sollte es Jahreszeiten in Pokemon geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jap, da bin ich ganz klar dafür, denn ich find sowieso, dass während dem Game mehr passieren sollte, was nicht mit der Hauptgeschichte zu tun hat, und ich find wenn es schon das Datum, die Uhrzeit und Tag, Morgen, Nacht gibt, sollte es auch Jahreszeiten haben, ich mein auch wenn es in manchen Teilen immer Regnet, fände ich das auf der ganzen karte sehr reizend... vor allem wär es cool, wenn es dann einen Einfluss auf die Häufigkeit des Erscheinens eines Pokemon hat... z.B. mehr wasserpokemon bei regen usw... :D

  • Ich fände das eine sehr tolle Idee. Dann gäbe es auch jahreszeitenspezifische Pokémon, so könnte zum Beispiel Shnebedeck nur im Winter auftauchen.
    Es gäbe aber einen Nachteil: Man bräuchte sehr lange, bis man alle Pokémon gefangen hätte.
    Ansonten würde ich mich aber auch darüber freuen, dass man dann je nach Jahreszeit seine Klamotten wechseln kann, wenn man will x)

  • Ja, das wäre ja cool ^_^
    In Platin gibt es eh bestimmte Orte, an denen es Schnee gibt bzw. es sogar schneit.
    Leider hat es nur damit zu tun, dass es Blizzach ist, das Dörfchen, das im Norden liegt D=
    Ansonsten wäre es cool, wenn es wirklich Jahreszeiten in den Spielen geben würde ^o^
    Am besten wäre es überhaupt, wenn sich dort die Jahreszeiten nach unserer Zeit anpassen würden <3


    Emy

  • Ja, das fände ich interessant...
    Nachdem Morgen, Tag und Nacht eingeführt wurden, wären Jahreszeiten der nächste Schritt.
    Aber irgendwie gibt es ein Problem für mich. Wenn jetzt gerade Sommer ist, wie soll es dann in Blizzach aussehen? Wenn dort der Schnee auftaut, wäre Blizzach nichts besonderes mehr, eine stinknormale Stadt. Und wenn es dann im Winter in Herzhofen (z.B.) schneit, wäre Blizzach nicht mehr die einzige Stadt mit Schnee.
    Und in welchem Rhythmus sollen die Jahreszeiten wechseln? Wie in Wirklichkeit alle 3 Monate ca. eine neue Jahreszeit (was blöd wäre, denn viele spielen ein Spiel in weniger als 3 Monaten durch und erleben so nur eine Jahreszeit) ?
    An sich ne gute Idee aber wie man es umsetzen soll mal gucken..... ;)

  • ich fänd Jahreszeiten auch echt klasse.
    Aber die Pokis davon abhängig zu machen, wäre wirklich nicht gut. Ich habe leider keine Zeit jeden Tag zu spielen und es gibt auch mal größere Pausen. Da würde ich dann schnell mal was verpassen.
    Aber vllt gibt es ja für die Pokis dann besondere Formen- ähnlich wie bei Formeo. Oder man könnte z.B. im Herbst Pokis unter Blätterhaufen finden.
    Kleidung wechseln gehört dann natürlich auch dazu.
    Also alles in allem wäre ich auf jeden Fall dafür.
    :thumbsup:

  • Na Klar, auf jedn Fall!
    Es währe zB interessant zu sehen, wie Flori im Winter aussieht, oder Blizzach im Sommer!
    Und so hätte Pokémon einen realistischeren Effekt. Währ doch viel besser!
    Jetzt haben sie schon das Tag-Nacht-System besser bearbeitet, als nächstes sollen die Jahreszeiten kommen...


    Ein traum würde wahr werden :assi:

  • Ich fände die Idee klasse. Wenn es schon Tag und Nacht giebt, dann wäre Sommer etc. auch eine klasse optimierung. Flori im Frühling zb. Könnte richtig aufblühen. Die Wälder sind im Herbst braun, im Frhling schlagen die Bäume aus etc.


    Auch dann wären die Fanggebiete viel besser zu verteilen. Sicher sollte einige Feuer udn Pflanzen-Pokemon denn in einem Gebiet auch im Winter vorkommen, sonst hätte man ja keine Chance das Pokedex zu vervollständigen... Aber es wäre dnnoch viel realistischer, was wiederum Positiv ist^^

  • Yeah, das ist doch mal 'ne geile Idee^^ Wie sommer in Blizzach wohl aussieht...^^ Oder Winter in Bad Lavastadt :D
    Da kann man sich so viel ausdenken!
    Und da es immehrin auch Tageszeiten gibt, sollte es auch Jahreszeiten geben, das ist nur gerecht(xDD). Und irgendwie wärs halt cooler/schöner^^


    Man stellt sich das so vor, Abends im sommer am Meer trainieren... *schwärm*das wäre mal geil!!


    Vyolett

  • Das wäre schon schön :)^.^^.^:) ,aber es hätte sicherlich seine Vor-, und Nachteile,es würde das Spiel zwar viel realistischer machen,aber dann würde es manche Pokémon nicht geben,und man müsste dann auf die jewalige Jahreszeit warten. :dos: Es wäre zwar interesant zusehen, wie manche Städte in in den verschiedenen Jahreszeiten aussehen würden,aber das wäre momentan spielerisch leider schwer relisierbar. :( Ich würde mir es eigentlich mal aus Spaß wünschen,aber das man dann auf manche Pokémon "warten"muss wäre unschön,deshalb bin ich da aus den oben genannten Gründen leider geteilter Meinung. :( Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • bei Platin sagte man ja: Es wird kälter und es liegt vereinzelt Schnee, das traf aber nur auf Zweiblattdort und Sandgemme zu,alles weitere war normal...


