Fleischesser, Vegetarier, Veganer, Frutaner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Immerhin haben Tiere keine Seele

    Aber Menschen sollen eine haben oder wie? Tiere haben, wenn schon, ebenfalls eine, genauso wie Gefühle, Empfindungen und die ganzen Sachen. Wenn es also sowas wie eine Seele gibt, dann hat sie jedes Lebewesen, nicht nur wie es in der Bibel steht der Mensch. -.-


    Mir ist aber aufgefallen, dass vorrangig Mädels sich vegetarisch ernähren, woran liegts?


    Ansonsten finde ich, dass jeder essen soll, was er denn mag und aus dem Grund habe ich auch nichts gegen Veggies oder die noch strengeren Sachen, solange sie nicht andere zu bekehren versuchen und mit Sachen wie Fleischessen ist Mord kommen. Mache ich ja auch nicht, ebenso mag ich es nicht, wenn Veganer/Fruttis als unnormal bezeichnet werden. Solange die Ernährung nicht krank macht, ist nichts einzuwenden.


    Allerdings habe ich etwas gegen solche Leute, die sich irgendwie besonders ernähren wollen, ihnen aber dann Nährstoffe fehlen und sie dann zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen müssen, das betrifft Veggies mit Eisenmangel genauso wie Fleischesser mit Vitamindefizit. Wer seine Ernährung mit künstlichen Mitteln bestreiten muss (bestimmte Krankheiten mal ausgenommen), der macht eindeutig was verkehrt.
    Was ich auch nicht leiden kann, sind Leute, die Tiere wie Katzen und Hunde zu einer vegetarischen Ernährung bringen wollen, denn das halte ich für pure Tierquälerei.

  • Aber Menschen sollen eine haben oder wie? Tiere haben, wenn schon, ebenfalls eine, genauso wie Gefühle, Empfindungen und die ganzen Sachen. Wenn es also sowas wie eine Seele gibt, dann hat sie jedes Lebewesen, nicht nur wie es in der Bibel steht der Mensch. -.-

    Naja, drüber könnte man lang diskutieren... aber als wir in Reli den Tod durchgenommen haben und die ganzen Ereignisse, die passieren, wenn ein Mensch stirbt erzählt haben (z.B. dass Bilder der Verstorbenen auf den Boden fallen oder Uhren der Angehörigen zum Todeszeitpunkt stehen bleiben), fragten einige ob es sowas auch bei Tieren gäbe, und unser Religionsleher antwortete, das wäre nicht möglich, da Tiere keine Seele hätten.
    Ich bin jetzt nicht so einer, der alles sofort glaubt, was die Lehrer sagen, aber dass jede noch so kleine Bakterie, die laut Definition der Wissenschaftler Lebewesen sind, eine Seele hat; das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Natürlich kann man auf der anderen Seite kaum eine Bakterie mit einer Kuh oder einem Schwein vergleichen. Dass Tiere Gefühle haben, kann man nicht abstreiten, aber was die Tiere von den Menschen so stark unterscheidet, ist der Instinkt. Tiere folgen nur ihrem Instinkt, während Menschen ihre eigene Meinung entwickeln.
    Aber wie gesagt, man könnte darüber sehr lange diskutieren und es hängt auch davon ab, wie man das Wort "Seele" definiert.

  • Mir ist aber aufgefallen, dass vorrangig Mädels sich vegetarisch ernähren, woran liegts?


    Ich kann das auch nur vermuten, aber ich denke mal, dass es so ist:
    Männer haben einen anderen Körperbau als Frauen, also viel mehr Muskeln und auch einen höheren Grundumsatz. Sie sind so gebaut, dass sie schnell rennen und zu Höchstleistungen fähig sein müssen. Die Frauen hingegen mussten früher ''nur'' Kinder bekommen und betreuen, sowie kochen. Deshalb denke ich mal, benötigen Männer alleine von ihrer körperlichen Konstitution her mehr Tierische Proteine als Frauen. Obwohl es da auch fraglich ist, denn eine schwangere Frau braucht sicherlich auch mehr als eine nicht schwangere.


