Größere Städte und längere Routen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Meinung nach sollten die Städte in den Spielen größer werden. Im Anime sind sie auch so höllisch groß, so kommt es mir jedenfalls vor. Die Routen können so bleiben. Aber was mich stört sind die Städte. Ich finde, die sollten größer werden. Ich weiß inzwischen wie alle Städte ganz aussehen und das liegt nur daran, dass sie meiner Meinung nach zu klein sind. Die Routen können so bleiben, da Städte ja eh größer als Routen sein sollen. Aber die Entscheidung, wie groß die Städte sein sollen liegt bei Game Freaks. Aber mich würde es freuen, wenn die größer werden.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Eine größere Welt wäre eine sehr gute Idee vor allem in Hohen hatte ich häufig das Gefühl das der Wechsel zwischen den einzelnen Regionen (z.B. bei der Wüste) viel zu abrupt von statten gegangen ist.


    Zitat

    Der Spieler müsste da echt lange durch die Gegend rennen um zu einem Pokémon-Center zu kommen oder in die nächste Stadt.


    Nicht wirklich nein, durch die VM Fliegen wäre das alles kein Problem mehr (ich habe mich sowieso schon häufig gefragt wieso man bestimmte Ruten
    und andere orte nicht einfach anfliegen kann) zumal man in den Städten auch Buslinien und zwischen Inselgruppen Fähren einsetzen könnte.


    Mal ganz allgemein gesagt finde ich das es höchste Zeit ist den Spielen etwas mehr Umfang zu verpassen, die Technik dafür ist ja jetzt da(wv GB Passen nochmal auf eine 3DS Karte? Auf jeden Fall mehr
    als genug) und ein eine Spieldauer von ca. 70-100h(ohne side quests) ist ja auch nichts Schlechtes, es ist ja nicht so als ob es nicht auch die Möglichkeit gäbe das Spiel bei Bedarf zu unterbrechen.


    PS: einen Online MP Modus der einem erlaubt sich frei auf der Welt mit anderen Mitspielern zu bewegen wäre super und würde mir Persönlich sehr gut gefallen(auf diese Weise würde die Spielwelt
    an sich auch einen viel lebendigeren Eindruck machen) was im mom aufgrund der kleinen Spielwelt ja leider etwas Problematisch von der Umsetzung her wäre(zu viel Gedränge etc.).

  • Es sollten aufjeden Fall größere Städte geben! Denn z.B. so welche wie Sandgemme aus Sinnoh sind ja wohl wirklich naja...
    Ich weiß es soll nur eine kleine Zwischenstadt sein , aber trotzdem es gibt nicht wirklich Städte die mega groß sind und das finde ich total schade;/ Man könnte doch sooo viel dazu bauen, sie haben bestimmt noch viele Ideen . Vllt. lässtr es iwas. nict zu>.< Naja..Egaal^^
    Die Routen können von mir aus so bleiben:) Viele sind grooß:> Manche für mich zu groß:s


    Lg Palimpalim(:

  • Also ich bin vollkommen dafür, das man es größer Macht, auch wenn dann die Spiele vllt einen 10er oder so mehr kosten. :P
    Also sie könnten gerne 1-2 Städte einbauen die ca so groß sind wie das Wüstenresort.
    Und die Routen.. von dennen fange ich garnicht erst an. :P
    Also verdreifacht oder so sollten sie werden.. damit man auch ein bisschen was zu erkunden hat. :D

  • Das ist ja mal ein schönes Thema^^
    Also, ich persönlich wäre auch froh, wenn die Städte und Routen größer, bzw länger wären.
    In einer großen Stadt gibt es viel zu erkunden und dann muss man mit viel mehr Menschen sprechen. Außerdem muss man vll auch versteckte Orte finden oder eine bestimmte Person, das könnte das Spiel noch etwas aufregender und interessanter gestalten.
    Für längere Route bin ich allerdings noch mehr, da man somit nicht immer gleich zum nächsten Pokemoncenter rennen kann, um sich zu heilen, sondern mal wirklich auf die ganzen Tränke und anderen Utensilien zurückgreifen muss. Natürlich kommt es so auch zu mehr Kämpfen, welche das Leveln erleichtern. Außerdem würde auch das die Spielzeit um einiges verlängern. Prinzipiell fände ich es also eine schöne Idee.

  • Wieso denn? Ich meine: Wenn man dann einmal die Liga durch hat, sind die pokemon schon auf lvl 80, weil sie mehr trainiert werden, desto länger die Route ist und mehr Trainer es gibt.
    Die Städte könnten vielleicht manchmal ein wenig grösser sein, aber sonst bist du am ende durch eine Stadt 10minuten mit dem Fahrrad unterwegs und kannst nur noch per Fliegen innerhalb von weniger als 3 minuten zu einer anderen Stadt, und das würde schon sehr nerven.
    Man will sich doch keine 50 Häuser verschiedener wichtiger Personen pro Stadt merken müssen, das ist in der realen Welt schon nervig genug.
    Situation: Er wohnt in einem Haus links von hier. -JA, IN WELCHEM DER 30 HÄUSER LINKS VON HIER???