    Und ja ich würde mir Jahreszeiten wünschen, ein verschneites eigenes Haus am 24.12. klingt doch super.


    Vielleicht könnte man dann auch noch sowas wie Geburtstag und Weihnachten einfügen, man bekommt am besagten Tag einen Anruf/SMS/Mail von der Mutter das sie ein Pokemon für dich hat und das man es doch bitte holen soll

    Munky ist alles und nichts, das Alpha und das Omega,naja eigentlich ist Munky mein Karnickel, aber was solls .

  • Das wäre auf jeden Fall ne interessante Idee.
    Optisch wäre das schon ziemlich genial.
    Der Schneesturm um Blizzach hat mich zwar auch etwas genervt, weil ich manchmal einfach stecken geblieben bin und nen anderen Weg suchen musste, doch so an sich wär die Idee gut, wäre dann alles n bisschen realistischer und es wäre schon mehr los. Vieleicht könnte man dann noch Aktiviäten einbauen, wie im Winter manche Wege zB Hügel mit nem Schlitten runter rutschen oder so.
    Aber wenn man verschiedene Pokémon nur in bestimmten Jahreszeiten fangen kann, dann sollten die Jahreszeiten nicht allzu realitisch wechseln, denn wer hat schon Lust, n halbes Jahr auf n Poki zu warten. Die Tage sind ja auch schneller rum als n realer Tag, also sollten die Jahreszeiten auch schneller wechseln.
    Alles in allem wären Jahreszeiten echt gut^^

  • ich finde die Idee für verschiedene Jahreszeiten ganz cool...
    da es ja schon Tag und nacht gibt würden sich vieleicht auch Sommer, Herbst ect. gut eignen
    das wäre eine gute abwechslung und man könnte sehn wie sich verschiedene Pokemon in den entsprechenden Jahreszeiten verhalten
    also ich würde das ziehmlich cool finden wenn das in Pokemonspielen passieren wüde

  • Es wäre nicht schlecht.
    Schließlich ist das schon komisch wenn man in der region Sinoh rum läuft und denn an jedem ort das wetter anders ist.
    Ich fand es schon immer komisch das es schee git aber immer nur in einem Gebiet.
    Würde es cooler finden wenn es Jahreszeiten gibt weil man den auch die anderen seiten von denn gebieten kenlernen kann. :thumbsup: :pika:

  • ich fänd es wirklich interessant und schöner, es gibt ja schon wetter aber jahreszeiten sollten auch eingeführt werden =)
    wäre ganz klalr dafür ohne jahreszeiten ist es manchmal auch etwas langweilig, es wird jahreszeiten aber sicherlich irgendwann mal geben
    es gibt ja auch schon den tag und die nacht

  • Wie würde es euch gefallen,wenn es in Pokemon Jahreszeiten gäbe? 37

    1. Fänd ich cool (26) 70%
    2. Könnte toll sein (8) 22%
    3. weiß nicht (2) 5%
    4. Naja (1) 3%
    5. Sinnlos (0) 0%

    Naja ich hab mir mal so überlegt das es in vielen Spielen auch jahreszeiten gibt,die sich nach dem Kalender des DS' richtet.
    Und da hab ich mir gedacht das es in Pokemon ja schon Tages- und Nachtzeiten gibt,welche sich(in der neuen Generation) nach der uhr in eurem DS richtet.
    Also warum nicht auch mit Jahreszeiten und ,je nach Jahreszeit, dann mit verschiedenen fangbaren Pokemon.
    Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.Natürlich mit schöner Bgründung!










    Falsch Ich bin dagegen!


    Richtig Ich bin dagegen,weil.........

  • Ich als pensionierter Pokemonzocker kann sagen, dass ich mir Jahreszeiten generell imer gewünscht habe. Sicher, es gibt schon Gebiete, in denen es immer regnet/schneit/usw..., aber das kotzt einen schon irgendwann an. In Blizzach liegt Dauerschnee, da wäre mir ein Wechsel in dem Sommer, in welchem der Schnee teilweise wegtaut, schon lieber. Auch die Wälder und Gebirge könnten einen bunten Frühling und einen kahlen Winter gebrauchen.
    Wie das nun mit dem Wechsel laufen soll... wer weiß. Nach dem DS-Kalender gerichtet wäre aber blödsinnig, ich fände einen Wechsel alle 10 Spielstunden zum Beispiel viel sinnvoller.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Ich weiß nicht...was soll das bringen?Bestimmte Pok. kommen dann nur zu einer bestimmten Zeit.Man müsste also immer wieder die Zeit verstellen,damit man etwas Bestimmtes fängt...
    Außerdem ist das doch eh überflüssig,da man Wintergebiete ja ohnehin ins Spiel einbauen kann...Das gilt auch für mit Laub gefüllte Wälder,heiße Strände und ganz normale Wiesen mit Flüssen.

  • Das ist eine gute idee, aber nach DS Kalender wäre dann z. B. am 20. März Winter mit Schnee etc. und am 21. dann Frühling was nicht ideal wäre. wenn es aber eine Art "Zwischenjahreszeit" gibt, ist es eine Gute Idee

    Ältere Generationen vor!!
    Die ersten 386 sind die besten!!


    (\__/)
    (-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (")_(") signature to help him gain world domination.