. Er bellt und springt rum, als wäre er seit Wochen nicht rausgekommen.
    Und wehe man geht aus dem Haus, da ist auch Weltuntergang. Er bellt und jault und hört gar nicht mehr auf. Man muss ihn immer mit Leckerli bestechen.
    Ohh~ und dieser Hund schubst mich immer aus meinem Bett òó Und benutzt mein Kissen und wehe man will es wieder für sich, dann knurrt er einen ganz böse an.


    Meine Mäuse sind genau genommen Gerbils, mongolische Rennmäuse. Drei Stück wie gesagt. Eine schwarz-weiße, eine sandfarbene und eine graue.
    Die schwarz-weiße heißt Neliel Tu (kurz: Nel), die sandfarbene Aliki und die graue Bena'dalash Takreda (kurz: Bena) und ja ich weiß, es sind lange und komische Namen XD
    Seitdem ich sie habe ist Schlafen echt Luxusware. Ständig nagen sie alles an XD Hinter- und Seitenausgänge in ihrem Haus sind mittlerweile auch schon vorhanden.


    Nel ist hyperaktiv. Ständig rennt sie rum und wenn das Rad drin ist, kann man davon ausgehen dass es später am anderen Ende des Käfigs steht XD
    Bena ist die Mama. Zumindest benimmt sie sich so. Sie ist sehr lieb und zutraulich und wenn Aliki und Nel sich kabbeln, geht sie dazwischen und jagt sie jeder in eine Ecke des Käfigs. Sie ist auch die zierlichste und dünnste.
    Aliki ist verfressen. Sie ist die fetteste von allen und man kann davon ausgehen sie entweder fressen oder schlafen zu sehen XD Und es ist eine böse Beißmaus. Bena und Nel beißen selten bis nie, wenn sie auf der Hand sind, Aliki dafür umso mehr. Meine arme Hand >.<



    4. Foto?


    Die Qualität ist leider etwas bescheiden, weil alles mit Handy aufgenommen >.< Und das ist aa~lt.


    Mein süßer Wuffie ^.^



    Und meine drei Mäusekins


  • mein opa hat ein hund er ist ein bisschen auch meiner ;0 sein name ist lucky sprich:laki ein foto habe ich leider nicht und ich weiss nicht wann er ihn bekommen hat weil er aelter als ich ist xD


    Aber nun zu meinem richtigen haustier


    1. ein Zwergkaninchen 2.ein Weibchen 3. ich hab es seit heute 17 August 2010 um 11:00 4. ihr name ist Mia 5.ich habe leider kein foto

  • 1. Habt ihr Haustiere?
    Wenn ja welche/Wenn nein hättet ihr gerne welche?
    Habe 2 Katzen, 1 Kater, 2 Meerschweinchen und 2 Hasen



    2. Seit wann habt ihr sie?
    1 Katze : ca. 3 Jahre
    andere Katze: ca. 2 Jahre
    der Kater: erst ein halbes Jahr
    2 Hasen: 6-7 Jahre
    2 Meerschweinchen: beide erst paar Monate alt



    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    Hoppel :assi: (Hase)
    Gismo (Hase)
    Cessy (Katze)
    Shorty (Katze)
    Paulchen (Kater)
    Emiel oder so... ( Meerschweinchen)
    und mein anderes hat noch keinen Namen :patsch: :patsch:



    4. Foto?


    später vielleicht :brainslug:

  • Mein Kleiner mini Zoo wird sich hier mal verewigen
    also ich habe 1ne Katze:Lucy(6 jahre)
    1ne Hündin:Lexi(5 j.)
    2 Papageien:Jack the Pipser und Elvis Flattervieh(4 beide)
    3 Mäuse:Jessi,James und Bonny(nummer 4 Klaid hat ins Gras gebissen)(ersten zwei 2 )(zweite (zwei)4)
    1ne Echse:Dragon(7.j)
    1ne schlage(harmlos):kondora(3.j)
    5 Kühe(haben einen Platz bei meinem Opa (Bauernhof)):T-Bone,Steaky,Kottlet,Venus;T-Rex(einziger Bulle)(die zwei T-s 5 Steaky und Venus 6 Kottlet 1)
    1 SChwein: Spaky(15 m.)
    Hühner(zwischen 10-12 monaten)
    2 Pferde:Blitz und Donner(3 j. 5 monate)
    und das seltenste ein Chamelion:Kecleon(13.m)
    ein hab ich vergessenmein schaf:Flauschi(3 m.)