    Außerdem haben Frauen, das sage ich jetzt einfach mal so pauschal, mehr Mitefühl für andere Arten und Menschen. Nicht dass Männer das nicht auch haben, abr ich denke mal, dass Frauen im Durchschnitt einfach sensibler sind und deshalb auch eher dazu tendieren, tierische Nahrung wegzulassen.


    Allerdings gibt es auch sehr viele VegetariER und VeganER, aber jetzt so dus sagst, ist mir auch aufgefallen, dass es eigentlich eher die Frauen sind.


    Zu deinem restlichem Post: Word. Tiere haben meiner Meinung nach sehr wohl eine Seele, auch wenn sie vielleicht anders aufgebaut ist als die eines Menschen. Ich persönlich bin nicht so der Glauensmensch, ich achte einfach das Leben an sich und dass ein Tier lebt, kann man ja wohl nicht abstreiten ^^


    /Edit: Ich hab den jetzt nicht im Ernst dreimal editiert?! xD

  • Naja, drüber könnte man lang diskutieren... aber als wir in Reli den Tod durchgenommen haben und die ganzen Ereignisse, die passieren, wenn ein Mensch stirbt erzählt haben (z.B. dass Bilder der Verstorbenen auf den Boden fallen oder Uhren der Angehörigen zum Todeszeitpunkt stehen bleiben), fragten einige ob es sowas auch bei Tieren gäbe, und unser Religionsleher antwortete, das wäre nicht möglich, da Tiere keine Seele hätten.
    Ich bin jetzt nicht so einer, der alles sofort glaubt, was die Lehrer sagen, aber dass jede noch so kleine Bakterie, die laut Definition der Wissenschaftler Lebewesen sind, eine Seele hat; das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Natürlich kann man auf der anderen Seite kaum eine Bakterie mit einer Kuh oder einem Schwein vergleichen. Dass Tiere Gefühle haben, kann man nicht abstreiten, aber was die Tiere von den Menschen so stark unterscheidet, ist der Instinkt. Tiere folgen nur ihrem Instinkt, während Menschen ihre eigene Meinung entwickeln.
    Aber wie gesagt, man könnte darüber sehr lange diskutieren und es hängt auch davon ab, wie man das Wort "Seele" definiert.

    Lass mich raten, es war der Religionslehrer. Wieder einmal sehe ich mich bestätigt, was ich immer und immer wieder zum Thema Glauben gesagt habe, der dient unter anderem nur, um den Menschen als ach so großartiges Wesen hervorzuheben und über alle anderen Lebewesen zu stellen.


    Menschen unterscheiden sich so gut wie garnicht von Tieren, auch sie folgen noch ihren Instinkten. Oder warum gibt es Sexualverbrechen, Morde oder Kriege? Oder jemand der Hunger hat, versucht unbedingt an etwas zu Essen zu kommen und wenn er dafür töten müsste.


    Also bitte nicht alles dem Relilehrer oder was es für einer war, nachplappern, sondern mal logisch denken. Tiere unterscheiden sich nur geringfügig vom Menschen, das einzige, was Menschen wirklich ansich haben, ist Arroganz, Minderwertigkeitskomplex und solche Dinge, nur deswegen erfanden sie Gott und die Bibel/Koran und was es da alles gibt.


    @Tincampy


    Da könnte etwas dran sein, dass Frauen sensibler mit diesem Thema umgehen, was aber bei vielen sicher wieder an der Erziehung liegt, kennt man ja "Indianer weinen nicht blablubb Möp" und so ein Käse. Gibt aber auch sensible Männer und viele Mädels gehen auch andere Wege, um den Tieren zu helfen, Arrangements im Tierheimen und Tierschutzverein beispielsweise, wie ich es eben tue.


