Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ein Thema hatten wir hier bereits einmal. Was es genau mit dem GS-Ball auf sich hat, wurde in der TV-Serie leider nie geklärt. Ash hatte nie wieder Kontakt zu Kurt. In den Spielen war es so, dass man den GS-Ball in den Schrein des Steineichenwalds legen musst, damit Celebi erschien. Das funktioniert leider nur in Japan, wir haben dieses Item nie erhalten.

  • Hi


    Guter Twig.
    Alsooo, dann wollen wir dochmal:


    -mehr bösartige Charaktere
    -Schwester Joy und Officer Rocky werden rausgenommen und durch individuelle Charaktere ersetzt
    -Pikachu wird rausgeschmissen:evilgrin:
    -Die Rufe der PKMN werden geändert. Eher wie in den Spielen eine Art Melodie oder ein Geräusch, nicht wie es jetzt ist, der Name des PKMN.
    -TR kommt weniger oft vor
    -mehr Realismus (keine Riesenroboter, keine größenwahnsinnige PKMN-Fang-Pläne)
    -mehr Storyfäden (z.B. der GS Ball)
    -die Alter der Figuren werden nicht genannt (das ist jedem selbst überlassen, wie alt die Charaktere sind)
    -TR hat mehr Erfolg bei Diebstählen und sonstigen Verbrechen
    -TR werden auch öfters als einmal eingesperrt
    -soziale Kritik
    -Darsteller, auch wenn sie längst weg sind, kommen öfters vor. Z.B. Mrs. Katchum, Tracy, Max usw.
    -härtere Schicksalsschläge, Niederlagen usw.



    mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein...


    schönen Gruß
    euer


    Nebulak

  • @ Katerlisson: Ja danke, aber das wusste ich schon!^^" Ich meinte die Serie!^^ Hab im Youtube nämlich ein vid drüber gesehen! Dieser Gs Ball in der Japanischen Version!^^


    Nein ich meinte eig die Serie!^^" Aber es stört mich kaum das das nicht gelüftet worden ist! Ich (und alle anderen) weiß/ wissen doch das Celebi da drin ist!^^

  • Moin.
    Wer Pokemon schaut ist doch jeden schon mal was aufgefallen. Man schaut es so, draußen diese schön gemachten Landschaften, und alles drum und dran. Mittlerweile sieht alles ja perfekt aus. Wenn man jetzt zum Beispiel Ash kämpfen sieht, dann kommen doch immer bunte Hintergruende. Wenn er zum Beispiel mit seinem Pikachu angreift, dann ist im Hintergrund nicht mehr das was da wirklich ist, wie die Bäume und alles andere in der Natur, sondern dann sind da ja diese bunten Streifen die da so längst gehen. Meist kommen sie, wenn die Trainer ihren Pokeball werfen, wenn ihr Pokemon eine Attacke startet, und wenn sie getroffen hat, da befinden sie sich am meisten. Wie findet ihr diese Streifen? Ich finde sie nicht so gut, sie hätten ja den Hintergrund lassen können, dann sähe es doch gleich viel netter aus. Ich meine, weil sie sich da in Wirklichkeit gar nicht dort befinden, oder. Vermutlich aber, haben sie dies gemacht, um nicht so viel zu Zeichnen müssen, so eine Folge, da braucht man doch mehre Wochen, für eine ganze. Also wie findet ihr die Streifen und die bunten Szenen?
    An den Moderatoren, ich habe dies nicht in der Suche gefunden, wenn es dieses Thema schon gibt, dann könnt ihr es schließen. ;)

  • Ich finde die Streifen auch sehr gut und die stören mich auch nicht. Aber in einer Folge ist es blöd gemacht, das war beim Herzhofen Wettbewerb da hatten gerade irgendwelche im Vordergrund gesprochen (ich weiß nicht mehr wer die waren) und im Hintergrund war dieser Bildschirm und da hat Nando gerade seinen Pokemon Befehle gegeben und da kamen auch die Streifen im Bildschirm der im Hintergrund war. Also das stört zwar nicht unbedingt aber das war ja nichts im Vordergrund und die Kordinatoren werden ja wohl nicht auch immer die Streifen mit im Bildschirm sehen weil das ist ja nur für uns damit es anschaulicher ist. Ich weiß das war jetzt pingelich aber das ist mir nur halt mal aufgefallen

  • Also ich finde diese Streifen überhaupt nicht störend.
    Ich finde eher, dass sie anzeigen, dass etwas passiert, bzw. dass etwas spannendes passiert.
    Außerdem haben sich diese Streifen im Laufe der Staffeln stark verbessert.
    In der 6.Staffel sahen richtig schei** aus. Jetzt in der 11. sehen die total abgebrüht aus.


