Sailor Moon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Bunnys Verhalten eig. sogar in diesem Kontext am natürlichsten und am menschlichsten ôo
    Wir würden alle rumheulen, wenn uns unvorbereitet, ohne dass wir damit je in Kontakt gekommen wären, Monster angreifen und wir auf einmal mit "Superkräften" konfrontiert werden, mit denen wir gegen sie kämpfen sollen. Oder wir würden erstarren und nur mehr wie versteinert dastehen. XD Das ist imo nicht mal altersabhängig. Da ist es egal, ob man vierzehn oder dreißig ist, wenn man plötzlich mit solchen Dingen konfrontiert wird. Natürlich ist man aber mit vierzehn (fünfzehn oder wie alt die halt ist) dann noch ängstlicher.
    Natürlich, manchmal wird ihre Heulerei übertrieben dargestellt, aber ich finde diese Reaktion sogar sehr natürlich.
    Wir sind es nur anders von Animehelden gewohnt; dass sie keine Angst zeigen und dumme Sprüche raushauen, wie mutig sie doch sind. lol Aber ein echtes, vierzehnjähriges Mädchen würde wahrscheinlich wie Bunny reagieren. "Omg, was waren das gestern für Monster, ich will nie wieder damit in Kontakt kommen!"


    Ich werd nur diese Albernheiten und Filler vermissen, die haben den Charme einiger Animes, ua. auch Sailor Moon beim Schauen letzens auf Viva, für mich ausgemacht. Klar, das zieht die Qualität runter, aber der spezielle Charme ist da. :D


    Cassandra
    Jep, das ist es, spart man sich das Design für Nebencharaktere. x)
    Vielleicht dachte man auch, manche könnten sich damit identifizieren.

  • Das ist nicht mal das, was mich unbedingt gestört hat, tut mir Leid, wenn das in meinem Post nicht so rüberkam. Klar ist man anfangs wohl ziemlich geschockt, will das alles nicht war haben und will sich am liebsten davor verstecken. Was mich viel eher gestört hat, ist, dass es so übermäßig dargestellt wurde mit dieser Schallwellenanimation, den zerbrochenen Scheiben und der Tatsache, dass zumindest in Folge 1 die Monster dadurch kurzzeitig gewissermaßen paralysiert wurden. Das hat mich einfach gestört. Allerdings finde ich, dass man beim zweiten Mal doch mit ein klein wenig mehr Mut hätte auftreten können, schließlich hat Luna sie ja schon ein wenig vorgewarnt, dass soetwas auch weiterhin passieren kann und auch passieren wird. Aber gut, vielleicht denke ich so auch nur als Außenstehender, der ja nur von oben darauf herabschaut - in der Situation hätte ich mich selber vermutlich auch nicht viel anders verhalten (bzw. wäre ich an der Stelle vermutlich eher der paralysierte/versteinerte Typ gewesen), das stimmt schon.


    Was ich damit eigentlich auch noch sagen wollte, ist, dass ich hoffe, dass sie - einfach weil es wohl deutlich weniger Folgen geben wird - doch schneller ihren Mut finden wird und es nicht wie in der alten Version die meiste Zeit so weitergeht, da ich zumindest im Kopf habe, dass das in der alten Serie noch ziemlich lange so weiterging. Ob natürlich und menschlich hin oder her. x;

  • Ich fand diese Folge bei weitem besser als die alte Folge. Besonders gefallen hat mir wirklich das Ami hier erst einmal sich wirklich freute als Usagi sagte sie sei ihre Freundin. Auch das sie nicht so komisch beim Spiel schaute. Weil in der alten Folge war sie ja die beste und das hatte sie irgendwie genervt aber hier war das nicht so. Sonst auch gut das Ami hier wirklich manipuliert wurde aber...naja Alaiya hat schon recht, das die da sich ewig lange verwandelt hat, also wegen der Stirn und dann nur ein wenig Nebel gemacht hat und Usagi mal wieder den Gegner besiegt hatte, nervte mich schon. Aber ja, wenn es nach dem Manga geht, wird es ja anders. Blöd fand ich im übrigen das man die Verwandlung von Rei in der Vorschau schon irgendwie ganz gesehen hat, zumindest den Großteil. Aber sonst war es eine nette Folge.

