Pokétch, PokéNav oder PokéCom?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das Pokecom am besten, da es meiner Meinung nach die meisten Funktionen hat.


    Ihr braucht nicht sagen, dass ich durchgedreht bin :ugly: . Ich weiß ja eh, dass das Pokeketch die meisten Funktionen hat.


    Aber mit dem Pokecom kann ich andere anfufen. Und man bekommt auch selber Anrufe.


    Das finde ich einfach toll :thumbup:

  • Ich denke, der PokeCom ist am besten, da er schön kompakt als einzelne Taste unten im Menü daliegt und nicht soviel Platz verbraucht, sowie der Poketch. Er hat die coolsten Funktionen: Telefon und Radio. Außerdem ist eine Uhr dabei und er zeigt an, welcher Tag heute ist.

  • poketch is für mich schon desshalb gut weil er auf dem touchscreen festgelegt ist aber das is seit ss auch nich mehr so toll aber das mit touchscreen is halt gut. aber ich fände so eine mischung aus dem pokecom und dem poketch wär der wahnsinn. so ein pokecom mit unzähligen funktionen di eman freischaltet !!!!! ;D ;D

  • Ich finde den Pokétch am besten. Er hat am meisten Funktionen und die sind oft sehr nützlich und ich kann sie oft einsetzen. Was schade ist, ist das er nicht ein BasisItem ist, sondern eifach so den unteren Bildschirm ausfüllt ohne das man wie in HG und SS den Touchscren auch auserhalb der Kämpfe gebrauchen kann.

  • Poketch. natürlich weil man damit viele extra's hat wie zb die uhr.. schrittzähler.. notizen..kleinübersicht der Pokemon und so
    und fand das teil auch vom aussehen her besser ^.^ weils auch einfach wie eine art mehrfunktions uhr ist und damit am praktischten


    lg pachi [Blockierte Grafik: http://republika.pl/blog_qt_3590223/4323444/sz/pachirisu-walk2.gif]

  • Pokétch oder wie auch immer der heißt. Viele nützliche Funktionen die einem sehr behilflich sein könnten wenn man sie richtig benutzt. Als Beispiel sollten wir uns den Calculator ansehen. Somit haben wir keine Mathe Probleme mehr, da der Calculator uns alles macht, außer in Arbeiten. Das ist toll xD

  • Ich find ganz klar den Pokétch am besten, weil diese vielen kleinen Apps mir ganz schön helfen.
    Da ich ein begeisterter Chainer bin, benutze ich den Pokétch sehr, sehr häufig, da dieser fürs Chainen unabdingbar ist.
    Desweiteren kann man dort auch die Zuneigung sehen, und muss sich nicht wieder zu irgeneinem Typen begeben, um herauszufinden, ob
    dein Pokémon dich liebt.
    Der Pokétch ist dem -Nav und dem -Com um Meilen voraus.

  • Einerseits muss amn ja sagen, dass die Poketch keine Radiofunktion hat. Andererseits ist sie von den Funktionen her einfach vielfältiger... Ich mag nur diese pixelige Grafik nicht. selbst, wenn es eine Uhr darstellen soll, das hätten die Entwickler vielleicht optisch schicker machen können.
    Das gute am Pokécom ist wie gesagt die Radiofunktion. Aber das Itemradar muss man da extra einstellen, während es in d/P/PL bereits im Poketch vorhanden ist.
    Nun ja... Dann wäre da noch der Pokénav. Dort fidne ich es äußerst vorteilhaft, dass die rückkampf-willigen Trainer angezeigt werden. Das spart einem die Mühe des Anrufens/Abhebens in HG/SS bzw. das lästige Verwenden von Kampffahnder in D/P/PL... Letztendlich favorisiert man auf letztere Weise sowieso nur einige Routen, und gewisse Trainer werden ohnehin nciht stärker. In R/S/SM kan man alles schön mittels Pokénav abarbeiten. Dumm ist nur, wenn man kämpfen will und nichts mehr angezeigt wird. Dann muss man warten.


    Generell empfinde ich jedoch die Poketch als sinnvollste und vielfältigstes Zubehör, besonders mit der Funktion der Pensionskontrolle,d em Itemradar, den Schrittzähler sowie... Der schlichten Uhr! :D Dann kann man auf den Touchscreen sehen und weiß wie spät es ist. Zum Shiny-Chaining eignet er sich auch hervorragend, weil er Ketten von Schwarmpokémon zählt und visualisiert. ;)

  • Ich find Pokenav am besten da alles im einen ist Karte, telefon usw. was sehr praktisch ist, und man muss net soviel tragen. Ich find die anderen Sachen doof, da man da kaum sachen damit machen kann. Beim Pokecom ist es schon besser aber der Poketec ist sehr schlecht.

