4 Attacken oder mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jaaa das währe eigentlich echt gut (: Man muss ja nicht übertreiben und 10 Attacken machen.
    Doch wenn man 5-6 Attacken einsetzen könnte währe das echt praktisch. Da ich oft das Problem
    habe das mein Pokemon eine neue Attacke erlernen möchte, die auch super gut ist. Doch mein Pokemon
    hat NUR gute Attacken die nicht weg sollen da er bis jetzt jeden Kampf damit gewonnen hat. Und könnte
    man den Pokemon ein Paar Attacken mehr beibringen könnte, währe das kein problem mehr (:


    MFG:
    SCHWITTE
    :knot:

  • 4 Attacken reichen für mich. ^.^
    Wenn es mehr wären müsste man erst einmal suchen und man kann leicht die Übersicht verlieren bei 10 Attacken oder so.
    Weniger Attacken wären zu wenig. 4 Attacken sind völlig Okay. ;)

  • 4 Attacken reichen.
    Könnten aber auch fünf sein.
    Mehr aber nicht.
    Allerdings wäre es interressant, wenn es außer Attacken auch andere Optionen gäbe.
    z. B.
    Fokus verstärken (mehr Volltreffer, weniger Genauigkeit)
    Verteidigungsstellung (mehr Verteidigung weniger Angriff)
    Angriffstellung(mehr Angriff weniger Verteidigung)
    neutral

    Ältere Generationen vor!!
    Die ersten 386 sind die besten!!


    (\__/)
    (-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (")_(") signature to help him gain world domination.

  • naja also ich muss manchmal echt ziemlich überlegen wenn eins meiner pokis ne neue attacke erlernen will ob ich ihm die erlernen soll oder lieber die alten behalten würde also vielleicht 1 attacke mehr aber mehr dann auch irgendwie nicht

  • Ich fände es schon ganz gut. Es passiert mir immer wieder, dass ich ein Level UP mir meinem Pokemon vollziehe und mich dann nicht entscheiden kann, welche Attacke ich verlernen soll. Am Liebsten wären mir 5 oder 6 Attacken aber nicht mehr! Die Pokemon im Anime können ja auch nicht nur 4 sondern meistens 5 oder 6 Angriffe. Dann wären die Kämpfe strategisch gesehen auch viel anspruchsvoller. Auch das planen der Strategie würde dann noch schwerer sein.

  • Ich hätte nicht dagegen, wenn man dem Pokémon mehr Attacken beibringen könnte.
    Ich habe auch immer das Problem, dass ich schon gute Attacken bei einem Pokémon habe aber noch eine neue erlernen will, die auch sehr stark ist. Dann muss ich entweder eine gute verlernen oder es ganz sein lassen, was beides Mist ist.
    Gegen 6 hätte ich nichts, aber es sollten gerade zahen sein, damit das auch von der Symmetrie her passt.
    Also dafür!

  • Von der Anzahl her reichen 4 Attacken für mich. Aber es wäre nicht schlecht, wenn es mehr AP gebe, oder die AP-Plus zu kaufen (die kann man ja nur finden, oder?)
    Aber 4 Attacken reichen, sonst wäre es wohl zu einfach, weil man dann mehr verschiedene Typenattacken haben kann.

  • Ich würde es bevorzugen wenn man nicht wie üblich 4 Attacken, sondern 6 Attacken hätte da könnte man viel bessere Strategien
    entwickeln. Gerade bei Smettbo, da reichen 4 Attacken nicht aus. Wenn man 6 Attacken zur Verfügung hätte da könnte ich meinem
    Smettbo noch Schlafpuder und andere schöne Attacken wie zum Beispiel Gigasauger beibringen.
    Die Idee mit mehr AP ist sehr sehr gut. Super Idee von son of the sun ;).

  • Sonderlich schlecht wäre diese Idee nicht, da ich auch immer wieder zwischen guten Attacken entscheiden muss, weil es nur vier Attacken-Slots gibt. Im Kampf würde das schaden, da man sich einfach sehr effektive Attacken für jeden Typen aus seinem Attacken-Slot herausfischen kann. Vier Attacken sind Standard, persönlich würde ich mehr davon nicht sonderlich brauchen, auch wenn ich mich zwischen Manchen entscheiden muss.