  • Zitat

    Das ist nicht mal das, was mich unbedingt gestört hat, tut mir Leid, wenn das in meinem Post nicht so rüberkam. Klar ist man anfangs wohl ziemlich geschockt, will das alles nicht war haben und will sich am liebsten davor verstecken. Was mich viel eher gestört hat, ist, dass es so übermäßig dargestellt wurde mit dieser Schallwellenanimation, den zerbrochenen Scheiben und der Tatsache, dass zumindest in Folge 1 die Monster dadurch kurzzeitig gewissermaßen paralysiert wurden. Das hat mich einfach gestört. Allerdings finde ich, dass man beim zweiten Mal doch mit ein klein wenig mehr Mut hätte auftreten können, schließlich hat Luna sie ja schon ein wenig vorgewarnt, dass soetwas auch weiterhin passieren kann und auch passieren wird. Aber gut, vielleicht denke ich so auch nur als Außenstehender, der ja nur von oben darauf herabschaut - in der Situation hätte ich mich selber vermutlich auch nicht viel anders verhalten (bzw. wäre ich an der Stelle vermutlich eher der paralysierte/versteinerte Typ gewesen), das stimmt schon.


    Achso das, ja, das war albern, wenn auch ganz witzig. ^^ Niemand kann so gut storyrelevant heulen wie Bunny haha
    Ach, ich würd jedes Mal so reagieren :D Da kommt Taxedo Mask gerade richtig ,ich riskier mein Leben doch nicht für Liebe, Gerechtigkeit und so'n Kram, würd ich mir denken. :whistling:
    Mich wundert eher, dass die anderen Kriegerinnen fast gelassen auf diese Monster reagieren. Zumindest heulen sie nicht wie Bunny.

  • Erstmal gar nicht gemerkt, dass heute die dritte Episode raus gekommen ist...


    Ich fand Rei ja im alten Anime schon total super und dass hat sich jetzt mit der neuen Fassung auch nicht geändert. Für meinen Geschmack wirkt Rei vor ihrer Transformation noch ein wenig unbeholfen bzw. schüchtern, weil Usagi halt einfach das Reden für sie vor anderen Leuten übernimmt, lol. Ich fand es aber relativ witzig wie Rei plötzlich im Bus sass, ohne dass man davon vorher irgendwas gesehen hat, ich dachte anfangs Usagi sitzt da drin und Jaedite sie einfach ohnmächtig an der Bushaltestelle zurücklässt, hätte man aus meiner Sicht noch etwas logischer gestalten können, aber gut.


    Ach, ich frage mich außerdem noch, was das mit der Verwandlung zu einer Passagierbegleiterin von Usagi sollte, das war so ziemlich das Unnötigste in der ganzen Folge und hatte überhaupt gar keinen Bezug zur jeweiligen Situation. Ich meine okay, Tuxedo Mask stand da und man wollte irgendwie, dass der bemerkt wie sie sich in was verwandelt, aber dann doch bitte in etwas anderes und nicht in eine random Passagierbegleiterin :D


