Pokétch, PokéNav oder PokéCom?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde den PokéCom am besten.
    Ich find am PokeCom gut, dass man damit telefonieren kann und dass ein Radio-Programm drauf ist.
    Der PokeCom war auch eine echte Revolutuin im Vergleich mit Rot/Blau/Gelb..
    Aber ich mag auch den Poketch. Einfach, weil da so viele verschiedene und nützliche Funktionen dabei sind :rolleyes:

  • Mein Favorit bleibt der Pokecom.
    Als ich vor 7 Jahren durch die Johto Region streifte, war es doch eine gute Abwechslung mal ein bisschen Radio zu hören. Und das einem die Trainer anriefen wann bestimmte Pokemon auftauchen war auch cool. Also, mein Favorit bleibt der Pokecom, einfach, praktisch und immer zu gebrauchen^^
    LG
    Spiderman

  • ich bin da unentschlossen, weil jedes gerät seine vor und nachteile hatte. der pokecom hatte ein eingebautes telefon und radio was dadurch auch viel abwechslung ins spiel gebracht hat. beim pokenav hat mir am besten der trainercheck gefallen. man konnte sich alle sprites anschauen und die mottos der jeweiligen trainer durchlesen. auch war es mal abwechslungsreich wenn man plötzlich von einem arenaleiter oder von scott angerufen worden ist. beim poketch gibt es viele nützliche funktionen und eigene hintergrundfarben. außerdem muss man nicht erst den beutel öffnen um ihn benutzen zu können...

  • Ich stimme ebenfalls dafür, dass der Poketch am Besten ist. Natürlich ist es klar, dass alle zu gebrauchen sind und natürlich eine sehr wichtige Rolle spielen aber dennoch, ist nunmal der Poketch der mit den meisten Funktionen. Wie Dragoran66 schon erwähnt hat sind 21 Funktionen nicht zu missachten. Ich finde den pokéNav auch gut, denn mit ihm kann man immer schauen wo man gerade ist( Was man auf Perl bzw. Diamant auch mit der regulären Karte kann )..Außerdem sind diese Funktionen nun wirklich nichts gegen den Poketch, da diese um einiges Vielfältiger ist wie die anderen beiden. Deshalb ist der Poketch zwar am Besten, jedoch sind alle im Spielverlauf wichtig und spielen eine entscheidende Rolle.

  • Der Poketch ist auf Grund der vielen Funktionen und das er einfach mit dem Touchpen bedient wird klar den anderen Dingen vorzuziehen =)
    Beispiele wurden hier ja schon vielfach genannt, zB Pensionskontrolle (zur Zucht von Pokemon die Länger brauchen perfekt^^) oder Zuneigungskontrolle +g+


    ein riesiger Vorteil des Pokenavs war dieses System, mit dem man einfach schauen konnte, welche Trainer nochmal kämpfen wollen, der Kampffahnder ist da für mich nicht wirklich eine alternative^^

  • Also ich finde am besten ist der Poketch.
    Er hat sehr viele Funktionen (auch wenn der ein oder andere nicht so sinnvoll war).
    Man konnte z.B. welche Pokemon in der Pension hat, welches Level sie jetzt haben und ob sie sich gepaart haben oder nicht.
    Ausserdem das man sein Team im Blick hat und nicht immer ins Menü gehen muss um dann zu schauen welche man hat.
    Was sie noch dazumachen könnten ware ein Radio und ein Telefon. Das sind zwei super lustige Funktionen.

  • ich finde auch dass der Pokech von den 4 am besten ist, es hat von allen die meisten
    Funktionen, und er ersetzt auch Vms, auch wenn mir jetzt nur der Detektor einfällt,
    dafür gibt es ja jetzt den Itemfinder (oder so heißt das nicht?), und ich finde es auch
    gut das ne Uhr eingebaut ist, allerdings finde ich gibt es auch was negatives zum Pokech zu sagen,
    ich finde ihn im spiel optisch nicht sehr gelungen, mir hätte was das angeht ein bisschen mehr farbe
    gut gefallen

  • keine ahnung wieso aber ich find den Pokenav so cool. Er ist zwar nicht so Praktisch wie der poketech aber ich find ihn einfach ideall für einen Trainer (zum tragen und so weiter...)
    Vielleicht auch weil sapphir meine erste edi war und darum finde ich oft sachen von damals so cool. :D

  • Ich finde Poketech am besten. Es hat viele verschieden Möglichkeiten, die das spielen leicht machen können. Es ist auch Praktischer, einfach nur ein Klick auf den Touchdisplay und man hat z.B. schon die "Freundschaftsanzeige", sonnst musste man immer i-welsche Leute fragen, die dir sagen "Ja dein Pokemon hat dich ja voll gerne"

  • Ich finde, dass der Poketech und der Pokecom gleich gut sind. Aber der Pokenav war auch
    nicht schlecht. Das blöde am Poketech, finde ich, man kann dort nicht telefonieren. Sonnst
    finde ich alle gut. Das gute am Poketech ist, dass es sehr viele Optionen gibt, wie z.b. die
    Uhr oder Freundschaftsanzeige.