    Das andere halte ich eher für falsch, Männer brauchen mitnichten andere Ernährung, denn sie und Frauen unterscheiden sich nur geringfügig. Bisschen größer, mehr Haarwuchs, aber auch eben nicht immer, und das war es schon. Das, was du angesprochen hattest, waren eher kulturelle Aspekte, da vielerorts die Frauen ja benachteiligt und unterdrückt wurden, was absolut keinen logischen Sinn ergab. Frauen können das Gleiche wie Männer, sogar noch viel besser, ich sage nur Multi -Tasking. ;)

  • Das andere halte ich eher für falsch, Männer brauchen mitnichten andere Ernährung, denn sie und Frauen unterscheiden sich nur geringfügig. Bisschen größer, mehr Haarwuchs, aber auch eben nicht immer, und das war es schon. Das, was du angesprochen hattest, waren eher kulturelle Aspekte, da vielerorts die Frauen ja benachteiligt und unterdrückt wurden, was absolut keinen logischen Sinn ergab. Frauen können das Gleiche wie Männer, sogar noch viel besser, ich sage nur Multi -Tasking. ;)


    Mir wäre es anders ja auch lieber, bin ja selbst ein Mädchen, aber Männer und Frauen sind sich eben nicht so ähnlich, wie du sagst. Ein Mann hat 60% mehr Muskelzellen als eine Frau und diese benötigen eben einfach Proteine. Auch wenn eine Frau mehr Sport macht und ein Mann sich gehen lässt, wird sich an der Genetik nichts ändern. Und diese kulturellen Aspekte haben sich eben einfach so ergeben, ich würde lieber Kinder betreuen als ein Mamut zu jagen xD Ich rede jetzt aber nur von der Steinzeit, dass dur Frauen später extrem unterdrückt wurden und immer noch werden, ist mir schon klar.
    Ich habe drei Männer in der Familie (zwei Brüder und meinen Dad) und alle drei essen gerne Fleisch, meine Mutter, meine Schwester und ich hingegen eher weniger. Man muss auch dazusagen, dass die drei sehr viel Sport treiben und es eben deshalb einfach brauchen.


    Aber ob das jetzt genau so stimmt, wie ich das geschrieben habe, weiß ich nicht, es erscheint mir eben logisch.
    Du hast noch die Erziehung angesprochen! Die ist mit Sicherheit ein großer Einflussfaktor, denn wenn einem Kind von Anfang an klar ist, was Fleisch ist und dass man das Leben achten sollte, wird es sicherlich eher ein Vegetarier als jemand, bei dem es täglich Fleisch daheim gibt und vielleicht nichtmal weiß, woher das so kommt, geschweige denn, was es ist xD
    Man kann einem Kind Sensibitität mit Sicherheit beibringen, allerdings spielt da dann auch wieder die Veranlagung mit rein. Meine Geschwister und ich sind auch unterschiedlich sensibel, obwohl wir alle vier gleich erzogen wurden.

  • Mir wäre es anders ja auch lieber, bin ja selbst ein Mädchen, aber Männer und Frauen sind sich eben nicht so ähnlich, wie du sagst. Ein Mann hat 60% mehr Muskelzellen als eine Frau und diese benötigen eben einfach Proteine. Auch wenn eine Frau mehr Sport macht und ein Mann sich gehen lässt, wird sich an der Genetik nichts ändern. Und diese kulturellen Aspekte haben sich eben einfach so ergeben, ich würde lieber Kinder betreuen als ein Mamut zu jagen xD Ich rede jetzt aber nur von der Steinzeit, dass dur Frauen später extrem unterdrückt wurden und immer noch werden, ist mir schon klar.
    Ich habe drei Männer in der Familie (zwei Brüder und meinen Dad) und alle drei essen gerne Fleisch, meine Mutter, meine Schwester und ich hingegen eher weniger. Man muss auch dazusagen, dass die drei sehr viel Sport treiben und es eben deshalb einfach brauchen.


