Seltsame Attacken bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja das mit Taubsi....
    Smettbo=Schmetterling
    Taubsi=hmm taube oder so XD
    Taubsi hat bestimmt auch stärker gebaute flügel^^
    hmm naja nicht ganz so komisch aber: Groudon kann solarstrahl XD
    naja hat ja eig. auch was mit feuer zu tun XD (naja nicht direkt aber wegen sonne)

  • Meiner Meinung nach bleibt Groudon immer noch das komischste Pokemon wenn es um die Attacken geht...
    Denn Groudon = Typ Boden
    Aber es kann Solarstrahl Donnerblitz Feuersturm...-.-
    Alles Attacken die nichts mit seinem Typ zu tun haben.
    Okay Solarstrahl und Feuersturm geht ja noch...
    aber Donnerlitz wieso kann ein Boden Pokemon auf das normaler Weise
    sowieso Elektro-Attacken immun sind eine Elektro-Attacken erlernen?????^^

  • Eine interressante Atackenvielfahlt hat auch Heiteira. Es kann Donner, Donnerblitz, Aquawelle, Feuersturm, Flammenwurf, Blizzard und Zertrümmerer (womit soll das Pokemon denn was Zertrümmern) erlernen. Auch Power-Punch und Lawine sind reichlich unlogisch. Wie soll Heiteira eine Lawine auslösen?

  • Naja, es gibt viele Attacken, die meistens gar nicht zum Typen oder Aussehen eines Pokémon passen. Die Pokémon vom Typ "Normal" sind da das beste Beispiel. Sie können so gut wie alle TM's bzw VM's erlernen, so zB. Pandir. Eine Bonus Ei Attacke von ihm ist Steinwurf, das passt gar nicht zu seinem Aussehen. Bei den Event Pokémon passen viele Attacken auch nicht. Ich hab mir letztens von meinem Pokémon Battle Revolution Spiel ein Magbrant übertragen, dass Solarstrahl als Attacke kann, obwohl's vom Typ her Feuer ist. Ab & zu züchte ich auch mal Pokémon, die Attacken können, die gar nicht zum Typ & Aussehen passen, wie zB. ein Abra mit Feuerschlag. Es gibt halt viele Attacken, die zu bestimmten Pokémon nicht passen, aber trotzdem können sie die, & es macht Spaß, solche Pokémon zu züchten. ;D

  • Mir fällt da noch Bollterus ein, es kann nähmlich Eisstrahl, Donnerblitz und Flammenwurf xd.
    Vorallem wenn es so einen schwachen Sp.Ang hat, nützen ja solche Attacken nicht viel.


    Oder Snobilikat kan die Attacke Donnerblitz 8| erlernen.
    Wie soll eine Katze Elekrtizität beherschen können.


    Und wie soll bitte ein Wailord die Attacke Sprungfeder ( Lernt es auf Level 54 in D/P) ausführen? 8o

  • Oder Snobilikat kan die Attacke Donnerblitz 8| erlernen.
    Wie soll eine Katze Elekrtizität beherschen können.

    Snobilikat ist Normaltyp, die können nun einmal viele verschiedene Attacken lernen. Und auf die dumme Frage wie eine Katze Elektrizität beherrschen soll, wieso kann es eine Maus denn? (Pikachu) Oder ein Hund? (Voltenso)
    Außerdem machts dann auch das Züchten mehr Spaß, wenn man ihnen untypische Attacken beibringen kann.
    Unsinnig ist auch die Frage, wieso Digdri ohne Gliedmaßen Schlitzer lernen kann. Dazu nimmt er vielleicht den Mund oder noch eher, seinen Kopf, der gar nicht so glatt ist, wie er vielleicht aussieht.


    Nur bei Sichlor steige ich nicht durch, dass es die VM Fliegen nicht lernen kann. Ich meine kräftig genug ist es ja, um auch einen Trainer damit zu tragen, dazu kommt, wieso muss diese Attacke denn immer gleich was mit Trainern zu tun haben? Es ist groß und hat Flügel, also hat es gefälligst auch Fliegen zu können. Taubsi ist viel kleiner, wie soll sich da denn jemand draufsetzen?