    P.S: Nennen wir die Streifen doch einfach "Hintergrund". ;)

  • ja wie katerlisson schon gesagt hat, denke ich auch das das in jedem Anime iwie zur Serie gehört!^^


    Und natürlich wird die Attacke in den Fordergrund gehoben!^^


    Außerdem denke ich wäre es doch viel zu aufwendig wenn man bei allen Situationen besonders in einem Kampf, immer den Hintergrund zeichnen muss! -.-
    Und auch wenn diese Farben ihre Zeit bei dem zeichnen brauchen, denke ich ist das die einfachere Methode!

  • Ich finde es auch gut, denn dann kann man besser unterscheiden, ob ein Pokemon kämpft oder einfach nur rumlungert. Die Streifen sind auch ziemlich hübsch und - wie Katerlisson schrieb - vermitteln Dynamik. Ein Hintergrund mit Bäumen oder so was würde nur von den Attacken ablenken, finde ich. Deshalb ist es gut, wenn es ein einheitliches Erkennungsmerkmal wie die Streifen gibt.

  • Ich gebe Katerlisson auch Recht. Ohne diese bunten Streifen sähe der Kampf meiner Meinung nach nicht richtig nach einem Kampf aus. Die Streifen sorgen für mehr Schwung, so dass eine Attacke mehr zur Geltung kommt & kräftig aussieht. Außerdem finde ich, dass die Streifen ganz hübsch anzusehen sind. ^^ Klar wäre es ohne die Streifen vielleicht etwas realistischer, aber Pokémon ist schließlich ein Anime.

  • Ich finde das auch schade das über den GS Ball nachher nichts mehr drüber erklärt wurde ich denke auch das es was mit Celebi zu tun hat das aber aus irgendein Grund verdrängt wurde bestimmt wegen den 4. Pokemon Film.

  • Also in japan wurde ja mal die pokemonepisode ELECTRIC SOLDIR PORYGON ausgestrahlt


    und nicht nach den usa und europa geschickt weil viele zuschauer epeliptische anfälle bekommen haben :threeeyes:


    aber man kann sich die folge auf youtube ansehen OK man merkt schon das bei einegen stellen kommische farbexplosionen erscheinen aber ich habe keine anfälle bekommen :wtf:


    also meine frage was haltet ihr davon und dennkt ihr das porygon2 und porygon-Z niemals in einer folge vorkommen werden ;(und was haltet ihr von der folge binn gespannt auf die antworten ;)


    http://www.youtube.com/watch?v…&playnext_from=PL&index=2 ansehen


    ANSEHEN DES VIDIOS AUF EIGENE GEFAHR!!!!!!!

  • aber man kann sich die folge auf youtube ansehen OK man merkt schon das bei einegen stellen kommische farbexplosionen erscheinen aber ich habe keine anfälle bekommen :wtf:

    So einen Anfall bekommt davon auch nicht jeder, in Japan hatte es ja auch "nur" ein paar Tausend erwischt. Porygon Z kommt soweit ich weiß in einem der Vorspanne des Film 10 und 11 vor. Ob es jemals in einer Episode einen Auftritt bekommen wird? - Da wird man sich wohl einfach nur überraschen lassen können, ein wirklich erkennbares System gibt es bei der Auwahl der Pokemon ja nicht.