  • also ich finde es sollte mal so ne richtig lange route geben wo man die trainer nach der pokemon liga wieder erneut herausfordern können sollte natürlich sollten ihre pokemon viel stärker sein damit man auch richtig dort trainieren kann


    mit einem item (Kampffander) sollte man die trainer dann nach dem zweitem kampf nochmal mehrmals herausfordern können


    DAS WÄHRE MAL NE RICHTIG GEILE SACHE


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also, ich wär schon dafür die Routen und Städte zu verlängern/vergrößern. Wenn man nähmlich den Vergleich von Anime - Spiel sieht, dann merkt man das allein schon das die im Anime größer sind. Man könnte dann z.b. einen Wald machen, wo man ca. 20-30 Minuten braucht um ihn einmal durchzulaufen. Im Wald könnte man dann halt ein Center/Heiler hinsetzen damit nicht alles zurück laufen muss. Die Routen könnten auch ein bisschen größer werden, wo man dann auch 1-2 miniquests machen könnte (wie z.b. jemand sucht sein Item/Pokemon und fragt dich nach Hilfe) oder ein kleines Turnier auf der Route machen könnte. Die Städte sollten nur wenig vergrößert werden weil man meistens sowieso sich nur heilt oder die Arena macht. Da könnte man höchstens Dekoarbeit leisten. Aber wer weiß was GameFreak macht, genug Leistung werden sie wohl auf dem 3DS haben.

  • Je länger die Routen sind dessto länger dauert es bis man das nächste Pokemoncenter erreicht und ich für meinen teil machs kurz und fliege einfach.Aber wenn man noch nicht fliegen kann würde man(vorallem am Anfang)oft verlieren und zurück geschikt.Die Städte könnten aber wirklich ein wenig größer sein aber dann müsste man sich gut orientieren können und ich hatte schon in Stratos City Probleme damit.

  • Ich finds prima.
    Wieso nicht?
    Dann würde es mehr Spaß machen,alles zu erkunden, denn im moment ist alles so "gezwungen"...
    Ebenfalls würde man dann,dank der erhöhten Anzahl an kampfwilligen Trainern,besser auf die ganze Story vorbereitet sein(zB.wenn man noch ein Anfänger ist,nicht so viel Spielerfahrung hat ;D ).
    Das hätten die eigentlich von anfang an so machen sollen,wär besser gewesen :thumbup:

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Bitte keine grösseren Städte.
    Ich verliere schon jetzt immer die Übersicht. In welches Haus musste ich jetzt... und wo gab es überhaupt jetzt nochmal wo was...? Mir ist es da oft genug zuviel, alle Häuser mehrmals abzuklappern. Meinetwegen könnten die Städte sogar kleiner sein, Dörfer reichen mir. Ein oder zwei Städte könnten vielleicht dafür richtig gross sein, aber dann wäre eine Karte, auf der man zu den einzelnen Häusern etwas vermerken könne, oder so nicht schlecht, so hätte ich auch eine Woche später noch eine gute Orientierung dort.
    Die Routen könnten meinetwegen ruhig viieeel länger sein. Damit hätte ich kein Problem. Günstig wäre es natürlich, wenn ab und zu eine Heilmöglichkeit vorhanden wäre, um nicht wieder den ganzen Weg hin und her zu latschen, aber länger könnten sie halt sein. Die Wasserrouten brauche ich aber nicht ewig lang, da schwimme ich jetzt schon oft genug ziellos umher. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jede Stadt so groß wie DukatiaCity aus Kanto.. Nur ohne diese blöden Sackgassen.
    Eine Stadt wie das Wüsten Areal aus Weiss/Schwarz. Und die Routen verdreifachen, weil das wäre um einiges besser, und würde die Story auch vllt bisschen länger machen.
    Würde auch um einiges mehr Spielspaß bringen, weil man mehr zu tun hat, und zu erkunden. (:
    Und auf denn Routen, sollte man am besten keine Shops oder Center aufstellen, das man auch durchzuhalten hat :P

  • Die Größe der meisten Städte finde ich eigentlich in Ordnung. Vorallem in Schwarz/Weiß wurden die Städte ja noch etwas größer als sonst. In jeder Edition gibt es eben eine etwas größere Stadt und einige, die eben nicht so groß sind, aber bisher fand ich es in Ordnung, sehe keinen Grund mich zu beschweren. Es gibt in den meisten Städten alles, was man braucht, wieso also noch unwichtige Gebäude hinsetzen. Dass die Routen häufig zu kurz sind, finde ich auch. Klar, es muss nicht sein, dass jede Stadt 1000km von der nächsten entfernt ist, aber ab und zu wären längere Wege doch nett, vorallem würden sie den Schwierigkeitsgrad etwas heben, wen z.B. ne längere Zeit kein Pokemoncenter in der Nähe ist. Also, größere Städte - nein, längere Routen - ja.

