Ein fixes Shiny in jeder Edition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alsou wenn sollte es kein Legi sein und nicht in jeder Edi ein anderes. Sonst verlieren die Shinys schnell ihren Wert. Ich fände es am besten, wenn man wie in der Kristall Edi ein Kurios-Ei bekommt, woraus unterschiedliche Pokemon schlüpfen können und eine 50 % Shiny-Chance ist. Das fände ich am besten.

  • Hmm, naja bald kommt ja ein Fixes Shiny, in den HG und SS könnte ja wieder das Shiny Garados am See des Zorns vorkommen, damals in den G/S Edi's war es ja so, dass ein Rotes Garados einprogrammiert war, um zu Zeigen, dass es auch andersfarbige Pokemon gibt. Könnte sein, dass es ja in den Remakes wieder so ist, es gibt ein grund dafür und einen dagegen, einmal dass es sein könnte, weil Remakes möglichst Originalgetreu nachgemacht werden müssten und einmal dagegen, weil das Rote Garados in G/S nur zu demonstrationszwecken diente, die hat es erfüllt, eigentlich gibt es noch einen grund, der für das Rote Garados in den Remakes spricht und zwar dass es mit der Story zu tun hat.

  • ich fände das schon gut ber unter einigen bestimmungen...das pokemon darf erst auftauchen wenn man wirklich alles gemacht hat...z.b. unter diesen bedingungen: man hat schon mindestens 20 pokemon im park der freude gefangen, man hat die pokeliga mind. 30 mal besiegt, man muss alle 3 see-pokis haben und man muss mind. 400 im dex haben! dann wäre es nicht ganz so leicht es zu bekommen...und man könnte es ja auch so machen das das shiny pokemon variiert...z.b. man muss dieses poki im team haben und ihm ein ganz seltens item geben - dann ist das shiny dieses pokemon...wenn man dieses item nicht hat dann ist das shiny pokemon nur ein nicht sehr starkes z.b. ein bidiza oder so...

  • wäre cool, wenn es dann nicht immer das gleiche wäre, wie in S/G/K, da es ja sonst langweilig ist und das Pokemon an Wert verliert, wie damals das rote Garados ich finde aber die Umsetzung, das z. B. bei Neustart an der bestimmten Stelle immer ein anderes Shiny Pokemon kommen soll auch etwas schwierig

  • also ich fände das super cool ^^ es sollte aber nicht in jeder edi das selbe poki stehen, also z.b in g/s/k ist es ein s-garados, in FR/BG sollte es finde ich ein s-mewtu sein aus der höle da in azuria-city ^^ in r/s ein s-rayquaza oder so und so weiter halt ^^ oder ganz andere pokis :)

  • Naja, ich fände es auch nur dann gut, wenn man dafür besondere "Aufgaben" erfüllen muss, damit es erscheint. (Wie zum Beispiel die Jotho-Starter in Smaragd) Außerdem sollte es dann meiner Meinung nach nicht immer nur dasselbe sein, sondern auch vielleicht so, dass es entweder von der Edition oder von seiner Trainer-ID (oder anderen Sachen) variiert (auch wenn ich mir die Umsetzung davon etwas schwierig vorstelle...). Aber ansonsten wäre ich dafür, denn so hätte jeder die Möglichkeit, wenigstens ein Shiny-Pokémon zu besitzen, allerdings sollte man dann auch besondere Anforderungen haben (nicht etwa, dass man ein Shiny bekommt, wenn man die Pokémon Liga geschafft hat, sondern vielleicht, wenn man 350-400 Pokémon im Dex hat).

  • Das würd ich jetzt wirklich nicht brauche. Wenn es in einer Edition (z.B. Platin) immer nur ein fixes Shiny-Pokémon geben würde, dann würde dieses extrem an Wert verlieren. Würde auf jeder GameCard ein zufälliges Fix-Shiny vorhanden sein, dann würden alle Shinys an Wert verlieren, da früher oder später jedes Shiny in Umlauf kommen würde. Sie sollten es lassen wie es ist. Sonst wäre die Shinys ja praktisch schon Alltag. Shinys haben durch Chaining und Breeding schon genug Seltenheit verloren, da sollte man ihnen nicht auch noch den Rest geben.