    Aber ob das jetzt genau so stimmt, wie ich das geschrieben habe, weiß ich nicht, es erscheint mir eben logisch.
    Du hast noch die Erziehung angesprochen! Die ist mit Sicherheit ein großer Einflussfaktor, denn wenn einem Kind von Anfang an klar ist, was Fleisch ist und dass man das Leben achten sollte, wird es sicherlich eher ein Vegetarier als jemand, bei dem es täglich Fleisch daheim gibt und vielleicht nichtmal weiß, woher das so kommt, geschweige denn, was es ist xD
    Man kann einem Kind Sensibitität mit Sicherheit beibringen, allerdings spielt da dann auch wieder die Veranlagung mit rein. Meine Geschwister und ich sind auch unterschiedlich sensibel, obwohl wir alle vier gleich erzogen wurden.

    Man sollte einem Kind nicht unbedingt den Vegetarismus nahe bringen, die Achtung vor dem Tier genügt doch schon, und die kann auch bei Fleischessern gegeben sein. Es ist ja nicht so, dass jeder, der Fleisch isst, Tierquälerei befürwortet, das tue ich ja auch nicht, im Gegenteil, ich bevorzuge Fleisch aus artgerechter Haltung, auch wenn es teurer ist, aber da muss man nunmal durch.
    Jedoch finde ich, dass Biowirtschaft und artgerechte Haltungen mehr vom Staat gefördert werden sollen und damit auch für arme Leute erschwinglich wird, denn wer arm ist, der nimmt natürlich das billigste und das ist leider noch das aus Massentierhaltung.
    Mir wurde auch von klein auf beigebracht, dass Tiere ähnlich fühlen wie wir und wir sie demnach auch behandeln sollten, was eben auch artgerechtes Halten und schmerzloses Schlachten einbezieht. Und ja, ich benötige ebenfalls einiges an Fleisch, sonst führt es sehr schnell zum Eisenmangel und Pillen schlucke ich nicht.


    Es ist nicht mal klar bewiesen, dass nur Männer auf die Jagd gingen, wohl aber beim Neandertaler, dass Frauen ähnlich bemuskelt waren wie die Männer. Ich lehne diese Modell Frauen an den Herd und bei den Kindern strikt ab, ich ginge lieber auf die Jagd, als die Kinder zu betreuen. Das Männer stärker sind, stimmt daher nur bedingt, das ist eher anerzogen. Klar gibts noch Muskelprotze und zierliche Frauen, aber auch starke Frauen und zierliche Männer. Und kommt mir jetzt nicht damit starke Frauen wären igitt, ich meine keine Anabolikamonster, ich meine jetzt die Natur. Und die, die starke Frauen ablehnen, wurden so erzogen, das ist Fakt. Ich bin z.b. von mesomorphen Typ (bissel endo steckt auch drin) und baue sehr schnell Muskeln auf, wenn ich mich normal sportlich betätige. Viele Männer, die ich kenne, sind hingegen leptosom oder ektomorph, also lang, dünn und nehmen weder Fett, noch Muskeln zu.
    Was ich damit meine: Wie man beschaffen ist, hängt vom Körperbautyp ab und nicht vom Geschlecht.
    Es sollte freiwillig sein, wie man sich entscheidet und nicht anerzogen werden. Mein Bruder und auch mein Freund sind eher die Hausmänner, während mein Fall das nicht ist. Ich koch zwar gerne, aber das war es dann auch schon.

  • Ich esse alles was mir schmeckt. Obst, Gemüse, Fleisch (Fisch eher weniger).


    Ich verstehe aber nicht warum man Fleisch verneint. Fleisch ist wichtig und gesund. Ich meine, wenn es einem nicht schmeckt, ok. Was solls. Lässt sich nicht ändern. Aber es gibt so viele Fleischsorten, ich glaube nicht dass jemand überhaupt nichts davon mag...


