Welche(s) Pokémon braucht die Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • genau !
    das hab ich mir auch mal gedacht
    es kann nicht soo schwer sein so etwas zu erfinden
    iwann wird es das bestimm einmal geben !
    und jec zum thema :
    ich finde das eig jedes poki seine wichtigkeit hätte bzw nutzen
    : elektro: wie gesgat für den strom
    kampf&planzen ( manche)&psycho etc.: parktisch zum transportieren oder in der bergarbeit
    käfer: evt. zum dinge festmachen ( mit fadenschuss)
    wasser:zur säuberung
    usw.
    ich finde aber kampf wäre nicht schlecht weil sie einem sehr viel helfen könnten
    bei angriffen von gangstern ( x D ) wobei da jedes poki nützlich wäre
    ich hoffe dass es das mal geben wird!

  • Eigentlich finde ich das die Welt gut ohne Pokemon auskommt. Doch es wär schon schön wenn mann Kampfpokemon hätte. :ahahaha:
    Sie könnten gut den Mienen und Bergarbeitern helfen da sie viele Muskeln und so haben. Aber speziell genommen könne ein Machollo von den ganzen Kampfpokemon am besten helfen. Warum? Weiss selbst nicht so recht.

  • Ich denke, es gibt bestimmt ein paar Pokis, die uns nützen würden, wie z.B Elektro Pokis, die uns Strpm erzeugen könnten, oder Feuer Pokis, die uns wärmen könnten und Feuer machen(können wir aber auch selber).
    Allerdings habe ich für "die Welt kommt ohne Pokis aus" gestimmt. Wir kamen bis jetzt ohne aus, und es wird sie nie geben, also müssen wir uns damit abfinden ;( . Auch wenns toll wäre^^
    LG

  • Die Welt kommt auch ohne Pokémon gut aus, das sieht man daran, dass sie existiert. Sicher, eine tragbare Steckdose in Form eines Elektro-Pokémon wäre nützlich, aber ich glaube nicht, dass die Pokémon sich von uns unterdrücken lassen würden. Sie wären sowieso viel zu mächtig und früher oder später würden sie das auch erkennen und erst die Tiere und dann die Menschen ausrotten (oder auch andersrum)

  • ich habe für flug gestimmt, weil das bestimmt total cool wäe wenn jeder mit der welt so mit flug pokemon durch die welt fliegen könnte únd weil so niemand mehr zu spät zur arbeit erscheint oder etwas anderes außerdem kann man dann auch umsonst in andere länder reisen.


    Ok dann wären vllt auch viele ihren job los aber es würde meht spaß auf der welt geben. :D

  • Klar gäbe es vieles wofür realistische Pokémon reizvoll wären wie zum Beispiel eben Elektropokémon für Kraftwerke oder Wasserpokémon für Länder wie Ägypten oder andere Wasserarme Länder. Aber sowas würde garantiert von der Menscheit ausgenutzt werden, sie würden als früher oder später als Waffen dienen, das wäre unschön für die Menschen und für die Pokémon selber. Ich finde es super wie es ist: Virtuelle Monster, mit denen man Abenteuer erlebt, sie züchtet oder sich einfach auf ihre Welt einlässt.

  • Stimme dem Muffin über mir nur zu. Einige Pokemon hätten großen Nutzen für die Welt, andere wiederum würden nur ausgenutzt und entweder als Waffen verwendet --> Despotar als Marodeur, würden sich gegen ihre "Herren" stellen --> Mewtwo, oder würden für kriminelle Machenschaften genutzt --> Karpador (Scherz). Punkt 3 würde nämlich ziemlich sicher geschehen. Wo Macht ist, ist auch Neid, wo Neid ist, ist auch Betrug und Hinterhältigkeit bis hin zum Wahnsinn.
    Alles in Allem würde es in purem Chaos ausarten und würde dann irgendwann zu einer Katastrophe von unermesslichem Ausmaß führen.
    Es wäre einfach eine Macht, die man nicht kontrollieren könnte.