  • Ich habe mir das video angesehn und:
    es kommen schon viele drastiche farben wächsel,
    aber dazu muß ich sagen das 99% aller japanischen anime serien so ist, wenn man sich irg welche pokemon episode jetzt anschaut wird man auch sehr viele farben weschel sehn die nicht gerade schön für das auge sind (jetzt nicht so viele wie da, aber schon einige)
    Ich kann mich erinnern, ich habe mal einen artikel in einer art encyklopedie gelesen, über das wie schätlich japanische anime serien sind.
    Da stad echt viel darüber, und sehr detalisiert aber ich versuche das zu beschrenken und verstandlich zu machen:
    es hiß das alle laute (laute nicht wörter) in den serien die die charaktere machen, sehr schätlich sind und kopfschmertzen verurschen, also laute wie zb. Piikkaaa, AAA, UUU, etc. etc. etc....
    Die meisten dieser laute werden nicht übersetzt also nicht von den deutschen sinkronsprechern nachgesprochen, wenn man sich also zb. irg. eine pokemon episode angugt, und die selbe auf japanisch wird man sehn das die laute AAA, und was sonst noch ash, misty & co. machen. (zb. wenn sie team rocket sehn, etc.) gleich sind. Veil diese laute nicht natürlich sind, und ungewohnt für unser gehirm verursachen sie kopfschmertzen...
    Somit müssten sie eig. jede folge streichen, aber die wirden diese auch nicht streichen, haben sie nur wegen den beschwerden (sie verdienen ja viel geld), ich muß jetzt sagen das ich die folge nicht so drastich fand, aber auch nicht so harmlos.
    (mir ist jetzt kla, wie wenig ich über porigon wüsste, naja)
    ah ja, wenn jemand fragen hat zu den artikel über die kopfschmertzen von den animes kann er sie sehr gern per pn stellen, ich beantworte gerne...


    Edit: @ Ray (unten): Damit will ich sagen das es nichts so schlimmes gab an der folge, und man hat sie (vllt) nur nicht gezeigt wegen der beschwerden. Fast alle Pokemon episoden sind so. [Tja wenn man auch etwas mehr nachdenkt ist es immer noch eine frage des geldes, Warum zenzieren sie nicht jede folge? wegen geld!] Um diese wurde schon so viel geredet wegen den beschwerden. Ka ob du jetzt verstehst worauf ich hinaus will. Fazit: die folge ist nichts bessonderes, verglichen mit den anderen (schadensfaktor=gleich)

  • Über die Folge wurde schon 1000 Mal geredet..


    Aber es ist so, dass man sich die Folge ohne Gefahr ansehen kann. Nur bei Kleinkindern, welche aber schon Epilepsie haben, treten Anfälle auf.



    Dass Porygon + Entwicklung eher selten vorkommen, liegt eher daran dass es sehr schwer einzubauen ist. Als an der Vorgeschichte mit der Folge. Porygon besteht ja nur aus Comuputerdaten und ist das erste künstlich erzeugte Pokémon der Welt. Das steht jedenfalls in seinem PokéDex-Eintrag in verschiedenen Editionen. ^^



    @Iverson - Sry, der Post ist eine Zumutung. Da wird man nicht schlau, was du jetzt genau sagen willst.

  • Zitat

    So einen Anfall bekommt davon auch nicht jeder, in Japan hatte es ja auch "nur" ein paar Tausend erwischt.


    WTF? OO Soweit ich weiß waren es gottseidank 800 und nicht tausende! OO



    Zum Topic:


    Ich weiß nicht ob sie das jemals zeigen werden! Denke nicht! >.< Denn solche Pokémon (die die auch im Spiel nicht zu fangen oder schwer zu bekommen sind) werden sowieso nie bis selten, einmal gezeigt!


    Und deshalb denke ich das das wahrscheinlich nicht passieren wird!
    Vl haben die wegen der alten Folge noch Beschwerden?! OO Keine Ahnung!


    Aber wenn, dann wissen die Zeichner doch was sie nicht mehr wiederholen dürfen!


    lg C 17

  • Ich glaube sie haben Ho-Oh einfach als mysteriöses Pokemon dort hineingebracht.
    Später haben sie es dann vielleicht einfach in den Dex der 2. Staffel übernommen.
    Das ist für mich eigentlich so ziemlich die einzige Erklärung, denn damals gab es die Pokemon Editionen Gold/ Silber ja noch nicht. (oder irre ich mich?)
    Es gab damals aber auch noch keine Shinys, trotzdem kam in einer Folge ein shiny Smettbo vor.
    Manchmal glaube ich, dass sie sowas einfach in die Pokemonfolgen einbauen und sich dann später überlegen, dass man da doch noch was draus machen könnte ;)


    Lg :pika:


    /Edit: @ Ray:
    Wars nicht? oO
    Naja, ich konnte mich eben noch daran erinnern, dass es eine andere Farbe hatte und da dachte ich es wäre shiny. Aber jetzt wo dus sagst ^^