    Interessanter Weise sind mir die meisten Vegetarier unsympathisch. Noch bevor ich weiß dass sie kein Fleisch mögen...


    Ich habe eine Arbeitskollegin, die mochte ich vom ersten Tag an nicht. Später hat sich herausgestellt dass sie ne Pflanzenfresserin ist (das ist beleidigend, ich weiß, aber in diesem speziellen Fall sage ich das auch, das beziehe ich auch exklusiv auf sie, andere müssen sich nicht angesprochen fühlen). Wahrscheinlich würde ich sie auch nicht mögen, wenn sie Fleisch isst. Aber vielleicht ändert sowas ja den Charakter... Keine Ahnung.



    LG Phigo


  • Meine Meinung. Ein Leben ohne Fleisch, könnte ich mir nicht vorstellen.
    Aber wenn ich morgens beim Frühstück keine Wurst finde, dann esse ich halt nix. (Ich halt das aus, keine Sorge XD)
    Meine Mahlzeiten haben IMMER irgendwie Fleisch dabei.... naja... außer Fisch.


    Appropo gibts sowas wie einen Antisalatiker.


    Ich hasse Salat^^


    Du sprichst mir aus der Seele. Salat 4 NEVER!
    OK. Nicht nur Salat... ich hasse alles Grünzeugs und esse es nicht. Wenn, dann esse ich Spinat. Aber das wars dann auch schon an Grünzeugs...
    Obst.... Da esse ich eigentlich nur: Bananen, Erdbeeren und Äpfel.... manchmal Kirschen... aber sonst auch nicht...


    Naja. Ich bin Fleisch(fr)esserin und bleibe dabei.


    MFG
    D.

  • ich bin Vegitaria und stos drauf^^
    ich werde bestimt und mit sicherheit mein Lebenlang einer bleiben.
    wenn ich die wahl hätte einen Hund den ich nicht kenne oder einen Menschen den ich nicht kenne wer von beiden sterben müsste wäre es der mänsch weil Tiere schon genug gestoben sin.WIESO DÜRFEN HAUSTIERE LEBEN UND ANDERE MÜSSSEN STERBEN???Das is doch unfaier...

  • Also ich esse bestimt jedebn 2 tag fleisch Fleisch ist wichtig für die ernärung fleisch gibt Kraft
    Fleisch entält wichtige kohlen-Hydrate die man zum wachen braucht.
    Als Vegetarier frisst du nur tofu oder salat!!Als Vegetarier ist man nie
    satt.Deswegen an alle Kinder immer Schön Fleisch essen .
    !!ABER NICHT ZU VIEL!!

  • Also ich esse bestimt jedebn 2 tag fleisch Fleisch ist wichtig für die ernärung fleisch gibt Kraft
    Fleisch entält wichtige kohlen-Hydrate die man zum wachen braucht. Als Vegetarier frisst du nur tofu oder salat!!Als Vegetarier ist man nie satt.


    Das stimmt nicht. Fleisch enthält gar nicht so viele Kohlenhydrate, sondern vor allem Eiweiße. Und Vegitarier hungern ganz sicher nicht, nur Tofu und Salat essen sie auch nicht. Iss mal eine große Portion Nudeln mit Tomatensoße, danach bist du mit Sicherheit satt. Es stimmt nicht, dass Vegetarier nur Grünzeug futtern, die essen vor allem Getreideprodukte, wie eben Nudeln, oder Reis oder Brot. Und ein normaler Vegetarier (also kein Veganer oder dergleichen) isst ja auch Milchprodukte und Hühnereier und so etwas. Das gleicht das fehlende Eiweiß dann schon aus.
    Ich bleibe trotzdem Fleischesser. So lange man es nicht jeden Tag in rauen Mengen isst, schadet es ja nicht. Trotzdem mag ich Gemüse sehr gerne und esse insgesamt mehr Gemüse als Fleisch.

