Findet ihr nicht ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr alle immer mit euren: Pickachu müsste schon längst auf Level 100 sein -.-
    momentan hatten wir ca. 520 Folgen.... nun müssen wir mal davon rechnen wie oft er in diesen Folgen Pikachu kämpfen lässt.... ungefähr alle 5-10 Kämpfe.... macht umgerechnet 52-104 richtige Kämpfe.... nehmen wir jetzt noch den kleinen Donnerblitz dazu, den es immer einsetzt um Team Rocket in die Luft zu jagen... naja, das kann nicht viele EXP geben.... vielleicht für alle kämpfe gegen Team rockten noch einmal 100.000 exp... von mir aus auch 200.000 exp dazu.... nun die erfahrung aus 52-104 Kämpfen.... sagen wir für jeden Kampf 2.000 exp (was ja schon viel ist, aber wir verteilen mal die stärke des Gegners und auch die der anderen mal gerecht auf alle anderen) macht also (gehen wir von 200.000 exp von team rocket) 304.000-408.000 EXP... so mal angenommen es wäre schon auf einem guten Level von anfang an gewesen, schon auf Level 10... dann noch die Filme dazu, wo es ja nicht extream viel tut, aber immerhin etwas, mit diesen Großzügigen exp erhalt, sollte es also so in den levl 50-65 sein.... soviel mal zum achso tollen Pikachu.... und diesen wert wird es höchstwahrscheinlich nicht mal haben, weil es ja nicht pro Pokemon 2000 exp bekommen hat) In der Serie können Pokemon halt attacken durch allgemeines Training bekommen.... sonst wäre es nie so stark um solche attacken zu lernen.... Es ist immer noch schwach bzw. nicht sehr stark.... schauen wir uns die anderen mal an, hat sich straralili doch zu früh entwickelt... alles passt da hinten und vorne nicht in der Serie...

  • Wie ich es zustimmen muss wegen dem Team von Ash. Mal was neues als immer nur Starter wäre doch rly interessant. Immerhin gehen diese Viecher mir auf die Nerven. Schön Geckarbor ist neben Glumanda die einzige Ausnahme. Wurde zu Gewaldro was ja recht lange gedauert hat. Möchte aber sagen, dass es mal Zeit wird was anderes zu probieren, Kampf, Unlicht und so. Un nich immer die gleichen Typen. Elektro, Fulg, Wasser,Pflanze, Feuer und noch nen Filler oô

  • Also ich finde, das ashs Pokemon super sind. Aber wenn ich gegen ihn kämpfen könnte, würde ich ihn warscheinlich besiegen. Ich finde, das Ash eigendlich ganz gute Pokemon hat. Zwarnicht oberstarke, aber gute und nette Pokemon, im gegensatz zu Paul: Das arme Panflam... Wieso darf es sich denn nicht mal freuen??? Und es wird immer so angeschnauzt! Echt fies! :thumbdown:

  • Also ich finde Ashs Pokémon momentan wirklich nicht sehr aufregend. Und es stimmt-neue Pokémon wären mal wieder etwas was die Zuschauer vielleicht mal freuen würde. Aber nein, Ash bekommt immer Pflanze, sein Pikachu(Donner), Feuer Wasser und nun auch noch Flug. Ich finde so etwas wie Psycho wäre mal was Feines. Nichts desto trotz verändert sich das Pikachu nicht wirklich sehr. Es ist nicht viel stärker als damals in der Jotho Liga oder so. Naja okay, wann lässt Ash Pikachu schon mal kämpfen?
    Zu diesem Level 100- Thema: Wenn alle Pokémon oder zumindest Pikachu auf Lv. 100 wären, dann wäre die Serie ja langweilig. Ash würde nur noch diese Pokémin einsetzten und jeden kampf sogut wie gewonnen haben. Das wäre nicht gerade das was ich mir vorstellen würde.
    Pikachu ist und bleibt so wie es ist und ich denke mal, dass es nie so richtig den Status eines Lv.100 Pokémon erreicht.
    Zum eigentlichen Thema: ich finde ashs Pokémon momentan sehr zurückgehalten, damit meine ich, dass sie nicht gerade herausragend sttark sind. Er hatte schließlich schon mal bessere.=)


    Yusei

  • ich finde, pikachu ist einfach ZU schwach DARGESTELLT. eigentlich ist es viel stärker! Garados von Marinus besiegt es mit einem einzigen (!) Volttackle (Stärke: 120, +STAB: 180, +4x-Schwäche: 680) besiegt, und sein Garados ist, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, Lv.38 oder so. Kleinstein von Veit, so weit ich weiß Lv.12, besiegt Pikachu (kleinstein besiegt pikachu ist gemeint) nach 3 Walzer-Attacken. Ein Eisenschweif und das Vieh wäre weggewesen (Stärke: 100, +2x-Schwäche: 200)! Sein Staravia kann Sturzflug, aber diese Attacke beherrscht es meiner Meinung nach viel zu früh, man stellt ein schwaches (!) Pokémon durch eine (!) starke Attacke als stark hin. sein bamelin wird wahrscheinlich IMMER ein bamelin bleiben, und wieso sich chelcarain nie zu chelterrar entwickelt, weiß ich auch nicht so wirklich. ich meine, seine pokémon werden als zu schwach dargestellt. die erste generation: Glurak! ein äußerst starkes Pikachu! ein schiggy, das seine stärksten attacken ausüben kann! ein bisasam, das nicht schlechter als schiggy ist! ein sleimok! ein tauros! all diese pokémon haben im johto-liga-kampf viel ausgehalten und viel ausgeteilt! jetzt? "kleinstein, walzer!" "pikachu, ausweichen!" pikachus ausweichmanöver scheitert, es fliegt gegen die wand: "pika..." "Pikachu kann nicht mehr weiterkämpfen! Kleinstein von VEIT hat gewonnen!" ich meine, das ist doch echt XDKGHILSHG*.


    *ZENSIERT!


    Ob er jemals wirklich stark wird...

  • Nehmen wir mal Pikachu, welchen Vorschritt hat es in den Johto Staffeln oder in der Hohen Region geschafft? Es ist sehr viel stärker geworden. Und in Sinnoh? Nicht mal ein Millimeter Vorschritt. Er macht wieder die dumme Schema: Pikachu, Starter, Flug, Normal. Da muss was geändert werden, sein Schneppke war eine gute Alternative. Sogar Lucia hat ein Mamutel was nicht grad zu ihr passt... Und Ja, seine Pokemon jetzt sind schwach. Er ist auch sehr wenig am trainiern. früher sagte sandte er im Regen und hat mit seinen Pokemon trainiert. Doch jetzt? Jetzt ist nichts, er wird zu faul. Er wird zu selbst bewusst. Ihn muss mal einer klar machen dass er Training bracht. Die Pokemon an sich, naja schlecht sind sie nicht. Nur nicht durchtrainiert. In der Sinnoh Liga hat er keine Chance...
    Training macht den Meister^^

  • Eigentlich bin ich nicht so oberflächlich und ich achte da mehr auf den Charakter der Pokémons, aber auhc mir ist aufgefallen, dass Ashs momentanes Team bei weitem nicht so stark ist, wie sein allererstes aus Kanto. Meine Meinung.


    Pikachu= ist sehr stark.
    Panpyro= ist denke ich Ash zweitstärkstes Feuerpokémon nach Glurak. Es gewinnt wirklich viele Arenakämpfe udn scheint auch sonst sehr stark zu sein.
    Chelcarrain= So mittelmässig. Besser als Lorblatt, aber bei weitem nicht so stark wie Bisasam und Gewaldro.
    Straraptor= Besser als Noctuh, aber viel schlechter als Tauboss und Schwallboss.
    Bamelin= Verliert leider in letzter Zeit sehr oft, aber ist dennoch ein guter Kämpfer.
    Skorgo= Leider sehr schwach, dennoch mag ich es sehr gerne.


  • Ich wollte dazu grad ein Topic eröffnen, zum glück hab ich das noch entdeckt :D
    Ash's Pokemon sind schwach, da muss man garnicht lang drüber diskutieren. Den Höhepunkt hatte er in meinem Augen zum Ende der Johtoliga.
    Pikachu hat wohl zusammen mit der Fülle in den ersten Folgen endlos an Kraft verloren...Ich meine, es verliert gegen ein Elekit eines neuen Trainers fast. (Paul)
    Ich schau mir die Folgen aus Sinnoh garnicht mehr an und das nicht nur weil ich sie nicht gut gezeichnet finde und mir zu viel 3D-Gefunkel ist.
    Ash ist einfach nur noch peinlich schwach, da ist sogar Team Rocket stärker. Ich finde das schade, da sollten sie lieber einen neuen Hauptcharakter machen und Ash nicht schwächer werden lassen ...

  • Sind Ash's Pokémon schwach?
    -> Darüber habe ich mir noch nicht den Kopf zerissen...Hm...Es könnte wirklich sein, dass Ashs Pokémon sogar schwächer geworden sind. Aber eigentlich kommt es darauf an, wie oft oder wie man es trainiert. Vielleicht vernachlässigt ja Ash seine Pokémon und sie sind es nicht mehr richtig gewöhnt für Ash in einem Pokémon-Kampf zu kämpfen. Zu Griffel: Ash hat es schon lange mit Lucia gegen ihr Bamelin getauscht und bei ihr hatte es sich dann entwickelt. Ich denke aber nicht, dass sich Ambidiffel wegen Lucias, sondern noch wegen Ashs früherem Training weiterentwickelt. Nur im letzten Moment, wo es sich bei ihm weiterentwickeln könnte, hatte er es hergetauscht. Jetzt muss er Bamelin trainieren D= Und was Pikachu angeht, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es sich mit ihm auf sich hat, aber eigentlich ist es mir auch egal...^^


    ~HiroEmy

  • Stimmt schon. Aber Ash's Pokemon sind ja sowieso in den neueren Folgen total schwach geworden. Da wurdet es mich erlich gesagt auch nicht, wenn nur noch ein paar Pokemon in seinem Team überig bleiben, die wirklich stark sind. Sowieso sind im Allgemeinen die Pokemon von den Hauptcharakteren nicht sonderlich stark. Bis vorm Ende der Staffel 6, ging es alles noch. Dort waren die Pokemon von den Hauptcharakteren auch noch ziemlich gut, doch mit dem Erscheinen von Lucia und ihrem super dummen Plinfa und ein paar weiteren kindlichen Elementen, wurde die Pokemon auch schließlich schwach !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Mich wundert es das Ash irgendwie nie stärker wird, jede Region ist von seinem Kampf Level irgendwie glei als wenn es immer schwerer werden würde.
    Ich finde es in ordnung das er schwache Pokemon fängt so kann er sie Persönlich trainieren und sehen wie sie stärker werden (wenn sie stärker werden würden)
    Aber auch er sollte wenigstens versuchen starke Pokemon zu fangen, er muss ja nicht gleich Paul´s Methode anwenden.

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Der Grund warum Ash nie stärker wird, liegt daran. Dass die Produzenten von Pokémon immer von neuem Beginnen müssen, um Werbung von Pokémon zu machen und weil sich die (japanischen) Fans schon an Ash gewöhnt haben, kann man ihn ja nicht austauschen.


    Jedes Mal, wenn Ash eine neue Region bereist, fängt er von "Null" an, aber nicht, weil er immer was neues lernen will, sondern weil das die beste Werbung für die Spiele ist. Wie in den Spielen, fängt man auch im Anime als Anfänger an.


    Es wird auch immer so weitergehen. Es ist wie beim zurückspulen mit einer Fernbedienung.


    Wobei ich auch sagen muss, dass sein jetziges Team wirklich das schwächste und in meinen Augen auch das langweiligste ist.


    Pikachu= stark
    Starraptor= wesentlich schwächer als Tauboss und Schwallboss
    Chelcarain= so ein Mittelding. Aber auch schwächer als seine vorherigen Pflanzen-Pokémon
    Bamelin= Scheint mir bisher sein schwächstes Wasser-Pokémon zu sein.
    Panpyro= Das scheint mir noch stark vorzukommen. stärker als Feurigel und Qurtel aber kein Vergleich mit Glurak




  • Ich stimme Rettan zu, es ist halt alles nur Werbung. Schade finde ich es halt nur, dass er auch von seiner Intelligenz immer weiter abnimmt. Ich finde immer zu Beginn der Staffeln verliert er irgendeinen Kampf und bekommt einen Denkzettel und Tipps wie er es besser machen könnte, obwohl er eigentlich der jenige sein muss der ein riesiges Wissen an Pokemon aufgebaut haben muss. Mittlerweile müsste er super Taktiken entwickelt haben, seine Pokemon zu trainieren, bzw mit ihnen zu kämpfen, doch irgendwie bleibt nicht nur sein Alter auf einem Stand sondern auch seine Intelligenz...


    Ich finde es toll, dass er seine alten Pokemon bei Professor Eich lässt um Platz für neue zu haben, nur wenn er zu wichtige Kämpfe geht, zum Beispiel Arenaleiter usw und er genau weiß **eigentlich müsste er es wissen** das seine jetzigen zu schwach sind, könnte er doch einfach mal die Alten abholen und mit denen kämpfen doch er macht es nicht. Das ist so ..... "zum Aufregen" aber na ja das ist eigentlich alles was mich stört

  • Ash's Team ist absolut grauenhaft. Ich mag Ash eigentlich, aber sein Team hat kein System, keine Logik, es sind einfach irgendwelche Pokémon, die er irgendwo auf seiner Reise aufgegabelt hat.
    Für meine Begriffe viel zu klein, viel zu süß, viel zu niedlich... ein richtiges Mädchenteam! X( Das passt nicht zu Ash... Und dann? Skorgro!!! Was soll das? Man merkt, wie viel er sich bei seinem Teamaufbau gedacht hat, nämlich gar nichts. Und man erkennt, wie ziellos er seine Pokémon auswählt. Ich meine, was ist das für eine Zusammenstellung?
    Pikachu, Staraptor, Chelcarain, Panpyro, Bamelin und Skorgro.


    6 Pokémon. Ein vollständiges Team. Und trotzdem habe ich persönlich immer den Eindruck, es fehlt etwas. Es scheint nicht vollständig, sondern einfach irgendwie zusammengewürfelt. :totumfall:


    Ich denke, es wirkt zusätzlich langweilig, weil es ein 0/8/15-Team ist. Eins, das Pokémon-Anfänger wählen. Elektro, Flug, Pflanze, Feuer, Wasser, Boden. :sleeping:
    Interessant wäre mal Geist, Drache, Käfer oder Psycho.
    Nein, stattdessen nimmt er die langweilige Zusammenstellung für Trainer, die auf Nummer sicher gehen wollen.


    lg von Molly

  • Stimmt, Ashs Pokemon wurden von Region zu Region immer größere Waschlappen oO
    Mich persönlich stört´s nicht, da er die Liga sowieso nicht gewinnen wird, ob er nun starke oder schwache hat, wobei er dieses mal nicht einmal den Hauch einer Chance hat. Vielleicht ja, wenn sich Chelcarain noch zu Chelterrar entwickelt, aber sonst sind sie wirklich ein versammelter Haufen von Schwächlingen... deswegen mag ich Paul so, er sagt Ash die Wahrheit, und es wurde auch Zeit, dass der Junge mal einen Dämpfer bekommt, weil er ständig nur zu hören bekommt "Deine Pokemon sehen stark aus" oder "du hast gute Pokemon". Er sollte mal etwas trainieren, die Pokemon weiterentwickeln und dann reden wir weiter xD


    lg Mali

  • nja, so schwach ist sein Team auch wieder nicht:


    Pikachu
    Panpyro
    Chelcarain
    Bamelin
    Staraptor
    Kaumalat


    so schwach ist das Team nicht ... Ash hat mitlerweile schon 2 Viecher, die Schaufler können, lol.
    Aber... das Team ist nicht wirklich schlecht, aber Ash ja nur selten trainiert...

