Was war euer aller erstes Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mhh, schwierig^^
    Ich glaub mein erstes Konsolen Spiel war Pilotwings für den SNES. Hachja, das war ein tolles Spiel..
    Und mein erstes Handheldspiel war Pokemon Blau. Auch wenn ich nie die Liga geschafft habe, was daran liegen könnte das ich zum Zeitpunkt noch nicht richtig lesen konnte.

  • Tetris oder König der Löwen. Beides für den grünen, riesigen Gameboy mit dem schwarz-weiß Bildschirm und den riesigen Knöpfen. Ihr wisst schon, der alte Game Boy, der ausgesehen hat wie ein Klotz. :D
    Und ich habe Tetris geliebt (und find es noch immer nicht. Ehrlich? Wer mag kein Tetris? Das Spiel ist genauso simpel wie genial =D) und dieses König der Löwen-Spiel ... ich glaub, das hat meiner Schwester gehört, aber darin war ich auch vernarrt. *,*
    Dann kam eh schon bald Pokemon. Dazwischen waren noch ein Wario für den ebenfalls schwarz-weißen Gameboy und something like that. ^^

  • Ehrlich? Wer mag kein Tetris? Das Spiel ist genauso simpel wie genial =D)


    Das Spiel gibt es für jede Konsole und alle smartphones, Tetris ist ein Kultspiel wie Mario und war damals eine nette Dreingabe von Nintendo, ich glaube die Tetriserfinder hätten nie mit diesem erfolg gerechnet.


    dieses König der Löwen-Spiel


    Das ist auch super, vor allem mit Original Sound aus dem Film, ein wirklich gelungenes Spiel.

  • Öhm, ich bin mir da gar nicht so sicher. Entweder ein Sonic- oder ein König der Löwen-Game für die gute alte Sega. Ich erinnere mich nur noch, dass ich damals die beiden Games mit meiner großen Schwester dauergezockt habe und hätte meine Sega keinen Wackelkontakt, würde ich es sogar immernoch zocken.^^ Ich weiß aber leider auch gar nicht mehr die genauen Namen der Games, da die irgendwo in einem Karton in unserem Keller verstauben. x: Aber ich muss schon sagen, dass ich die Games noch immer furchtbar liebe. Ich weiß noch wie meine Sis und ich bei Sonic immer versucht haben besser zu sein als jeweils der andere und uns somit eig. selbst immer in den Tod geschickt haben x) Und bei König der Löwen bin ich meist nie am 1. Level weiter gekommen, aber dennoch hatte es ziemlichen Spaß gemacht. <:

  • Mein erstes Videospiel war Super Mario Bros. Deluxe. Mein Vater hat es mir zusammen mit dem Game Boy Color vor ungefähr zwölf Jahren geschenkt. Meine Güte, wie habe ich es geliebt! ♥
    Danach folgte so was ähnliches wie Space Invaders, wobei ich mich nicht mehr an den Titel des Spiels erinnern kann. Man musste da ein Raumschiff steuern und feindliche Raumschiffe abschießen. Jedenfalls gehörte dieses Spiel meiner Cousine, sie hatte es aber bei uns vergessen und deshalb konnte ich es in aller Ruhe rauf- und runterzocken. :)

  • Meine ersten zwei Spiele waren Super Mario All Stars und The Legend of Zelda A Link to the Past (ich weis nicht mehr welches ich als erstes spielte :dos: ). Ich habe sie auf den SNES meines Vaters gespielt.
    Super Mario All Stars war eine geniale Spielesammlung der damaligen Mario Bros. Spiele (Mario Bros. 1-3 und The Lost Levels). The Lost Levels habe ich mir erst vor kurzen 'angetahn' :D .
    Zelda A Link to the Past war und ist eines der besten Zelda Spiele ever.


    Grüße,
    Hannes

  • Mein erstes Spiel war ''The Legend Of Zelda : A Link to the Past '' für den Super Nintendo *-*
    Die SNES hat meiner Mutter gehört, mir aber veerbt, ich war damals so 5 Jahre alt und hab das Spiel sooo gesuchtet, obwohl ich noch nichtmal richtig lesen konnte xd
    Meine Mutter hat mir aber immer geholfen, so kam ich doch eigentlich ziemlich weit, nur ich habs nie geschafft es durchzuspielen, weil meine SNES kaputtgegangen ist q.q
    Ich liebe dieses Spiel und will mir irgendwann nochmal einen Super Nintendo zulegen, einfach nur Nostalgie pur *,*

  • Mein 1. Spiel, war Super Mario Land 1 für den alten grauen Gameboy. Ich hab den damals, wo ich noch ganz klein war mit Mario Land 1, Mario Land 2, Tetris, Otello (Keine ahnung, ob euch das Spiel was sagt xD), Burai Fighter (Oder so ähnlich xD) usw bekommen.
    Ca 1 Jahr später kam dann Pokemon Rot und Blau raus und dann hatte ich Blau. Also war ich wohl jünger, als 6 damals xD :D

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Mein erstes Handheld Spiel war Pokemon Rote Edition für den Game Boy Color.
    Ich war damals sieben und hatte es zu Weihnachten bekommen. Es gehört auch heute noch zu meinen lieblings Spielen.


