Zu wenig Städte in den Pokémon-Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja in HG/SS gibt es ganze 20 städte (16 orden)


    schön wär aber doch auch mal eine edition mit allen und wirklich allen Regionen (von kanto bis sinnoh bzw. editionen Black/White)


    das wär n langes Spiel man hätte viel fun jede Menge Städte und 4/5 regionen^^


    wär zwar etwas teurer vieleicht 60 oda 70 € aber halt richtig tolles game^^


    das mitt der kette wär auch gut


    Gut wären auch Städte mit Wettbewerben, Pokéathlon und Käferturnier...


    in den neuen Kaufhäusern sind keine Steine mehr:(


    wenn man alle Regionen nimmt müsste man sich keine Sorgen um die anzahl der Städte ODER AUCH der Orden machen



    Ps. man hätte viele Teams (zb. Rocket Galactic ...)



    Beiträge zusammengefügt by Bastet.
    Bitte keine Doppelposts!

  • Ich finde diese ganzen kleinen Städte in der Serie wie Schokowhinetown oder wie auch immer das hieß, die könnten ruhig vorkommen und dann sollte man auch ruhig Wettbewerbe in ihnen machen können. Das wäre mal ne Abwechslung. Ungefähr so wie in R/S/S Da kommt man eig hauptsächlich nach Wiesenflur/Laubwechselfeld um die Wettbewerbe zu machen :) Das fänd ich schön.

  • Ich finde nicht das es zu wenig Städte gibt .
    bis ich mir mal merken kann was es in welcher Stadt gibt .. nee nee ^^ ich finde das reicht ..
    aber die Sache mit dem McDonalds . wo man eben mit seinen Poki essen kann . find ich gut die Idee ;D


    Mehr Wildnis, Wüsten etc. wär mir fast schon lieber ..
    aber ich denke wenn alle Pokemon in B/W dabei sind werden es da eh viele Routen sein :)

  • Das Städte-Design hat sich in B&W ja scheinbar grundlegend verändert, wenn man sich mal Hiun City anschaut... Also darf man gespannt sein, was die aus den anderen Städten und Dörfern noch machen (bei denen man sich eindeutig mehr Mühe gegeben hat als bei den Pokemon -_-)
    Ein paar kleinere Dörfer fände ich nett, aber irgendwie kann ich mir das schlecht vorstellen, wie man in der Nähe einer solchen Großstadt ein kleines, naturnahes Dörfchen einbauen will. Und irgendwo sollte die Welt ja schon in sich stimmig und die Übergänge zwischen Städten und Landschaften fließend sein.. Naja, mal schauen.


    Unbedingt wieder einbauen müsste man unterschiedliche Landschaften/Klimazonen ^^" In R/S/S hat mir das richtig gut gefallen.. Wüste, dieses aschebedeckte Vulkangebiet, regenwaldartige Gebiete (Baumhausen City =D), Unterwasserlandschaften,..

  • also ich würde eine DP neuauflage genial finden, in der auch alamos und michina vertreten sind...also ein riiiiieesiges land voller routen und städte ....nicht nur so hammer winzig mit ner minute reisezeit von trostu nach herhofen...und dass "fliegen" so schnell geht ist auch nicht realistisch...


    -längere routen


    - alle städte wie man sie aus dem anime kennt


    -vielleicht immer pro route von einem ort zum andern +1 sekunde fliegen...

  • ich glaube nicht das es zu wenig Städte gibt, viel mehr sind die Städte zu klein. Es sollte einfach mehr in so einer Stadt geben, also mal nen Markt, nen Zentrum, Einkaufspassage, Hallen mit je nach Wochentag abhängigen Events, Gym... So fänd ichs halt besser ;D
    Längere Routen auch, auf jeden Fall, mehr hohes Gras, vielleicht mal ein paar Rätsel, mehr Wettereinflüsse, etc. Also was das Mapping angeht bleibt alles in einem noch ne Menge Luft nach oben :>

  • Anstatt mehr Städte zu machen, sollte man die jetzigen lieber ausbauen also größer machen. Meist gibt es nämlich immer nur eine große Stadt und die anderen sind kleine Dörfer mit zwei drei Häußern. Da sollte man auf jeden Fall mehr machen, würde sicherlich mehr Spaß machen, wenn man man eine Stadt in nicht nur 20 Sekunden durchquert hat. .-.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich finde es sollte auf jeden Fall mehr Städte geben, und vor allem größere!
    Ein paar kleine Dörfer sind ja schon cool, aber nur eine "Große" Stadt in einer ganzen Region ist ein wenig blöd.
    Die Anzahl der Stadte wie in HeartGold und SoulSIlver finde ich eigendlich schon okay ^^
    Aber in Sinnoh sind es schon sehr wenig, dasfür, das diese Region die Größte sein soll ^^"

  • Nicht nur zu wenig, sondern auch noch zu kleine... Die Startstädte(Neuborkia etc) bestehen aus 3 Häusern+Labor....wtf ?? o.O
    Blizzach... 4-5 Häuser + Arena ....
    Bisher war meiner Meinung nach in jeder Gen 1, max 2 Städte die wirklich groß genug waren(bsp Vertania-City,Saffronia)
    Dann sollte es auch auf jeden fall mehrere kleinere Städte(Also eig wie die jetzigen) geben, als eine Art Raststätte, wo dann eben mal kleinere Wettbewerbe oder Tuniere mit besonderen Regeln laufen wie z.B. nur Eis Pokemon, wo es dann auch coole Preise wie ein seltenes Pokemon,ein Band oder so gibt.