  • Trotzdem mag ich Gemüse sehr gerne und esse insgesamt mehr Gemüse als Fleisch.

    Das ist ja auch richtig so. Zu viel Fleisch ist ungesund, und man sollte auf jeden Fall mer Grünzeug als Fleisch essen.


    Es wird sogar empfohlen, 5 mal am Tag Obst und Gemüse zu essen. Das mache ich zwar nicht, aber ich denke deshalb keineswegs das ich mich schlecht ernähre.
    Wobei ich manchmal nicht mal 5 Mahlzeiten zusammenbekomme, manchmal sind es nur 4. Das liegt daran, dass ich bei den "Hauptmahlzeiten", vor allem bei Abendbrot und Mittagessen, richtig reinhaue xD.


    Und wie schon mal erwähnt bin ich Fleischfresser, aber das heißt keinesfalls das ich kein Grünzeug mag. Da ess ich dann lieber Gemüse als Obst, eigentlich alles außer Rosenkohl.
    Obst esse ich lieber frisch vom Bauern und richte mich dort auch nach der Saison. Ich liebe Äpfel oder Erdbeeren vom Bauern, allerdings esse ich fast nie Zitrusfrüchte, weil da im Supermarkt steht, das man die Schale nicht essen darf, weil sie gespritzt wurde. :blerg:
    Allerdings könnte ich auch nie auf Fleisch verzichten, und wie gesagt kommen diese Tiere aus Zuchtfarmen =D


    @ PokeMarsel:


    Und vegetarier essen nicht nur Tofu und Salat. Sie essen einfach alles Außer Fleisch und Fisch. Da hat wohl jemand keine Ahnung ?(

  • Ich finde, das es eigentlich nicht schlecht wäre auf Fleisch verzichten zu können. So respektiere ich auch die Einstellung von Vegetariern.
    Aber Veganer finde ich ein wenig übertrieben. Denn wer noch nicht mal ein Hühnerei isst, dem fehlen wichtige Proteine, Eiweiße etc. .
    Ich selbst esse auch Fleisch, aber hauptsächlich Fisch und Fleisch vom Huhn. Rinder- und Schweinefleisch finde ich irgendwie eklig, wenn man denkt, dass sich Tiere vorher in Schlamm gewälzt haben o. ä. (Sorry wenn ich jetzt jemandem den Apettit genommen habe^^)
    Aber trotzdem bevorzuge ich eigentlich Obst und Gemüse.
    Denn ich liebe frische, knackige Apfel, süße Erdbeeren, saftige Tomaten, frische Gurken und so weiter.


    Aber ich finde Leute, die komplett auf Fleisch verzichten können und sich nur gesund ernähren, haben jede Menge Respekt verdient. 8-)
    Wobei ihnen eigentlich die in Fleisch enthaltenen Vitamine fehlen die z. B. zum Muskelaufbau beitragen (Kohlenhydrate, Eiweiße).

    Warum ist Jördis so heiß? Und woher hat sie dieses sexy Kapuzenkleid? - Gefunden auf otto.de


    Freundescode: 3711-9614-1642

  • Also,ich bin Fleichesser,und will es auch bleiben.
    Ich respektiere aber sehr wohl auch Vegetarier,und Veganer,obwohl die Veganer etwas übertreiben,da sie ja nichtmal Milch zu sich nehmen.
    Frutaner sein,wäre für mich unmöglich^^
    aber diese leute bleiben wohl imemr gesund,genug Vitamine^^
    Also,ich habe für das erste gestimmt,da eines meiner Lieblingsessen auch Hähnchen (*_*) ist *-*

