4 Attacken oder mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vier Attacken sind vollkommend ausreichend, da ich persönlich mehr Attacken für sinnlos halte in den Spielen.
    Ich finde, dass die Strategie mit 4Attacken am besten sind.
    Man kann auch mehr über die Attacken lernen, wenn man nur 4 hat, weil manchmal ja das Problem ist, dass man nicht weiß, welche Attacke man verlernen sollte.
    Daher, finde ich, lernt man mehr von den Attacken, wenn es nur 4 sind. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Naja, da hab ich mich auch mal gewundert, als Ash's Pikachu Agilität, Ruckzuckhieb, Donner, Donnerblitz, Donnerknall (xD) und so Zeug auf einmal konnte ^^
    Ich finde aber das 4 Attacken genau richtig sind, weil überleg mal ... 50 Attacken?!
    Da brauch ich ja erstmal 10min zum suchen, und niemand kann so viele Attacken erlernen.
    Außerdem muss man sich dann eben bei den Movesets auf 4 Attacken beschränken können. ^^

  • :pika: Zum Beispiel bei Mystery Dungeon muss ich ständig gute Attacken hergeben für andere Attacken.
    Wenn die anderen Attacken schlecht sind, dann Gnampf!! :pika:


    :pika: Ich bin für mindestens 13 Attacken, weil 13 meine Glückszahl ist!
    Aber bei Pokemon wie Ditto, der nur Wandler kann, oder Icognito, der glaube ich nur Kraftreserve kann, ist das egal. :pika:


    :pika: PS: Wer findet noch, die Attacke "Platscher" ist unnötig?!? Nur bei Mystery Dungeon kann man damit abhauen. Ansonsten... :pika:

  • 4 attacken sind völlig ausreichend, so wie man die pokemon im team strategisch zusammensetzen kann, kann man auch die attacken eines pokemon so kombinieren das der kampf zum sieg führt.
    wer gut kombinieren kann hat eh gewonnen ;)

  • Natürlich ist es im Anime so, dass die Pokemon sehr viele Attacken erlernt haben, aber das Spiel hat ja auch nur indirekt mit der Serie zu tun, also müssen auch nicht alle Details 100 % abgeglichen sein, vorallem nicht sowas. Ich finde, dass vier Attacken eigentlich schon ausreichen würden, aber dennoch wünsche ich mir, dass man noch eine fünfte Attacke erlernen kann. Das wäre wirklich gut, dass würde so extrem viele und auch vollkommen neue Strategien ermöglichen, dass wäre wirklich toll.
    Aber wenn es so bleibt wie es jetzt ist- was ich auch ganz stark glaube, denn Game Freak wird dass eh nicht machen wollen- dann wäre es aber auch OK.

  • Im Spiel würde es die Kämpfe um Einiges vereinfachen. Vielleicht wäre es sogar zu einfach.
    Natürlich ist es alles Andere als logisch, dass sich die Pokémon im Spiel nur 4 Attacken merken können, aber so ist es einigermaßen in einem Gleichgewicht, d.h. wenn man z.B. 6 Attacken haben könnte, würde sich die Anzahl an sinnvollen Movesets stark vergrößern und so wären Kämpfe viel schwerer.
    So wie es ist, so ists eigentlich ganz okay, 4 ist gut.

  • Also ich fände es richtig gut wenn es z.b 6 Attacken gabe.
    4 Slots für die Attacken die Schaden machen, und 2 weitere Slots für Statusattacken wie Donnerwelle oder Prozer oder halt all sowas was keinen direkten schaden macht.
    Bei deff Pokemon könnte es genau umgedreht sein, also 4 slots für statusattacken und 2 für schadensattacken

  • Also ich fände es richtig gut wenn es z.b 6 Attacken gabe.
    4 Slots für die Attacken die Schaden machen, und 2 weitere Slots für Statusattacken wie Donnerwelle oder Prozer oder halt all sowas was keinen direkten schaden macht.
    Bei deff Pokemon könnte es genau umgedreht sein, also 4 slots für statusattacken und 2 für schadensattacken


    Dann steige ich aus! Starke Pokémon wie Terrakium, Meistagrif, Ramoth und was weiß ich, die man ja schon jetzt schwer klein kriegt, wären mit 6 Angriffen ja noch unberechenbarer.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/534.png] @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/hei%C3%9F-orb.png]
    120 HP / 252 Atk / 136 SpD
    Wesen: Mutig
    ~ Protzer
    ~ Verhöhner
    ~ Ableithieb
    ~ Tempohieb
    ~ Gegenstoß
    ~ Steinkante


    O_O


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/639.png] @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/leben-orb.png]
    6 HP / 252 Atk / 252 Spd /
    Wesen: Froh
    ~ Schwerttanz
    ~ Steinpolitur
    ~ Steinkante
    ~ Sanctoklinge / Nahkampf
    ~ Erdbeben
    ~ Kreuzschere


    Öhm ...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/637.png] @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/leben-orb.png]
    6 HP / 252 SpA / 252 Spd
    Wesen: Scheu
    ~ Falterreigen
    ~ Morgengrauen
    ~ Flammenreigen
    ~ Käfergebrumm
    ~ Kraftreserve [Boden]
    ~ Psychokinese


    D=


    4 Angriffe sind so okay, alles andere wäre Schwachsinn. Warum spielt ihr das Spiel, wenn euch 4 Angriffe nicht passen? Spielt was anderes, Gamefreak wird das ganz bestimmt nicht ändern ...



    Zum Beispiel bei Mystery Dungeon muss ich ständig gute Attacken hergeben für andere Attacken.
    Wenn die anderen Attacken schlecht sind, dann Gnampf!!


    Ich bin für mindestens 13 Attacken, weil 13 meine Glückszahl ist!
    Aber bei Pokemon wie Ditto, der nur Wandler kann, oder Icognito, der glaube ich nur Kraftreserve kann, ist das egal.


    PS: Wer findet noch, die Attacke "Platscher" ist unnötig?!? Nur bei Mystery Dungeon kann man damit abhauen. Ansonsten...



    13 Attacken? R U mad?


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/598.png] @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/ueberreste.png]
    252 HP / 252 SpD / 6 Def
    Wesen: Forsch
    0 Init DV´s
    ~ Egelsamen
    ~ Schutzschild
    ~ Gyroball
    ~ Blattgeißel
    ~ Fluch
    ~ Toxin
    ~ Stachler
    ~ Dampfwalze
    ~ Delegator
    ~ Gegenstoß
    ~ Dunkelklaue
    ~ Aero-Ass
    ~ Sorgensamen


    Irgendwie sowas lol
    Ist für mich eher Lotto als Pokémon

  • Finde ich weniger schön, da 1. ein Kampf zu viel Zeit beansprucht und 2. es eben sehr blöd wäre wenn da alles voller Attacken voll stünde auf dem Bildschirm.
    Jedoch bin ich der Meinung das es ruhig noch 1-2 Attacken mehr sein könnten, weil es eben manchmal wirklich mühsam ist bei ner neuen Attacke eine alte rauszuwerfen.
    Aber das wäre auch das Maximum, denn 5/6 Attacken würden reichen. Bei acht oder mehr würde ich mir die Haare raufen, da es dann wieder zu viel und man überfordert wäre.

  • Müssen nicht unbedingt 50 sein aber ein paar mehr wäre schon cool
    Manchmal will man eine Strategie durchbringen für die man drei Attacken benötigt und dann hat man nur eine angreifende Attacke, was zum Verhängnis werden kann
    Ich fände 6 oder 8 ne gute Zahl

  • Ich finde, mehr wären schon nicht schlecht....
    Aber 50 Stück dann auch nicht, weil man dann voll den Überblick verliert.Vielleicht 10 Attacken oder so.Das wäre für mich eine gute Anzahl.Manche Pokémon können ja Supergute Attacken erlernen, und davon vielleicht sogar 8 Stück oder so.Dann muss man sich immer für 4 entscheiden, das finde ich immer ein bisschen blöd......Vielleicht wären 4 Attacken aber doch besser, weil Move-Sets dann ja immer ziemlich lang sein würden.....Vielleicht wäre es doch besser, wenn alles so bleibt wie es ist. :)

  • Ich wäre einfach mal für "Ja". Warum nicht? Jede Attacke die es kann sollte frei zur verfügung stehen. Dann bräuchte man sich nicht mehr entscheiden was man vergessen soll. Jetzt könnte man ja sowas wie "Energie" einbauen z.B. Glut verbraucht 1 und Feuersturm 4, wie im Kartenspiel. Dann könnte sowas wie Verzweifler und Erwzinger wohl in Renter gehen. Fand ich bis jetzt ziemlich nutzlos. :D
    Anderseits könnte man die Attacken doch auf 3 reduzieren. Ob weniger, gleich oder mehr Attaken, so oder so kommt es doch immer aufs gleiche raus. Quall der Wahl hehe.