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Wir haben nen Teich voller Fische, sie hören dir immer zu, erwidern nicht und bestätigen alles mit einem eindeutigen Blubb, die perfekten Haustiere ;D
    Im Sommer kommen auch gerne noch ein paar Frösche dazu (und manchmal auch für kurze Zeit ein Fischreiher...).
    Ich hätte eigentlich ziemlich gerne Rennmäuse oder einen Hamster, das Problem ist nur, dass nicht so viel Zeit (und auch Lust) hab jede Woche den ganzen Käfig auszumisten, mit ihnen zu spielen macht aber ziemlich viel Spaß, mein Freund hatte mal welche.

  • Also,


    ich habe zwei Katzen. Die beiden sind Bruder und Schwester. Micki und Flo heißen sie.


    Micki ist volkommen schwarz, hat einen weißen Punkt auf der Brust und ist zutraulich (außer vor Fremden, da ist sie schreckhaft)


    Flo ist getiegert mit weißem Bauch, suuper verschmust und kuschelt sich zu jedem hin. Egal ob fremd oder bekannte. :pika:


    Pokefan 123

  • Bevor meine Familie nach Deutschland gezogen ist, hatte ich einen Hund und zwei Katzen.
    Hier in Deutschland haben wir leider nur eine Wohnung und kein Haus mehr, deswegen möchte Mutter keine Haustiere.
    Ich selber bevorzuge in den meisten Fälle die Gesellschaft eines Tieres, der eines Menschen gegenüber.
    Sobald ich eine eigene Wohnung habe und natürlich auch das nötige Kleingeld und die Zeit, werde ich mir eine Katze zulegen. Ich liebe diese Tiere, weil sie doch sehr eigenwillig sind und ruhig, teils kratzbürstig und dann wieder schmusebedürftig. Meine Freunde meinen immer, ich würde sie extrem an eine Katze erinnern.
    Gegen Hunde habe ich auch nichts. Allerdings braucht man da doch um einiges mehr Zeit und Platz, deswegen kommt ein Hund nur in Frage nach dem Studium und wenn es mein Beruf erlaubt.
    Hab schon auch öfters überlegt mit eine Ratte (bzw. mehrere) zuzulegen. Aber diese brauchen auch Platz und viel Pflege, deswegen wohl eher nicht. Ähnlich sieht mein Traum von eienr Schildkröte aus. Ich hab leider weder den Platz noch die richtigen Örtlichkeiten um eine Schildkröte artgerecht im Winter und Sommer zu halten.

  • Derzeit habe ich 1 Kater, 1 Katze und 1 Kaninchen.


    Mein Kater ist c.a. 3 Jahre alt und braun-weiß mit Schwarzen Streifen und heißt Lucky.
    Zusammen mit seinem Bruder Timmy(, der aber vor 1 Jahr überfahren wurde >.<) wurde er von Freunden im Wald in einer Kiste gefunden und irgendwie kam es dann dazu, dass wir die beiden Kater bekommen haben. ^^"


    Meine Katze ist 11 Monate alt und weiß, mit einem schwarzen Kopf, schwarzen Schwanz und 2 schwarzen Punkten auf der linken Seite.
    Sie heißt Minka.
    Wir haben sie von irgendeinem Bauernhof in der Nähe. ^^


    Mein Zwergkaninchen ist weiß mit ein paar braunen Flecken.
    Er heißt Mister.(xD...)
    Bis vor ein paar Wochen hatten wir noch ein zweites Kaninchen(Das wurde aber von einem Marder oder so getötet.(Unsere Kaninchen leben draußen in einem kleinen Gehege im Garten.))


    Und ein paar Goldfische und 2 Frösche haben wir in unserem Teich im Garten.
    Die haben aber keine Namen.


