Pokétch, PokéNav oder PokéCom?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der PokéCom ist meiner Meinung nach der beste von allen dreien, weil es relativ viele Funktionen hat, natürlich nicht derart viele wie beim Pokétch.
    Mir gefällt vorallem das Radio-Modul und die verschiedenen Sender zu verschiedenen Zeiten. Beim Ausschlüpfen von Pokémon-Eiern ist es einfach schön "Pokémon-Radio" zuhören, anstatt z.B. die "Fahrrad-Melodie". Außerdem grenzt es sehr an der Realität, den es besitzt ein Telefon, mit dem man Freunde zum Kampf "einladen" kann. Das Design kann ebenfalls in verschiedene Farben geändert werden. Achja, und es ist das einzige Modul, in dem man die wunderbare Melodie vom Radioturm wieder hören kann, während er von Team Rocket belagert wurde.
    Der PokéCom ist einfach TOP :thumbup:

  • Ich mochte und mag immer noch den PokéNav immer am meisten. Er hat zwar nur 5 Funktionen (zumindest in SM, in R/S weiss ichs nicht)
    aber das reicht mir eigentlich. Die InGame-Grafik ist von ihm finde ich die beste, die vom Poketch ist, für ihr Zeitalter zu verpixelt und Schwach, die vom PokeCom aus IV zwar besser, aber auch ein bisschen zu neu für mich...
    Da ich die Dinger eh nie besonders viel verwende, kann ich zu den Funktionen nicht soviel sagen. Die Karte hab ich nie Gebraucht, das Telefon fand ich aber immer ganz nett und erfrischend.
    Nur die Prüfen-Funktion des PokeNav fand ich immer eine der besten Funktionen überhaupt.
    Deshalb fand ich, getreu meinem Leitspruch "In Generation 3 war alles am besten" auch den technischen Gefährten von da am besten.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Der Pokétch finde ich wegen den Funktionen eigentlich am besten. Den PokéNav oder den PokéCom finde ich einfach... schlecht. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass sie unbrauchbar sind, sondern, dass man sie immer ncoh benutzen kann, nur dass sie nicht so gut sind wie der Pokétch. Daran finde ich es zum Beipsiel gut, dass dort Funktionen sind, die anzeigen, wie sehr das Pokémon einen mag oder den Schrittzähler. An den anderen beiden finde ich es zwar gut, dass man Trainer anrufen kann, aber sonst gibt´s da eigentlich nichts, was man damit tun kann. Mit dem einen kann man zwar Musik hören, aber wenn ich höre, dann mit meinem MP3-Player. Mit denen hat amn zwar eine Karte und die Trainer-Anruf-Funktion, aber eine Karte bekommt man auch so und zudem bekommt man auch noch einen Kampffahnder.

  • 1.Platz: PokeCom, da es mir wirklich von Anfang an gefallen hat. Die Anrufe gehen einem zwar nach einer Weile auf die Nerven, aber sonst ist das PokeCom wirklich gut verpackt. Mir gefällt es, dass die Karte, ein Telefon und das Radio alles in einem Gerät verstaut sind, das macht das ganze einfacher.
    2.Platz: Poketch, da es sehr viele Funktionen gibt, allerdings auch eine Menge an Funktionen, die nicht gerade nötig sind. Beispielsweise die Relaxo-Stoppuhr, ich meine, wer hat schon beim Backen seinen DS an?^^ Allerdings gibt es auch viele gute Funktionen, weshalb der zweite Platz gerecht ist.
    3.Platz: PokeNav, um ehrlich zu sein, ich kann es nicht leiden. Mein größter Kritikpunkt ist, dass ich es, zumindest für mich persönlich, viel zu unübersichtlich finde. Die Funktionen die enthalten sind, habe ich bis heute nicht alle kapiert:/.

  • Mein Favorit: Póketech!


