Alkohol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde trinken in Maßen okey, man muss sich nicht jedes Wochenende Maßlos betrinken und dann noch stolz darauf zu sein hat ja wohl gar kein Neveau!
    Ich bin selbst erst mit 16 angefangen und habe mich langsam gesteigert! Richtig Krass wurde es bei mir it anfang 18 wo ich zT. ne Flasche Wodka oder Korn allein geleert hab und eig. "nur" angetrunken war. Allerdings gab es da einen Abend wo ich vorher nix gegessen hab und mal wieder meine Flasche am leeren war! In meiner Kotze bin ich zum Glück nicht aufgewacht, aber die Nacht und den nächsten Tag hing ich wohl öfters über der Schüssel, was relativ eklig war, da eh nix mehr kam.
    Seit dem trinke ich eig. nur noch Bier, selten mal Schnaps, wecher dann aber auch gut gemischt ist und dann auch keine Flasche mehr^^


    Mein Kumpel meinte in der Zeit was mit mir los wär, ich würde nichts mehr trinken! Ich habs ihm erklärt und er meinte bloß: "Lol passiert jedem mal, sei kein Streber und stoß an"
    2 Wochen später ist ihm das auch passiert und siehe da, wir teilen wieder die gleiche Meinung xD Weniger ist Mehr^^
    Die Abhängigkeit von Alcohol kommt wirklich schleichend und man merkt sie nicht, erst wenn es zu spät ist! Vll. war ich auf den Weg dahin aber jetz kenne ich die Gefahren^^


    Absolut dicht war ich glücklicherweise nur einen Tag, aber was mit besoffenen rumlaufen angeht habe ich genug Erfahrung, eig. so ziemlich alles durchgemacht! Ich musste Freunde einfangen, nach Hause bringen, wurde schonmal von der Polizei mitgenommen (unschuldig O.O), bin mit jmd ins Krankenhaus gefahren, hab nen besoffenen vom Baum geholt, hab Kumpel gesucht un am Friedhof gefunden (der war am pennen xD), Schuhe suchen geholfen auch in der Stadt (wie kann man seine Schuhe verlieren?) ja, manches davon war echt lustig :D


    Das beste war 1. Mai, als Kumpel seine Hose nicht zubekommen hat und dann nachher so ohne Hose rumlief, stock besoffen und dann kam uns die Maitour mit kleinen Kindern, Oma und Opa entgegen :assi:
    Joa ausführlicher möchte ich jetz auch nicht werden...

  • Alkohol ist ein Gift, und das wird es immer bleiben. Aber ich glaube, es gibt keinen, der es noch nicht wenigstens einmal probiert hat (oder es vorhat). Denn davor weis man es nicht besser. Die Erwachsenen sagen zwar immer, das es ungesund ist, aber da kann man es noch nicht einschätzen. Sogar ich hab mal ne Flasche Bier von meinem Vater geklaut und probiert (gleich wieder ausgespuckt). Und ich bin erst 12! Auch jeder meiner Freunde hat schon mal einem Schluck Bier gekostet oder mal (versucht) an einer Zigerette zu rauchen. (Ich auch, werd beides nicht noch mal tun.) Jedenfalls, jeder wird es vermutlich mal probieren, manche werden es dann bleiben lassen andere nicht.

  • lol wer fängt denn schon mit bier trinken an^^
    alle die ich kenne haben anfangs nur dieses süße zeug getrunken (cappy malibu, bacardi ola usw)
    da ist eig auch nichts gefährliches dran zumindest in den bars die ich kenne mischen die das so dass da weniger alk drin ist als in bier
    wenn man sich besaufen will muss man schon zuhause vorglühen es sei denn man ist millionär
    und da liegt eig auch das problem
    ein kumpel von mir ging mal mit einer kleinen flasche whisky zu nem kumpel und hat dort vorgeglüht
    nach der halben flasche hat er noch nicht viel gemerkt, er war bloß lustig und dann hat er die flasche ausgetrunken und hat die ganze nacht nur gekotzt^^
    und auf das fest ist er auch nicht mitgefahren da er die ganze zeit am klo am boden lag

  • Sry, aber den Beitrag muss ich mal komplett zerlegen. ^^



    lol wer fängt denn schon mit bier trinken an^^


    Gute Frage, in Anbetracht der Tatsache, dass Bier das meistkonsumierte alkoholische Getränk in Deutschland ist.



