Alkohol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alkohol in Maßen ab einem bestimmten Alter ist ok. (Meiner Meinung nach ab 15,16,17 Jahre..)
    Aber was teilweise mit Leuten auf meiner Schule abgeht ist echt heftig.
    Die freuen sich nur aufs We, weil sie da endlich wieder saufen können. Eh, hallo?!
    & dann sind sie natürlich so dicht, dass gar nix mehr geht.
    & das mit 15,16 Jahren finde ich echt Absturz, Sorry. ^^
    Ich bin 16 & trinke nur dann, wenns auch einen besonderen Anlass dazu gibt, z.B. Silvester & dann auch nicht, bis ich besoffen bin.
    D.h. richtig besoffen war ich noch nicht wirklich & ganz ehrlich hab ich auch nicht vor mich bis zum Erbrechen voll zu schütten.
    Ich hab auch ohne Alk Fun. :P
    Aber wer meint er muss sich das antun, der solls machen, jeder trägt schließlich für sich selbst die Verantwortung. ^^

  • Witch_King@


    Aber wenn du schon einen Rausch hattest wie kann es dann sein das du dich schon wieder betrinkst. Ich vestehe nicht was daran so toll sein soll sich zu besauffen ich kappiers nicht.

    Naja wenn du mal soviel getrunken hast, bis es wirklich zuviel ist. Dann mancht man schon mal ne Pause ( geht jedenfals mir so ).
    Wenn man sich da jedoch beherschen kann, und bei der nächsten Party in Maasen trink, so finde ich das schon ok.
    Was so toll sein soll? Naja, da gibts schon verschiedenste sachen. Manche sind Betrunken einfach völlig anders drauf, als man sie im Altag kennt. Ein Freund von mir war in der Schule immer voll der Stille und zurückhaltende. Als er auf ner Party auch mal ein wenig getrunken hat, war der völlig anders...Er sprach die ganze Zeit ( mein jetzt nicht Endlosgelaber ), tanzte, und war überhaupt nicht mehr schüchtern...


    Naja man kann dies aus verschiedenen Ansichten ansehen. Die einen mögen halt das Gefühl eines Alkoholrausches, die andern nicht.


    Bei mir ist es jedenfals so, dass ich nicht Alkohol brauche um Spass zu haben. Wenn man aber mal auf einer voll öden Party ist, wo eigentlich Musik gespielt wird, welche man nur selten bis garnie höhrt, dann schadet ein wenig Alkohol bestimmt nicht der Stimmung...



    Also ich bin jez 14 Jahre alt und erfolgreicher Vollblutsäufer...
    ICh geb mir immer die Kante wenn ich die Chance dazu hab und ich bin stolz drauf....
    Eines Tages will ich an Alkohol sterben weils einfach nur geil is...
    Und Bier scheckt geil!

    Hmmmm! Du bist irgendwie genau so einer, welcher der Jugend einen schlechten Ruf beschert... Mit 14 hatte ich nichtmal dran gedacht mal Alkohol zu trinken. Und wenn du dir die Kante gibst, will ich gar nicht erst wissen, wieviele Hirnzellen du dir damit schrottest...


    Und dass du mit 14 stolz bist dich K.O zu saufen, dann find ich das irgendwie schlimm!!!

  • Wieso gibt es in einem Pokemonforum für User ~14 Jahre ein Topic über Alkohol :rolleyes:


    Ich trinke gerne, sowohl zum Genuss, als auch öfter mal, um wirklich betrunken zu werden. Natürlich sollte man sich nicht in nen komatösen Zustand saufen, aber wenn man mal gut betrunken is und die Leute, mit denen man feiert auch, dann ist da doch ne ganz andere (ungehemmte) Stimmung. Wer noch nicht betrunken war, kann das auch absolut nicht beurteilen.
    Hatte genügend Kumpels, die auch lange Zeit absolut keinen Alkohol wollten, aber mitlerweile doch trinken. Der eine war lange Zeit absolut überzeugter Antialkoholiker, heute kenn ich keinen Menschen, der mehr Schnaps verträgt als er. Ein anderer Kumpel hat bis vor einem halben Jahr keinen Alkohol getrunken und haut sich mitlerweile echt alles mögliche rein :rolleyes:
    Solange man sich nicht jedes Wochenende ins Koma säuft und irgendwie seine Leber malträtiert, is das alles in Ordnung...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich will ja nichts sagen aber ab einem gewissen Alter (SPÄTESTENS 16) besaufen sich etwa 80% der Jugend auf Partys und so...
    Auch ich trink hin und wieder was, warum auch nicht, solange ich nicht jedes Wochenende ein Black Out habe finde ich es nicht schlimm, ab und zu ein bisschen verwirrt zu sein und nicht mehr gerade aus gehen zu können...^^
    Ich meine HEY ich bin 17, da ist das doch kein Thema....
    wenn jetzt jemand mit 13/14 stockbesoffen in der Ecke liegt und seinen Namen nicht mehr kennt find ich das allerdings schon nicht mehr gut...


    Fazit: Trinken: klar, why not, aber nicht mehr, als man weiß, das man verträgt, und bitte nicht schon mit 12

  • Gut, ich habe auch schon getrunken. Und so scheuslich schmeckt es auch wieder nicht. Trotzdem, ich weiss wo meine Eltern das Bier und so haben, aber ich vergreif mich bei solchen Sachen nicht. Ich kenne Leute, die jünger sind als ich und es trotzdem saufen. Wenn ich mal trinke, dann nur ein Schluck und wenn ich sage nur ein Schluck, dann meine ich auch nur ein Schluck. Meine Eltern haben mir mal in den Sommerferien ein bisschen gegeben und sie wissen, das ich genug verantwortlich bin und nicht süchtig werde.
    Spiderman

  • omg..
    mit 14 sich so derb besaufen..und stolz drauf sein? MANN x)
    ich mein ich bin 15.. ich hatte erst 1x so einen vorfall.. seitdem kontrollier ich es wircklich perfekt.. 1 eristoff und fertig..
    wenns hoch kommt nochn bier x)
    aber mit 14 stockbesoffen seid is krank...
    solang du nicht auch noch rauchst...

  • Wie geil ist das denn, die meisten hier unter 14 aber schon vorsätzlich was getrunken haben und darauf auch noch stolz sein. Gut, mit 11 hatte ich meinen ersten Schwips, aber auch nur weil ich im Urlaub am Bananenlikör genascht hatte, den ich für Saft hielt. Passiert ist da aber nichts weiter. Zudem habe ich mich mal als wir im Unterricht die Gefahren des Alkohols besprochen hatten, mich mit Absicht einmal betrunken, da ich wissen wollte, was dann abläuft. Wollte dazu alles notieren, kam da aber nicht weit, denn ich fiel ins Bett und ratzte weg. 18 war ich da.


    Diese Erfahrungen haben mich dazu gebracht heute so gut wie gar nichts mehr zu trinken, nur den Federweissen im Spätsommer gönne ich mir. Aber ich bin 27, da darf ich es. Von Bier halte ich mal gar nichts, das Zeug schmeckt ja mal sowas von räudig, da hilft es auch nicht es mit Cola oder so zu strecken, es bleibt eklig. Wein benutze ich ganz gerne mal zum Kochen, aber pur trinke ich ihn ebenso wenig. An sich braucht es keinen Alk zu geben, ich komm damit auch ohne aus.


    Vom sinnlosen Besaufen oder neudeutsch Flatratetrinken halte ich nichts, sowas gehört meines Erachtens einfach verboten, genauso wie das öffentliche Trinken an sich. Es gibt fast nichts schlimmeres, als pöbelnde Jugendliche mit der Bierflasche in der Bahn. Genauso finde ich, dass weitaus schärfer kontrolliert werden sollte, an wen was verkauft wurde, beispielsweise mit solchen Automaten, wo man seine Kreditkarte durchziehen muss. Zwar können dann Erwachsene für die Jugendlichen holen, und genau das würde ich unter Strafe stellen.