    Seit ich denken kann hatten wir Haustiere. ^^
    Anfangs hatten wir nur eine Katze namens Sharon.
    Mit 5 haben meine Eltern sie aus einem Katzenhaus(Eine Art Tierheim nur für Katzen. :3) geholt.
    Insgesamt hatten wir sie 16 Jahre lang.(also c.a. 3 Jahre bevor ich geboren wurde. xD)
    Vor 3 Jahren mussten wir sie allerdings einschläfern lassen(wobei sie schon an der Narkose gestorben ist),
    da sie einen Tumor direkt am Herzen hatte und sowieso schon total schwach war. ._.
    Insgesamt hatte meine Mutter 5 und ich 1 Blutvergiftung von ihr. xD


    Wenn man mal zusammen zählt hatten wir bestimmt schon 9 Katzen und 8 Kaninchen. ^^

  • Dann mal unser Haustierzoo, bestehend aus:
    4 Meerschweinchen (Lennart,Choclate,Zorro,Knuffi)
    5 Katzen (Momo,Gizmo,Robin,Pika,Hotzenplotz)
    5 Pferde (Quibo,Olanka,Filou,Grand Dieu,Cherokee)
    1 Hund (Carla)
    2 Esel (Jekyll,Hide)

  • Ja, ich habe einen Kater. <3 Hier ist ein Steckbrief über ihn:


    Name: Moko
    Kosenamen: Moko-chan, Kuro-chan, little Stinkaa XD
    Art: EKH, ganz schwarz
    Alter/hab ihn seit: 1 Jahr/Seit Ende 2009
    Woher: Tierheim (er wurde ausgesetzt ._.)
    Charakter: Verschmust, zutraulich, scheu gegenüber fremden Menschen, extrem faul, verpennt XD
    Mag: Schmusen, schlafen, spielen, Essen, faul auf meinem Bett rumliegen
    Mag nicht: Laute Sachen & Geräusche (vorallem den Staubsauger kann er nicht ausstehen X_x), fremde Menschen, nicht beachtet werden


    Hab leider kein Foto von ihm... ._. Aber ihr könnt euch wohl vorstellen wie er aussieht. x)


    Als ich noch so 4 oder 5 Jahre jung war, hatte ich ein weibl. Meerschweinchen von meinem Onkel zum B-day geschenkt gekriegt. Ihr Name war... Peter. O_O XD Ich wusste am Anfang nicht, dass es ein Weibchen war, hab ich erst später rausgefunden. xP Ist aber durch einen "Unfall" von meiner Cousine & 'ner damaligen Freundin gestorben... =(


    Ich hatte auch noch als ich so 7 Jahre jung war noch 2 blaue Wellensittige von der Mutter einer Freundin geschenkt gekriegt. ^^ Ihre Namen waren Mika (weibl.) & Piepser (männl.). ^^ Mika war etwas scheu, aber Piepser war wirklich sehr zutraulich. ^^ Leider ist Mika aber weggeflogen & ich hab sie niewieder gesehen... =( Meine Mum hat dann einen grünen Wellensittig gekauft, damit Piepser nicht so alleine war. Es war auch ein Weibchen und hieß Greeny. Sie war genauso wie Mika ziemlich scheu, ist aber nie weggeflogen. x3 Später haben wir auch den Wellensittig von 'ner Freundin bekommen, da sie damals auf die Realschule kam & kaum noch Zeit hatte um sich um ihn zu kümmern. Sein Name war Micky & er war ebenfalls blau, aber am Anfang noch etwas scheu, später wurde er immer zutraulicher. ^^
    Leider war meine Mum so gemein & hat alle einfach verschenkt! -.- Aber ich konnte die Drei immer besuchen, da meine Mum sie an die Mutter einer Freundin verschenkt hatte. ^^ Leider ist Micky nach einigen Monaten gestorben, er war aber auch schon ziemlich alt. =( Und i-wann ist die Familie auch weggezogen & ich konnte die andern Beiden nicht mehr besuchen. ._.