  • Ich finde nicht, dass es zu wenig Städte sind, aber man sollt eine Stadt besser von einem Dorf unterscheiden können. So sollte eine Stadt wirklich gross sein, und man könte dafür mehr kleinere Dörfer, wie in der Serie auch, einbauen. Und ein paar der Routen verlängern für mehr Wildnis. Aber so wies bis jetzt war, find ichs nicht störend, also kanns auch so bleiben. :rolleyes:


    Ampha

  • Die Städte anzahl stimmt schon, finde ich. Wenn alle paar schritte ne neue stadt käme, wärs ja auch irgendwie lahm.
    Stattdessen sollte man aus 3-Haus-Anlagen eine Stadt machen. Ich mein Elyses oder Bad Lavastadt sind jetzt keine wirklichen Städte, mit ihren 4-5 Häusern.
    12 Städte, mit 4 Kartenfeldern, eine mit sechs und 2 mit einem Feld, das wär gut.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Alsoich fände Pokemon realistischer wenn es mehr städte gäbe da es in der Realen welt ja auch überall städete gibt ud es ehrlich gesagt ganz schön langweilig wird wenn man immer nur die selben öden 3-4 städte besucht ,weil man entweder züchtet oder wettbewerde/poketlon oder Battelt mit mehr städten gäbe es irgndwie meh möglich keiten sich zu beschäftigen.

  • Mehr als 15 Städte?! Nee, ich finde schon, dass es genug Städte sind. Wenn es mehr als 15 geben würde, wär es viel zu unübersichtlich. Aber leider sind die Städte, in denen keine Arenen sind, ja leider immer ziemlaich klein. Also könnte es durchaus mehrere Städte geben. Wenn alle Städte so groß wie zum Beispiel Herzhofen sind, dann wäre es schon besser.


    ~ Yukii

  • Ich will auch mehr städte in den Pokemon Games ...
    Ich dind das irgendwie stinklangweilig in den Pokemon Games die städte sind schnell alle erforscht dann gibs nichts mehr und dann hat man kein bock mehr drauf
    in Black and white wurde zwar etwas drauf geachtet (stratos city zb) aber naja ich hoffe das es in den nächsten editionen randvoll mit neuen städten etc gibt.

  • Ich hatte bisher noch nie das Gefühl, dass es zu wenig Städte gab.
    Denn es gab immer einiges zu erledigen, so dass die Zeit optimal aufgeteilt wurde.
    Würde es noch mehr Städte geben, müsste es außerdem noch mehr Routen geben und damit auch mehr Trainer.
    Und so würde man seine Pokémon vielleicht zu schnell auf ein zu hohes Level bekommen.


    Nur bei Schwarz/Weiß hatte ich das Gefühl, dass es zu wenig Städte gibt.
    Man kam irgendwie so schnell von einer Stadt zur nächsten und dann war man auch schon am Ende.
    Könnte aber auch daran liegen, dass ich es schneller durchgespielt hatte, als andere Editionen.

  • Nein, meines Erachtens nach sind es in ausnahmslos jeder Region genug Städte, man hätte bei mehr als 15 überhaupt keinen Überblick mehr über die jeweilige Region. Dass einzige, was mich an den Städten nervt ist, dass sie viel zu klein sind. Ich meine manche beinhalten nur 4 Gebäude-.- Wenn diese größer wären, müsste ich mir allgemein keine Sorgen mehr um alle Städte machen...

  • Ich schließe mich meinen Vorpostern an, und sage, dass man mit den vorhandenen Städten absolut gut bedient ist. Man überlege mal, eine Region besteht nicht nur aus Städten...nein. Sie besteht außerdem aus manchmal einer Wüste, ein Wald, Gebirge, etc. Also dieser Städtemangel kann ich überhaupt nich verstehen, da es eigentlich ein gute Mischung der Städte pro Edition gibt. Theoretisch könnten GAME FREAK ja auch nur 8 Städte machen, da man ja mindestens 8 braucht, wegen den 8 Orden. Naja aber das ist zu übertrieben, schließlich sollte man das Spiel genießen und nicht powerfull durchzocken. Das ist meine Sicht der Dinge.


    Mfg nimrod.

  • Ich finde es auch blöd dass es in den Animes immer mehr Städte gibt als in den Games.Ich würde es auch besser finden wenn es in den Games auch alle Städte vorkommen wie in den Animes weil es das Spiel auch interessanter machen würde.Außerdem müsste man mehr Aufgaben bewältigen und man hätte nach Spielabschluss auch noch etwas zu tun. :thumbsup:

  • Meiner Meinung nach sind es langsa zu viele .
    Ich kann mir garnicht mehr die Namen der Stätte merken da ich grade zwei Games zocke.
    Ich meine das jede Stadt ein besonderes merkmal hat deshalb fällt es mir etwas leicht mir sie zu merken.
    Aber die Entwikler sollten mal kreativer werden! (baumhausen city..)

  • ich find für die größe der karte reicht es mit den städten es ist halt nur ein bisschen doof das in der serie viel mehr städte da sind
    wenn man die karte größer machen würde könnte man noch ein paar städte reinbauen aber jetzt wär es doof weil man dann überhaupt keine routen mehr hätte und das wär letztendlich auch total bescheuert
    also eigentlich reicht es mit den städten find ich sonst weiß man irgendwann überhaupt nicht mehr wo man grade ist d.h. man verliert total den überblick auf der karte
    ne ne kann ruhig so bleiben wies ist wenn wie gesagt die karte nicht größer gemacht wird ;)