  • Das ist ein gutes beispiel Allen, Sichlor kann wirklich nicht Fliegen und Taubsi schon.


    Andere komische sachen sind manche Pokémon, Porygon beispielsweise hat einen Schwebenden Sprite, wird
    aber trotzdem von Boden Attacken getroffen, schade, dass es nicht Schwebe kann, denn es wirkt ein wenig
    Blöd, wenn du irgendwas siehst, was Fliegen kann und von einem Erdbeben mitgerissen wird.


    Genauso ist es mit Magnezone oder Mew, dass Schwebt auch und wird vom Erdbeben mitgerissen.

  • Ich finde es sehr praktisch, dass viele Pokemon so variabel sind und Attacken von verschiedenen Typen lernen können. Mein variabelstes Pokemon ist Impoleon mit einer Eis-, einer Wasser-, einer Stahl- und einer Flugattacke. In Kämpfen ist es immer gut, wenn man Ausweichmöglichkeiten hat. Die meistens so sehr unterschätzten Normaltypen sind in Wirklichkeit richtig harte Gegner, ein Trainer mit einem Bidifas, das Donnerblitz konnte, hat mich mal beinahe platt gemacht! Außerdem kann man so geschickt seine Schwächen überspielen.


    Im Übrigen können wir uns doch gar nicht vorstellen, wie z.B. Pikachu Elektrizität erzeugt. Irgendwie schafft es das aber doch. Und wieso sollten andere Pokemon so was nicht auch können?

  • Ich finde es manchmal schon seltsam, was Pokémon alles für Attacken lernen können.
    Zum Beispiel Koknodon, dem kann man mit Tm Regentanz beibringen. Für was braucht ein Koknodon Regentanz?
    Oder Golbat. Das lebt am Liebsten in Höhlen und kann Sonnentag lernen.
    Oder ein Simsala mit Eisenschweif. Mit was macht es den Eisenschweif, mit den Löffeln oder was?
    Ich hatte auch schon ein Mantax mit Erdbeben. Flug-Pokémon + Erdbeben

  • warum kann aquana kein nassschweif erlernen? das ist doch genauso unlogisch wie das fliegen bei sichlor oder donner bei kyogre. aber deshalb hat man auch mehr kombinations möglichkeiten und in pokemon gibt es sowie so viele unlogische dinge, wie ein klappfahrrad im rucksack oder 300 pokebälleOo...

  • ich finde ziemlich komisch, dass Rizeros Surfer erlernen kann, obwohl es Gestein/Boden ist.
    Aber es ist schon praktisch, wenn ein Pokemon Attacken eines anderen Typs erlernen kann. So erhält man, wie sir-edward schon gesagt hat, viel mehr Kombinationsmöglichkeiten.

  • ich finde die atacke erdbeben algemein komisch weil wie soll zum beispiel gastrodon eine schnecke ein erdbeben auslösen oder das lucario eine feueratacke per tm erlernen kann (ich weiß grad nicht welche) oder zum beispiel surfer (das pbr pikachu kann surfer(ein risiger zunami) ) oder griffel (donnerblitz , spukball , aquawelle )und traunfugil (donnerblitz) ist sehr ungewöhnlich aber auch praktisch (z.b. griffel und pikachu) weil man damit den gegner ordentlich überraschen kann
    und außerdem viele vorteile nutzen kann


    p.s.
    es ist doch gut wenn pokemon außergewöhnliche atacken erlernen können weil sonst alles langweilig wäre (ich hätte neulich gegen meinen freund gekämpft und sein farbeagle konnte eiseskälte , zielschuss , zeitenlärm und schlummerort und das war sehr überraschend aber auch eine abwechslung )

  • Also ich finde komisch das Garados(Wasser/Flug) und Kyogre(Wasser) Elektro Attacken wie Donner erlernen können und ein Panferno(Feuer/Kampf) kann Strauchler(Pflanze) erlernen aber kein Ableithieb(Kampf). Es gibt nochmehr solche Pokemon ich habe aber die für mich untypischsten genommen.