  • Nun ich habe mir die Intro von der dreizehnten Staffel angesehen und demnach siehst so aus, als würde sich sein Team so entwickeln:


    Pikachu ( [Blockierte Grafik: http://bissfan.de/wbb/wcf/images/smilies/face20.gif])
    Staraptor
    Panferno
    Chelterrer
    Bamelin ([Blockierte Grafik: http://bissfan.de/wbb/wcf/images/smilies/face85.gif])
    Kaumalat


    Ein Wunder ist geschehen. Alle seine Starter haben sich weiter entwickelt. Das hätte ich echt nicht gedacht.
    Aber trotzdem ist das Team schlecht gewählt. Ein bunt zusammen gewürfelter Haufen, der keinen Sinn ergibt.
    Allerdings ist Kaumlat als Drachen/Boden Pokemon mal etwas orgineller und auch nicht gerade schwach.
    Zu dumm das es sich höchstwahrscheinlich nicht entwickeln wird.

  • ja, das merkt man schon auffallend, dass Ash's Team in Sinnoh eigentlich das Schwächste Team von allen ist. Noch nie hat Ash so viele Kämpfe verloren wie in anderen Regionen. Das haben die Entwickler denke ich so gemacht, damit die Spannung erhalten bleibt, denn sonst würden wahrscheinlich weniger Leute einschaltne, wenn Ash immer und immer wieder gewinnen würde.


    Ist aber eigentlich Schwachsinn, da man es eigentlich genau falsch herum angepackt hat. In den erten Staffeln in Kanto und Jotho waren Ash's Pokemon richtig stark, er hat orft gewonnen, aber genau in den ersten Staffeln hätten die Entwickler Ash öfter verlieren lassen sollen. Das wäre ja dann nur logisch gewesen, denn nach 3 Regionen plus Orange-Liga und Kanto-Kampfzone müsste Ash schon ein bisschen mehr auf den Kasten haben in Sinnoh. Auch Pikachu wurde mit einem mal viel schwächer, aebr ich möchte nun auch noch mal was zu den Leveln sagen.


    Natürlich wird Pikachu niemals Level 100 erreichen, schon alleine weil es im Anime doch gar keine Levels gibt, oder habt ihr schon mal irgendjemand im Anime sagen hören, dieses Pokemon ist auf dem und auf dem Level? Also ich noch nicht. Da sagen sie höchstens manchmal, das Pokemon ist auf einem sehr hohen Level, was man aber in anderen Situationen auch sagen kann.


    Ich denke, man kann sich da keinen logischen Reim darauf machen. Mit jeder neuen Region scheint Pikachu wieder bei Level 5 anzufangen. Ist eben so.


    Ich finde übrigens auch, dass Panflam nach Pikachu das Stärkste Pokemon in Ashs Team ist. Dann kommt Bamelin und dann Chelcarain. die Flug-Pokis von Ash kann ich irgendwie immer schwer einschätzen, ob sie jetzt schwach oder stark sind, da Ash ja Starptor fast nur für Erkundungsmissionen oder so nimmt.

  • Am Anfang von Sinnoh hat er wirklich ein schwaches Team! Seine Pokis
    verlieren andauernd gegen Paul und auch bei Arenakämpfen ist er iwie
    viel schwächer...
    aber später hat der ,finde ich, nen super Team! Noch nie haben sich so
    viele Pokis bei ihm entwickelt!
    1. Chelast -> Celcarain -> Celterra
    2. Panflam -> Panpyro -> Panferno
    3. Skorgla -> Skorgro
    4. Staralili -> Staravia -> Staraptor
    Zwar finde ich das Ash Staraptor bissl zu klein gerraten ist, aber anssonsten
    ein echt KLasse team... zumindest nach und nach ;)

  • es ist schon komisch, aber wäre es nicht langweilig, wenn pika das metapoki wäre??
    sooo stark sollten sie nicht sien, dann wäre das abenteuer zu einfach!!!


    es ist schon seltsam das die pokis zu beginn der staffeln immer schwach sind, aber wenn sie gleich level 60 und stärker wären ( was ja logisch wäre), dann würden sie zu stark sein und man könnte die sendung nichtweiter führen