Episode 548: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 545_01.jpg 545_02.jpg


    Auf ihrem Weg nach Weideburg, entdecken unsere Helden ein Yanma, das von einem jungen Trainer, der gerade erst mit seiner Reise begonnen hat, verfolgt wird. Sein Name ist Tyler. Zusammen mit seinem Plinfa, versucht Tyler seit drei Tagen, sein erstes Pokémon zu fangen. Da unsere Freunde sich noch sehr gut daran erinnern, wie es war, als sie ihr erstes Pokémon gefangen haben, bieten sie Tyler ihre Hilfe an. Als Tyler schließlich das Yanma so gut wie gefangen hat, taucht Team Rocket auf und schnappt es sich. Sie freuen sich so sehr über ihren Fang, dass sie ihn sofort dem Boss schicken...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Erste^^
    Eine sehr gute Folge.


    Pro:
    - Plinfa im Doppelpack <3
    - TR fängt sich auch ein neues Pokemon
    - Jesssies Yanma entwickelt sich so schnell zu Yanmega
    - Ash und Co helfen einem neuen Trainer
    - Giovanni kam vor und schickt das Yanma zurück
    - Yanma setzt sich immer auf den Kopf wie Papinella damals
    - Panflam kam mal wieder vor
    - Antik-Kraft sah toll aus
    - TR denkt, dass der Boss sich über das Yanma freute und es ihnen deshalb zurückschickte
    - Tyler fängt sich am Ende das Yanma
    - als Tyler das Yanma fing, nahm er die selbe Pose wie Lucia ein, wenn sie sich ein neues Pokemon fing


    Kontra:
    - TR nervt heut mal wieder
    - Bamelins Stimme


    Note: 1-


    lG
    Glaci

  • Eigentlich garnicht schlecht die Folge.
    Positiv: Neuer Anfaenger Tyler.
    Sah lustig aus, als Yanma sich auf den Kopf abgesetzt hat.
    Tyler und Lucia's Plinfa spielen.
    Neue Hintergrundmelodie. :thumbup:
    Team Rocket hat sich Yanma geschnappt.
    Das erste mal gesehen, wie Team Rocket die Naechte verbringen, wenn sie mal schlafen.
    Der Boss mit seinem Laptop.
    Dann ein Yanmega.
    Yanmega's Stimme hoert sich cool an.
    Yanmega sieht garnicht schlecht aus, viel besser als Yanma finde ich.
    Dass Tyler noch ein Yanma gefangen hat.
    Botogel.
    Panflam mal wieder.
    Es kam oft die Attacke "Ultraschall" vor, obwohl das eigentlich nur ein hoher Ton ist, sieht aber immer wieder toll aus.
    Team Rocket mal wieder mit ihren "Karpador" U-Boot.
    Fortsetzung folgt.


    Negativ:
    Team Rocket hat sich das Yanma einfach so geschnappt, das wuerde ich auch nicht lustig finden, zumal das auch sein erstes gefangenes Pokemon ist.
    Als Jessie ihr Kampf absolviert hat, hat sie vergessen ihr Yanmega zurueckzurufen.
    Wenn ich mich nicht geirrt habe, dann hat sich Bamelin's Stimme irgendwie veraendert, bin mir aber nicht sicher.
    Am besten war: Eigentlich Jessie's Yanmega, das ist cool.


    Note: 2+

  • Wahh, so viele Epis verpasst. Aber zum Glück heute nicht ^^.



    Pro:


    + Pipli (Tylers Plinfa) hat eine schicke Krone ^^
    + Tyler fängt sich am Ende ein Yanma
    + TR haben ein neues Pokémon
    + Jessies Yanma entwickelt sich zu Yanmega
    + Jessies Yanma kann Antik-Kraft
    + Panflam kam mal wieder vor
    + Pipli wackelt immer den Schwanz^^
    + Botogel kommt wiedet vor
    + Pipli und Plinfa ^-^


    Kontra:


    - Ich hab keine Ahnung xD


    Note: 2+


    Lg pikachumaus45

  • für die 11. staffel war es ganz okay...