    alle die ich kenne haben anfangs nur dieses süße zeug getrunken (cappy malibu, bacardi ola usw)
    da ist eig auch nichts gefährliches dran zumindest in den bars die ich kenne mischen die das so dass da weniger alk drin ist als in bier


    Ja, in einem Bier-Mischgetränk ist weniger Alkohol drin, weil es ja gemischt ist. ^^
    Und logisch! Bier schmeckt herb - ist also nichts für Zuckerschnuten, die sonst Haribo und Schokolade konsumieren. Die Bier-Industrie ist ja nicht doof - warum bringt sie sowas raus?



    wenn man sich besaufen will muss man schon zuhause vorglühen es sei denn man ist millionär
    und da liegt eig auch das problem


    Ah, ja.
    Das Problem liegt darin, dass die wenigsten Jugendlichen Millionäre sind, die sich das Saufen leisten können.
    Bitte, was?
    Man kann zu Hause saufen, wie in Lokalitäten oder auf Partys- was hat das für einen Unterschied?



    ein kumpel von mir ging mal mit einer kleinen flasche whisky zu nem kumpel und hat dort vorgeglüht
    nach der halben flasche hat er noch nicht viel gemerkt, er war bloß lustig und dann hat er die flasche ausgetrunken und hat die ganze nacht nur gekotzt^^


    Naja, zu wissen, dass Whiskey hochprozentig ist und ein Sturz-Trunk echt beeindruckend sein kann, weil: "Cool, der hat die halbe Flasche auf ex gesoffen und ist nicht mal besoffen!", ist nicht halb soviel wert, wie das Wissen, was in Biologie unterrichtet wird: Alkohol wird ins Blut transportiert - aber nicht beim Schlucken! Das braucht schon etwas Zeit.



    und auf das fest ist er auch nicht mitgefahren da er die ganze zeit am klo am boden lag


    Cool, oder?
    Nicht nur nicht bewiesen, was man für ein harter Hund ist, sondern auch noch bis auf die Knochen blamiert.


    Alkohol ist ein böses Zeug. Seid vorsichtig damit! Solche Extrem-Besäufnisse - die bringen nichts, ausser viel Negatives.


    Testen werden es viele - aber es muss doch nicht gleich übern Klo oder in einer Ecke vom Kumpels Bude enden,. ;)


    Wenn man andererseits anders seine eigenen Grenzen nicht kennen lernt....,

  • @ compicat
    das problem am vorglühen zuhause ist dass es viele übertreiben
    ich kenn keinen der in ner bar so viel bekommen hat dass er kotzen musste
    und das mit meinem kumpel sollte nur als warnung dienen
    es gibt vielleicht leute die es cool finden sich halbtot zu saufen aber ich glaube die meisten (besonders hier im forum) halten nicht so viel davon^^

  • ich bin 15 und war erst 1 mal besoffen weil ich unbedingt wissen wollte wie das ist :o
    sonst finde ich es nun nicht sooo toll
    außerdem schmeckt es gar nicht so gut wie z.B. n leckerer orangensaft meiner meinung nach ( und ist nun mal auch wesentlich ungesünder )
    und auf partys kann man auch ohne alkohol ne menge spaß haben
    und man kann sich auch so einiges an peinlichkeiten ersparen ;D


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • ich bin zwar erst 14 und habe noch kein Alkohol getrunken(außer einmal n bisschen Wein), aber ich finde Alkohl nicht schlimm, solange man nicht zu viel trinkt. 1-2 Gläser sind doch noch ok, finde ich^^.Aber man sollte schon drauf achten, dass es net zu viel wird, denn sonst wird manschnell betrunken und wer betrunken ist, kann alles mögliiche machen^^.
    Aber ich halte mich von Alkohol vern^^

  • Ich bin jetzt auch fast 14 und trinke nur mal an Anlässen wie Silvester oder Geburtstagen Alkohol. Aber hochprozentiges trinke ich normalerweise nicht. Nur mal 2-3 Gläser Bier oder 1 Glas Sekt. Betrunken war ich auch noch nie wirklich und zu Erbrechen kam es bisher auch noch nie. Bis jetzt hab ich eigentlich alles vertragen, was ich getrunken habe und so schlecht, wie manche hier sagen, schmeckt Alk auch nicht. Bier schmeckt halt ein bisschen herb bzw. bitter, aber doch sehr erfrischend. Und auf Klassenfahrten verbieten uns die Lehrer sowieso den Alkohol, sonst schicken sie uns wieder zurück. :P


    ~ *Anima*

  • Ich bin erst 14 und habe und werde warscheinlich niemals trinken.Eine Mitschülerin aus Paraklasse hatte sich mal in der 7.Klasse in Koma gesauft.Aus Frust über ihre verlorene Beziehung.Omg, das ist in meinem Augen völliger Mist.´Vorallem Komasaufen ist gefährlich.Unter 500 Jugendlichen ist meistens einer dabei, der nicht durch kommt.ich finde sowas einfach nur arm.