  • Ich glaub ich bin einer der wenigen, der wirklich """"natürlich""" lebt. DIe meisten hier gehn ja nur noch in Supermärkten wo alles gelagert ist und was weiß ich >.> wusstest ihr zum Beispiel, das man die Kerne von Tannenzapfen (!!) essen kann :P und diese "Ausgewogenere Ernährung "Scheiß ist ABSOLUTER QUATSCH!!! Beweis: Erklärt mir bitte wie ich eine Woche mich von Schnecken,Brennessel, Brombeeren und -wie gesagt-Tannenzapfen ernähren konnte, ohne irgendwelche Änderungen ihm Blut oder Mängel zu haben >____< Krank wurde ich auch nicht


    Spoiler da für manche vieleicht abstoßend


  • Fleisch ist das beste überhaupt!
    Schnitzel, Schinken, Salami, Schwein, Rind... u.s.w
    ich verstehe garnicht warum welche von euch Vegetarier sind? Fleisch ist lecker,
    und nur weil wir Tiere essen, die essen sich selber doch auch! Warum sollten wir das dann auch
    nicht machen! Sie essen sich, dann essen wir sie auch. Mein Kumpel ist auch ein Vegetarier,
    was ich ehrlich gesagt nicht verstehe.
    Ich esse fast jedes Fleisch, z.B: Kaninchen, Ziege, Ziegen Magen, Schwein und und und.
    Am liebsten esse ich aber Schnitzel :thumbsup: .


    !!! Fleisch an die Macht !!!

  • Ich bin stolzer Vegetarier, und werde es auch mein Leben lang bleiben. Statt Fleisch, bevorzuge ich gesundes Obst und Gemüse. Vielleicht ab und zu mal Süßigkeiten, doch auch darauf muss ich achten. Als Vegetarier darf man häufig keine Gummibärchen bzw. ähnliche Süßigkeiten essen. Sie enthalten Gelatine, die aus Knochen und Haut toter Schweine/Rinder besteht. Das gleiche gilt auch für viele Lakritzsorten. Um auf diese Leckereien nicht verzichten zu müssen, kaufe ich mir ausschließlich die Süßigkeiten von Haribo oder Katjes. Denn diese Süßigkeiten bestehen hauptsächlich aus Agar-Agar (Algenblätter). Es gibt viele Nachteile als Vegetarier, da man fast jedes Produkt im Supermarkt umdrehen muss (Zutaten), und lesen, dass wirklich alles ohne Fleisch ist.


    Ich finde es wirklich abartig, Tiere zu schlachten, nur damit die Menschheit etwas zu Fressen (Entschuldigung der Ausdruck) hat. Wir Menschen können auch gut von Obst und Gemüse leben, wofür dann Tiere schlachten? Fleisch ist nicht lebenswichtig, jedoch wird man dadurch ja groß und stark. :rolleyes: Ich bin der einzigste Vegetarier in meiner Familie, aber sie hat dagegen nichts. Wenn meine Eltern Fleisch am Tisch essen, denke ich öfters. ,,Das hat doch schonmal gelebt!" Es ist wiederlich, etwas zu essen, was einmal gelebt hat. Den Menschen liegt nichts daran, ob dabei ein Tier drauf geht. Doch der Menschheit würde es schließlich auch nicht gefallen, wenn eine höhere Lebensform aus dem Universum kommt, und uns abschlachten wüden (als Nahrung).


    Ein weiterer Grund dafür, warum ich Fleisch ablehne ist, dass viele Schlachter die Tiere leiden lassen. Wenn die Menschheit schon schlachtet, sollten sie kurz und schmerzlos sterben, aber nicht so, wie in vielen anderen Ländern. Tiere sind auch Lebewesen, und genauso wie die Menschen, wollen sie nicht qualvoll sterben müssen. So, das war´s erstmal von meiner Seite.