    +team rocket denkt,sie sind boss liebling weil sie ihm ein janma schicken lol
    +jessie:oh,ich würde sehr gerne herrscherin von sinnoh werden...
    +team rocket ist mal nicht mit 1 donnerblitz weg
    +giovanni kahmvor mot originalstimme
    +erinnerung an die 1 staffel(war aber zu kurz auserdem hat man misty nicht gesehen ;( )


    -die "knirpse müssen diesem tyler mal wider hinterherrennen immer laufen die allem und jedem nach
    -tyler is ne heulsuse
    -yanma/yanmega erinnert an papinella...
    -warum ist tyler so doll an yanma dran?is doch voll schwach das viech


    note 3-

  • Eigentlich keine gute Folge, wenn auch das meine subjektive Meineung ist, weil ich gleich 4 Charaktere in der Folge abgrundtief gehasst habe, da wären Tyler und sein Möchtegern-Plinfa (aber echt mal, alberner gehts doch wohl nicht, bei mir war da Fremdschämen angesagt, als dann am Ende der Folge kam "... und unsere Freunde werden ihn sicher mal wiedersehen", da dachte ich och nööö...), Jessie (die denkt die hätte was drauf, ist jedoch eine Totalversagerin^5) und eben Yanmega (das Viech ist sowas von potthässlich..., passt irgendwie zu Jessie). Gut war vor Allem das Vorkommen von Giovanni mit seinem schicken Laptop (wenn auch ich mich frage: hat der Kerl keinen Pokedex, oder wofür braucht er die Attackenerkennung im Laptop?), Yanmega (nur) als neues Pokemon, und endlich mal wieder Panflam im Kampf.
    Das Beste in der Folge: Das vorkommen von Botogel, und die Dummheit von TR Das Schlechteste: der Moment, als Ash ruft: "Kommt, wir folgen ihm!", da brach für mich 'ne Welt zusammen.


    Also:


    Schwache Filler-Folge, ich persönlich empfand sie als absolut unnötig, hätte aber auch diese genießen können, wären da nicht die eben genannten Tyler und Plinfa, was aber auch nur meine eigene Meinung ist.


    Note: Von mir eine schwache 3-, in der Grauzone zur 4.

  • War im großen und ganzen ganz okay, die heutige Folge. Zwar teilweise etwas langweilig, aber es können ja nicht immer alle Folgen spannend sein.


    Das war gut:

    • altes Pokemon: Yanman
    • neues Pokemon: Yanmega
    • Tyler besitzt auch ein Plinfa^^
    • Panflam :love:
    • Tyler bekommt schließlich doch noch ein Yanma

    Das war nicht so gut:

    • Jessie ist fies :assi:
    • Yanmega ist total hässlich
    • Fillerfolge
    • größtenteils langweilig

    Meiner Meinung nach, war das positvste der heutigen Folge wohl, dass mal wieder ein altes Pokemon vorkam oder dass Ash und Co mal wieder so nett waren und einem Anfänger geholfen haben. Blöd finde ich, dass sich das Yanma von Jessie entwickelt hat, denn ich finde Yanmega sowas von hässlich :blerg: .
    Note: 2,5 :rolleyes:

  • Bah, ich wollte doch erste sein *beleidigt sei*
    Die heutige Folge fand ich eigentlich ziemlich langweilig. Aber wenn alles spannend wäre, wüssten wir dann, was Spannung wäre? :P
    Pro:


    • Ein Anfänger kommt vor
    • Yanma setzt sich auf Jessies Haare-> Wutausbruch
    • Giovanni schickt Yanma zurück, den einzigsten erfolgreichen Fang von TR (glaub ich)
    • TR denken, der Boss belohnt sie mit Yanma
    • Antik-Kraft sah toll aus
    • TR geht ausnahmsweise mal anders beim Klauen vor
    • Die Einschnitte, die zeigen wie Ash bzw. Lucia ihr erstes Pokemon fangen


    Contra:


    • Yanmega sieht echt :blerg: aus
    • Panflam kommt vor
    • Ash und co. rennen Tyler hinterher
    • TR kommt mehrmals vor
      Alles in allem nicht sonderlich schlecht, aber auch nicht herausragend. Ich habe schon bessere Folgen gesehen.
      Note: 2-3
  • Ganz hübsch, die Folge. Nicht wirklich spannend, nicht besonders emotionsvoll und auch nicht so witzig, aber eben ganz nett. Tyler war durchaus ein glaubwürdiger Anfänger und sein Plinfa war auch ganz süß, mit dieser schicken Krone auf dem Köpfchen. Ebenfalls gut fand ich heute TR, wie sie plötzlich auftauchten und Yanma fingen, es sofort mithilfe von Botogel an den Boss schickten und vor lauter Liebe zu ihm noch ein Yanma fangen wollen.^^ Aber jetzt mal im Ernst: Merken die denn nicht, dass sie nur veräppelt werden?! Giovanni konnte sich gar nicht mehr an sie erinnern! Aber das scheinen Jessie, James und Mauzi wirklich nicht zu merken. Die armen!


    Dieses Yanmega sieht wirklich unheimlich aus, ich bekomme echt Angstzustände, wenn ich es anschaue. :| Und die Stimme! Ich dachte immer, Jessie mag süße Pokemon und keine Monster... egal, ich werde mich schon noch dran gewöhnen. Es war auf jeden Fall ein neues Pokemon mit einer hübschen Attacke, Antik-Kraft. Tyler war gut, die Erinnerungen von Ash an sein Raupy waren gut und TR war auch gut. Also bekommt die Folge eine 2.

  • Also die Folge war sehr sehr schön xD :thumbsup: Beide Daumen hoch xD.


    Pro:


    Aso dass noch ein zweites Plinfa dabei war <3. Das war sooo cool. Plinfa 4ever xD.Dass Tylor sich ein Pokemon gefangen hat xD


    Dass Ash und Lucia helfen Team Rocket los zu werden xD


    Dass Team Rocket meint, dass ihr Boss ihnen als Belohnung Janma zuschickt xD


    Dass Tylors Plinfa so stark war xD


    Dass Tylor jetzt auch neue Freunde gefunden hat


    Dass Ash und Lucia jetzt auch einen neuen Freund gefunden haben xD


    Contra:


    Team Rocket hat genervt wo sie sich einfach Tylors hat erkämpftes Pokemon fangen...


    So das war smal wieder xD.


    Note: 1++

  • Ich habe mich im bett herumgekrümmt vor Lachen ;D
    Nein im Ernst die Folge fand ich mal am witzigsten. Bei der Szene wo Tyler kurz davor war sein Yanma einzufangen taucht Team Rocket wie aus dem nichts auf und fängts einfach.
    Das war für mich einer der lustigsten Szenen, keine Ahnung ist so :D Widerum unlogisch, aber trotzdem freut es mich, ist dass Yanma sich promt zu Yanmega weiterentwickelte.
    Wie geht das? Die restlichen Szenen waren auch voll lustig. Ich gebe der Folge aufgrund der Unlogikeit der schnellen Entwicklung und das fiese, aber heftig fiese eingreifen von Team Rocket, das geschwächte Yanma zu fangen, eine 2 -


    Noch eine Sache: beurteilt nicht ein Pokémon vom Aussehen (in diesem Falle Yanmega) "ja voll häßliches vieh" z.B., es gibt andere Menschen (oder Pokemon) die durch ihre Fähigkeiten alles wett machen und es euch heimzahlen. Oder es gibt Menschen/Pokémon, die sich verletzt fühlen...

  • Also ich fand die Folge ganz gut. ich freu mich, dass Jessie endlich wieder ein neues Pokemon hat :love: Und dann noch ein Yanmega, was nicht nur cool aussieht sondern auch noch echt stark ist und womit sie ebstimmt auch viel anfangen kann bei Contesten! :love: Zwischendurch fand ich die Folge aber mal etwas langweilig, aber das machen TR wieder wett! Die waren so lustig als sie nicht kapiert haben, dass der Boss mit ihrem Geschenk nichts anfangen kann und es ihnen deswegen wieder zurück schickt. Die dachten die ganze Zeit, der Boss hätte dem Yanma extra Antik-Kraft beigebracht :assi:


    + Noch ein Plinfa! Plipli mit der Krone sah verdammt süß aus :love:
    + Botogel ist mal wieder da! =D
    + James Spruch: "Wenn man Nudeln gegen die Wand wirft, bleibt auch irgendwann eine kleben!" :assi::assi:
    + Giovanni ist mal wieder zu sehen ^^
    + TR denken die ganze Zeit, der Boss wäre so stolz auf sie und hätte ihr Yanma trainiert, usw. xD
    + Jessie behält das Yanma bzw. Yanmega
    + Yanma entwickelt sich
    + Yanmega hat ne krasse Stimme
    + Tyler bekommt schließlich sein Yanma^^


    - Tyler das Yanma vor der Nase weg zuschnappen war echt was gemein...
    - Zwischendurch was langweilig


    Note: 2

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich fande diese Folge sehr gut, mein Respekt! Sie war spannend und lustig zugleich.


    Pro:
    +Tyler
    +Yanma
    +Yanmega
    +2 Plinfa´s
    +Giovanni
    +Karpador-U-Boot
    +Botogel
    +Antik-Kraft (sah geil aus 8-) )


    Kontra:
    Hässlichkeit von Yanmega
    langweilig


    Ich gebe eine 1-, weil zwar viel Gutes dabei war, aber auch Schlechtes. Aber insgesamt fande ich die Folge gut^^.

  • Also ich fand, DASS diese Folge etwas besonderes war. Sie war aus den D/P-Folgen die besste Folge von denen, in der Team Rocket eine größere wichtige rolle gespielt hat.


    Positiv:
    -Team Rocket (J und J und M) haben es anscheinend ma geschafft, ein Pokémon zu "klauen" (ob man das aber klauen nennen kann, wenn das Pokémon noch nicht im Ball war)
    -Giovanni kam vor und hat das Yanma geprüft
    -neues Pokémon: Yanmega, sah jedoch nicht unbedingt gut aus
    -Jessie erhält das Yanma, was sixch in der gleichen Folge DANK der coolen Attacke Antikkraft in Xanmega entwickelt hat
    -die Kämpfe zwischen TR und ash und co hatten mal etwas mehr Aktion gezeigt
    -Rückblick auf ashs ersten Pokémonfang: Raupy --> ich war sowas von gerührt, DASS mir fast Freudentränen gekommen wären, eine der bessten Stellen in der Folge. Das gibt außerdem auch einen besonderen Anreiz, da letzt woche Jessie ihr Pudox (Käfer) freigelassen hat, was stark an Smettbo (Käfer und entwickeltes Raupy) erinnert hat und heute erhält Jessie ein Yan(me)ga , zusätzlich zu den Rückblick auf raupy. Nach meiner Meinung sollten diese Folge und die folge mit Pudox Abschied wohl an das Raupy von ash erinnern
    -Team Rockets "lustige" Gedanken über ihren Boss
    -TR war heute NICHT fehl am Platz und recht witzig muss ich sagen


    Negativ:
    -Bamelin hat noch immer Halsschmerzen :cursing::cursing::cursing:


    Bewertung: 10 Punkte = 1+ (Sehr gut)

  • Erstmal: Wenn ihr's alle so langweilig findet, warum gebt ihr trotzdem so gute Noten o,O
    Egal ich poste mal;:


    Pro:
    - Neues beziehungweise altes Pokémon [Yanmega&Yanma]
    - Neue Chara
    - Ash's Pikachu ist irgendwie viel stärker geworden :)
    - Botogel kommt mal wieder vor ;)
    - Anti-Kraft sieht cool und schön aus ;)
    - TR denkt, dass ES ein Geschenk von Giovanni ist xDD


    Contra:
    Nichts :)

  • Das war auch Heute wieder eine gute sehr gute Folge in der endlich mal wieder ein Yanma vorkam und TR hat entlich mal ein neues Pokemon gefangen


    Pro:


    - Jessie hat entlich mal wieder wieder ein neues Pokemon gefangen (das hat ja auch lange gedauert seit dem sie ihr letztes gefangen hat) aber die Art wie sie es gefangen hat war nicht ok