  • Naja so schlimm wie einige hier es darstellen ist Alkohol nun auch wieder nicht.


    Man darf es halt nur nicht übertreiben.


    Es kommt auf die Dosis an. Denn theoretisch ist jedes Getränk und jedes einzige Lebensmittel giftig/tödlich wenn man zu viel auf einmal zu sich nehmen würde. Sogar an Cola kann man theoretisch sterben (aber das passiert nicht da man vorher bereits ohnmächtig wird ;) ).


    Dann kommt es natürlich auf die Sorte Alkohol an. Klar ist die Chance höher, dass man bricht wenn man Vodka (40%) trinkt als nur ein gewöhnliches Bier (20%).


    Ich persönlich trinke keinen Alkohol außer wenn ich auf Urlaub bin, oder auf irgendeiner Feier :D .


    Da trinke ich lieber Wasser, Cola oder Saft :) .


    Aber nicht jeder der öfter mal Alkohol zu sich nimmt ist ein Säufer der jeden Tag in seiner eigenen Kotze aufwacht :rolleyes: .
    Manchmal wird hier maßlos übertrieben ^.^ .

  • Bier mit 20%? Wo gibt's denn sowas? Hab ich was verpasst?
    Ich frage mich das ernsthaft. Das Bier mit dem höchsten Gehalt, das ich kenne hat acht, meine ich. Also, wer macht sowas?


    Edit: Ich meine so eines, dass man es als normalen Gehalt bezeichnen kann. Keinen Rekord, oder ein Bier, dass man sich selten mal holt.

  • Zitat

    Bier mit 20%? Wo gibt's denn sowas? Hab ich was verpasst?

    Öhm... Also, soweit ich weiß, liegt der Rekord für den Alkoholgehalt in Bier momentan bei 48 %, müsste jemand aus der Schweiz sein. ber ich persönlich mag Bier nicht, da es für mich einfach einen charakteristischen Geschmack hat, den ich zu intensiv finde (mag weder Geruch noch Geschmack). Dafür gehöre ich zu den v+ und Becks - Anhängern.
    Natürlich sind mir die negativen Auswirkungen von Alkohol bewusst, dennoch nutze ich hin und wieder (1-2 Mal im Monat wenns hochkommt) die Gelegenheit, mit meinem Freund ein gemütliches Wochenende zu verbringen bei einem Glas Sekt (Rotkäppchen, denn was anderes trinkt er nicht).


    Doch da ich auch Sekt nicht allzu gern mag (ist mir irgendwie zu sauer und krieg ich kaum runter, aber kalt gestellt ist er echt gut und wärmt), bekomme ich meist zu diesen Wochenenden meinen Nummer-1-Alkohol, nämlich kleinen Feigling. Aber maximal einen Zehner, glaubt mir, das ist in eienr Nacht nicht viel. Letztes Mal habe ich gar nicht mal gemerkt, dass es etwas in mir verändert hat.
    Generell ist meine Einstellung zu Alkohol neutral. Ich habe nicht viel für Leute übrig, die jedes Wochenende über den Durst trinken, die sich beschweren kein Geld zu haben und sich sowas trotzdem noch hinterkippen können oder Leute, die durch eigene Schuld abhängig geworden sind und keine Lust haben, sich daraus zu befreien.


    Ich selbst trinke eigentlich nur zu Partys (meist Geburtstage von Freunden), bin ja schließlich auch alt genug, das selbst zu entscheiden. Und eben die Wochenenden mit meinem Freund, da ich ihn nur wirklich am Samstag ganztägig in der Woche sehen kann. Da ist das hin und wieder mal ganz entspannt und wir saufen nicht, sondern trinken stilvoll.
    Gesoffen habe ich auch schon das eine oder andere mal, mein erstes Bier mit 16... Hat sich schnell gesteigert, sich dann aber wieder beruhigt. Es war halt damals neu und weil meine Eltern mir das meiste verboten haben, war es mal ein Reiz, das auszuprobieren. Mich übergeben habe ich bis jetzt von Alkohol 3 mal (davon 2-mal auf einer Party und, ich gestehe, auf meinem 18. Geburtstag, aber erst, nachdem ich zu Hause war).