  • einige denken wohl nur daran, dass es um die anzahl der ap geht oder man alle guten attacken erlernen könnte...


    aber das ist meiner meinung nach völliger quatsch. wie einige andere shcon gesagt haben, geht es bei pokemon (vor allem bei denen, die dann eben doch schon älter als 12 sind) größtenteils um strategie. acuh der spielspaß würde bei unbegrenzter ap-anzahl enorm darunter leiden, weil man so jeden trainer in einem durchgang immer mit z.B. feuersturm wegmähen könnte.


    also: diese idee bekommt ein eindeutiges :thumbdown:

  • soo^^


    also ich bin für nein! es sollte nicht mehr als vier attacken geben!
    dann hätte man ja für jeden kampf die passende attacke (also typ)
    und die kämpfe wären däutlich langweiliger.
    man müsste auch immer überlegen welches die passnde ist und ein kampf würde sich ewig hinziehen!
    außerdem hätte man dann zu viele ap was einen kampf auch langwiliger machen würde.
    man könnte sich so auch gar nicht mehr merken was amn alles für welche hat.


    also: NEIN (aber eigentlich gar keine soo schlechte idee...)


    LG :pika:

  • Ich fände es wirklich sehr gut wenn man seinen Pokemon mehr als 4 Attacken lernen könnte
    Ich meine dann könnte man seinen Pokemon mehr VMs beibringen damit man nicht immer zur Box laufen muss und den VM Sklaven holen muss
    Aber eigentlich reichen mir 4 Attacken aus

  • also ich bin absolut mit 4 attacken zufrieden den ich denke wenn ein pokemon wirklich mehr attacken lernen kann, dann würde man einem Pokemon gewisse Attacken lernen die es dann einfach nur unfair machen, da es fast alles besiegt ^^


    das einzige was ich cool fände wäre wenn pokemon zb nach einer gewissen zeit so eine art spezialattacke entwickeln könnten also so eine art 5te attacke die es aber erst mit der zeit von selbst erlernt und von pokemon zu pokemon verschieden ist ..

  • Naja, also 50 Attacken sind schon etwas viele, aber gegen 6 Attacken hätte ich nichts, da man dann ein besseres Attackenset erstellen kann. Zum Beispiel weiß ich nicht genau, welche Attacken ich alle meinem Folipurba beibringen will, da reichen vier Attacken einfach nicht aus, aber wenn jetzt zum Beispiel Mew alle TMs kann, dann wärs ja schon ein bisschen unfair, ne? Außerdem verliert Zuflucht dann seine Wirkung oder kann nur noch sehr selten eingesetzt werden.

  • Es wäre ja eine tolle Abwechslung, wenn mein Pokémon diesmal 10 tolle Attacken zur Wahl hätte. Ich finde es schon fast zu schade, wenn ich immer eine der vier Attacken löschen muss, um eine neue zu bekommen. 50 Attacken müssen es nicht sein, das finde auch ich zu übertrieben, aber so max. 10 Attacken wären super. Es stört mich auf jeden Fall, dass es nur vier Attacken zur Auswahl gibt, aber man muss auch überdenken, dass die Attacken ein Teil des Entwickelns sind. Es wäre ja auch blöd, wenn ein Hydropi Level 10 schon Hydropumpe erlernen würde, weil es noch viele Pätze zum Attackenerlernen gibt.

  • So, ich galube es reichen 5 aus =) Wenn es 6 oder mehr werden kommt man da nicht aus. 5 Sind in Ordnung. Da kann man schon gleich fast alle K.O.-Attacken erlernen :P Ne, Schmarn ist das. Ich finde sind schon ganz Ok. Mir reichen so viele aus und ich glaube mehr braucht man nicht. Stellt euch vor: Ihr habt 40 Seiten, jeweils mit 4 Attacken... Das wird doch superdumm. Vorallem, wenn man da noch nicht mal weiss, welche Attacke man jetzt einsetzten will: Donner oder Spukball... Wo sind denn die?
    Also diese Idee finde ich ist dumm... ne noch schlimmer.Die Menschen, die das gut finden, dass es sehr viele Attacken gibt, sind echt nicht schlau...
    Na gut. Meine meinung habt ihr verstanden :essen:

  • Vielleicht 5 oder 6, mehr auf keinen Fall. Es ist zwar oft schwer, sich zu entscheiden, ob man nun eine Attacke vergisst oder nciht, aber 4 ist schon ne ganz gute Anzahl. Mich ärgert es aber schon oft, wenn ich 4 klasse Attacken habe, und will noch eine geile Attacke erlernen, ich kann mich nur schwer entscheiden.
    5 Attacken, dann ist schluss.