    Das beste an der Folge war aber definitiv die Verwandlung von Rei, alleine schon die Musik im Hintergrund passt total zu ihr als Person und klingt 100-Mal besser als die von Usagi oder Ami. Zudem ist die Verwandlung auch nicht so langatmig wie bei Ami bzw. passiert da einiges mehr, da war ich schon positiv überrascht! Oh, der Finisher passt ja auch wunderbar zu ihren Tätigkeiten als Mensch, kann man zwar bei Usagi und Ami schlecht anstellen, aber eine coole Idee ist es trotzdem.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Verwandlung war einfach zu lang, aber das Feuer war einfach so atemberaubend und geil animiert, dass mir das egal war. Ich muss denen nur nicht dauernd am Allerwertesten bei der Verwandlung glotzen, wenn sich das raufdreht XD
    Rei, ist schön, schön und gut, aber sind die Herzchen dafür nicht etwas übertrieben? haha :D Aber gut, Rei ist wirklich ur schön gezeichnet, ich liebe den neuen Stil <3 Nur irre ich mich, oder sehen die Gesichter seltsam aus, wenn sie runterschauen?
    Bei Rei war das "die Leute distanzieren sich von mir" auch glaubwürdiger imo als bei Ami.
    Und die Musik war genial, zumindest die bei Rei. Will mehr <3

  • So, ich hab heute endlich die vierte Episode gesehen. :)
    Ich muss sagen, da gab es viel, das mir gefallen hat, aber auch eine Sache... Naja.
    Ich finde es aber auf jeden Fall gut, dass die Folge mit der Prinzessin aus dem fernen Königreich beibehalten wurde, weil es mir sonst wirklich ein wenig zu schnell gehen würde, wenn tatsächlich jede Folge eine neue Senshi hinzugekommen wäre. Aber so war es ganz okay, und ich fand es nett, Ami und Rei miteinander interagieren zu sehen. Die beiden waren in der Spielehalle echt süß zusammen, vor allem weil man da sehen konnte, dass beide zwar zuvor einsam waren, aber dass Rei noch schüchterner als Ami war, weil sie so viel Feindseligkeit erfahren hat. Als sie dann rot geworden ist, hab ich voll losgesqueet! x3
    Ebenfalls fand ich es gut, dass sich immerhin alle Charaktere bewusst waren, dass Usagi zur Zeit keine besonders kompetente Anführerin ist. Wenn sie trotz ihres Verhaltens tatsächlich so getan hätten, als wäre Usagi super-effektiv als Anführerin, würde mir das blöd vorkommen, weil das ja offensichtlich nicht der Fall ist! xD Aber so fand ich es wieder lustig, dass Rei und Ami sich, sobald Usagi abgezogen war, gemeinsam auf die Suche nach der Prinzessin gemacht haben. ^^


    Aber ein wenig muss ich Usagi jetzt auch in Schutz nehmen. Sie ist halt ein junges Mädchen, und auch noch eines, das bisher im Leben keine wirklichen Probleme hatte. Dass sie jetzt einfach nicht in der Lage ist, in den ''Killer-Modus'' umzuschalten, ist zwar nachteilig für sie, aber ich finde es auch irgendwie süß anzusehen, wie sie trotz der ganzen Monster immer nur so einfache Probleme hat wie ''Ich trage ein hübsches Kleid und will jetzt tanzen''. ^^


    Was mich aber in jeder Inkarnation dieser Geschichte wurmt, ist, dass Tuxedo Mask sie küsst, während sie schläft. So was macht man nicht! Das ist voll creepy! :<


    Aber ich freue mich schon sehr auf die nächste Folge, weil dann endlich Makoto vorkommen wird, und die ist eine meiner zwei Lieblings-Senshi! *yay* #^^#

  • Nachdem mich eine Freundin ganz madig gemacht hat, habe ich nun mal mit den verpassten Folgen aufgeholt.


    Und weil es so spannend war, habe ich sie direkt am Stück durchgeschaut.
    Ja, das müsst ihr euch auf der Zunge zergehen lassen: Alaiya schaut vier Sailor Moon Folgen am Stück.


    Und ja, ich denke, das spricht an sich Bände: Mich beeindruckt soweit einfach, wie die Serie geschrieben ist.


    In den letzten Folgen ist der Anime jetzt auch weiter vom Manga abgewichen (den ich ja extra noch mal gelesen habe, um einen besseren Vergleich zu haben), so dass er mehr und mehr für sich steht (denn vom alten Anime ist er noch weiter entfernt).