  • Teilweise die Routen zu verlängern und vielleicht auch etwas schwieriger und verzwickter zu gestalten, wäre durchaus in meinem Interesse. Es ist schon etwas langweilig wenn man einer stumpf geradeaus verlaufenden, kurzen Route folgen muss. Wären diese ein wenig aufgebaut wie ein Labyrinth, sodass man deutlich mehr Zeit benötigt um eine solche zu durchqueren, dann würde das ganze sicherlich noch deutlich mehr Spaß machen. Die Städte könnten auch häufiger mal versteckte Keller und Untergrundsysteme enthalten, sodass es etwas mehr zu entdecken gibt.

  • Man sollte die Routen vielleicht nicht unbedingt nur länger machen sondern auch mal mehr Trainer hinstellen, die einen herausfordern. Eventuell sollte man auch darauf achten, dass man die Trainer nicht so leicht umgehen kann, sonst hat man ja keine Herausforderungen. Ansonsten hätte man nur nen langweiligen, ewig langen Weg vor sich. Das hohe Gras ist dann auch nicht unbedingt ne Gefahr, weil man ja immernoch die Option hat zu flüchten.
    An den Größen einiger Städte würde ich jetzt eigentlich nichts ändern, viel mehr an der Anzahl von Orten. Eine Stadt unnötig größer zu machen würde zu nichts führen, irgendwann verliert man vollkommen den Überblick, wenn es an jeder Ecke etwas zu entdecken gibt. Stattdessen könnte man mehrere, kleine Orte noch hinzufügen, die nicht unbedingt wichtig fürs Spielgeschehen sind. Dann könnte man, nachdem man die Liga durch hat, noch diese kleinen Orte erkunden. Wäre für mich jedenfalls ne hilfreichere Option, als die Städte unnötig zu vergrößern.

  • Die Städte find ich größtenteils in Ordnung die könnten eigentlich so bleiben. Die einzige Stadt von der ich bis jetzt mehr erwartet hätte war Stratos City in S/W. Ich hab da diese 4/5 Straßen und das wars. Da ist ja Dukatia City größer. Immerhin ist Stratos City an NYC bzw. Manhattan angelehnt da hätte man mehr raus holen können.


    Die Routen hingegen sollten auf jeden Fall größer sein. Man braucht einfach mehr Trainingsmöglichkeiten und größere Routen wären da ein guter Anfang.

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Ich wäre auch dafür, die Routen und Städte zu vergrößern, um so auch die Spielzeit zu verlängern. Ansonsten hat man das Spiel nach ein paar Stunden durch und kennt dann alles.
    Dafür müsste es allerdings auch mehr Sachen geben, die man an den Orten machen kann. In Stratos City gibt es so viele Features, wie sie auch in eine Stadt passen würden, die 1/5 so groß ist. Viel zu viele Häuser ohne Türen (ist aber leider in fast allen Städten so). Da kann man noch mehr rausholen.

    Glückwunsch,
    dein Glurak ist gerade geplatzt.
    Möchtest du die Überreste aufsammeln?


    Ja -->Nein

  • Also ich bin definitiv gegen größere Städte und Routen!


    Statos-City ist schon richtig groß. Und es gibt da auch eine Menge Gebäude, die man betretten kann. Was will man da noch mehr haben? Noch mehr unwichtige NPCs, die einem doch nix sagen? Und so sachen wie das Umfrage-Dingen benutze ich garnicht und find's langweilig.


    Bei den routen: Es gibt immer mal wieder längere. Die Tragen dann aber den Namen "Felstunnel" oder "Elektrolithöle". DIe Siegesstraße in SW2 ist zudem sehr lang und verwinkelt. Das hat mir hingegen sehr gefallen.


    Dem "Mehr erkunden" stimme ich aber zu. Deswegen: MEHR Städte und Routen. Nicht nur Städte, wie wir sie kennen, sondern einfach mal ein kleines Dorf zwischendurch, wo nicht viel ist. In DDP waren davon ja mehrere dabei. Die Sind dann Story-Technisch Relevant, haben aber keine Arena. So kommt man auch in den Genuss viel zu erkunden, ohne dass man eine Riesige Stadt hat, wo man zwar viele Leute ansprechen kann, aber im grunde doch nicht viel machen kann...