Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zwischen Donnerblitz und Donner gibt es eigentlich keinen großen unterschied.
    Pikachu hat ja auch mehrere Markenzeichen. Jetzt gibts noch eins: Donnerblitz.
    Ich glaube dann aber schon das Donner einfach einbisschen stärker ist, wei Pikachu es so wenig einsetzt und starke Attacken ja auch den Auslöser schaden.
    Wurde Donner in der 1. Staffel nicht als stärkste Elektro- Attacke gezählt ?
    Weil die ,, stärksten Attacken" sich ja stendig ändern. (Solarstrahl - Pflanzenwirbel)

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Donnerblitz und Donner sind keinesfalls gleichstark. Das merkt man erst mal daran, dass Pikachu es nicht so oft einsetzt wie Donnerblitz, weil es mehr Kraft dafür braucht. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch kleine Unterschiede am Elektrostrahl. Pikachu konnte Donner auch nicht gleich am Anfang. Und oft, wenn es Donner einsetzt kommen auch Wolken am Himmel(hab ich so beobachtet).

  • @Sweept Mew:
    Ja hab ich auch schon festgestellt. Zudem reißt es ganz selten sogar mal den Boden mit auf(hab ich mal in nem Arena-Kampf entdeckt)!.

  • Also Der Unterschied zwischen Donnerblitz und der Donner ist der, dass der Donnerblitz aus Pikachu erzeugt wird und jemanden direkt abfeuert. So würde ich es sagen ^^
    Der Donner hingegen kommt aus den Himmel, es entstehen Gewitterwolken und aus den Gewitterwolken kommt ein gewaltiger Blitz vom Himmel gestürzt, der mitten auf die Erde stürzt - genauer gesagt: dem Gegner. Den Donnerblitz sollte man nur auf eine gezielte Art einsetzen.
    Außerdem kann man, im Gegensatz zum Donner, den Donnerblitz jederzeit einsetzen.

  • Naja von wegen Übersetzung.. Es gibt schon alles von Elektroschock bis Donnerschlag, wo eigentlich Donnerblitz oder Donner gemeint ist.


    So oder so. Donner setzt Ash meistens ein, wenn Pikachu in der Nähe vom Gegner ist oder an ihm dran. Denn bekanntlich hat Donner nicht so eine hohe Trefferquote. Zum Beispiel im Kampf gegen Drakes Dragoran oder Keifel von Norbert ist das der Fall. In späteren Folgen wo Donner vorkommt, reisst Pikachu meist den Boden auf. Wie schon angesprochen..
    Donnerblitz geht dabei meist durch die Luft. oo Aber ja, Donner braucht eben mehr Kraft und darum setzt Ash die Attacke wohl weniger oft ein. So als stärkste Pika-Attacke und letzter Trumpf. o,o

  • Donner verlernt es doch, oder nicht? So viel ich weiß habe ich das mal gehört. Pikachu kann Agilität, Ruckzuckhieb, Volttackle, Donnerblitz,.. irgendwo musste es da etwas verlernt haben, wahrscheinlich war Donner einfach zu stark. Und Trainer lernen irgendwann, dass solche starken Attacken es nicht bringen. Lieber eine, die trifft. Vielleicht ging es Ash da genauso, wer weiß. Donner war toll, aber es passte mehr zu den alten Folgen. In den neuen ist es mehr Volttackle, Donner ist nun nicht mehr nötig.

  • Donner verlernt es doch, oder nicht? So viel ich weiß habe ich das mal gehört. Pikachu kann Agilität, Ruckzuckhieb, Volttackle, Donnerblitz,.. irgendwo musste es da etwas verlernt haben, wahrscheinlich war Donner einfach zu stark. Und Trainer lernen irgendwann, dass solche starken Attacken es nicht bringen. Lieber eine, die trifft. Vielleicht ging es Ash da genauso, wer weiß. Donner war toll, aber es passte mehr zu den alten Folgen. In den neuen ist es mehr Volttackle, Donner ist nun nicht mehr nötig.



    Ein Pokemon im Anime kann mehr als 4 Attacken lernen... Pikachu kann ja noch eisenschweif dazu.... Das wären schon 5... Wenn ich mich recht erinnere, gab es doch schon damals diskusionen (1-2 Jahre her?) Das Es irgendwie abweict von Movepool der Pokemon vom Anime zum Spiel.. Damals konnte Pikachu ja Ruckzuckhieb, Agilität, Donnerschock, Donnerblitz... ein paar Folgen danach noch den Donner dazu... Allerdings wäre das auch das einzigste was mir gerade im Anime (vor allem im neuen Anime) einfällt...
    Naja ist auch spät schon xD

  • Also der unterschied ist das das bei Donner der Boden auffreist und der Donner kommt doch vom Himmer manchmal. Aber Donner wird ja nur von Ash eingesetzt wenn Pikatchu einen Direkten kontakt zum Gegner hat oder auch im Wasser. Volttackle setzt Ash ein Wenn das Pokemon Groß ist oder so. Aber ich glaub es so wenn Pikatchu oben hoh in der Luft ist setzt Ash doch meistens Volttackle ein weil es doch mit mehr Geschwindkeit ankommt.

  • Donner muss ja stärker sein, sonst würde die Attacke den Boden wohl nicht aufreißen können. Also muss Pikachu mehr Kraft dafür aufbringen, daher kann er die Attacke nicht so oft einsetzen. Allerdings scheint es meist so, als würde Pikachu sich bei einem Donnerblitz mehr konzentrieren zu müssen, da sich Pika sich bei einem Donnerblitz nicht bewegt und sich auch so angespannt zusammenrollt, wobei Pikachu bei Donner weiterrennt und sich dabei diese riesigen Elektroladungen auf seinem Rücken bilden, die aber kräftiger als ein Donnerblitz aussehen...wenn ich mich nicht irre, hat Pikachu Donner aber auch schon mal wie einen Donnerblitz eingesetzt, also nicht physisch, wie es sonst der Fall ist.
    Jedenfalls kann man einen Unterschied zwischen den beiden Attacken erkennen, auch wenn sie prinzipiell dasselbe sein sollten (ist ja auch der selbe Name, nur dass beim Donnerblitz noch ein Wort drangehängt wurde).

  • Donner muss ja stärker sein, sonst würde die Attacke den Boden wohl nicht aufreißen können.

    Also ich bin gerade beim Bearbeiten der aktuellen Japanfolge (morgen geht der Bericht und die Bilder online), sprich der zweite Teil von Ashs Kampf gegen Paul, und dort setzt Pikachu auch den Donnerblitz ein (Ash befiehlt keinen Donner!) und dennoch reißt der Boden auf. Scheinbar verzichten die Macher nun wirklich komplett auf den Donner, wer weiß. :huh:


  • Wenn ich mich richtig erinnere war der Unterschied von Donnerblitz und Donner der das sich Gewitterwolken gebildet haben und das der Boden vor Pikachu aufgerissen ist. Das war so in den Kanto- und vielleicht auch noch in den Johtofolgen so gewesen.



    Ab Hoenn setzt Pikachu Donner garnicht oder kaum mehr ein genauso wie Agilität.



    Was mich vermuten lässt das Pikachu beim lernen einiger Attacken vielleicht doch Attacken vergessen hat z.B. Agilität für Eisenschweif und Donner für Voltackle.



    Was aber nicht bestätikt ist.

  • Ich denke, dass "Donner" eine Fehlübersetzung ist und Pikachu eigentlich nur Donnerschock und-blitz beherrscht.


    Donner ist nämlich diese Attacke, wie man in den Games sieht:


    Das Pokemon entlädt Elektrizität in den Himmel, Gewitterwolken werden erzeugt und der Gegner wird vom Blitz getroffen. -Dieser Blitz ist dann auch wohl stärker als ein Donnerblitz direkt aus dem Körper des Pokemon.


    -Oder?