    Und Crystal hat hier ein paar Sachen, die mich wirklich begeistern. Zum Beispiel die Tatsache, dass Usagi, das erste Mal seit ich diesen Charakter kenne, auf mich nicht absolut dumm wirkt, sondern nur naiv. Ja, sie sagt sogar ab und an ganz intelligente Sachen (mein absoluter Hingucker: „Hey, Sailor V hat diese Mondsichel auf der Stirn – kann es sein, dass sie auch zum Mondkönigreich gehört?“ What, Usagi, du hast nachgedacht?! Ich bin beeindruckt!)
    Was allerdings auch dazu sorgt: Einmal ganz vom Design abgesehen... Kein Charakter wirkt hier wie 14. Ernsthaft, ich nehme keiner Sailorkriegerin in dieser Serie die 14jahre ab. Selbst 16 würde ich denen nicht abnehmen. Und irgendwie ärgert es mich, dass sie die Mädels nicht einfach offiziell älter gemacht haben, wenn sie das ganze etwas reifer schreiben. ^^“


    Aber auch die Tatsache, wie die Romanze zwischen Mamoru und Usagi geschrieben ist... Ich kann nicht genau den Finger drauf halten, was es im Manga verhindert hat, aber nun... Das hier ist das erste Mal, dass ich das ganze als „romantisch“ empfinde. (Wobei ich hier der Realserie Punkte geben muss: Davon wie es geschrieben war, war die Romanze da auch ziemlich gut... Nur dank der Schauspielerischen Leistung der Darsteller... Brachte das Script nichts.)
    Ich glaube es liegt eher daran, dass dieser Mamoru einfach ein klein bisschen weniger creepy wirkt, als im Manga, gleichzeitig aber viel eher als eigener Charakter daher kommt, als es der alte Anime-Mamoru der Fall war (bei dem die Romanze eher wirkte wie: „Naja, wir waren in unserem früheren Leben zusammen, also...“).
    Gut, creepy wirkt es doch wieder, wenn man dran denkt, dass Usagi eigentlich 14 sein soll... Aber wie gesagt: Das blende ich einfach aus ;)


    Wenn ich eine Magical Girl Serie will, in der 14jährige sich wie 14jährige verhalten, schaue ich Happiness Charge PreCure! <~ Schleichwerbung ;)


    Was mich ja schon überrascht hat, ist das Tempo, das der Anime auf einmal aufgenommen hat. Ich hätte nicht gedacht, dass die Mädchen vor der Hälfte der Serie ihre Erinnerung wiederbekommen – dass es schon in Folge 9 passiert ist wirklich eine Überraschung.


    Und ja, natürlich, dabei bleiben die Episodentitel soweit direkt bei den Manga-Kapiteltiteln, aber ich denke, wir können uns alle einig sein, dass – auch wenn die Handlung viel näher am Manga ist, als im 90er-Jahre Anime – wir uns immer weiter vom Manga-Plot entfernen.


    Was mich besonders in Folge 9 überrascht hat, war das einbringen von etwas, das – wie ich ja schon mal erzählt habe – ein großer Punkt in dem Manga war, den Takeuchi ursprünglich geplant hatte, der aber im Manga praktisch komplett übergangen wurde: Die Identitätsfrage. Sprich, die Tatsache, dass die Mädchen mit ihren alten Identitäten zurecht kommen müssen, bzw. kämpfen müssen, ihre eigene, neue Identität zu behalten.
    Und das schimmerte ein wenig durch, als Usagi rief: „Aber ich bin nicht die Prinzessin! Ich bin Usagi Tsukino, eine einfache Mittelschülerin, die sich nur einmal verlieben wollte!“ Und ein wenig lässt es mich hoffen, dass sie in diesem Anime den Plot tatsächlich reinbauen. Ich würde Jubeln. :)


