Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Bisaboard User!
    Ich habe vor einem Monat RTL II angefragt ob und wenn ja wo man ganze Staffeln von Pokemon auf DVD kaufen kann!
    Anscheinend haben die es nicht wichtig gefunden zu antworten und deshalb wollte ich euch fragen ob ihr etwas wisst!
    Ich möchte nämlich nicht immer alle Folgen aus dem TV aufnehmen und ich kann Zeit-Technisch unter der Schul-Zeit nicht Pokemon gucken!
    Aber ich kann kein Japanisch! Nur im vorraus!
    Ich hoffe ihr wisst genaueres!


    mfg


    Christoph :pika:
    Danke im Vorraus!

  • Es gibt einige deutsche DVDs zur Serie, ich glaube, es handelt sich da um die Hälfte der ersten Staffel. Schau einfach mal bei Amazon.de, da gibt es ganz interessante Angebote: Pokémon DVDs
    Ansonsten erschien vor etwa einem Jahr im monatlichen Rhytmus jeweils eine Magazinausgabe von Panini (?), in der sich immer eine DVD mit drei Folgen befand. Ich denke, das wird allerdings nicht mehr produziert, habe auch keine Ahnung bis zur welchen Episode die das gemacht haben.
    Die ganzen (deutschen) Folgen kannst Du Dir übrigens auch auf MyVideo.de kostenlos ansehen, dort gibt es die Staffeln 1-11 komplett. Einfach in die Suchleiste den gewünschten Episodennamen eingegen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Fast jeden Donnerstag um 12 Uhr (bei uns) auf TV Toyko läuft eine neue Folge. ;]


    Wenn du auf RTL 2 meinst, dann kommt da zuerst noch Wiederholung der 12. Staffel und dann fangen die wieder mit der 1. an. o,o

  • Das wird noch ein bisschen dauern. Wenn morgen die nächste Folge in den USA gezeigt wird, haben
    sie 18Folgen Rückstand auf die Japaner. Nehmen wir mal an das mit dem Beenden von Sinnoh auch eine Sfaffel
    abgeschlossen sein. Am 9.9 wird die letzte DP Folge in Japan ausgestrahlt. Wenn wir nun noch einmal 18Wochen
    draufrechnen kommen wir auf den 15Januar 2011. Es ist aber natürlich nicht sicher, das CN auch an jedem
    Sammstag eine Pokemon Folge ausstrahlt(Feiertag oder so was). Da die Folgen in D. nicht vor den Folgen in
    den USA ausgestrahlt werden dürfen, kann man davon ausgehen das RTL2 sie im Januar ausstrahlen wird.
    Die Tendenz geht aber eher Richtung Februar.

  • @ Quattro: Ach was, so wie ich RTL 2 kenne brauchen die noch mindestens bis Februar, bis sie die neue Staffel ausstrahlen. Würde mich wirklich nicht wundern >.> Naja, aber bis es soweit ist, kommen nochmal Wiederholungen o.o'' Ansonsten kann ich dir nur zustimmen.
    Aber mir ist das eigentlich egal, da ich mir die Folgen auf japanisch ansehe ^.^


    Noch 'ne kleine Frage~
    Wie kann man hier TV Tokyo empfangen o.o?

  • Glaubt ihr, dass es einen Zusammenhang zwischen Heiko und Drew gibt 18

    1. Ja (11) 61%
    2. Nein (7) 39%

    Glaubt ihr, dass es einen Zusammenhang zwischen Heiko aus den Hoenn-Spielen (Rubin, Saphir, Smaragd) und Drew aus dem Anime gibt?
    Immerhin sind beide Jungen aus Hoenn und haben beide grüne Haare und eine ähnliche Frisur, außerdem haben beide ein Roselia und sind beide Rivalen des Protagonisten.
    Das sind schonmal ein paar Gemeinsamkeiten, aber als ich dieses Artwork gefunden hab kam bei mir erst richtig diese Frage auf^^
    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/o0s752.jpg
    Ich wusste wirklich nicht ob der Grünhaarige auf diesem Bild Heiko oder Drew sein soll,
    und die Pokémon sind eine Mischung aus ihren Teams...
    Hier noch mal Bilder zum Vergleich:
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/3/36/Heiko.png/190px-Heiko.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/9/9a/Rubello_2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mmii.info/icons/feenix007/pokemon_conrival.gif] [Blockierte Grafik: http://mmii.info/icons/lightspeeddash/pokemon_sugimoriArt-wally.gif]



    Ich weiß es natürlich nicht genau, aber ich glaube dass die Beiden etwas miteinander zu tun haben, vielleicht hat Nintendo Heiko sogar wirklich als Vorbild für Drew genommen - oder umgekehrt.