    Und erst vor 1 Jahren hatte ich auch wieder ein weibl. Meerschweinchen. Diesmal hab ich sie aber Paul genannt! x) Spaß! Ihr Name war Trixie. ^^ Ich hab sie 2 Monate bevor meine Mum Greeny gekauft hat von meinem Dad bekommen. ^-^ Leider ist sie aber an Altersschwäche gestorben. =( Sie war aber total lieb & immer wenn ich von der Schule nach Hause gekommen bin, war sie am Käfig & wollte, dass ich sie streichle. x3 Außerdem hat sie sich wirklich gut mit dem Meerschweinchen einer Freundin verstanden (es war natürlich ein Männchen! ;D). ;P Genauso wie mit den 2 Meerschweinchen einer anderen Freundin (die hat uns voll die Namen geklaut, ihre hießen nämlich auch Trixie & Timmy XD). ^-^ Na ja, leider musste der Timmy von der zuerst erwähnten Freundin eingeschläfert werden, da er i-was an der Leber hatte... ._.


    Na ja... Kurz bevor ich Trixie bekommen hab ist auch mein Goldhamster gestorben. ._. Sein Name war Hamtaro (jaaaa, wegen der Serie XD) und demnach männlich. ^^ Er hat mich auch die ganze Nacht wachgehalten, aber das war okaii für mich. ^-^ Er war ziemlich wild aber auch sehr zutraulich & einfach unglaublich niedlich!! *______* Ist leider auch wegen Altersschwäche gestorben... =(


    Ich hätte jetzt aber wirklich gerne ein Hausferkel!!!!!!!!! :'D


    Bloody~

  • Also ich hab 4 Kater, der eine is n Hund
    benimmt sich wie einer (bellt nich, frisst katzenfutter etc.)
    Die anderen 3 sind echte kater,
    der schwarz weise ist seeeeeeeeeeeeeeeeehr scheu, er kommt fast nur zu
    mir, wenn er gestreichelt werden will. Name Sammy.
    der schwarze heißt kiko, spitzname Rambo:
    "Ne Tür, ne Maus? Egal, ich räum alles ausm Haus!" Jagt Staubsauger gerne.
    Jagt Sammy, die beiden verstehen sich nicht so ganz gut..
    Der grau-braun-unidentifitzierbarfarbene heißt Niko,
    er tänzelt immer, zb wenn er ein Tischbein sieht:
    "Hey, bein ich komm und tanz Cha-Cha-Cha!"
    "Miaaaaaaauu"
    Im Keller haben wir einige Mäuse (es werden immer weniger *rülps*)
    Zählen die auch :D
    In meiner Galerie sind Bilder von allen.
    Der Hund is Dackel Pekinese.
    Die echten Kater sind 3 Jahre alt, der falsche Hund, falsche Kater 9.

  • Ich hab nen Hund daheim :D


    Er heist Kamillo [ja, der ist wirklich nach dem Arenaleiter benannt, habs nur aus Jux vorgeschlagen und meine Eltern waren begeistert :D]
    und ist ein schwarzer[!] Dackel/Dachshund, ich bezeichne ihn deswegen immer als Shiny ;D
    Er ist aus dem Tierheim, wird in 2 Monaten Vier Jahre alt und wohnt schon seit drei Jahren bei uns :D
    Kamillo ist ziemlich brav, nur von der Leine darf man ihn nicht lassen, denn wenn er nen Radfahrer sieht wird dem hinterhergerannt bis er nicht mehr kann xD
    Beissen würde er den nicht, aber nachrennen ist ein Muss :D


    Sonst hab ich noch Fische, aber die werde ich nun nicht näher beschreiben :D

  • 2 Katzen: Peterle (m.) und Mimi (w.) .
    Peterle habe ich seit Sommer 2000 (hat zufälligerweise am selben Tag wie ich Geb.). Er ist ziemlich verschlafen, spielt aber trotzdem noch gerne. Er ist schwarz-braun-getigert.
    Mimi habe ich seit 2 Monate, ist 4 Monate alt und ziemlich verspielt, hält den Großen fit. Sie gleicht ihm bis auf einen roten Fleck und einer weißen Schwanzspitze.


    Fotos: irgendwann mal.