  • Ich finde 4 Attacken reichen eigentlich aus. Nur in manchen situationen nicht^^
    Eigentlich sollte jeder slbst entscheiden ^^
    Aber ändern wird es auch nichs weil die industrie Pokemon nicht mehr attacken nehmen wird ( wenn doch wäre es schön)
    wenn nich müssen wir der industrie überreden ^^ (wenn das geht ^^) :cookie:8o
    ok das war meine Meinung ok ich hoffe das von mir hat euch gefallen


    Lg Glurak112 :thumbup:

  • Naja also 4 attacken reichen eigentlich,aber es könnten acuh mehr sein, da die AP von manchen attcken auch schnell leer gehen und man nich immer äther oder elixiere dabei hat ..das passiert mir immer X(^^


    Ja also können ruhig 5 attcken sein oder 6 aber is ja jeder seineentscheidung also naja


    lest ruhig mal mein profil :thumbup:



    Lg Despotar98

  • Ich war schon immer für mehr Attacken. In den Serien gibt es doch auch mehr. Ist total nervig wenn ein Poké aus verschiedene Typen besteht und dann nur 4 Attacken haben kann, und es gibt doch so viele verschiedene starke Attacken! Ich finde es wäre besser wenn man wenigstens aus sechs wählen könnte.

  • Ich finde 4 Attacken schon okay. Sonst würden einem ja nie die AP ausgehen!
    Viele finden es zwar nervig, wenn ihnen andauend die AP ausgehen, aber das ist ja gerade die Herausforderung!
    außerdem gibt es jetzt in Schwarz und Weiss mehr AP-plus und AP-Top, sodass man seinen stärksten pokemon alle AP auf Top bringen kann

  • Naja es währe schon schön wenn man mehr Attacken erlernen kann, aber dann hätten Gegner auch mehr Attacken und Pokemon die jetzt legendär sind und ehh schon stärkere Attacken haben als andere lernen ja dann noch mehr starke Attacken und das währe nicht so gut.
    ~Verena


    Du siehst da was falsch, wie einige, die von dem Thema "Legendäre" keine Ahnung haben, aber rumbrüllen wie stark sie doch sind.
    Legendäre Pokémon haben GANZ normale Angriffe wie jedes andere Pokémon auch, auch wenn einige wie Mewtu halt Spezial-Angriffe haben. Das heißt also, dass zB Arktos keine besseren Angriffe erlernen kann, nur weil es Legendär ist. Und Arktos lernt eig wirklich nichts besonderes, obwohl es ja legendär ist. Man darf Pokémon nicht auf ihren Status beschränken, sondern auf Attacken, Werte und Fähigkeiten. Und bevor ich Arktos verwende, greife ich doch lieber zu Tentantel.


    Achja, ps: Das heißt "wäre"


    Weder 5, noch 6, 13 oder 559 wäre eine bessere Zahl. Vor allem wären je größer die Zahl wird, desto besser sind dann die Pokémon, die mehr Angriffe zur Verfügung haben. Farbeagle ftw!


    (ps: 559, weil es 559 Angriffe gibt!)

  • desto besser sind dann die Pokémon, die mehr Angriffe zur Verfügung haben. )


    Dann schau dir den Anime an. Dort haben Pokemon von Ash oder von anderen oftmals 6-7 Attacken. Diaz Meistagrif hat glaub 7 oder 8 Attacken. Das eben macht die Pokemon ja noch besser. Zwar bin ich auch gegen mehr als 4 Attacken, nicht weil die Pokemon dann stärker sind, sondern, weil die Entscheidung über Strategie und so erhebich schwerer werden. Man muss gegen jede Attacke gewappnet sein. Denn umso schwerer wird es dann, die Attacken der gegner herauszufinden. Da braucht man dann mindestens 6 Runden, und dann ist es vielleicht schon zu spät für Strategie undso.

  • Ich würde es doof finden da man alle Attacken die ein Pokemon lernen kann auswendig lernen müsste um im Kampf richtig zu Predigten. Ausserdem hätte Farbeagle dann für jede Situation die richtige Attacke parat(zuerst Mogelhieb und dann irgend ne andre Prio Attacke) Bei wechseln hätte es jede boost Möglichkeit.