  • Nunja, also ich bin 15 und habe noch nie "Alk" getrunken. Zu Sylvester gab es zum Anstoßen ein wenig Sekt, aber den mochte ich überhaupt nicht :wacko: Keine Ahnung, ich weiß nicht wie andere Getränke schmecken, aber Sekt mag ich schonmal nicht :yeah: Ich habe eigentlich nicht vor zum Säufer zu werden. Ich finde "Dinge" wie Komasaufen etz. einfach nur schlimm,ich meine Alkohol ist zwar ( man könnte es so sagen denke ich ) mehr als nur ein Getränk, aber ich meine,wenn man jedes Wochende ausgeht NUR um sich zu besaufen... ._. In meiner Klasse gibt es viele solcher Leute, bei vielen denkt man das gar nicht. Man stellt "die" sich ja eher so vor, dass sie aggressiv sind,depressiv,partymacher...etz. ( Jedenfalls ist das meine Vorstellung von einem Säufer), aber dieser junge aus meiner Klasse ist der Klassenclown.Ich kann es nicht beschreiben, aber er verhält sich einfach nicht so,dass man denken würde er ist ein Säufer, Kiffer und Raucher. aber man kann sich immer täuschen.


    Was ich am Meisten hasse sind ja solche die am Montag morgen erzählen,wie sie z.b auf die Schnauze gefallen sind, weil sie so besoffen waren oder dass sie fast ihren Lipgloss gegessen hätten. als wäre es cool sich zu blamieren und hilflos zu sein...naja also ich habe nicht vor mich jemals so richtig vollzusaufen, klar später trink ich bestimmt auch mal bei besonderen Anlässen evtl Wein oder so, aber im Momment bin ich erst 15.


    Auch wenn es vielleicht komisch klingt, ich war noch nie in einer Disco oder sontigen Partys ( außer den " Feten"^^ meiner Freunde eben). Davon steht immer viel in diesen Mädchenzeitschriften, die ich zwar lese..aber über Einiges was dort geschrieben steht nur den Kopf schütteln kann. Es wird so dargestellt, als wären 11 jährige schon Erwachsen, müssten sich schminken etz. Naja ich weiche vom Thema ab.


    Ich Jedenfalls finde mich eigentlich zu Jung für Alkohohl.

  • Hm. Ich drück's mal so aus: mit Masse ist alles ein Genuss. So auch Alkohol. Hängt natürlich von ab, welcher. Bier zum Beispiel trink ich nicht sonderlich gerne, was aber nicht heisst, dass ich's nicht als Erfrischung rund drei Mal im Jahr mache. Wein ist hingegen so 'ne Sache...in der Spaghettisosse ist Rotwein ein Genuss, als "soporifique" vorm Schlafengehen- vielleicht, aber nicht öfter als das Bier. Ansonsten nur bei Mahlzeiten, wenn überhaupt. Vielleicht so sechs Mal im Jahr. Aber zu besonderen Anlässen kann ich an sich nur sagen: warum nicht. Bei der Kommunion meines Bruders z.B. hab ich ein Gläschen Champus, einen Weiss-(beim Fisch) und einen Rotwein(beim Fleisch) konsumiert. Da muss jetzt selbst entscheiden, ob das mit meinen 16 zu viel ist. Ein Säufer bin ich meinersachtens jedenfalls nicht. Da kenn ich manche, die...nja. Man bezahlt zehn Euro und man hat einen "All You Can Drink"(Bier). Kenn da einen, der kippt in einer Stunde zwölf Pints runter...(~0.5 Liter) Und witzigerweise ist der noch nicht einmal so satt dass man ihn foltern könnte ohne dass er's merkt. Die meisten sind's schon derart gewöhnt...nun ja. Ich sag mal so: spätestens mit 30 haben sie Leberprobleme. =) Wer sich sein Leben verscheissen will, soll das ruhig tun; alle anderen wissen's besser. Jedenfalls- witzigerweise hab ich niedrigen Blutdruck; ein Roter ist also eher gut für mich XD(Hebt ja bekanntlich den Blutdruck)

  • Ich halt nicht viel von alkohol aber solange ich es nicht Trinke ist es mir relativ egal was die
    anderen damit machen. Wenn sich leute gerne betrinken dann ist es ihre Sache aber nicht meine. :dos:

  • Also da wo ich her komm is Alkohol trinken mit 14 nichts großes ich kann mir die leute schon vorstellen die noch keinen tropfen Alk getrunken haben.....
    Und das ich einer von denen bin weswegen Vourteile auf Jugendliche gerichtet werden find ich auch Schwachsinn.Wenn ich was trink dann mach ich das nicht am bahnhof oder so (problem mit polizei hatte ich auch noch nicht :D) sondern einfach bissl mit meine kumpels... des bringt bei uns immer stimmung aber ganz ehrlich wenn man am kotzen is (manche von euch kennen das bestimmt :D) dann hatt man wirklich die schnauze voll von Alkohol und kann auch in den nächsten tagen nichts mehr trinken... Aber so ein kleiner Schwips is äuserst angenehm und schadet eig niemanden.....


    Is jedem selbst überlassen aber von ein bisschen Trinken wird man kein Alkoholiker...

  • Zitat

    Meine Religion verbietet es, denn ich bin ein Mormone.


    Mormonen sind keine Religion sondern eine Sekte und ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 11 JAhren in einer Sekte ist.


    Also zum Thema Alkohol. Ich hatte früher mal als ich noich jünger war 12 oder so irgendein alkoholisches Getränk getruncken und das hat mir überhauot nicht geschmeckt und hab seiddem auch nichs mehr getrunken. Wenn ich so auf PArtys bin, bin ich sowieso immer einer der einzigsten die kein Alkohol trinken. Wenn die anderen dann immer sagen:" Ey trink doch aich mal was" oder so dann sag ich auch einfach, dass es mir nicht schmeckt die könnens zwar nicht verstehen aber so ist es halt nunmal. Ich sehe das so Alkohol in Maßen schadet nicht aber wenn man dann maßloß übertreibt und sich ins Koma säuft dann ist es sehr sehr ungesund

  • Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat- von daher nicht dazu gedacht um sich damit sinnlos niederzuschwämmen...wenn man jedoch ein paar Kumpels, eine lange nacht und ein paar gute Unterhaltungen dazukombiniert ist gegen ein wenig davon nichts einzuwenden.
    Man wird nicht süchtig- muss es nicht übertreiben (außer man will es...) und nja...es gehört einfach iwie dazu mal ein Gläschen zu trinken.


    Kurz: Meiner Meinung nach ist Alkohol nichts Schlimmes solange man seinen Namen noch kennt und man andere nach Genuss nicht exzessiv belästigt (Angehörige beider Geschlechter...)- verteufelt es hier nicht unnötig, jemand der Kontrolle über den Konsum hat, sollte nicht mit "Komasäufern" gleichgestellt werden.

  • Bei dem Topic wundert mich etwas. Die unter 14 Jährigen sagen das sie nie Alkohol trinken werden, die 16+Jährigen sagen das ein bisschen Alkohol nicht schadet. Noch was zu den Flateratesäufer, ich selbst finde wer zu blöd ist und zuviel Alkohol trinkt und dann stirbt ist selber schuld, denn man weiß wie schädlich Alkohol ist und kommt mir nicht mit den Argummenten z.b. die sind doch noch so jung, bei einer Party passiert das ebenhalt. Ich selbst war auch noch nie auf einer Party.


    @Neo64
    Irgendwann wirst du im Sterbe Bett liegen und bereuen so viel Alkohol getrunken zu haben. Wie stellst du dir Leute vor die noch nie Alkohol getrunken haben?
    Hilikus
    Klar mit Alkohol wird man lockerer, doch man wird auch leichtsiniger und frecher
    Zitat von Hilikus:Wieso gibt es in einem Pokemonforum für User ~14 Jahre ein Topic über Alkohol:Zitat ende.
    Weil einnige schon 14+ sind.
    Allen
    Ich hätte beinahe auch Schokolade mit Alkohol geessen, doch mein Mutter hat es rechtzeitig gesehen und mich davon abgehalten.
    @SGoldjungeS
    Beleidige keine anderen Religionen!