  • Konban wa^^
    1. Habt ihr Haustiere?
    Ja^^ Wie haben 2 Kaninchen und 1 Hund.


    2. Seit wann habt ihr sie?
    Öhmm ich muss mal eben nachdenken..... Die Kaninchen seit 2 Jahren und den Hund schon seit 10 (!) Jahren. Er ist also schon ein Senior^^


    3. Name/Art/Charakter des Haustiers..
    Mein erstes Kaninchen heißt Muffin und das 2. Krümel. Die sind beide weibchen und sind total lebhaft^^ Sie knuddeln gern, aber Muffin beißt gerne mal zu wenn es ihr zu viel wird^^ Krümel ist schon immer sehr scheu (aber trotzdem irgendwie zahm).
    Unser Hund heißt Zeuss (sehr komischer Name, stammt auch nicht von mir). Wie man dem Namen entnehmen kann ist er männlich. In jüngeren Jahren war er einfach nicht zu bändigen^^ Es kam auch schon mal vor das er mich mit der Leine quer durch einen schlammigen Graben gezogen hat *iiiihh*


    Fotos : Irgendwann mal.

  • Noch gar nicht vor soo langer Zeit haben wir einen Hund bekommen. Er heisst Rusty und ist ein schwarzer Cocker- Spaniel aus der "Black Mystic" Zucht. ER ist noch ein Welpe und leider noch nicht stubenrein:/ Aber trotzdem, der Kleine ist einfach zum Anbeissen. Er ist so süss, so lieb und einfach nur ein Schätzchen^^ Einfach sooo toll^^ Ich füge unten noch ein paar wenige Bilder ein <3 Och, er ist einfach zu süss (Und er sitzt gerade auf meinem Schoss und schläft XD) Er hat eher einen ruhigen Charakter, jedenfalls viel ruhiger als sein Bruder Randy (Der ist noch zu haaabeeen^^) Der ist dann eher so ein Wirbelwind XD Aber Rusty ist einfach soooo nett und auch aufgedreht, aber nicht zu aufgedreht^^


  • 1. Habt ihr Haustiere?

    Ja.


    2. Wenn ja welche/Wenn nein hättet ihr gerne welche?


    Einen Hund. Ich hätte aber trotzdem noch gerne einen zweiten Hund, welchen ich wahrscheinlich bald kriege.


    3. Seit wann habt ihr sie?


    Ich habe meinen Hund seit April 2006 - 4 Jahre also.


    4. Namen/Art/Charakter des Haustiers?


    Mein Hund ist ein Beagle und ursprünglich aus einem Versuchslabor..(weiß nicht, was sie da genau gemacht haben ^^') Wir haben sie (Betty) mit 1 1/2 Jahren erhalten - sie wird am 7. September sechs Jahre alt. Betty ist wie eigentlich jeder Beagle total stur und verfressen, bloß noch viel~ schlimmer. xD Meistens will sie nur ihren Kopf durchsetzen. Aber genau das finden manche an ihr süß. XD Und sie ist das Gegenteil von ruhig, mich würde es mal echt wundern, wenn sie zur Ruhe kommen würde. Wenn sie gleich Futter kriegt, springt sie wie verrückt rum zum Beispiel. xD


    5. Foto?


    Geht nicht, hab' Probleme mit meinem Compi, was das angeht.

  • Ich hatte mal ein weißes Zwergkaninchen, mit ein paar kleinen brauen und grauen Flecken, die wirklich
    nicht sonderlich groß waren. Insgesamt dürfte ich ihn drei Jahre besessen haben, aber dann wurde er in
    der Nacht vor der Freinacht einfach von irgendjemanden freigelassen. Ich habe es erst am Abend des
    nächsten Tages erfahren, weil ich den ganzen Tag bei meiner Oma verbracht habe. Die Tür zu seinem Käfig
    stand weit offen, Felix, so hieß der Hase, war natürlich nicht mehr darin... Ich habe den ganzen Abend
    geheult... Er war mein erstes und bisher auch letztes Haustier, und ich werde ihn nie vergessen. Irgendwann
    werde ich mir mal einen Hund und ein paar Katzen zu legen, das ist sicher. Katzen sind meine Lieblingstiere,
    aber auch Hunde mag ich echt gerne. Am liebsten eine der Katzen, die die Familie einer Freundin von mir
    züchtet. Die sind echt wunderschön.. Und als Hund, also meine Lieblingsrasse ist der Welsh Corgi Pembroke,
    aber ich glaube nicht, dass ich mir jemals einen reinrassigen Hund zulegen kann.. Ein Mischling wird
    es also werden, irgendein süßer Hund, nicht zu groß und nicht zu klein, sondern ganz normal mittendrin...