  • Ja, das mit Panferni finde ich auch ziemlich komisch, denn Panferno ist Feuer/Kampf und Ableithieb ist Kampf. Ich versteh irgendwie nicht, wieso es das nicht erlernen kann ?(
    Aber ich finde auch komisch, dass Azurill Durchbruch erlernen kann. Im Kampf wird Durchbruch ja als Hand dargestellt, aber Azurill hat ja gar keine Hände.
    Aber eigentlich finde ich es gut, dass Pokemon auch Attacken lernen können, die überhaupt nicht zu ihnen passen, denn es gibt so strategische "Vorteile" und das Ganze macht die Pokemon auch etwas interessanter^^.

  • Ja also es gibt echt Pokis mit Crazy Attacken sets xDD
    Bsp. Das Lapras einer Freundin:


    -Eisstrahl (ok, noch logisch)
    -Psychokinese (Hmm...nja xD)
    -Donnerblitz (öööööhhhhhhmmmmm...... wtf xD)
    und die 4te Attacke wechselt sie dauernt xDD



    OK, mein Pika mit Surfer is auch ziemlich krass (praktisch im kampf gegen boden und gestein x3) xD
    Oder mein Palkia mit Donnerblitz :ugly:
    Was ich aber am merkwürdigsten finde ist Fogendes:
    Lavados mit Solarstrahl und Sondersensor (<--- kann es wohl nur auf pkmn xD: Gale of Darkness) ich meine WTF? :wtf: xD
    Arktos mit Sondersensor (auch glaub ich nur durch DDS)
    Zaptos mit Sondersensor (sie Arkti und Lavi xD)
    Kyorge mit Donner :ugly:
    Plinfa mit Agilität oder Doppelschlag *rofl*
    Papinella mit Hyperstrahl (ja maaaaaaaaaaan xDD Butterfly Power :ugly: )
    Xatu mit Solarstrahl (ok das geht ja noch xD)


    Usw. ja es gibt schon komische sachen in der PKMN welt xD



    LG Al :pika:

  • Jap, das ist schon lustig....
    Aber so extrem ist das ja nicht, den zb. panflam kann surfer nicht erlernen, was ja auch gut so ist, wenn er es könnte wirde es extrem sein (man kann mit cheaten jeden pkmn, jede attacke beibringen)
    Aber ich finde es irg. dumm das sochle so kleineren nicht kräftigen pkmn viele gute attacken lernen können und pkmn wie Bronzong nur ein paar gute attacken. Bei manchen verstehe ich den typ nicht:
    garados: wasser flug, kann aber nicht viele flug atttacken erlernen, aber virleicht ist es so das er eine wasser schlange oder drache sein soll, und wenn er dursch wasser geht das es vrl. so ausseht das er fliegt, kp
    und noch so solche pkmn, aber so extreme gibt es nicht... ?(


  • Mein Giratina kann fliegen... merkwürdig irgendwie, ich mein, ja es ist groß, aber im Verhältnis zum Körper sind die Flügel beim D/P Giratina so klein....


    Und warum kann mein Chelterrar eig. Erdbeben verursachen und mein Staraptor wird trotz Ruheort nicht getroffen?? Ich dachte anwender landet un ruht sich aus???

  • Es ist komisch aber auch irgendwie lustig.Ich mein sit wann kann ein Panferno kein Ableithieb aber dafür Strauchler.oder sämtliche Geistpokis wie Nebulak oder Nachtara können Regentanz oder Sonnentag :huh: :huh:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Fly Wonder: Warum muss den das Farbeagle ein Cheat sein? Es kann doch die Attacke "Nachahmer" d.h. es lernt die zuletzt vom gegnerischen Pokemon ausgeführte Attacke und dafür wird dann "Nachahmer" vergessen.
    Oder hab ich das jetzt irgendwie falsch verstanden was du meintest?


    MfG Absol1