Welche Filmmusik findet ihr am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Pokefans:


    Mich würde mal interessieren, welche Filmmusik ihr am besten findet. Dabei meine ich natürliche jede Art von Musik, die in irgendeinem der bekannten 10 Kinofilme vorkam.


    ich habe da drei Favoriten:


    1. Oracion, das Glockenspiel aus dem 10. Kinofilm, die beste Melodie die ich je gehört habe, es reißt einen mit


    2. Dann sind wir Helden, die Titelmusik zum 10. Kinofim, für mich das beste Opening überhaupt, macht richig spaß da zuzuhören.


    und 3. Lugias Lied, das im 2. Kinofilm gespielt wurde: ich finde es richitg schön zum träumen.


    Jetzt seit ihr dran, schreibt mir eure/n Favoriten, bitte mit Begründung.

  • Ich kann mich dir bei Oracion, dem Glockenspiel aus dem 10. Kinofilm, nur anschließen. Bei der Melodie bin ich fast eingeschlafen. Aber nicht, weil sie so langweilig war, sondern weil sie so beruhigend ist.

  • Ich schließe mich meinen beiden vorher an. Oracion ist echt voll beruhigend. Hat mir immer einen Schauer über den Rücken gejagt. Aber nur weil es so schön war. Dann sind wir Helden, kann ich mich auch nur anschließne, obwohl ich es auf Englisch besser finde. Aber die Musik aus dem neunten Kinofilm, wo Ash versucht, sie Seekrone zu reparieren ist auch klasse! So abenteuerlich und so, passt sehr gut zu der Situation.
    VHG
    Maikelover

  • Ja, Oracion ist wirklich super. Eine richtig beruhigende Melodie. Aber auch das Lied von Lugia im 2. Kinofilm war auch sehr gut. Wir sind helden war auch sehr gut, obwohl die englische Version Imo besser ist.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Oracion ist wirklich die beste melodie der pkmn-kinofilme!


    klickt mal hier: DER AUFSTIEG VON DARKRAI - ORACION


    direkt danach kommt "Dann sind wir Helden" oder wie das heißt (ich hör's mir nur an, hab so gut wie nie den namen angeguckt :D ).



    nun kommt "Lugias Lied"


    nach dieser melodie kommt "It's a whole new world"


    [/size][/font]
    und ganz zum schluss noch mal "born to be a winner"


    mehr kann ich auch nicht sagen.


    lg. Zi-Ju :pika:


    Black is all power,
    Black is control;
    It is my control!
    >'Black' (Jag Panzer)

    6 Mal editiert, zuletzt von Zi-Ju ()

  • Ich kann mich dir nur anschließen, Oracia10. :)
    Oracion & Lugia's Lied sind einfach wunderschön. Beides total beruhigende Lieder. Ich liebe solche Musik, wo mal nicht gesungen wird, sondern einfach nur eine Melodie zu hören ist. Das Opening zum 10. Kinofilm ist auch super. Bei "Dann sind wir Helden" hab ich richtig gute Laune bekommen & konnte es nach ein paar mal anhören schon mitsingen. Die englische Version von "Dann sind wir Helden" gefällt mir zwar ein kleines bisschen besser, aber die deutsche Version ist auch super. Klasse Lieder einfach. :thumbup:

  • Meine Lieblingsfilmmusik, ist auch Oracion! Ich glaube, das sie hier jeder mag, sie ist so beruhigend und man kann nsich richtig schön entspannen. Ich habe letztens aber den Film ,, Jirachi: Wishmarker" gesehen und war vollkommen begeister von Maikes Schlaflied! Moment, ich suche es mal.....
    Ahh, gefunden ^^


    Ich finde dieses Lied auch einfach klasse! Hat auch etwas beruhigendes. Na,ja ist ja auch Maikes Schlaflied ^^
    LG
    Von der Leseratte
    Elinor

  • Oh ja, Maikes Lied aus dem 6.Film ist einfach unschlagbar! Generell mag ich zwar die Soundtracks aus allen Filmen ("Brother, my brother" hat mich damals schon sehr ergriffen ;( ), aber an diese schöne Melodie kommt einfach nichts ran! :love: :love: :love: Ich finde den Abspann schön, mit diesem Englisch-Japanisch-Mix, das ist der totale Hammer!