    Aber WENN es Pokemon in der realen Welt geben würde, hätte ich am Liebsten ein Despotar als Reittier. xD
    Dann würde ich mit nem Sombrero auf dem Kopf durch die Welt reisen und dabei Cherry Cherry Lady singen.

  • Wasser pokemon müsste es geben weil man mit ihnen turbinen betreiben und strom erzeugen könnte oder brände löschen könnte (wie die schiggy Feuerwehr) aber flug Pokemon wären auch praktisch weil sie windstöße erzeugen könnten um damit ein windrad anzutreiben oder um Schiffe vor ran zu treiben dadurch bräucht man kein benzin mehr für die Schiffe

  • Die Welt braucht kein Pokemon, man ist schon immer ohne ausgekommen, was auch gut ist. Überlegt doch mal, wenn man so ein Pokemon, oder mehrere finden würde, ich stelle mir da Ausnutzung des höchsten Grades vor. Wir Menschen sind nunmal böse und werden uns auch nie ändern, deshalb würde ich das sogar versuchen zu verhindern, da ich die armen..Tiere? Wesen? MONSTER!..nicht leiden sehen will.


    Mfg nimrod.

  • Mhh, eigtl haben wir ja Tiere auf der Welt, das ist im Prinzip nix anderes, von den Attacken mal abgesehen.
    Und den Post von Allen auf der ersten Seite fand ich btw sehr witzig...[/ironie]
    Sollte es wirklich Pokemon in der Form geben wir im Anime, kann man hier sicher nicht von Sklaverei sprechen. Oder ist ein Hund ein Sklave, nur weil er sein Herrchen liebt, weil er ihm ein sicheres Zuhause und eine sicher Nahrungsquelle liefert?
    So würde es sich dann sicher auch verhalten. Ein Geben und Nehmen. Jetzt lassen wir mal sie Tiere weg, die wir gegen ihren Willen einsperren und schlachten und misshandeln und whatever.
    Bei Pokemon muss man ja von einer eigtl freiwilligen Bindung reden. Soweit ich den Sinn der Serie verstanden hab. x)
    Nunja, zur eigentlichen Frage: Sollte es Pokemon statt Tieren geben, würde ich wohl davon ausgehen, dass man die Wasserpokemon am meisten brauch.
    Wobei, im nachhinein bemerk ich grad, dass man als Tiereratz wohl alle brauch. Nützlich wären halt Wasser- und Elektropokis. Wasser als Transportmittel (weg mit den Schiffen usw.) und Elektro als natürliche in endlosen Maßen vorkommende Energiequellen (endlich weg mit Atomkraftwerken (: ).


    Lg LEAfeon_x3

  • Die Welt könnte gut Pokemon gebrauchen vom Typ Feuer,Wasser,Normal und Elektro. Wie ChelterrarGlurak schon geschrieben hat,die Normal-Pokemon sind wirklich gut für den Haushalt.
    Feuer-Pokemon könnte man gut beim Kochen gebrauchen und Wasser-Pokemon beim Waschen von i-welchen Sachen im Haushalt wie das Geschier.
    Elektro-Pokemon brauchen wir vielleicht,wenn mal der Strom ausfällt,dann muss man keine Kerzen nehmen,obwohl Kerzen Strom sparen.

  • ich finde,pokemon wären hier nur gefangen.gibt es hier kämpfe oder so?
    ausserdem würde um ein pokemon so ein rummel gemacht,es müsste untersucht werden und so,das es sich hier nicht wohl finden würde.
    ausserdem sind pokemon im weitesten sinne tier,also nicht besonderes,forscher würden sie vielleicht für eine neue tierart halten.