  • Ich hab mir mal beide Charaktere angesehen und nachgeschaut, woher sie kommen. Bei Heiko steht da Blütenburg City und bei Drew steht LaRousse City. Das habe ich von Pokéwiki, und obs stimmt weiss ich nicht. Ich denke, sie haben viel gemeinsam, ja. Aber so recht vorstellen kann ich mir das iwie nicht, da Heiko doch eher Trainer und nicht Koordinator ist, oder? Und Drew ist ja ein Koordinator. Allerdings besteht eine Ähnlichkeit, da hast du Recht. Imo haben sie aber eher nichts miteinander zu tun, ich denke, das ist Zufall.

  • Leute ich hab eine Frage an euch!


    Gibts es schon Neuigkeiten ob Misty wieder zurückkommen wird? Ich war damals ein großer Pokemonfan aber ich hab nur die ersten 3 Staffeln komplett gesehen, danach konnte ich die Serie aus verschiedenen Gründen nicht mehr verfolgen und spätestens seit Ash mit dieser Maike und diesem kleinen Schleimscheißer unterwegs ist habe ich komplett das Interesse an der Serie verloren und ich hatte auch das Gefühl dass es ziemlich abwärts ging seit Misty nicht mehr dabei ist. Dieser kleine Hosenscheißer geht mir jedenfalls tierisch auf die Nerven! Dennoch bin ich gerade dabei alle Folgen nochmal nachzuholen weil ich auch die tolle Masterquest Staffel nie komplett gesehen habe und unbedingt die Folge sehen will wo Misty Ash verlässt. Mir gehts eigendlich genau wie meinem Vorredner, irgendwie ist das Interesse für Pokemon wieder erwacht!! Ich darf euch garnicht sagen wie alt ich bin denn dann würdet ihr sicher lachen! Mir werden bestimmt die Tränen kommen aber egal, bin halt psychisch sehr sensibel.


    Auch die ganzen Filme hole ich grade nach, damals hatte ich nur den ersten und 2. Film gesehen aber gestern habe ich mir die Filme 3-5 angesehen wovon mir vor allem der 4. sehr gut gefallen hat! Ich hätte nicht gedacht dass die Filme nochmal so ein Niveau erreichen würden!


    Gibt es zumindest Folgen in denen Ash Misty mal wieder überraschend über den Weg läuft oder so? Am liebsten wäre mir dass sie wieder mitreisen würde.Wenigstens ist Rocko wieder zurückgekommen, der gehört auch dazu!!

  • Leute ich hab eine Frage an euch!


    Gibts es schon Neuigkeiten ob Misty wieder zurückkommen wird? Ich war damals ein großer Pokemonfan aber ich hab nur die ersten 3 Staffeln komplett gesehen, danach konnte ich die Serie aus verschiedenen Gründen nicht mehr verfolgen und spätestens seit Ash mit dieser Maike und diesem kleinen Schleimscheißer unterwegs ist habe ich komplett das Interesse an der Serie verloren und ich hatte auch das Gefühl dass es ziemlich abwärts ging seit Misty nicht mehr dabei ist. Dieser kleine Hosenscheißer geht mir jedenfalls tierisch auf die Nerven! Dennoch bin ich gerade dabei alle Folgen nochmal nachzuholen weil ich auch die tolle Masterquest Staffel nie komplett gesehen habe und unbedingt die Folge sehen will wo Misty Ash verlässt. Mir werden bestimmt die Tränen kommen aber egal, bin halt psychisch sehr sensibel.


    Gibt es zumindest Folgen in denen Ash Misty mal wieder überraschend über den Weg läuft oder so? Am liebsten wäre mir dass sie wieder mitreisen würde.Wenigstens ist Rocko wieder zurückgekommen, der gehört auch dazu!!

    Seit der 9. Staffel (gerade begann in Japan die 14.) haben wir sie nicht mehr gesehen. Jedoch hatte sie dort ich glaube einen Gastauftritt über drei Folgen und auch in der 7. Staffel (oder 6.? ?( ) ist sie für zwei Folgen mit von der Partie. Aber vollends wieder mitreisen wird sie wohl nie mehr (jedenfalls glaube ich schon seit Lucia kam nicht mehr daran). Und mit dem Klugscheißer meitest du wohl Max, oder? xD Der ist schon seit 4 Jahren nicht mehr dabei genauso wie Maike. Du hast die Serie echt nicht mehr verfolgt, oder? lol
    Ja, wenn du Mistyfan bist wirst du sicherlich heulen - die Folge ist eine der traurigsten überhaupt =/ Trotzdem viel Spaß beim schauen ^^


    LG MistyFan

  • Hi.
    Ich habe die Beiträge mal vom Folgen-Thema getrennt, da das reines Offtopic ist und überhaupt nichts mit der Folge zu tun hat. oO Bitte beachte das Folgenthemen zum Kommentieren der Folgen da sind und nicht um sich wegen Misty auszuheulen.


    Jedenfalls kommt Misty nach der 5. Staffel in den Folgen vor:
    http://www.bisafans.de/tv/g7/318.shtml
    http://www.bisafans.de/tv/g7/319.shtml
    http://www.bisafans.de/tv/g8/407.shtml
    http://www.bisafans.de/tv/g8/408.shtml
    http://www.bisafans.de/tv/g8/409.shtml


    Dass sie wieder mal zu sehen ist, ist nicht sehr wahrscheinlich. In Best Wishes! (der allerneusten Staffel) werden zumindest Rocko und Lucia wohl kurze Auftritte haben. Aber da erst die ersten beiden Folgen davon liefen, weiss man da noch nicht mehr. o,o

  • Ja, das ist war von Misty hat man sehr, sehr langes nicht mehr gehört. Maike, Gary, Tracey und Eich bekamen ja noch einige Gastauftritt, aber bei Misty scheint der Kontakt zu ihren früheren Mitstreitern und Freunden endgültig abgebrochen zu sein.
    In der ganzen Shinnoh-Staffel bekam Misty als einzige der früheren Freuden keinen Gastauftritt und nicht einmal einen Cameo, lediglich durch ihren Angelhaken, den Ash mal benutzt hat, gab es eine kleine Andeutung auf Misty. Namentlich erwähnt wurde sie aber nicht.


    In der Black und White-Staffel wird sie sicher ebenfalls nicht vorkommen. Wie sollte sie auch, sie weis ja gar nicht, dass Ash sich dort aufhält..

  • Hi,


    ich habe leider keine Ahnung, ob ich hier im richtigen Bereich bin. Normalerweise verlasse ich den FS Bereich nie so richtig, darum sollte ich hier falsch sein, tut es mir Leid. Also ich hab da mal ne Frage. In der 10 Staffel war es glaube ich, da kam ein Mädchen names Holly vor. Beim Doppel Kampf.

    Ich war sofort der Meinung, dass sie und Rocko ein tolles Paar abgeben würden. Darum habe ich da mal ne Frage. Wie heiß eigentlich das SHipping zwischen den zwei? Ich bin bereits über einige Namen gestolpert, die aber alle falsch zu sein scheinen. Würde mir mal jemand den wirklichen Namen verraten. Oder gibt es keinen. Ich habe mir sogar auch einen überlegt. Doublematchshipping. Der ist aber von mir erfunden und 100% falsch. Außer es gibt keinen, dann könnte man den doch übernehmen oder? Würde mich freuen wenn ihr mir antworten könntet. Danke Leute


    LG Bonni

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Also laut Bulbapedia nennt es sich "TeenCareShipping". Wobei ich auf die Shippingnamen nicht so viel geben würde, denn die haben sich auch nur irgendwelche anderen Fans ausgedacht.
    Hilft sicher, um zu verallgemeinern, aber allgemein... Bin ich eh der Meinung, dass die japanischen Namen praktischer sind, weil unverwechselbar.

  • Hi,
    mich beschäftigt schon länger das Thema, dass Ash in jeder Staffel wieder zu einem elf-jährigen wird. Es hatte bisher immer den anschein, als wollen die Produzenten des Anime nicht, dass Ash älter wird. Hat sich das nun geändert? Ich googelte Ashs Namen unter photobucket und wurde mit solchen Bildern überrascht:


    [Blockierte Grafik: http://bmgf.bulbagarden.net/picture.php?albumid=1206&pictureid=34767
    [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/14mxc37.jpg

    Ash sieht auf dem Bild viel älter aus und ist euch aufgefallen, dass er nun eine Augenfarbe hat? Soweit ich mich erinnern konnte hatte er nie eine, seine Augen waren immer schwarz. Was sagt ihr dazu? Wird Ash nun doch endlich älter?

  • Ich kann die Bilder leider nicht sehen, aber ich schätze mal durch den Satz mit der Augenfarbe, dass es dich um Bilder der 14. Staffel handeln. Aber Ash hatte schon immer braune Augen, dies sah man jedoch nicht so stark, wie nun. Wenn jedoch Licht drauf fiel, oder, wenn er diesen typischen entzückten Manga-Gesichtsausdruck hat (damit meine ich, wenn die Augen der Person groß werden, glitzern und der Mund so wie bei diesem Smile aussieht: x3) sah man es schon immer sehr deutlich.
    Ich denke jedoch nicht, dass Ash wirklich reifer geworden ist bzw ist er für mich noch immer der kleine 10 Jährige Junge, der er schon in Staffel 1 war. In der 14. Staffel scheint er zudem sogar wirklich wieder der zu sein, der er einst war. In Sinnoh wirkte er auf mich teilweise erwachsener, doch dies wurde jetzt wieder aufgelöst. Nun ist er wirde der Selbe wie damals - tollpatschig, Streit lustig und naiv. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er je älter werden wird, da die Produzentin wahrscheinlich nicht wollen, dass sie ihn irgendwann auswechseln müssen, da er ZU alt ist. Würde er mit den Zuschauern erwachsen werden wäre es zwar teilweise cool aber mal ganz ehrlich, was ist mit den kleinen, neuen Zuschauern? Sie brauchen jemanden mit dennen sie sich verbunden fühlen wollen und das gelingt mit Sicherheit nicht, wenn Satoshi plötzlich 25 oder noch älter wäre. Pokemon ist nun einmal ein Kinder-Anime und wie es meist so bei Kinder-Serien ist, ist die Hauptperson so alt wie die Zielgruppe^^


    LG MistyFan

  • Ich glaube ja nicht, dass Ash in irgendeiner Weise älter geworden ist. Ist vielleicht auch gut so, in den DP Staffeln schien er tatsächlich ab und zu älter, aber irgendwie wirkte das auf mich so unsymphatisch und charakterlos >.<
    Irgendwie verändert ist Ash schon in den BW Staffeln, glaube ich. Allerdings nicht älter, sondern jünger, bzw. kindischer.
    Und "älter aussehen" und "älter sein" sind zweierlei. Man könnte ihm also graue Haare zeichnen, den idiotisch naiven Charakter würde es nicht ändern xD

  • Ich kann die Bilder auch nicht sehen, aber durch die veränderte Augenfarbe, die du erwähnt hast, schließe ich mal darauf das du Satoshi aus der 14. Staffel - Best Wishes meinst. Ich fand es schon immer unlogisch das Satoshi erst 10 Jahre alt sein soll. Für mich war er in Diamond & Pearl schon zwischen 14 und 16. Klar, er war manchmal immernoch sehr kindisch und naiv, aber ich fand er war dennoch etwas erwachsen. In der 14. Staffel Best Wishes sieht Satoshi echt älter aus und ich hoffe er benimmt sich auch so (hab' noch keine Folge gesehen). Ich mag seine Augen aber irgendiwe nicht, mir haben die schwarzen besser gefallen.

  • Sicher hast du so ein Bild gemeint:


    Obwohl ich Ash nie so besonders gemocht habe (außer der ersten Staffel) finde ich es trotzdem doof dass sie seine Augenfarbe geändert haben!...
    Ich weis, aber trotzdem noch nicht ob sie ihn älter machen werden oder so lassen. Auf den Bildern der 14.Staffel - Best Wishes sieht er schon zwei - drei Jahre älter aus. Ich würde es eigentlich besser finden wenn Ash endlich mal so wie ein vierzehn oder ein fünfzehn Jähriger auskommen würde und nicht immer noch wie ein kleines Kind, dass vor kurzem seine große Reise begonnen hat.
    LG GaGachen =3