Zu wenig Städte in den Pokémon-Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde es kommt drauf an. Es gibt Plu aber auch Minus Punkte:


    + Man hätte mehr Spielspaß und könnte mehr erkunden.
    + Es könnte Städte mit besonderen Features geben, z.B eine Stadt in der Sonntags eine Band auftritt.
    + Die Regionen würden nicht mehr so winzig erscheinen.


    - Die Story würde sich unnötig in die länge ziehen.


    Im großen und Ganzen währs aber toll^^

  • Ja also was die Zahl angeht, ich denke 20 wäre noch ganz akzeptabel ^^
    Und dazwischen genug Fläche zum laufen, also Wiese, Wälder und sowas. Einfach alles mal größer machen ö.ö
    So wie im Anime halt, ich meine die Japaner können doch so tolle Spielgegenden machen, man denke mal an Final Fantasy und andere Spiele.
    Also bitte warum den nicht auch bei Pokemon? xD
    Allerdins sollten die Städte echt größer sein, ich meine 3-4 Häuser? Ähm ja...sowas nennt bei uns...Siedlung? xDD
    Aber so sind die Poke-Spiele auch schon richtig gut ^^

  • Die "Großstädte" sind im Spiel auch nur Dörfer. 25 Städte und vllt. ein paar größere Landstriche wären schön. Vielleicht könnte man die Dörfer wie Sandgemme vergrößern und in Großstädte noch ne Wettbewerbshalle oder was "besonderes" reinpacken (und noch etwas vergrößern). Wenn es mehr Städte gibt, dann sollte es auch allgemein mehr Spielfläche geben, damit nicht ein Dorf neben dem anderen ist. Auch etwas ausgefallenere Städte wie Baumhausen City sollte es wieder geben.

  • Ich würde mich selber über mehr Städte freuen da wei ich finde es nach ein paar Wochen langweilig wird in den Städten herumzulaufen. Ich persönlich betreibe in den Routen meißt nur Shiny Chaining und Ev-Training. Meist breche ich meine Rekorde im Duellturm. Also wenn es nach mir gehen würde könnte es ruhig 20-25 Städte geben oder einfach mal das man in zwei (oder alle) Regionen reisen könnte. Dann gäb es auch genug Städte. Die Programmierung würde nur länger dauern :-)

  • Ich finde eigentlich auch nicht, dass es zu wenig Städte in den Pokemongames gibt. Der Spaß entsteht ja nicht nur durch die Städte. Ich meine es gibt in jeder Edition neben den Städten auch noch andere gute Orte an denen man sich lange aufhalten kann. Außerdem sind die Städte vorallem in Pokemon Diamant und Perl + Platin ziemlich ausgebaut und modern. Da brauch man keine neuen Städte.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich finde eigentlich auch nicht, dass es zu wenig Städte in den Pokemongames gibt. Der Spaß entsteht ja nicht nur durch die Städte. Ich meine es gibt in jeder Edition neben den Städten auch noch andere gute Orte an denen man sich lange aufhalten kann. Außerdem sind die Städte vorallem in Pokemon Diamant und Perl + Platin ziemlich ausgebaut und modern. Da brauch man keine neuen Städte.

    Genauso denke ich im Moment eigentlich auch. Man hat ja in einem PokémonSpiel nicht nur Spaß an den Städten. Außerdem gibt es ja auch die Kampfzone und andere Orte. Und ich persönlich finde meinen Spaß nicht an den Städten sondern eher am Training, wo wilde Pokémon sind und so.=D Oder bei der PokéLiga. Deswegen sind Städte doch im Moment genug und man kann auch nicht behaupten , es seien zu wenig. Es kommen ja relativ große Städte hinzu und nicht nur kleine bzw. Dörfer.


    MfG Yusei

  • Die meisten Städte z.b in Diamant/Perl sind wohl wirklich zu klein nehmen wir als beispiel Flori oder Fleetburg und wie im jeden PKMN Spiel der Anfangsort sprich:Alabastia,Neuborkia,Wurzelheim und Zweiblattdorf.
    Doch modern muss es nun auch nicht immer sein wie Jubelstadt und Herzhofen sieht meiner Meinung nach langweilig und öde aus...

  • Zum trainieren wären ein, zwei Städte mehr sicher angenehm. Vor allem, weil man ja einen zusätzlichen Weg dahin hätte, wo wieder andere Pokemon lauern könnten. Aber eigentlich bin ich auch so zufrieden. Wobei ich zugeben muss, dass eine zweite Region sicher ansprechend wäre. Mehr Zeit, mehr Lust, mehr Erlebnisse. Nur, ob man das so einfach umsetzen kann ist eine andere Frage.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton


  • Ja, ich finde schon das es ein paar weinige Städte sind. Die Macher von pokemon erstellen mal eben ein paar Q Dörfer zur Serie hinzu.Wieso denn dann nicht zum SPiel? Naja, ich erpsönlich mag es aber auch, wenn es mehr Landschaft gibt als Städte^^ Mir ist es egal, ob es mehr geben sollte...
    Ich würde dann eh die meisten Städte schnell überfliegen oO =)

  • Ehrlich gesagt komme ich in gewisse Städte nie wieder z.B.: Elyses oder Erzelingen.


    Es wäre toll, wenn nach dem schaffen der Liga, jede einzelne Stadt mehr Bedeutung bekommt. (Durch Quests, Kaufhäuser, etc.) Da können es auch ruhig 15 bleiben, wenn sie dann öfters besucht werden!