    Was ich natürlich auch interessant finde ist, dass im Dark Kingdom alles soweit sehr anders abläuft, als im Manga (oder im alten Anime). Allein dadurch, dass die Bösewichte wirklich etwas Charakter haben und zum anderen soweit nicht besiegt wurden und auch ihre Erinnerungen nicht magisch durch den Silberkristall bekommen haben. Da bin ich auch sehr gespannt, wo sie damit hinwollen – vor allem weil ich soweit noch nicht sehen kann, dass Beryl auf die Idee kommt, Mamoru zu Brainwashen. :P


    Und ich finde es übrigens sehr schön, dass Usagi hier nun wirklich ein Trauma hat und man ihr das deutlich anmerkt. Ja, kam im Manga auch vor, wirkte da aber eher wie: „OMG, nein! Q___Q“ - „Wird schon wieder Usagi!“ - „Okay! :D“


    Was gibt es noch?


    Ach ja, da war auch Minako, die ihren ersten richtigen Auftritt hatte und leider soweit in der Action ein wenig untergegangen ist. Deswegen weiß ich auch noch nicht so wirklich, was ich zu ihr sagen soll – außer, dass ich ihre „Ich mach das allein“ Aktion ziemlich beeindruckend fand. ^-^
    Und ich finde Artemis‘ tiefe Stimme soweit irritierend xD“


    Was ansonsten zu sagen bliebe ist, dass es leider sehr traurig ist, wie schlecht die Animation Stellenweise ist, bzw. wie sehr man merkt, dass dem Anime ein Animationsbudget fehlt. Denn die Animation ist nicht auf die 90er-Jahre-Art Schlecht, die durch das manuelle Animieren (na ja, und gehetzte Arbeit) kam, sondern einfach... Man merkt, dass man wenig ausanimieren kann, weshalb viele Standbilder und Loops reingespielt werden, die teilweise allerdings auch so furchtbar lang sind, während ich mich frage, warum... Ich meine, da die Serie im Web Released wird, sehe ich den Sinn nicht, die Folgen mit Dialogfreien Loopanimationen und Standbildern auf die 22 Minuten zu bringen. :/ Das finde ich ein wenig ärgerlich und auch irritierend.


    Aber gut, da die Serie soweit wirklich gut geschrieben ist, bin ich bereit über die Animation hinweg zu sehen ^^


    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Gerade auch auf Queen Serenitys Darstellung in der neuen Serie bin ich sehr, sehr gespannt (und hoffe, dass sie böse ist :D).

  • Ich habe mir Sailor Moon von vorn bis hinten angeschaut, doch ich muss sagen, ich bin nicht sonderlich begeistert von diesem Anime, und nein, das liegt nicht daran, dass der Anime schon ziemlich alt ist. Sailor Moon ist schon mal die ganze erste Staffel lang ziemlich eintönig, da es einfach nur um das besiegen des Bösen geht. Wenn Sailor Moon jemanden besiegt hat, kommt direkt der nächste, und wie schon gesagt, das geht die ganze 1. Staffel lang. Die zweite Staffel gefiel mir schon etwas besser, da dort mehr Story reingebracht wurde, aber auch in Staffel 2 wirkt der Anime sehr eintönig. Aber selbst, wenn ich nicht so begeistert von diesem Anime bin, kann ich diese Fragen beantworten, da es in diesem Anime natürlich auch gut gemachte Momente gab, die mir sehr gefallen haben ^^
    ---------------------------------
    Wer ist euer Lieblingschara?
    ---------------------------------
    Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Rei Hino, da ich es witzig finde, wie sie Bunny dauernd "mobbt", aber zum Teil liegt es wohl auch daran, dass ich Bunny hasse... xD Rei ist quasi für jede gute Szene verantwortlich, wie ich finde.


    Mamoru fand ich auch noch ganz ok, zumindest, bis er herausfand, dass Bunny Sailor Moon ist...