    Und diese Melodie aus dem 4.Film, als die ganzen Celebis auftauchen möchte ich auch noch extra erwähnen, die passt so schön für diesen dramatischen Moment! :thumbup:

  • Wow. Oracion hat ja bei euch richtig reingehauen. Ist ja auch wirklich schön. Wobei ich sagen muss, dass mir auch das schlaflied von Make gefällt (weil ich es grade gelsen habe) und auch die Melodie im 4. Film wo alle Celebis aufgetuacht sind und dem anderen helfen wollen, die ist auch sehr schön. Aber ich denke mein Favorit bleibt Oracion. Ich bin mal gespannt auf den 11.Kinofilm. Mal sehen was/ob da für schöne Melodien/Lieder auftauchen. Bin gespannt.

  • Oracion habe ich gehört erste sahne


    im ersten FILM das anfangslied wo Ash gegen den Trainer der von Mewtugeschickt wurde, das ist auch gut(der volle song der ersten staffel der titel)


    und den 2. film habe ich leider nicht gesehen habe da keine meinung vom lied



    mfg ImNotNobodyOfPM

  • Die musikalische Untermalung des 8. Films "Lucario und das Geheimnis von Mew" ist eine einzige Wucht! Für mich kommt es nicht drauf an, ob die Musik besonders schön ist, so dass man sie stundenlang mit ´nem MP3-Player hören kann, sondern viel mehr darum welche Atmosphäre die Musik im Film erzeugt. Und in dem Punkt ist der 8.Film einfach klasse und allen anderen Pokemon-Filmen um Längen voraus. Man spürt förmlich die Gefühle der Charaktere, vor allem die Trauer Lucarios. Die epische Musik bei der großen Schlacht gleich am Anfang des Films, die stimmige Musik bei der Party im Schloss, alles traumhaft.


    Und gerade deshalb gehört der Film zum besten Animefilm den ich je gesehen hab. Die Atmosphäre ist für mich das wichtigste an einem Film und die wird nunmal durch die Musik erzeugt. Die anderen Pokemon-Filme bieten zwar auch eine solide musikalische Untermalung, aber an den 8. Film kommen die nicht ran.


    Hier mal einige Stücke zum reinhören:







    Intros und Endings gehören da eigentlich nicht wirklich dazu, aber selbst da ist der 8.Film hervorragend:


    [Spoiler=Intro + Ending]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [Spoiler]

  • Ich vermute das ich die meinung von jedem teile wenn ich sage dass Oracion eine sehr entspannende Melodie und daher meine Top wahl ist. :thumbsup: Darüber hinaus gefallen mir: "Ich glaub daran" und "Ich will ein held sein". Diese beiden Melodien finde ich sehr cool 8-) .Kommt mal auf "http://www.myvideo.de/watch/5808867/Pokemon_Ich_will_ein_Held_sein" und "http://www.myvideo.de/watch/5808854/Pokemon_Ich_glaub_daran" dann wisst ihr was ich meine.

  • Mir fällt da eigentlich nur eins ein: Oracion vom 10. Film. Das hat bei mir voll reingehauen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, die Melodie nachzusummen. Als ich es zum ersten Mal gehört habe, musste ich meine Augen schließen, weil es so entspannend war.


    Und als Ending belegt bei mir "Together we`ll make a promise" vom 9. Film den 1. Platz.


    http://www.youtube.com/watch?v…5F8757&playnext=1&index=1


    Unter diesem Link findet ihr den original Abspann. Viel Spaß beim Ansehen!!! ^^

  • Ich kann mich da zu einen Leviator anschließen, der OST des achten Films ist wirklich genial, wobei ich auch bei den anderen Filmen - vor allen bei den letzteren erschienenen - immer wieder ein paar Lieblingstücke habe. Aktuell hat es mir vor allem die Musik zum elften Film angetan, dort wird Shaymi durch eine sehr schöne Melodie untermalt, vor allem dessen Skyform. Wer mal reinhören möchte, hier einmal zwei Ausschnitte, ich garantiere natürlich nicht für Spoiler.