    Ich fand ihn viel handlicher und besser in das Spiel intigriert. Zudem hatte er viele praktische Zusätze und war immer irgendwo erweiterbar, sodass er nicht von Anfang vollständig war. Zudem hat die Karten-Funktion beim Fangen der Flucht-Pokémon (Pokémon wie Entei, Raikou, "Suicune", Latias, Latios etc.) sehr geholfen. Dennoch war es sehr grob und noch nicht vollständig ausgereift (kaum Farbe, die Karte war nicht beschriftet, keine Texte etc.)

  • Mein Favorit ist auch der Poketch,denn wie schon gesagt :
    Er hat mehr Funktionen im Angebot.Und außerdem nervt mich diese Telefon-Einstellung bei dem Pokecom,weil man andauernd
    (mener Meinung nach unnötigerweise) angerufen wird.
    Das Radio habe ich eigentlich auch noch nie benutzt.Der Poketch hat einfach viel,einen Rechner,einen Schrittzähler,einen "Shiny-Zähler"(wenn das so heißt),
    ein "Zeichenblatt",eine Uhr usw. ;)

  • Yo^^


    Ich finde den Pokécom am besten,weil er dort bessere funktionen hat als dieser dumme Pokétech
    Zb.Andere leute kontaktieren euch (Nun fühl ich mich nicht mehr so alleine)
    Die Karte naja....aber auch hilfreich
    Das Radio ist das beste! Nicht immer diese dummen Routen-Musik...Endlich mal abwechselung.


    (Pokénav geht auch noch,weil er wie oben gesagt andere leute Anrufen kann!)


    Der Pokétech in D&P hatte keine zurück-funktion was in P erneuert wurde...Trotzdem muss man dort eine idiotische Prüfung machen....



    Lg Shiro.

  • Dienstag, 24. Februar 2009, 11:31 (Datum, an dem dieses Thema erstellt wurde)
    An meinem Geburtstag <:

    Ich find den PokeCom am besten.
    Auch wenn ich die G/S Edition nicht hab, hab ich SS und da find ich den PokeCom cool.
    Der hat sogar verschiedene Designs und ein Radio.
    Das Radio find ich beim PokeCom am besten, da hab ich ein Lieblingslied, aber leider weiß ich nicht, wie es heißt.
    Den Poketch find ich aber auch gut, der hat so tolle Funktionen wie z.B. den Münzwurf.
    Außerdem hat der den Itemfinder, so hat man den nicht immer in der Tasche.

  • Ich find den Poketch am besten.
    das ding aus SS und HG war nicht sonderlich hilfreich, außer um das Relaxo vor der Höhle zu verscheuchen und um die Karte zu lesen.
    In S/W hat das Gerät, so meine, meinung, überhaupt keine Funktion.
    Außerdem fand ich am Poketch am besten, das man damit Shiny Pokemon aufspüren kann und den Itemfiner fand ich auch praktisch.
    Die anderen Funktionen sind entweder brauchbar oder nur zur Unterhaltung.

  • Poketch, weil


    - Pensionprüfer = Man muss nicht mehr zur Pension laufen.
    - Uhr = Mann weiß immer wie spät es ist
    - Attackentest = Ich muss e nicht extra ausprobieren, welches Pokemon gegenüber welchem im Vorteil ist
    - Team = Man muss im Menü nicht extra unter Pokemon gehen, um zu sehen welches Pokemon vorne steht, und wer wie viel Kraft noch kat
    - Karte = Brauch nicht extra im Basis-Beutel Karte aufschlagen
    - Beerenfinder = Muss nicht suchen, einfach auf Poketch gucken


    Der Poketch ist der beste

  • Also ich finde den PokéNav am Besten, da:
    1. Er von Anfang an Karte und Telefon hat.
    2. Er am logischten ist. (Welches Telefon kann Radio empfangen? und Welche Armbanduhr hat zigtausend Module?)
    3. Es ihn in Smaragd gibt! (Best Edition EVER!(und meine erste :D))

  • Also ich finde den Poketech am besten weil:


    1. Uhr
    2. Pokemon Übersicht
    3. Schrittzähler
    4. Taschenrechner
    5. Notizblock
    6. Freundschaftsstatus
    7. Itemradar
    8. Beerensuche
    9. Pokemon Historie
    10. Pension Prüfer
    11. Zähler
    12. Landkarte
    13. Analoguhr
    14. Linkfinder
    15. Attacken-Tester
    16. Münzwurf
    17. Kalender
    18. Zeichenbrett
    19. Roulette
    20. Trainer Zähler
    21. Eieruhr
    22. Farbwechsler
    23. Vergleich
    24. Stoppuhr


    Und die Sachen mag ich alle! :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich finde den Poketch am besten. Mit dem kann man die meisten Dinge machen und außerdem finde ich sogar, dass er besser aussieht als die anderen Dinger (Weiß nicht wie ich Pokecom und Co nennen soll). Beim Poketch hat man alles in einem:
    - Uhr
    - Pokemon Übersicht
    - Notizblock
    - Schrittzähler
    - Taschenrechner
    - Freundschaftsstatus
    - Itemradar
    - Beerensucher
    - Pokemon Historie
    - Pension Prüfer
    - Zähler
    - Landkarte
    - Analoguhr
    - Linkfinder
    - Attacken - Tester
    - Münzwurf
    - Kalender
    - Zeichenbrett
    - Roulette
    - Trainerzähler
    - Eieruhr
    - Farbwechsler
    - Vergleich
    - Stoppuhr

  • Bisher finde ich das Pokétch am besten, hier ein paar Argumente, die begründen wieso:


    • Viele Funktionen und Einstellungen
    • Itemradar, den der Pokénav und der Pokécom nicht hatten
    • Schrittzähler zum nachgucken (manchmal sehr nützlich)
    • Zufriedenheitsanzeige
    • Immer sofort zur Hand, ohne immer das Menü öffnen zu müssen
    • Levelanzeige der Pokémon in der Pension
  • Ich bevorzuge das Poketch, weil es einfach coole Funktionen hat, wie den Schrittzähler oder dieses Zuneigungsteil. ^^
    Außerdem kommen nicht, wie beim PokeCOM, immer diese nervigen Anrufe der Trainer und das wurde ziemlich geschickt durch den
    Kampffahnder ersetzt.
    Finde ich persönlich besser, als immer dieses ewige Rumgenerve der NPC's ^^

  • naja, die umfrage zeigt das ergebnis ja deutlich. mein favorit ist ebenfalls der pokétch, man hat wahnsinnig viele optionen, die man immer wieder gebrauchen kann, pension-app für breeding, beerenfinder für schnelles pflanzen und so, uhr, logo, dann der teamanzeiger, damit man nicht immer aufs menu- pokémon gehen muss, und so weiter und so weiter. einige sind auch einfach nur lustig, klar, das mal-app zB . ich finde, mit dem teil kann man auch am besten rumspielen :D
    LG´s
    ~Kori~

  • Ich sag' mal so: Mit gefiel der PokeNav am besten, er war einfach zu bedienen und hatte alles was ich damals brauchte (Pokemon Zustand, Karte, Trainerruf/info und Bänder Information)
    Aber von den Funktionen her gefiel mir der Poketch am besten. Die Funktionen wie Farbwechsler, Uhr, Ob Pokemon einen mögen, Pensions bescheid etc. etc.

  • Ich finde die Edis am besten, bei denen es zusätzlich noch den Kampffahnder gibt/gab, denn mit dem Telefon ist das irgendwie blöd. Bei Feuerrot konnte man zum Beispiel einen Trainer auch 3 Milliarden mal erausfordern komplett ohne das Datum oder sonstiges zu verändern :D

  • Ich bevorzuge eher den PokéCom. Er hat sehr nützliche Funktionen wie das Radio. Auch hilfreich ist die Karte, so muss man nicht den Beutel durchsuchen. Auch hilfreich ist, wenn man die Nummern der Pensionsleiter hat, das man sofort benachrichtigt wird wenn das Pokémonei da ist. Auch ist es dank des integrierten Telefons möglich andere zurück zu battlen und Items beim Gewinn abzustauben.