    Den einzigen richtigen Blackout hatte ich auch zu meinem 18., ich weiß nicht mehr, wie ich nach Hause kam, weiß nur, dass ich irgendwann aufgewacht bin und keinen Plan hatte, wie ich in die eingenommene Position gekommen bin. Nie war ich meinem lieben Freund so dankbar, dass er da war und auf mich aufgepasst hat. :love:


    OK, klingt sehr nach Schnapsleiche, ich weiß. Doch sowas passiert mir höchstens einmal im Jahr, da ich sowieso nicht oft auf Partys gehe und im Gegensatz zur Anfangszeit kann ich mich nun auch wesentlich besser einschätzen. Allerdings habe ich gemerkt, dass es als Gastgeber gar nicht so leicht ist, wenn alle mit einem anstoßen wollen. Mein Fazit: Die nächste Party die ICH ausrichten will ist erst wieder meine Hochzeit :assi:
    Ich bin lieber Gast, das ist nicht so anstrengend. Wer mal für +20 Mann organisiert hat, weiß wovon ich spreche. Trotzdem war es toll.


    So, ich habe zugegeben, dass ich manchmal was trinke. Ich stehe auch dazu. Früher wollte ich gar nicht, aber es ist doch nicht so schlimm, wenn man in Maßen genießt. Ich trink auch gern mal Wodka (gemischt!), Likör (vor allem Kirsche) oder Tequila (nur auf Partys, wenn andere mitmachen). :yeah:


    Also... Ich bin offen dafür, ohne es zu übertreiben. Der 18. darf immer mal Ausnahme sein und den habe ich auch in vollen Zügen genossen. Letztendlich lernt man auch immer aus sowas, von daher bereue ich keine dieser gemachten Erfahrungen.


    Denkt was ihr wollt. ;)


    LG
    Scaro


  • Haha Bier mit 20%^^ schön wärs
    Meines Wissens nach hat Bier normalerweise so 4%-6% und ich hab grad eins mit 6% getrunken (ich darf das ich bin schon 16! :assi: )
    Natürlich gibts Rekordbiere aber normalerweise trinkt so was kaum jemand.

  • Saufen ist genauso danbene wie Drogen, Rauchen oder Koffein, es schädigt dem Körper.
    Schlimm finde ich es, das Kinder schon mit 10 wegen Alkoholvergiftung im Krankenhaus landen, habt ihr keine Andere Beschäftigung?
    Freunde von mir gehen in die Disko um sich volllaufen zu lassen oder besaufen sich schon zuvor, nur für die gute Laune.
    Soetwas verstehe ich nicht, um gute Laune zu haben, brauche ich mich nicht zu betrinken.
    Sehr schlimm war es auch in einem Verein in dem ich war, da ist sich zu besuafen Gang und Gebe, egal ob es die eigenen Kinder sehen oder nicht.
    Mich ekelt es an, wenn ich alkohlisieret menschen sehen, egal ob Alkoholiker oder nicht, diese Menschen machen Dinge, die sie im nüchternen Zustand niemals machen würden.
    Ist ein großes Fest, ist es ja ganz besonders schlimm, ein Betrunkerner neben dem Anderen.
    Es gibt auch diese Flatrates, da zahlt man einmal und trinkt soviel man will.
    Wenn ich schon die Ausrede höre, ich weiß wann ich aufhören muss und nach ein paar Stundne liegt man dann betrunken in der Ecke.
    Oder ich habe mich unter Kontrolle......
    Ich brauche zur Fröhlichkiet keinen Alkohol, seltsam oder?


    Wenn man schon trinken muss, dann sollte man es in Maßen tun, sodass es nicht im Saufgelage enden muss.

  • alkohol in jeder form und egal wie stark macht blöd, da es immer gehirnzellen abtötet, aber eine halbe bier in der woche is ok(natürlich nich für kleinkinder xD)
    wenn man wie barney in den simpsons is(blödes beispiel ich weiß :assi: ), dann is es natürlich überhaupt nich gut und so sollte es auch nich sein.
    aber wer seinen körper töten will(sprich sich selbst) der soll das gern tun.....