  • Unsere Welt braucht garkeine Pokemon, da wir schon Tiere haben. Die Pokemon werden dann eh als Sklaven behandelt,
    und wären einfach nur überflüssig, gleichzeitig auch unrealistisch, da es nunmal keine Magie gibt.
    Es sind einfach nur auf datenbasierende, erfundene Geschöpfe.
    Nehmen wir mal an, es gäbe Pokemon.
    ...Da könnte ein kleines Kind ja nichteinmal durchs Gras laufen, ohne zu sterben.
    Man hat Angst, einen See zu überquären, da man denkt, es verbirgt sich ein Garados dort.
    Uff, ihr geht einfach alle davon aus, dass alle Pokemon freundlich sind. ~_~

  • ganz klar! boden pokemon!
    und warum? weils länder vernichten, aber auch beschützen kann.^^
    naja sonst halt kp, ich würde elekro sagen, gerade wegen der ganzen kraftwerk geschichte, die ja imo die ganze zeit läuft. baer das könnte man dann ach wieder als pokemon quäklerei ansehen, wenn man die so die ganze zeit zum arbeiten ausnutzt!

  • Die Welt benötigt,meiner Meinung eigendlich alle Pokémon. Dann hätten wir es hier wie in der Pokémonwelt (Wettbewerbe,Pokécenter,Reisen, Arena...). DAs würde bestimmt Spaß machen und wäre gut für die Welt. Zum Beilspiel: Shaymin machen sauber u.s.w. Aber der nachteil ist, das es dann auch böse gibt(Team Rocket). Und es wäre auch nicht schön,wenn die Pokémon sklaven müssen. Aber am wichtigsten finde ich das es Pflanzenpokémon gäbe. Sie würden Mutternatur helfen, den Pflanzen gehe es super und da wir ja so viele Bäume fählen, könnten sie wieder schnell neue Pflanzen,die so schnell wachsen, das sie den CO2 von der Welt ziemlich schnell wieder zum grünen bereich machen. :)


    Auf ein wunderbares Leben mit den Pokémon und am meisten mit den Pflanzenpokémon! Das sind nemlich unsere Freunde und nicht unsere Sklaven! Und ich hoffe wir Menschen werden die Pokémon dann nicht quälen. PKMN! :pika:

  • Ich finde das Thema eigentlich super ^^ Also ich finde Elektro Pokemon braucht die Welt , besonders Raichus werden gebraucht da sie eins der Stärksten Elektro Pokemon sind , und da es einfach zum knuddeln ist ;3 Aber auch Pikachu wird gebraucht da es das 2. Markenzeichen von Pokemon ist. Alle könnten in einem Kraftwerk wie du schonsagtest arbeiten <3

  • Man kann unsere Welt doch nicht mit der von Pokemon vergleichen. Dort kommt ein Taubsi das dir die Post vorbeibringt oder die Elektropokemon die Kraftwere unterstützen. unsere Welt ist doch viel zu Vortentwickelt, alsdass wir auch so Pokemon zurückgreifen. Wenn schon als Delikatessen :'D


    Panflam & zekrom ja verzichten wir doch auf alle flüge und lassen uns von Drachen fliegen :'D Da hat jemand eine gesudne Fantasie

  • also da gibt es eine vielfalt an brauchbaren pokemon :)
    wie einige meiner vorredner habe ich auch an die umwelt gedacht. die elektropokemon sparen strom und die pflanzenpokemon würden der luft gut tun.
    menschen mit flugangst, könnten mit ihrem tauboss fliegen, falls sie ihrem pokemon dann mehr vertrauen als dem pilot oder der technik :D.
    Drachenpokemon könnten kleine helden sein, die die menschen vor umweltkatastrophen beschützen. allg könnten uns pokemon beschützen.
    mord und vergewaltigungsraten könnten sinken.eltern könnten ihre kinder mit einem besseren gewissen anch draußen lassen.
    pschopokemon könnten traumata heilen. und irgendwann lehnen sich die pokemon gegen uns menschen, weil sie einfach besser sind^^