    Stell dir mal vor, du hast einen geliebten Hund, den du für nichts auf der Welt hergeben würdest. Würde es dir gefallen, wenn er geschlachtet wird, und vor deinen Augen auf einem Teller serviert wird? Ich glaube eher nicht. Oder, wenn du so sehr Fleisch magst, könntest du theoretisch auch Menschen essen, denn wir sind auch Fleisch. Würdest du es machen?


    Zitat

    Und vegetarier essen nicht nur Tofu und Salat. Sie essen einfach alles Außer Fleisch und Fisch. Da hat wohl jemand keine Ahnung


    Absolut richtig. Wir Vegetarier ernähren uns nicht nur von Tofu, Soja und Salat. Wir sind schließlich keine Veganer, und essen weder Eier noch Käse. Vegetarier ernähren sich auch von Obst und Gemüse.

  • @Professor-Ulm: Jede Fleischart esse ich auch wieder nicht. Zum Beispiel einen
    Hund, auch wen er nicht meiner wäre würde ich ihn nicht essen. Oder Katze oder Vögel,
    ne das ist ekelhaft. Menschen doch auch nicht, den ich bin doch kein Menschenesser!


    Aber Professor-Ulm, die Tiere essen sich in der Natur auch selber. Warum können wir Menschen
    das dann auch nicht machen? So ist der Lauf der Dinge.


    Und noch was Professor-Ulm, mein vater sagt zu Tieren immer "Viecher" oder ds sie dumm sind weil
    wir für ihren obdach bezahlen.

  • Um ehrlich zu sein, von Veganern und Frutanern höre ich hier zum ersten Mal. Veganer essen dann ja nur Chemie, wenn sie nichts tierisches anrühren. Auf Dauer dürfte das ziemlich ungesund werden. Und Frutaner dürften fast schon zu gesund leben. Den ganzen Tag nur Obst zu sich zu nehmen ist schon ziemlich extrem. Bei beiden Arten kann ich mir nicht vorstellen, dass ich sie durchziehen könnte.


    Ich betrachte mich selbst eher als Fleischesser. Auch wenn ich es abartig finde, dass Tiere teilsweise auf grausamste Art getötet werden, so kann ich nun einmal nicht auf Fleisch verzichten, da ich damit aufgewachsen bin. Ich versuche es zwar zu vermeiden, Fleisch zu essen, aber irgendwie komme ich da dann doch wieder zurück. Nicht, dass ich jetzt unbedingt Vegetarier werden wollte. Es ist doch lästig, die ganze Zeit auf die Artikel zu schauen, ob sie auch nichts von Tieren enthalten. So eine Lebensweise ist für mich nun einmal unvorstellbar.

  • Hier gibt es viele Informationen zu dem Thema, ob Fleisch gesund ist. Fleisch - Gesund?
    Hör mal, meistens ist Obst und Gemüse viel gesünder, als Fleisch. Denn Äpfel oder Brinen enthalten sehr viele Vitamine etc. Nebenbei wird man auch nicht schnell übergewichtig und schlapp. Bei zu vielem Fleisch wird man langsam pummeliger, und sogut ist Fleisch nun auch wieder nicht.


    Shayminfan
    Ach, jetzt ist´s aufeinmal ekelig, oder was? :rolleyes: Und es ist nicht ekelig, wenn man andere Tiere ist? Nur weil es ein Haustier ist, ist es ekelig, sie zu essen? Die Chinesen essen schließlich auch Hunde, Katzen oder Affen. Für die ist es gar nicht wiederlich, warum also für die Deutschen. Nur, weil sie es nicht gewohnt sind? Wenn die Europäer Hunde oder Katzen essen würden, schlachten sie dann auch mehr.

    Zitat

    Warum können wir Menschen
    das dann auch nicht machen?


    Die Menschheit fressen Tier und fühlen sich dabei in Ordnung. Aber die Menschen wollen nicht von anderen Tieren gefressen werden. Denn wir gehören auch zur Nahrungskette der Tiere [Löwen, Mücken).