    ------------------------
    Eure Lieblingsfolge?
    ------------------------
    Wenn Staffel 2 noch dazu zählt, würde ich sagen, die Folge, in der Chibiusa böse wird, ist die beste. Ab da dachte ich mir: "Endlich mal ein wenig Abwechslung..." :3 Ich fand die Folgen danach auch ziemlich spannend, da, wie schon gesagt, ein bisschen mehr Abwechslung und Schwung in die Story gebracht wird. ^^


    -------------------------
    Eure Lieblingsszene?
    -------------------------
    Eigentlich sind all die Szenen, in denen Rei Bunny mobbt oder die beiden sich streiten meine Lieblingsszenen. Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht mehr ein. ^^`


    --------------------------------------------------
    Was mögt ihr am Manga? Was am Anime?
    --------------------------------------------------
    Ehrlich gesagt habe ich mir den Manga noch nie durchgelesen. Ursprünglich wollte ich das, aber dann hat mir der Anime doch gereicht, also kann ich dazu nichts sagen. Im Anime gefallen mir zwar nur wenige Stellen, aber auch welche. Und diese sind: Alle Stellen, die etwas abwechslungsreicher sind als die anderen Folgen :3


    --------------------------------------------------------------------
    Was sind eure Lieblingssongs und Hintergrundmelodien?
    --------------------------------------------------------------------
    Eigentlich gibt es da keine, wobei mir die Kampfmusik einigermaßen gefällt. ^^


    ------------------------------
    Besitzt ihr Merchandise?
    ------------------------------
    Da ich, wie schon gesagt, kein Sailor Moon-Fan bin, hatte ich nicht die Absicht, mir Merchandise-Produkte zu kaufen. :x


    ----------------------------------------------------------------
    Welches ist euer Lieblings-Opening von Sailor Moon?
    ----------------------------------------------------------------
    Das zweite Opening (Kämpfe, Sailor Moon) ist mein Favorit :3

  • Nun hab ich auch die Crystal Serie abgeschlossen und muss sagen, bin sehr oft sehr überrascht gewesen.


    Mein Nachteil ist einfach, dass ich die Mangas nicht kenne sondern nur diese Trickserie...Nun stelle ich fest, dass doch vieles für mich anders ist :S


    Fangen wir mal damit an, dass ich storytechnisch immer dachte, die Inner Senshi bleiben alleine und nur zum Schutz für Usagi. Das nun aber die 4 Krieger von Endymion (nicht mal das wusste ich) eigentlich die Partner von Ihnen sind war für mich schon so ein Wow Effekt...Und Freude kam auf, denn ich fand es immer ungerecht, dass die größte Heulsuse einen abkriegt :S


    Desweiteren hat mich das Ende schon irgendwie platt gemacht, ich dachte, dass es im Manga Chibiusa gar nicht gibt...Der Sprung dahin, wenn ich vom Trickfilm ausgehe, war ja sehr rasch...dadurch fehlen ja Anne und Ail sowie der Ritter des Mondlichts und eben wieder auch die Folgen, wo Marmoru einfach mal wieder der Alte vom Anfang war...


    Wenn ich nun mal zurückblicke auf die Trickfilmfolgen, kommen ja theoretisch schon sehr bald auch die Outer Senshis dazu oder irre ich da?


    Was mir absolut an der Serie vom Zeichenstil nicht gefällt ist die Art, wie Merkur immer aussieht :( Die Art, wie verkrüppelt sie da steht...als hätte sie Rücken oder extreme X-Beine...Da denke ich oft oh Gott, sie sieht aus wie ein Krepel ;(

  • dadurch fehlen ja Anne und Ail sowie der Ritter des Mondlichts und eben wieder auch die Folgen, wo Marmoru einfach mal wieder der Alte vom Anfang war...

    Weil das auch nie im Manga vorkam. Da wurde einfach etwas dazugedichtet im alten Anime. Keiner der Krieger oder Mamoru hat die Erinnerung verloren, sondern es ging einfach weiter nach dem Kampf. Ansonsten sind das halt die Dinge, die näher am Manga sind. Die vier waren einfach Krieger der Erde und haben Prinz Endymion gedient (wobei ich es immer schon etwas zu zufällig fand, dass die dann auch noch die Partner der Inner Senshis waren. Kunzite macht ja noch irgendwie Sinn, wenn man bedenkt, dass das ein wenig an den Sailor V-Manga anschließt, aber beim Rets hat Naoko etwas übertrieben).