    - Tyler hat auch ein Plinfa


    - Yanma kam wieder mal vor


    - Jessies Yanma hat sich zu Yanmega weiterentwickelt


    - Tyler fängt am Ende doch noch ein Yanma


    - Schöne Rückblicke


    - Antik-Kraft


    Kontra:


    - Ich hab es oben schon ma geschrieben aber ich muss es noch mal schreiben die art wie Jessie Yanma gefangen hat war echt fies


    - Yanmegas Stimme


    Ich fand die Folge alles in allem doch sehr gut


    also bekommt die Folge eine 1 von mir

  • Tolle Folge :)




    Pro:


    + Lucia ist stolz auf ihr Band^^


    +Govanni & Snobilikat


    + Botogel


    +Yanma


    + 2 Plinfas :)


    +Pli Pli hat ein Diadem (oder sowas ähnliches) auf ;D




    Contra:


    - Yanmega :blerg: sieht irgentwie komisch aus, Pudox war mir lieber :-l


    - wieso rennen sie Tyler hinterher ô.ô


    - Team Rocket nervt ....


    - etwas lanweilig ^^




    Note: 2-

  • Es war mal wieder eine gute folge


    Pro:


    -Yanma hat sich weiterentwickelt von TR (ich find Yanmega schaut irgendwie cool aus)
    -Aniti-kraft sah voll cool aus
    -am Ende kriegt tyler noch ein Yanma
    -Yanma fliegt immer auf alle Köpfe
    -Botogel kommt mal wieder
    -Der Computer der entziffern kann welches Pokemon drin ist


    Kontra:
    Ich gebe Panflam92 nur zu gern recht die art wie Jessie Yanma fängt ist gemein und blöd
    TR hat zu oft genervt


    Also geb icg er Folge: 1~2 Gut :thumbup:

  • Ich fand, dass war ´ne ganz gute Folge mit aber kleinen Mängeln.


    :thumbsup:


    Jessie fängt nach Vorarbeit von Tyler ein Yanma


    Neues Pokemon: Yanmega


    TR war das erste mal "richtig" erfolgreich


    Giovanni kam vor, und TR dachte, dass der TR Chef J+J und M verehrt :assi:


    Pli Pli war süß mit der Krone


    Yanmega hört sich cool an, und sieht geil aus (noch besser als im Spiel D/P)


    :thumbdown:


    "Zufälligerweise" kommt noch ein Yanma für Tyler


    Müssen Ash und Co. ständig anderen Leuten hinterher rennen? :cursing:


    Tylers Synkro war nicht der Bringer


    Pli Pli hatte die selbe Stimme wie das Plinfa von Lucia




    Eigentlich ´ne ganz gute Folge, aber wie gesagt mit Mängeln.


    Note: 2-

  • ...bis auf Mölli.


    naja naja najaaaaa... also diese Folge war nicht so ganz das wahre wie ich finde...



    Das war gut:


    +Jessys Yanmega
    +Yanmegas Ruf
    +Yanmas Ruckzuckhieb sah echt klasse aus
    +Antikraft Attacke sah ganz gut aus
    +TRs Karpador Uboot kam mal wieder vor
    +Giovannis echte Stimme kam wieder vor
    +Hintergrundmusik war heute ziemlich gut gelungen und hat perfekt gepasst


    Das war schlecht:


    -Yanma entwickelt sich einfach mal so mitten drin zu Yanmega?
    -Yanmas Ruf
    -Tyler ist ein Weichei
    -Ash, Rocko und Lucia heften sich natürlich gleich an den Jungen ran. Stalker!
    -Ash und Lucia erinnern sich an ihr erstes gefangenes PKMN, aber wo blieb Rockos Erinnerung? Mich hätte das mal interessiert!
    -Wollten TG nicht am See der Kühnheit noch ein kleines Verbrechen machen?
    -TR kommt einfach mal so vorbei und fangen das Yanma
    -wie aus dem nichts kommt ein zweites Yanma vorbei
    -man merkt total das Tylers Plinfa die Krone nur deswegen gekriegt hat, damit man es von Lucias unterscheiden kann. Finde ich ziemlich blöd!



    so denke ich zumindest über diese Episode


    MFG


    Nebulak