  • also ich persönlich finde das Poketch am besten. es bietet viele nützliche funktionen, die in den früheren editionen nicht vorhanden waren. es erspart einem eine menge zeit z.B beim züchten ...
    außerdem mag ich das poketch weil es eine funktion für den pokeradar gibt um shiny pokemon zu fangen
    beim poketch wird man zum glück von niemandem angerufen ;D

  • Ich finde auch, dass der Poketch am besten ist ^^
    Man hat da so viele gute Extras, zum Beispiel fürs Chainen, oder wenn man Eier ausbrütet, dann kann man die Schritte zählen und schauen wann man fertig ist. Oder um nachzusehen, wie hoch die Zuneigung der Pokemon ist, dann weiß man auch schneller, wann die Pokemon sich entwickeln ^^


    Also, meiner Meinung nach ist der Poketch am Besten ^^

  • Weil's ihn in Johto gibt :D


    Nein, jetzt ehrlich. Er hat einige Zusatz-Features, wie das Telefon (ich liebe es!) und das Radio (was viel besser als diese Fernseher sind), ist aber nicht so beladen wie de Poketch. Ich gebe zu, dass dieser oftmals sehr praktisch war, aber mir waren das insgesamt zu viele Optionen. Erinnert mich irgendwie an die App-Werbung "wenn du zu blöd bist, um eine Entscheidung zu fällen, gibt es ein (Münzwurf)-App dafür".
    Bis auf die Funktion für das Chainen, den Detektor, die Zugneigungsanzeige und die Uhr war wenig wirklich nützlich. Und eine Uhr hab ich so eh immer in der Nähe, vvn daher kann ich auf die Verzichten und die Sache mit der Zuneigung konnte man sonst auch herausfinden, ohne dass es jetzt stundenlang gebraucht hat (aber ein Umweg war es schon, das will ich nicht abstreiten). Okay, der Detektor war kein Item mehr, aber so toll war das jetzt auch nicht.
    Dennoch muss ich sagen, dass ich den Pokétech manchmal vermisse, weil es eben doch schneller ging. Andersrum vermisse ich, wenn ich nun die Perl spiele, das Menü unten... Allerdings brauche ich ihn nicht wirklich. Da brauche ich das Radio einfach mehr *.* Eine Verbindung aus beiden wäre doch etwas.


    Zu den Pokenav... naja. Ich hab weder meine Saphir, noch meine Smaragd seid Jahren mehr angefasst... ich kann Hoenn einfach nicht so leiden, wie ich die anderen Regionen leiden kann. Also lass ich ihn einfach mal außen vor, da ich nicht so viel darüber sagen kann.

  • Ich finde den PokéCom am besten, weil es das erste Gerät ist, mit dem man in den Poké-Games telen kann. ;P
    Und auch die Idee mit dem Radio ist supah! *-* Und was ich auch noch toll finde ist, dass man das Design des PokéCom in HG/SS ändern kann. ^^ Außerdem zeigt es ja auch die Karten von Johto und Kanto und auch die Uhrzeit an. ^^
    PokéCom ist und bleibt meine Nummer 1, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass PKMN Silber mein erstes bzw. Kristall mein favo Poké-Game ist. ^.~


    An zweiter Stelle kommt bei mir der Pokénav, vorallem weil man da auch sehen kann, welche Trainer mal wieder gegen einen kämpfen wollen, was ja beim PokéCom nur ging, wenn ein Trainer einen angerufen hat und der dann sagt, dass er kämpfen will. ^^ Was mir noch sehr gut gefallen hat war, dass man da auch die Sprites der meisten Leute, die man im Verzeichnis eingetragen hat, sehen kann. ^^ Und die Funktion mit den Bändern un der Karte war auch sehr nützlich (vorallem die Karte ;P). ^^


    An dritter Stelle kommt bei mir das Pokétch. ^^ Es hat nämlich die meisten Funktionen, wobei das ein oder andere i-wie überflüssig war. ^^" Aber eig. sind die meisten echt supah, wie z.B. das Zubehör, bei dem man sehen konnte, ob die Pokémon, die man in der Pension hat ein Ei bekommen haben oder nicht. ^^ Und welche Pokémon einen mögen und welche noch nicht so. ^^
    Was ich aber auch doof fand war, dass man in D/P nicht zurückschalten kann und das Design hat mir da auch nicht wirklich gut gefallen. ^^" Hat sich bei Platin zum Glück geändert. XD


    ~ Bloody ♥

  • Für mich sind alle gut. PokéNav und PokéCom hatten den Pluspunkt telefonieren, der Poketch vor allem die Vielfältigkeit der Apps. Das man extra ins Menu für den PokéNav musste, hat mich nicht gestört, ihr habts vllt noch nicht bemerkt, aber beim PokéCom muss man dies auch. Also, alle haben ihre Vor- und Nachteile, also stimme ich mal für alle drei.

  • ich find den Poketech am besten, der bietet eben meht möglichkeiten, außerdem weiß man halt wann ein Ei in der Pension ist, ob deine Pokemon dich mögen, wie viel Uhr es ist, wie viele Schritte man schon gemacht hat (meiner Meinung völlig unwichtig) jo...
    Wie schon gesagt er bietet eben mehr möglichkeiten

  • Des Poketch find ich ist am besten weil man damit am meisten achen kann und man hat es immer im blick und muss nicht erst im Beutel suchen oder des Menü öffnen. Nachteil ist es gibt kein Radio fänds cool wenns wieder nen Radioturm gäbe mit Quiz und sowas^^


    Als nächstes gibts wahrscheinlich Das Pokeiphone - Es gibt für alles eine App ;)

  • Pokécom:
    Warum? Weils ihn in Johto gibt, weil er die coolsten Funktionen hat...ich finde, er sieht schön aus und ich mag halt das Radio <3 Pokétch kommt bei mir an zweiter Stelle. Ich finde, auch der hat gute Funktionen, aber für meinen Geschmack sind es etwas viele 0.o
    LG