    Ansonsten ja, mit Chibi-Usa kommt auch Pluto und theoretisch würde nach der Geschichte, die mit den Death Busters beginne, also Uranus+Neptun.

  • Die Folgen mit dem dunklen Baum der Macht fand ich dermaßen unnötig, einfach tot langweilig und nichtsaussagend. Für mich war der Arc im Original Anime lediglich ein Lückenfüller, um einen "schöneren" Übergang zu schaffen.
    Der Manga bzw. Crystal befasst sich mit den Dingen, die im Original kaum oder sogar gar nicht so erläutert wurden, z.B. Endymion und die vier Erdenkrieger. Im Original waren Jadeite, Kunzite, Zoisite und Nephrite einfach nur da, ohne sonderlich auf ihre Herkunft und so einzugehen... Daher finde ich die Lösung des Remakes recht schön. :)


    Ach, falls jemand Interessere haben sollte: hier ist ein Youtube-Kanal mit den Soundtracks des alten Animes. ^^

  • ich denke, das passt hier gut rein.


    Amerika wollte in den späten 90er unbedingt nen eigene Variation von Sailor Moon,


    Das ist das Ergebnis!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zum Glück wurde der scheiß nie gesendet :D


    Ich hab mich totgelacht :D

  • Heute lief die erstmal letzte Folge von Sailor Moon Crystal.


    Ich bin froh, dass das Remake ziemlich nah am Manga dran ist (von ein paar Ausnahmen, mit denen ich nicht so recht einverstanden war, mal abgesehen *hust*) und hoffe, dass die restlichen drei Staffeln auch noch kommen. Das "A bientôt!" (See you soon!) könnte ein Hinweis darauf sein, das es weitergeht aber ich werde das erstmal in den nächsten Wochen verfolgen müssen.

  • Da ich gerade mal wieder, kommt auch mal vor, mich für Sailor Moon interessiere und sowohl deutsch als auch japanisch schaue, das alte natürlich, wollte ich mal etwas fragen. Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus wie das in Japan läuft und ich bin auch nicht auf dem neusten Stand von Sailor Moon, aber hat einer eine Ahnung wieso man für Crystal eigentlich andere/neue Sprecher genommen hat? (Abgesehen von Usagi und Mamoru) Gibt es dafür einen Grund der bekannt ist? Oder eine logischer Erklärung? Weil zumindest Emi Shinohara und Rika Fukami sprechen ja noch viel und in aktuellen Serien/Filmen/Spielen. (Über Michie Tomizawa und Aya Hisakawa konnte ich weniger in Erfahrung bringen.)



    Ich beantworte aber auch mal einige Fragen^^
    Also am liebsten mag ich Makato. weil ich sie zum einen schön finde und zum anderen auch, weil sie stark ist. (Sowas mag ich) Und ich mag ihre braunen Haare^^ Und ich mag ihre deutsche und japanische Stimme sehr gerne. (Die Deutsche halte ich so in Ehren und Erinnerung)


    Ich hab nur drei deutsche CDs und 3 japanische, ich mag was Fanartikel angeht, hier auch mehr die Musik und ich finde auch die meisten Lieder gut. Sowohl deutsch als auch japanisch, wobei deutsch hauptsächlich die richtigen aus dem Anime. Im japanischen mag ich im mom am meisten: "We believe you"

  • Bei Crystal hab ich jetzt aufgeholt bis zur zweiten Folge mit Chibiusa. Bis dahin war es echt grausam!


    Ich hab mich so gefreut als die Serie angekündigt wurde und leider wurde ich so enttäuscht. Die Animationen sind teolweise so schlecht gemacht und die Folgen erst, müssten die nicht mega das Budget haben? Erzähltechnisch waren einige Folgen absolut seltsam. Und man merkt auch teilweise sehr das unterschiedliche Zeichner am Werk waren, vor allem in den ersten Folgen. Mamoru sieht immer anders aus Oo Aber am schrecklichsten finde ich immer Merkur, die ganze Art wie sie dargestellt wird, das sieht so seltsam aus!
    Erst als Cibiusa auftaucht ist es deutlich besser geworden!
    Toll finde ich das die Story vom Manga genommen wurde!


    Es geht alles sehr sehr schnell. Ich finde im alten Anime kam die Entwicklung der Freundschaft der Kriegerinnen besser rüber.


    Ich hab aber irgendwo gelesen das für die DVD das meiste wohl nochmal neu gezeichnet wird, da bin ich mal gespannt und ich hoffe das stimmt auch!

  • Also ich habe jetzt mal die erste Folge, japanisch, von beiden Animes verglichen, habe bis jetzt ja einen Bogen um Crystal gemacht, wegen der Sprecher. Die Folgen sind sich ja hier noch sehr ähnlich und basieren auch auf das Chapter, nur finde ich bei Crystal das auftauchen von Tuxedo Mask besser, aber sonst war die schon so hell und kindlich und das ist auch mein Problem. Es ähnelt stark Pretty Cure. Das Opening ist toll, aber klingt wie eins von Pretty Cure, weil eben die Sprecher singen. Und ich fand auch den "Dämon" nicht mal im Ansatz so finster wie im Original...



    Und ich mag die Musik von Yasuharu Takanashi eigentlich, aber sie klingt fast immer gleich....(Fairy Tail, Naruto Shippuuden, Smile Pretty Cure, Fresh Pretty Cure) aber hier bei Sailor Moon, klingt es bei den Verwandlungen genau wie bei Smile Pretty Cure...ich fand die damalige Musik bei den Verwandlungen besser....



    Naja, das soll nicht heißen das ich Crystal schlecht finde, ich vergleiche ja nur^^ Aber das es Pretty Cure so ähnlich ist, nervt mich etwas^^"


  • Och nö. Ich hab diese kindliche Stimme bei Usagi schon immer gehasst. Inez Günther wäre mir da lieber gewesen.
    Auf die restlichen Synchronsprecher bin ich aber weiterhin gespannt, wobei ich mir, nachdem ich Crystal auf japanisch gesuchtet habe, kaum vorstellen kann, es auf deutsch zu schauen. Eine Komplettbesetzung der ehemaligen Synchronsprecherinnen ist ja leider nicht möglich (Ruhe in Frieden, Veronika Neugebauer) aber mich würde es freuen, wenn es zumindest die eine oder andere von früher bekannte Stimme gäbe.


    Ich hoffe aber auch, dass die weiteren Arcs auf japanisch fortgesetzt werden, denn da ich demnächst die Manga Box mein Eigen nennen darf, würde ich mich sehr über die Fortsetzung von Crystal freuen. ;-;

  • Das ist nicht ganz richtig, also wegen den Sprechern. Durch AnimeY weis ich, das noch eine weitere bekannt ist und zwar die, für Sailor Jupiter.
    Der Artikel ist natürlich schon etwas älter, aber das sollte denke ich, trotzdem kein Problem sein.


    Übrigens finde ich Sabine Bohlmann zwar ganz gut, aber irgendwie verstehe ich nicht wieso die immer so gehypt wird, obwohl sie nur in der ersten Staffel sprach^^" (Mir gefallen beide Stimmen.)


    Edit: @Paradoxa Abgesehen von der dir gennanten, gbt es auch welche die heutzutage gar nicht mehr möchten oder sprechen. Sailor Mars und Venus, ja die könnten die alten Stimmen bekommen, aber einige wie eben schon erwähnt, wie von Sailor Merkur, sprechen ja auch gar nicht mehr.