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass manche hier Alkohol zu stark abwerten. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich mit meinen 15 Jahren trinke, das mache ich nicht und ich werde es auch ganz sicher nicht anfangen. Ich bin kein Mensch, der sagt dass Alkohol das schlimmste Getränk der Welt sei, ich mag es nur nicht und deshalb konsumiere ich es auch nicht. Allerdings denke ich, dass man, sofern man es mag, sehr wohl das eine oder andere Bier trinken kann, wenn man will auch die härteren Sachen. Ich meine, wenn man seine Grenzen kennt und sich nicht gerade voll säuft, dann ist Alkohol doch nicht schlimm. Und wenn man jedes Wochenende zwei Bier trinkt, dann schadet das auch den Leberzellen nicht wirklich.

  • Interesant wie ich grinsen musste bei manchen Kommentaren hier.
    Aber mal zu meiner Meinung: ich weis gar nicht was ihr alle habt, klar ist es schädlich und so aber Alkohol ist in so vielen Sachen drinnen zum Beispiel in Ketchup in Form von Brandweinessig, wollt ihr also jetzt keinen Ketchup mehr essen aus Angst eure Gehirnzellen sterben ab, wäre zwar lustig aber sehr übertrieben.
    Aber nun zu Alkohol in Genussmittelform wie Bier. Ich selbst muss sagen trinke Bier, wenngleich ich Liköre mehr mag aber das interesiert eh niemanden. Aber bevor ihr mich als Säufer abstempelt kann ich sagen das ich keiner bin, einfach aus dem Grund weil ich nur trinke wenn es einen Anlass dafür gibt wie Geburtstage und sowas. Klar passiert es das ich zu viel trinke und dann dementsprechend auch betrunken bin, aber wenn ich trinke(was wirklich selten ist) dann habe ich solchen Spaß mit meinen Freunden den ich wohl nie vergessen werde was wohl eine der guten Seite von Alkohol ist, es kann Menschen näher bringen.
    Doch hat es natürlich auch eine Schattenseite, doch daran sind meistens die Schuld die es trinken, ich meine warum sollte man sich ins Koma saufen, um vor anderen ,,cool" da zu stehen?
    Sicher hat Alkohol viele Tote gebracht, doch warum fahre ich auch Auto wenn ich Alkohol intus habe, warum trinke ich weiter wo ich doch schon nichts mehr mitkriege.
    Also es hat Vor-und Nachteile wie so alles im Leben.

  • Alkohol ist meiner Meinung nach nichts schlimmes solange man nicht häufig, und vorallem viel trinkt.
    Ich kenne aber auch Leute die mit Alkohol wirklich übertreiben. Letztens gab es da eine Geschichte, welche wirklich wahr ist, von einem Typen auf meiner Schule der auf einer Feier war und sich die Birne zugesoffen hatte bis er ins Krankenhaus eingeliefert wurde und sein Urinablauf nicht mehr selber konterollieren konnte... Er hatte nach einer Zeit, wo er im Krankenhaus ankam, 2,7 Promille im Blut, was recht viel ist.
    Mir persönlich wäre soetwas unglaublich peinlich, gerade wenn ich im Krankenhaus aufwache und von irgendeiner Krankenschwester einen Schlauch am Geschlecht gesteckt bekommen habe..... Soetwas muss wirklich nicht sein. Da soll man schon gut darüber nach denken warum man denn sooo viel trinkt. Es ist schliesslich auch nicht gerade billig.

  • Ich bin 16 Jahre alt und habe auch schon mit 15 angefangen Bier zu trinken. Ich trinke immer mal wieder nen Bier, soweit wir eins zuhause haben oder mit Freunden auch. Drogen/Alkohol in zu hohen Maßen und all dieser "Kram" ist natürlich nicht Gut und auch schädlich, aber dennoch werde ich auch weiterhin Bier trinken. Ich trinke auch keinen Alkohol, der mir nicht schmeckt, nur weil ich schnell besoffen sein möchte. Warum auch? Ich mag Bier, es schmeckt Bier und richtig besaufen mache ich nicht sehr oft, eigentlich. Da ich nur Alkohol trinke, der mir auch schmeckt und nicht um cool zu sein oder ähnliches, denn wer deswegen trinkt, um Beliebt/Cool zu sein oder damit die Kumpels in der Schule einen für Cool/Hart oder ähnliches halten, der ist wirklich nicht klug oder nicht besonders. Ich kann jeden verstehen, der niemals Alkohol trinkt oder es trinken wird, das respektiere und verstehe ich auch vollkommen. Von daher alle, die keinen trinken möchten toll, ne Gute Einstellung und die die trinken, sollten es auf keinen Fall übertreiben.