    Außerdem ist das original Ending des 10. Films echt klasse, mit Starbesetzerin Sarah Brightman. Obowohl der Song komplett in englisch gehalten ist, hat es die Pokémon USA nicht für nötig befunden, sich die Rechte für den Westen zu sichern... "I will be with you"




    In der Serie wird die Musik auch immer gerne recycelt, in der aktuellen achten Staffel sind z.B. relativ oft Stücke aus dem achten und neunten Film zu hören.

  • Die Musik aus dem 1 Pokemon Kinofilm gefiel besonders da wo die Pokemon von Mewtwo gejagt wurden oder da wo sich alle Pokemon bekämpft haben. Die Musik aus dem 10 Film gefällt mir auch sehr gut, besonders da wo Darkrai auftaucht.


    PS: Ich bewerte die Musik aus der japanischen Version.

  • Am allerbesten finde ich die Musik aus dem 8. Film.
    Sie einfach so emotional und richtig schön^^. Ich hör sie mir immer gern an...
    Aber ich mag auch "Oracion" sehr gern. Es ist sehr beruhigend und schön.
    Aber das Lied von Lugia mag ich auch sehr. Es war bis ich den 8. Film gesehen hab meine Lieblingsmelodie aus allen Filmen. Ich finde diese Melodie passt einfach zu Lugia... :rolleyes:

  • Ich mag am Liebsten die Musik aus Pokemon 8 die Sir Aaron Theme die auch am Ende des Films gespielt wird weil die so Traurig und nachdenklich ist immer wenn ich diese Musik höre Denke ich zurück an den Film und wie Lucario sich Opfert.
    Danach die Musik aus Pokemon 2 am Ende mit Lugia die klingt so nach Happy-End das jetzt alles geschaft ist.
    Zu guter letzt noch die Musik aus Pokemon 5 die immerwieder im Film gespielt wird ich finde die passt sehr Gut zu der Stadt und den Kanälen hört sich so nach Italien an.

  • Also mein absoluter Favo ist Oracion ^^
    Das Lied ist einfach so schön...... aber auch traurig.
    Ich muss immer mal wieder weinen, wenn ich das höre ;(
    Und es beruhigt auch immer richtig.


    Aber Lugia`s Theme mag ich auch, dass ist auch schön emotional.
    Und irgentwie auch lebendig :D


    Auf Platz 3 Ist "Make a Wish" aka "Maike`s Schlaflied" (hab mir das eben grad angehört :ugly: )
    Ich liebe Japanische Songs und dann auchnoch gemixt mit Englisch! Hamma! :D
    Und man kann dazu gut träumen ^.^

  • Ja ganz klar:


    Platz 3: Pokémon 3! Die Kampfmusik Ash gegen Lisa!^^
    Der Kampf passt super zu dieser Musik, und bis auf den Song gibt es eig fast nichts was mir an den Johto Folgen gefällt!^^"


    Platz 2: Oracion: Sooo schön!!!^^
    Ich mag solche schönen Melody total gern, und diese ist bei meinen Fav´s ganz oben!^^ Außerdem ist es total gut zum Einschlafen geeignet! XDD
    Nein kein Spaß!^^ Es ist so schön!^^ Und nach einem harten Schultag ist das genau das richtige zum relaxen!^^ Doch obwohl dieses Lied (zb. bei youtube) auch in anderen Versionen (Piano, Keyboard,...) gespielt wird, gefällt mir die Blattflöten Version doch am besten!^^


    Platz 1: *Trommelwirbel...*


    Dann sind wir helden, wenn die Welt uns braucht sei dabei!^^
    Der Song ist so geil und auch so vielschichtig! Ich meine dieser Song ist geeignet für Abenteuer, beste Freunde, einen Kampf, eine Stadtbesichtigung, einer Herausforderung,...
    Und den Song könnt ich den ganzen Tag hören!^^ Der baut mich auf, und macht mich froh!^^
    Außerdem ist es mit Abstand der schönste Pokésong ever!^^


    Lg luxii