  • Ein wenig mehr Städte wären schon schön,aber auch nicht zu viele,sonst würde man wirklich irgendwann mal den Überblick verlieren.
    Vielleicht könnte man in ein paar Städten eher erweitern,damit sie auch interessant bleiben,denn es gibt auch einige Städte in denen man 1-3 Mal hingeht,aber danach nie wieder.Nur das würde auch wieder viel mehr Zeit kosten und auch einen gewissen Speicherplatz verbrauchen.
    Aber im Ganzen finde ich es schon in Ordnung. ^^
    Solange es in den Städten etwas Besonderes gibt,ist ja auch schon genügend.

  • Hi,
    mir reichen die Städte.
    Vieleicht sollte es eine Stadt geben, die nicht nur auf das Meer, oder auf die Blumen fixiert ist, sondern auf alles zusammen.
    In Herzhofen(Wir erinnern uns zurück) steht ja auch eine Aromalady, die dort leben möcht.
    Allerdings möcht ihr Freund och in Schleide leben, wegen der Spielhalle.
    So könnten si zur "Gesamt-Stadt" ziehen und haben dort beides. ^.^

  • Hallo,


    also ich finde die Anzahl der Städte auch völlig ausreichend. Aber manche könnten ein bisschen größer sein - die meisten sind ja eher wie Dörfer, nich wie Städte =)


    Man könnte die Anzahl ja auch noch erweitern, indem man verschiedene Regionen miteinander verknüpft, wie es bei Kanto und Johto in Gold/Silber funktioniert hat. So hätte man mit ein paar Spielen (und viele haben ja mehrere Editionen zuhaus) auch viel mehr Städte zusammen bekommen =)


    Beste Grüße, ReDhOtAnGeL

  • Die Städte an sich reichen aus aber die sind immer so klein das nervt mich man bestehen ja nur aus 3 Häusern (Alabastia) andere wirken nur groß durch viele unbegehbare Häuser (Juelstadt) dasfinde ich zwar besser als die gaz kleinen Stadte aber auch nicht so toll, wenn es mehr stadte werden würden die Stadte sich zu sehr gleichen den jede Stdt ist einmalig.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • Als ich denk' auch, dass ausreichend Stäfte vorhanden sind, die aber noch ausgebaut werden sollten..
    Ist irgendwie immer das Gleiche.. wird langweilig..
    Obwohl, wenn ich grad so drüber nachdenke.. dann könnten es auch noch ein paar Städte mehr sein.. die sollen dann aber auch was Interessantes zu bieten haben. Sonst wird's ja noch schlimmer..

  • Ich finde die Anzahl an Städten die es in den Spielen gibt völlig ausreichend, sie sollten eher größer werden, denn ich finde manche Städte ( das sind ja eigentlich nichteinmal Dörfer ;D ) sind echt klein. Wie viel Häuser hat Elyses? 4 oder 5? Also das ist ja wirklich keine Stadt.

  • Ja mehr Städte und dann auch mal so groß wie Prismania city und Saffronia und Dukatia city. Wenn nicht sogar noch größer. Aber diese Dörfer haben auch was. Nur sind die besser für einen Boxenstopp. Insgesamt wäre eine noch größere Welt schon genial auch wenn die Welten echt groß und schön gemacht sind. Aber wenn man sowas wie einen Magnetzug oder Xtra Islands hat dann ist das noch viel besser ^^

  • Pikachu1860: Man sollte aber bedenken: Was soll in die Häuser alles rein? Wenn ganz viele Häuser da stehen, sollte da auch was drinnen sein. Also Bewohner, die Auskunft geben, dir Beeren schenken, Pokémon mit dir tauschen etc. Sich das alles aus den Fingern zu saugen ist auch nicht so einfach, denke ich. Die Häuser einfach unzugänglich machen hilft auch nicht viel, das führt wieder dazu, dass man denkt, da ist was waaahnsinnig tolles drin. :/


    Ich mag die Anzahl der Städte eigentlich, aber mal so ein Pokémon-Center oder ein Supermarkt am Wegesrand wäre wünschenswert. D:>

  • ich bin sowieso dafür das, dass es mal ein mega
    spiel gibt...
    also so eins mit allen regionen und allen pokis
    und allen orden und allen pokeligas...
    am besten noch man sucht sich eine region aus
    wo man anfangen will und kann nach und nach
    in jede region kommen so das alle verbunden sind
    wie in silber und gold mit kanto das wäre mal zu schön
    um wahr zu sein... und dann noch natürlich mit allen
    eilands und jothoinseln usw was es alles schon gab im
    fernseh und spiel ich habe ein spiel immer viel zu schnell
    durch und hätte gerne mehr zu tun ich liebe labge spiele =)
    kann das mal bitte jemand nintendo sagen das ich sowas gerne
    hätte? ich zähle dafür auch das doppelte xD im ernst


    naja
    lg honey

  • Ich bin wie manch andere auch schon der Meinung das es so ein richtiges "Mega" Spiel (so wurde es glaub ich unter anderem auch genannt :D) gibt, auch wenn das sicher einen haufen aufwand und arbeit mit sich bringt, könnte das sicher interesant werden. :)
    Zu den Städten detailierter würde ich sagen, das es eigendlich Pro Pokemonland bzw Region die wir in der Edition erforschen genug Städte da sind, den wenn es mehr werden würden, dann hätten wir glaub ich zu viele Städte ^^
    naja POKEMON FOREVER ! XD