    Mein erstes Konsolenspiel war, so weit ich mich erinnern kann, Mario Kart Double Dash für den Nintendo Game Cube.
    Es war mit abstand das beste Mariokart, da man dort noch zu zweit auf einem Kart fahren konnte :)

  • Mein allererstes Spiel war für den Nintendo 64, Pokemon Puzzle League, das weiß ich noch ganz genau, war noch etwas ganz neues für mich und habe immer mit meinen Eltern und Freunden gezockt.
    Ich war da 6-8 als ich immer mit der Konsole zockte.
    Dann kamen noch Spiele wie die von Stadion, Banjo Kazooie, Mario Kart, Mario 64,Pokemon Snap dazu.
    Viele habe ich heute noch.


    Meine erste Edi war Rubin, das bekam ich zum 8ten Geburtstag, das war mein Beginn in die Editionen Welt, danach kaufte ich mir auch die anderne älteren Editionen die mir trotz der schlechten Grafik als die besten Spiele überhaupt in Erinnerung geblieben sind.

  • Mein erstes Spiel war Tetris, das habe ich zusammen mit dem GBC von einer Freundin gekauft, die schon auf der Jagd nach dem allerneusten war ^^ (Dann kamen die Klassiker Super Mario Land und Pokemon Blau)
    Tetris hab ich damals rauf und runter gespielt, auf langen Autofahrten mehrere Stunden am Stück, es wurde nie langweilig. Inzwischen hab ich es aus dem eShop auf meinen 3DS geladen, das war das Geld mehr als wert!

  • Mein erstes Videospiel war damals für den Nintendo 64 das Spiel Super Mario 64. Habe ich beides zu meinem 6. Geburtstag bekommen. Ich konnte damals schon auf einer stationären Konsole spielen. Das Spiel ist bis heute mein Lieblingsspiel, weil man da so viel Freiheit drin hat. Die Welten sind super gestaltet. Und die 3D-Grafik unbd die sonstigen Ideen gefallen mir gut.

  • Meins wird wohl kaum einer kennen: C3 Car Constructors Championship für die Playstation One. Extrem schweres Rennspiel vorallem wenn man noch sehr klein ist. Trotzdem zocke ich es heute immer mal wieder auf der PSOne um dann festzustellen, wie schnell die Zeit vergeht....

  • Mein erstes Spiel war Pokemon die gelbe Edition für meinen GBC.
    Ich war vor Freude richtig nervös, als ich es zum aller ersten mal gespielt hab. xD
    So eine Reaktion hatte ich nie wieder gehabt und wenn doch scheint diese sich nicht in mein
    Gedächtnis eingebrannt zu haben. :D

  • Mein erstes Videospiel, das ich selbst gespielt habe, war Pokemon Rot.
    Dafür habe ich extra einen Game Boy Color bekommen - davor haben mich Spiele und Konsolen gar nicht wirklich interessiert.
    An PC-Spielen hab ich vielleicht Moorhuhn als erstes gespielt, wobei ich bei meinem Bruder und co. immer zugekuckt hab, wie die sowas wie Autorennen oder Wintersport-Spiele spielen, aber selbst hab ich mich das aus irgendeinem Grund nie getraut - ich fand es immer schöner, zuzukucken XD

  • Mein erstes Spiel war Wave Race für den Nintendo 64. Dann kam Der König der Löwen und Super Mario für den Game Boy Color.
    Mein erstes Pokemonspiel war die blaue Edition.
    Hach, die guten alten Zeiten...;)

  • Mit 3 Jahren bekam ich meine GameBoy und Tetris :D Aber ich war noch ein bisschen klein und natürlich grottenschlecht. Das Modul gibts aber noch - und es funktioniert!
    1998 kam dann das N64 und Super Mario 64 - aber das hat eigentlich mein Vater gezockt. Mein erstes "richtiges" Spiel, was nur ich gezockt habe, war Mario Kart 64. Mit meinem Cousin um die Wette... Das war klasse!

  • Das erste Spiel war für den Ds und ich habs mit 7 bekommen. Es war Pokemon Perl. Mein Bruder hat an dem gleichen Tag (Weihnachten) Diamant gespielt und da wir 2 Ds hatten, konnten wir miteinander spielen. Man war ich da glücklich :D


    Lg, Ele :pika: