Lasst ihr euch von den Modetrends mitreißen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz klar nein. Es ist mir völlig egal, was die anderen tragen und ob das zu dem passt, was ich trage. Ich wurde schon oft wegen meinem Kleidungsstil fertig gemacht und wenn ich mich so wie die Menge angezogen hätte, hätten meine alten Klassenkameraden einen anderen Grund gefunden, mich fertig zu machen.


    Ich finde diese GIrlies und allgemein Menschen, die einen nur auf seine Klamotten beschränken so schrecklich, aber das hab ich ja im Mobbing-Thread schon mal geschrieben.


    Und ich freu mich, dass ihr alle im Thread hier keine der Menschen seit, die jemanden nur nach dem Aussehen beurteilen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ihc lass mich cniht wirklich von ihnen mireissen allerdings ist mir Mode schon wichtig!Ich trage nichts was mir absokut nich stehen würde,aber ich habe eh meinen eigenen Stil der garnicht aus der Moe kommen kann weil einfach klassisch und schlciht ist.Hemd mit aufgekrämpelten Ärmeln und Jeans.Das ist so bei mir der Standardt und ich finde mich darin hübsch und fühle mich gleichzeitig wohl darin.Ich wurde mnoch nie wegen meiner Kleidung angemacht und habe auch noch nie jemanden deshalb gemobbt.Sowas finde ich Idiotisch
    LG Zackohr :pika:

  • Ich finde Modetrends bescheuert. Ich kleide mich wie ich will, egal was die anderen tragen oder was gerade in ist. Ich trage halt gerne Wanderschuhe statt Vans oder anderen Schuhen :D Ich trage gerne Kaputzenpullis, na und! Jeder hat seinen eigenen Stil und es ist nicht in Ordnung andere nur wegen ihrer Kleidung auszuschließen. Nur weil wir nicht so dumm sind, jedem Modetrend hinterher zu rennen, heißt das nicht, dass wir out sind. ;)

  • Mh... also mitreißen lasse ich mich nicht, aber ich ziehe schon recht moderne Sachen an und bin auch stolz drauf. Auch wenn ich ein Junge bin, achte ich ziemlich auf mein Äußeres. Fettige Haare, dreckige Fingernägel etc. finde ich einfach nur ekelig, und das brauch eigentlich auch bei keinem der Fall sein. Schließlich kann doch jeder bestimmen, wie er aussehen will. Sobald ein neuer Modetrend raus kommt, probiere ich dies erstmal aus, bevor ich es vielleicht auch mal so lasse. Allerdings bin ich keiner dieser typischen Mitläufer.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also ich bin nicht gerade ein Typ, der nach Mode süchtig ist. Nach Shoppen bin ich auch nie verrückt, mir reicht es vollkommen, normale, moderne Kleidung im Kasten zu haben, die nicht über 200 Euro wert sind. Aber trotzdem würde ich mich wohler fühlen, wenn ich auch ein paar moderne Trends im Schrank habe, deshalb gehe ich auch ein paar Mal ausreichend shoppen und schon bin ich zufrieden. Verrückt danach bin ich nicht, aber gut aussehen will doch jeder, oder? :3


    Honey~

  • Modetrends sind unnötig, sie zerstören bloß die Individualität eines Menschens.


    Ich hab mich nur von einem einzigen Modetrend mitreißen lassen - der Converse-Trend bei uns in der Schule. Da hab ich auch dringend neue Turnschuhe benötigt und diese 60€-Schuhe waren gerade irgendwo in Aktion und man bekam sie um 40€ in irgendeinem riesigen Geschäft. Da ich zufälligerweise auch gerade Geburtstag hatte, bettelte ich meinen Großvater an, mit mir dorthin zu fahren. Die Schuhe haben mir schon immer wahnsinnig gut gefallen und mein Bruder hatte schon ein lange ein Paar gehabt (nur leider Schuhgröße 42!), deshalb wusste ich, dass diese Treter schon einiges aushalten würden. Kaum hatte ich welche, waren diese Schuhe schon wieder "out" und diese Vans waren "in". Vans gefallen mir persönlich nicht so gut wie Converse, deshalb -.- nein danke! Ich liebe meine Schuhe, deshalb werde ich sie auch nicht auswechseln. Zudem halten sie jetzt beinahe ein Jahr - länger als jeder andere Schuh von mir ;P


    Aber ansonsten ist mir die Mode völlig egal. Ich trage Sachen, welche als "out" gelten, aber mir ist das egal. Aber die Marke Converse findet man häufiger in meinem Kasten, jetzt, wo Weihnachten war ;P

  • Ich lass mich auch nicht von irgendwelchen Modetrends mitreißen. Mir müssen meine Klamotten gefallen und auch passen. Ich finde, dass ich nichts davon habe, wenn ich irgendwas anziehe was mir nicht gefällt. Ich habe auch zum Glück nicht diese ominösen "Freunde", die einen nur akzeptieren, wenn man auch modetechnisch immer nach dem neusten Trend geht.

  • @Urugan78



    Zitat

    ich lass mich nicht mitreißen


    WOW wie du diese komplizierten Wörter zu einem logischen Satz formst und dabei deine Meinung sowie deine Gedanken zum Ausdruck bringst, besser hätte ich es nicht beschreiben können 8-)



    Meine Wenigkeit bleibt dabei sich selbst zu sein. Nur wegen den anderen verändere ich mich nicht. Sieht sowieso stark nach Gruppenzwang aus und da ich nicht eine Art Kopie von irgendso einem Star sein möchte der im Moment gerade den entsprechenden Stil angibt, kleide ich mich ganz normal. Ich kann eh nicht verstehen wie man sich, nur wegen einem neuen Stil, Klamotten für ein Vermögen kauft bei dem alleine schon die Mütze mehr als ein DS kostet. Deshalb ist mir die Modewelt sowie die Modetrends total egal.


    MFG

  • Also wenn ich ehrlich bin: Ja
    Ich schwimme eigentlich fast immer mit der Masse. Aber naja wenn ich so darüber nachdenke habe ich meinen eigenen Style und zieh mich in dem modisch an. Und wenn ich mal ganz ehrlich bin, dann bevorzuge ich auch die Markenklamotten und nich das billig zeug... Außer H&M da sieht das billigzeug wiederum gut aus^^
    Aber eigentlich ist es so das ich mich modisch anziehe und versuche so eben gut auszusehen und da legt denke ich jeder wert drauf

  • *hüstel*
    Ich bin Aldishopper aus Überzeugung^^ Ist ja nichts schlimmmes, ne? Meine Familie hat es nicht so mit dem Geld. Neben Aldi darf es natürlich auch mal H&M sein...naja, ich trage das, was mir gefällt: billig, bequem und schnell entfernbar. Also zumeist Polohemd und Jeans... oder eben noch einen Pullover drüber. Die Schuhe halten bei mir locker 2-3 Jahre. Mein Stil passt zu mir, er sagt etwas aus, nämlich: Leckt mich, Modejunkies, ich hab' was ich will!

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Hallo erstmal an alle...


    Modetrends finde ich und fande sie immer doof.Als,mich immer
    jemand gefragt hate wieso ich die sachen die gerade in sind nicht
    detragen habe,war meine qantwort immer dieselbe: Na und,wenn
    kümmerts schon...!
    Ich lasse mich nie von jemanden mitreißen,aber werde oft angequatscht
    wegen meinen Kleidungsstil.
    TSCHÜSSI
    :bear:

  • Hab zwar schonmal hier gepostet, aber man kann ja seine Meinung ändern.. (:


    Im Prinzip nicht, nö. Sollen die Leute anziehen, was sie wollen. Aber die aktuellen Trends find ich einfach toll und ich kann da garnicht genug von kriegen - war allerdings schon so, bevor das modern wurde. Ist richtig klasse, endlich mal einfach in die Stadt gehen zu können und zu finden, was man sucht, ohne lästiges Bestellen und Umstauschen usw.

  • Ich hab's mir abgewöhnt Markenfetzen zu kaufen. Jetzt trag ich vorwiegend nur noch was mir gefällt und dabei nehme ich keine Rücksicht auf Trends oder Preise. Ich kauf mir einfach was mir gefällt und dabei etwas halbwegs Zeitloses. Ich achte nicht mehr auf Marken und sowas, sondern nur noch auf die Optik. Ich hasse es, wenn jemand wirklich dauernd nur diesen dämlichen Trends folgt, weil einen individuellen Style oder Modegeschmack hat diese Person nicht ;). Früher hab ich versucht mich so teuer wie möglich anzuziehen, aber jetzt hab ich eingesehen, dass das doch nur idiotisch ist...und jetzt geh ich wieder in normalen Läden einkaufen. Außerdem, was bringt es mir, wenn ich immer jedem Trend folge und mir alle 2 Wochen neue Klamotten besorgen kann und somit auch gleich ca. 5000€ im Jahr beim Fenster rausschmeiße, damit ich das Zeug 2-mal anziehe und danach im Schrank verrotten lasse. Lieber was zeitloses, stylisches, was zu einem passt kaufen, weil man da wesentlich mehr davon hat, gleichzeitig nen individuellen Style entwickelt und nebenbei auch auch die Finanzen aufpasst.

  • Nein.
    Ich ziehe das an, was mir gefällt und in dem ich mich wohl fühle. Dabei ist es mir egal, ob das jetzt im Trend liegt, oder "OUT" ist. Es kann sich doch jeder so anziehen, wie er will. Außerdem wäre es doch langweilig, wenn jeder dasselbe anzieht, oder? Gerade das ist doch das Schöne an der Mode, oder? Jeder zieht an, was einem gefällt. Ich interessiere mich auch nicht so wirklich für Mode, oder neuen Modetrends, daher ist es mir eigentlich egal, ob andere meinen Kleidungsstil gut finden, oder nicht.


    LG Nayuki

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • Es kommt auf den Trend an. Ich kaufe mir nur das, was mir gefällt, da kann ein T-shirt noch so beliebt oder "in" sein, wenn es mir nicht gefällt, bleibts halt liegen, ganz einfach. Ich lasse mich nicht gerne mitreissen, warum auch? Ich habe meinen eigenen Stil und will mich nicht in irgendetwas kleiden, was mir nicht gefällt oder in dem ich mich unwohl fühle, so einfach ist die Sache.

  • Ich bin eher ein Typ der etwas „modische“ Klamotten anzieht. (Herren) Röhrenjeans, H&M Pullover und meine New Yorker Jacke, dass ziehe ich an. Ich achte eigentlich schon 'n bisschen drauf wie ich aussehe, aber nicht so übertrieben (ich mache nicht jeden Mode Trend mit). Ich kaufe nur das was mir gefällt, sonst ziehe ich das Zeug nicht an, weil es mir eben nicht gefällt. Ich finde, jeder benötigt seinen individuellen Stil und nicht den, den die halbe Schule trägt.