  • Ich halte diese Idee für recht doof, denn shiny sind was besonderes und sollten es auch bleiben. Ich selbst halte das rote Garadoss schon für wertlos (dabei hab ich noc nicht einmal ne Jotho edi). Shiny solten so selten bleiben wie bisher, denn wer umbedingt eins haben will ohne lange suchen zu müssen, is irgendwie neija faul :ugly:

  • Ich bin definitiv dagegen, zwar wäre es möglich wenn man eins sieht und es erklärt bekommt, aber die "Inflation" der Shinys, die sehr durch das Klonen angetrieben wurde. Wenn dann jeder ein Shiny bekommen würde wären Shinys nichts mehr wert und dann könnte man sie auch weglassen, weil sich dann auch niemand mehr über ein fixes Shiny freuen würde.
    Das ist ganz einfach und kurz, aber wohl der einzige gravierende Punkt gegen solch ein Feature.

  • Ja, ich fände es schon nicht schlecht.
    Für Spieler die das Shiny Chainging nicht beherschen, einfach keine Zeit dafür haben, oder nicht ewig lange im Gras rumlaufen, bis ein Shiny Pokemon kommt, ist es natürlich ideal. Solange es nur ein Pokemon pro Edition bleibt ist es ok. Vielleicht könnte man einen Pokeball einbauen, der normale Pokemon zu Shinys macht, man sollte ihn natürlich nicht klonen können, denn dann wäre der Wert der Shinypokemon gleich null. Für die, die jetzt natürlich schon Stunde um Stunde vor dem DS sitzen, um Shinys zu fangen ist es natürlich schade, dass man eine Inflation bekommen wird. Wie so vieles sollte man alles nur begrenzt einsetzen! :smalleyes:

  • Ich gehöre zu den bisherigen 68% die für "Blöd" gestimmt haben.
    Das rote Garados in G/S/K war schön und gut, aber in jeder Edition schon zu wissen auf alle Fälle ein Shiny zu bekommen, nimmt einem wohl langsam den Spaß. Wenn man wirklich ohne viel Mühen ein Shiny will, der soll cheaten, GTS oder tauschen, aber deswegen in jede Edition ein Shiny einbauen ist imo sch... ähäm.. doof. Außerdem macht es manchmal sogar Spaß Shinies zu chainen =D
    Mehr kann ich hierzu jetzt nicht wirklich sagen, da es einfach den allgemeinen Spielspaß und -verlauf stört, wenn man direkt 'n Shiny fangen kann D:

  • Das wäre echt cool. Allerdings sollte es in jeder Edition ein anders Shiny sein und natürlich dann auch unterschiedlich stark sein. Aber das mit immer dem gleichen Ort und ohne das es flüchtet ist eine gute Idee. Ich selbst würde so etwas gut finden, weil das der Edition noch den sogenannten " Touch " verleit.


    Klasse!


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • ich fände es richtig cool wenn es zufall wär
    aber wie schon viele vor mir sagen es würde extrem an wert verlieren
    dann hat man keine interrese eines in der wildbahn zu suchen
    es hat also gute und schlechte nebenwirkungen

  • Ich würde es doch cool finden weil viele nicht so viel glück mit shinys haben und doch gerne mal eines haben wollen.
    Ich z.B. bin mit Platin durch und habe knappe 90stunden gespielt und noch kein einziges Shiny gefunden -.-
    Deswegen wär es nicht schlecht wenn man auf jden fall eines sehen bzw. bekommen könnte.

  • wie jetzt jeder hat ein Shiny? also ich hatte bisher noch keins. Von daher fände ich es ganz cool. Auch das die shinys ihren Wert verlieren finde ich stimmt nicht, denn man könnte ja z.B. Garados als fixes Shiny in Rot (Wie in Gold), als normales Pokemon, wie bisher auch, in Blau, und dann als shiny meinentwegen in Gelb?
    Außerdem gibt es doch immer 2 Shinyformen, wenn ich mich recht entsinne (Wenn das jetzt nicht stimmt, schickt mir bitte ne pm ;D ).

  • Ich fände es schlecht, wenn in jeder Edition ein fixes Shiny vorhanden wäre, denn, selbst wenn das Shiny variieren würde, würde der Wert der Shinys sinken.
    Zudem würden sie dadurch ihren Status als besondere Pokemon verlieren, da dann jeder ganz einfach ein Shiny haben könnte.
    Und wenn man unbedingt ein Shiny will, kann man ja schon Shiny-Chaining machen, das ist wenigstens noch eine Herausforderung.