  • Der Donner sieht schon Kraftvoller aus.
    Ein riesiger fetter Blitz, zusammen mit einer rieeeesen Expolsion. Oft Pikachus letzte Chance auf einen Sieg.


    Ich denke mal in der Serie sind aber beide gleich stark. Liegt wohl an der Faulheit der Zeichner, dass man die beiden oft nicht voneinnander Unterscheiden kann, dazu kommen noch bestimmt Übersetzungfehler...

  • Ich mag es eigentlich sehr gerne. Nicht so eindeutig vielleicht wie Pokéshipping, aber trotzdem mag ich es.
    Also, hab eigentlich nichts dagegen. Nur es stimmt, auf dem Bild im Startpost sind die orange, nicht rot.
    Was einige gegen Angie haben, kapier ich nicht-ist doch auch mal was Neues^^
    Also, wie gesagt: ich hab nichts dagegen, aber ich verehre es auch nicht ^^

  • Ja Komisch ist es schon aber es würde auch zu umständlich sein jedesmal eine anders aussehende Person Joy/Rocky zu Zeichnen. Ich glaube das haben die Zeichner so als Markenzeichen gemacht für Pokemon das in jeden Pokemon Center eine verwandschaft von Joy ist die genauso aussieht wie die anderen.

  • Ich glaub einfach nur, man hat es gemacht, damit man nicht ueberall eine neue Schwester Joy mache muss. Es gibt ja viele Pokemon Center, und wenn man in jede eine andere Krankenschwester macht, kommen die Zeichner garnicht mehr auf neue. Ist zwar unmoralisch, aber was soll man machen. Bei Rocky uebrigens dasselbe, aber bei ihr gibt es manchmal auch andere Polizisten. Es mag vielleicht sein, dass sich zwei kennen, und auch Verwandt, oder Schwestern sind. Oder wenn mal eine Joy ein Kind kriegt, sieht es dann genauso aus, und muss halt wachsen. Es gab ja mal so ne Folge, wo es kleine Joy's gab. Aber es waer einfach zu umstaendlich. Nur komisch, wenn mehrere Polizisten einen Raeuber hinterherlaufen, die aber alle gleich aussehen.^^

  • Ja also teilweise ist das schon etwas sehr komisch. Ich meine ich habe zwar keine Cousinen ect. aber mein Freund hat welche und die sehen ihm garnicht ähnlich. Das ist ein Teil der ziemlich unlogisch von Pokemon ist. Aber irgendwie finde ich das auch wieder lustig, wenn Rocko die Schwester Joy / Officer Rocky fragt, mit welcher anderen Joy / Rocky sie verwandt ist ? Das ist dann immer mega lol xD ...

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Hier, sind noch zwei verschiedene Parts aus "Master Quest", wo zahlreiche "neue" Pokémon vorgestellt werden. Im ersten Part vo Folge 273 sieht man Kecleon, im zweiten Part von Folge 274 sieht man Tohaidos, ein Loturzel, mehrere Kilz', ein Zigzachs und einige Samurzel. Außerdem wird Professor Birk schon gezeigt - damit ist wohl mehr als klar, dass ab diesem Zeitpunkt die gesamte Hoenn-Reihe schon fast fertig geplant war und wohl die 6. Staffel bereits fertig gezeichnet wurde.


    Pokémon Episode 273 [Part 1]
    Pokémon Episode 274 [Part 2]

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Schwester Joy und Officer Rocky???
    Ich finde, dass es natürlich in Pokémon ist so vielne Schwestern zu haben. Und nein, die Schwestern sollten nicht anders aussehen. 1.Zwillinge sehen eben gleich aus und 2.In Pokémon ist das halt so, dass sie 100 Geschwister haben und so. Bei Rocky ist das dasselbe. Wir dürfen das Pokémon Anime nicht mit unserer Welt vergleichen. Dort ist eben vieles anders als hier und das kommt auch, dass Rockys und Joys so viele Schwestern haben. Ist doch ganz einfach zu erklären. Pokémon Welt ist gleich ungleich Menschenwelt!^^


    Love, Emily <3