    LG, LuciagirlYxD

  • Ich habe etwas "ausgefallene" Haustiere 8| :


    16 Aquarien mit:


    Salmlern, Buntbarschen, Garnelen, L-Welsen, Panzerwelsen und, und, und...


    2 Wellensittiche: Billy und Emma (gelb und weiß)


    12 Formicarien mit:


    Ameisen :rolleyes:


    Cataglyphis, Lasius, Polyrhachis, Temnothorax, Raptiformica, Leptothorax, Tetramorium uuuuuuuuuuund Verwandte der gefürchteten Feuerameise Solenopsis invicta, die süßen, kleinen gelben Diebesameisen Solenopsis fugax.


    Sind alle ganz nette kleine Tierchen, Namen kann ich ihnen aber bei ca. 30000 Tieren wohl kaum geben :ugly:


    Zumal sie alle gleich aussehen ;D


    Charakter: Na ja, ähnlich wie Terminator :wacko:


    Die Wellensittiche sind lieb und nett und knabbern gerne an meinen Fingern (genau genommen tun das alle 3 Arten, egal ob zu Wasser, zu Land oder in der Luft ;) ). Nur eben zu verschiedenen Zwecken ;D


    Und die Fische: Joa, is schwierig. Kommt immer drauf an, manche sind territorial und fetzen sich, andere sind ruhig und gelassen (bis es Futter gibt ;D ) und wieder andere wollen raushüpfen. Ist immer individuel :)



    Was ich mir sonst noch wünschen würde?


    Ich hätte wirklich gerne Blattschneiderameisen und Termiten, die sind aber nur sehr schwer zu bekommen, und/oder sehr teuer und schwer zu halten. ;(


    Ach ja, wie lange ich sie schon habe? Nun, ich habe sie seit ich denken kann, sind über die Jahre immer mehr geworden.



    LG,


    Propodealstigma

  • Ich hab 3 Katzen, ich hatte mal 4, aber eine ist vor 2 Jahren eines Tages spurlos verschwunden. :_:
    Jetzt habe ich noch eine Schmusekatze (Tiger) und 2 eher "wilde" Katzen, Blacky und Lucky.
    Wie die Schmusekatze aussieht, kann man sich denken (:D), Blacky ist schwarz (huh, überraschung!) und Lucky grau.


    Ich hätte gerne noch nen lieben Hund, aber ob ich einen bekomme...steht noch in den Sternen.
    Wünscht mir Glück ;D


    lG

  • ich wohne mit meiner oma in einem haus wo 2 katzen schon mal sicher sind.Perser.
    Blau und so wie Orang mit weißem latz.die blaue heißt Sissy und die rote Cesar.dann lebt noch ein kater bei mir im bett.Flitzer.
    den namen haben wir von einem freund meines Bruders.deer hat meiner mutter so gut gefallen das sie unsere nöchste katze so nennen wollte.
    ich kann nur seine lebensgrundlagen aufzählen:Fressen,Schlafen,Scheißen


    ja kater halt(=männlich)
    er schläft den ganzen tag und hat hoffentlich noch einige jahre vor sich^^
    wir haben außerdem noch einen hund.
    keine sorge er beißt meine katzen ncht.im gegenteil.er schmust mit ihnen
    als er geboren wurde hat er noch keine katzen gekannt.
    auf dem reiterhof in unserer nähe steht ein pferd von uns
    (mütter:D tierlieb)
    ein rappiner stute
    wunderschön bis auf dethei
    tja das wars erst mal