  • Naja, der Poketch kann natürlich ziemlich viel.
    Aber allgemein sind mir die meisten Funktionen viel zu sinnlos.
    Nintendo schmeißt einem das Wissen in Diamant und Perle ja förmlich hinterher oO (z.B. der Prüfer für die Typen).
    In Blattgrün und Feuerrot fande ich die Regelung mit dem Info, welches man immer aufrufen konnte, besser.
    Ich habe für den Pokecom gestimmt, da dieser genug besaß um einen glücklich zu machen ^^.
    Radio, Telefon und eine Uhr. Was will man mehr ^_^ ?
    Bei dem Pokénav finde ich den Trainer-Prüfer gut.
    Ansonsten ist dieser aber nicht so toll.


    lg ^^

  • Poketch ist am besten. AUch wenn es schade ist das man kein telefon mehr hat. bei keinen anderen sind so viele extras drinn wie schrittzähler oder die letzten 12 pokis die man gefangen hat. pokecom(?) ist auch gut wegen den telefon und das man so viele leute einspeichern kann wies geht und das man seine ganzen bänder sieht. der pokenav(?) ist auch nicht so schlecht nur blöd das man nur 10 leute einspeichern kann :thumbdown: aber für so ein altes spiel ist es voll gut!!trotzdem poketch ist am besten!!

  • Der Poketch ist klar besser, als die anderen!


    Warum?


    Weil er mehr funktionen hat, und dank Technik des Nintendo DS, nicht immer erst nach Aufruf zu sehen ist!


    Zwei Minuspunkte gibt es aber:


    Er hat keine Radio-Funktion


    Er hat keine Telefon-Funktion


  • Bei Platin kann man zurück machen


    Aber zurück zum Thema:


    Eindeutig Poketech, weil:
    er mehr bietet
    er viel mehr Funktionen hat


    und hier die Funktionen:



    Poketech Zubehör



    Zubehör Funktion Wo
    Digitaluhr Anzeige der Uhrzeit Automatisch im Poketech
    Taschenrechner Zum Rechnen einfacher Aufgaben Automatisch im Poketech
    Notizblock Zum Aufschreiben von Notizen Sprecht mit dem Poketech Präsidenten in Jubelstadt in dessen Zentrale.(Sie liegt Nordwestlich der Stadt, in der gleichen Straße wie Jubelstadt TV)
    Schrittzähler Zählt Schritte um z.B. in der japanischen Version Darkrei zu kriegen Automatisch im Poketech
    Pokémon Liste Zeigt euch auf einen Blick alle Pokémon die ihr gerade mitnehmt Automatisch im Poketech
    Freundschafts-Checker Zeigt euch, wie sehr euch eure Pokémon mögen Sprecht mit dem braunhaarigen Mädchen in Ewigenau, welches im Pokémon Center ist.
    Itemsucher Findet unsichtbare Items Sprecht mit Dawn auf der Route 207.
    Beerensucher Zeigt wo Beeren sind Geht zur Route 208 von der Stadt die Rechts von ihr liegt. Von dort aus liegt direkt ein Haus im Norden. Sprecht das Mädchen an und sagt Ja.
    Pokémon Pansion Checker Zeigt die Pokémon die ihr in der Pokémon Pansion der alten Frau gegeben habt und deren Level. Verleiht ein Pokémon und verlangt es zurück. Danach redet mit dem Mann der dort ist.
    Pokémon History (englischer Name) Tippt ein Pokémon an und ihr hört dessen Schrei Sprecht mit dem Mann in der Nähe des Pokémon Center in Trostu.
    Zähler Zählt was ihr wollt, z.B eure Finger Geht nach Schleide und ins Einkaufszentrum. Geht ins erste Stockwerk (wo ihr euch befindet steht neben dem Fahrstuhl). Sprecht nun mit einer der Verkäuferinnen.
    Analog Uhr Zeigt die Uhrzeit Geht nach Elyses und sprecht mit dem Karate Typ der in einem Haus im Südwesten der Stadt ist.
    Karte Ihr könnt Punkte auf der Karte markieren und später werdet ihr auf drei Psycho Pokémon treffen. Eins davon flüchtet. Ihr verfolgt es mit Hilfe der Karte. Kriegt ihr vom Präsidenten der Poketech Gesellschaft nachdem ihr den dritten Orden bekommen habt.
    Linksucher Sucht über Wireless Verbindung nach Personen. Sprecht mit dem Präsidenten der Poketech Gesellschaft nachdem ihr den fünften Orden bekommen habt.
    Münzwerfer Ihr könnt eine Münze werfen. Sucht auf der Route 213 in der Nähe des Sees ein Haus. (Ihr braucht Kraxler um hinunter zum Haus zu rutschen) Sprecht mit dem Mann der dort drinnen ist.
    Moves Tester Testet die Effektivität von z.B einer Feuerattacke an einem Psycho Pokémon. Sprecht mit dem Poketech Präsidenten nachdem ihr den 7 Orden bekommen habt.
    Kalender Zum merken eines bestimmten Datums. Ganz rechts in Sonnewik gibt es ein Haus. Benutzt Kraxler um dorthoch zu kommen. Ein Mann wird euch um etwas bitten. Nachdem ihr seine Bitte erfüllt habt, kriegt ihr den Kalender.
    Mal Programm Malen verschiedener Dinge Siehe Kalender
    Roulette Findet es selbst heraus Siehe Kalender
    Poke Radar Findet das Pokémon welches ihr am meisten gesehen habt. Schaltet den Park der Freunde frei.
    Küchenuhr Ist doch klar, oder? Im Park der Freunde ist ein braunhaariges Mädchen. Zeigt ihr das Pokémon das sie sehen will.
    Farbentauscher Mit dieser Funktion könnt ihr die Farbe in z.B Rot oder Blau sowie Gelb wechseln. Siehe Küchenuhr


    Insgesamt gibt es weitere 3 Funktionen, nur leider kann man diese nur wie die Himmelsflöte auf einer Nintendo Tour freischalten. (Zwei von denen sind Stoppuhr und Alarm)

  • Perfekt ist (wieder einmal) keiner. Die Vor- und Nachteile:
    Pokétch:


    Positiv: Viele Funktionen, wie z.B. Uhrzeit, Paarungsanzeige, Itemfinder, Schrittzähler, etc.
    Negativ: Kein Zurück-Button, kein Radio, kein Telefon
    PokéCom:
    Positiv: Radio, Telefon
    Nagativ: Kein Itemfinder, keine Schrittzähler, etc.
    PokéNavigator:


    Positiv: Guter Soom bei Karte
    Negativ: sehr wenig Funktionen, z.B. kein Radio, kein Schrittzähler,etc.
    Fazit: Ich bevorzuge den PokéCom, denn er hat ein Radio und ein Telefon.

  • Ich finde den Pokétcg am besten weil,
    -Er hat eine Pensions Kamera.
    -Rechner(Man kann die Item Preise gut ausrechen.)
    -Beeren-Karte(Damit man weiß wo man seine Beeren eingegraben hat :thumbup: .)
    -Farbwechsler(Damit es nicht langweilig wird.)
    -Notizblock(Falls man was wichtiges Aufschreiben will.)
    -Digitale Uhr.(Damit man weiß wie spät es ist.)


    Aber es gibt auch negatives:
    -In D/P kein zurück Button, aber in Platin wird es den ja geben.
    -Es gibt keinen Trainer-Ruf. ;(
    -Kein Radio ;(
    -Kein Telefon. ;(


    Also alles in einen ist ein Mix, finde ich am besten.

  • Eigentlich finde ich alle gut.
    Begründung:
    PokeCom: Ich finde das Radio super.(Man kann bei Proffesor Eichs Sender hören wo und wann Pokemon sind)
    PokeNAV: Ich finde den gut weil da eine karte dabei ist und auch mit den Trainer wieder kämpfen kann(Smaragd)
    Poketch:Er hat viele Funktionen wie Uhr,Karte,Pensionprüfer(gut wenn du auf ein EI wartest)


    Fazit: Eigentlich finde ich alle gut.Doch Pokecom und Poketch finde ich besser als den Pokenav weil die beiden mehr Funktionen haben. ^.^