  • Bei dem Topic wundert mich etwas. Die unter 14 Jährigen sagen das sie nie Alkohol trinken werden, die 16+Jährigen sagen das ein bisschen Alkohol nicht schadet. Noch was zu den Flateratesäufer, ich selbst finde wer zu blöd ist und zuviel Alkohol trinkt und dann stirbt ist selber schuld, denn man weiß wie schädlich Alkohol ist und kommt mir nicht mit den Argummenten z.b. die sind doch noch so jung, bei einer Party passiert das ebenhalt. Ich selbst war auch noch nie auf einer Party.



    Ich kann von mir behaupten das ich recht viel trinke wenn ich im Ausgang gehe. Ich trinke warscheinlich mehr als sonst normale Leute und das aus dem Grunde weil das einfach Fun macht für mich. Dennoch habe ich selber kein Problem bis jetzt gehabt und kann mich überaus gut beherrschen, wenn ich besoffen bin. Aber mein letzter Sauftag is sicherlich n Monat her lol



    Ausserdem sind die Leute selber Schuld, wenn sie die Konsequenzen nicht bedacht haben nach zuvielem gesäufe :D.


    Dazu noch ist die Chance daran zu sterben zwar nicht sehr gering, aber man stirbt trotzdem nicht daran, wenn man mal ein bisschen viel getrunken hat(ausser man übertreibt es wirklich bis zum Komasaufen).

  • Ich habe auch manchmal alkohol getrunken,wie zu silvester oder weihnachten also zu besonderen anlässen,aber bier schmeckt mir halt nicht.Ich bin eher fan von kleinen feiglingen(feigenschnaps)die in so 0,25 liter gläschen abgefüllt werden.
    aber da wo ich wohne geht es richtig hart zu da sind 12 jährige die saufen und rauchen sich zu bis zum geht nicht mehr.
    Die haben echt probleme aber da ich noch nie viel getrunken habe glaube ich nichdas ich so geschädigt bin :ugly:


    Coolio35
    erzähl mir aber nicht,dass du nie alkohol trinken wirst,das schaffst du nie

  • Ich hab dummerweise mal was getrunken, aber da war ich 4 oder 5 Jahre alt und hab Bier mit Apfelschorle verwechselt. =P


    Bin mittlerweile 15 (in ein paar Tagen 16) und hab nicht vor, jemals (wieder) Alkohol zu trinken. Mag sein, dass es Spaß macht, aber nein danke, das ist einfach nichts für mich. Macht mir nichts aus, wenn Leute um mich herum was trinken (wobei ich ja ohnehin nie auf Parties gehe, also kommt das relativ selten vor), solange es niemand übertreibt. Aber wie man darauf stolz sein kann, ständig betrunken zu sein, verstehe ich nicht, ist die Jugend denn schon so weit, dass man dann als 'cool' und 'angesagt' gilt? Dann bin ich echt froh, dass ich eher ein uncooler Freak bin, als eine von denen, die sich beim Flatratesaufen fast schon umbringen.

  • seit ihr behindert ich bin ein stolzer Muslim ich bete schon seit 3 jahren jeden tag und faste jeden tag im Ramdan seit ich 9 bin und ihr holt
    mir raus ich werde es noch trinken haha :assi: das ich nicht lache von meiner familie hat bis jetzt keine alkohol getrunken warum sollte ich es
    dann tun



    Möglich ist alles. Viele meiner Freunde sind Muslime und trinken Alkohol, feiern ebenfalls Ramadan ;o. Sie übertreiben es nur nich mit dem Alkohol. Ausserdem: Ich habe auch mal gesagt ich werde NIE Alkohol trinken, anfassen oder sonst einer Art Aufmerksamkeit geben und das hat sich verändert. btw. war ich stozer Christ was sich vor 3 Jahren geändert hat und ich "durchleuchtet" wurde ;O

  • seit ihr behindert ich bin ein stolzer Muslim ich bete schon seit 3 jahren jeden tag und faste jeden tag im Ramdan seit ich 9 bin und ihr holt
    mir raus ich werde es noch trinken haha :assi: das ich nicht lache von meiner familie hat bis jetzt keine alkohol getrunken warum sollte ich es
    dann tun

    Was hat das denn mit behindert zu tun, dass wir keine Moslems sind? Hast du vier Mütter? Laufen die alle verschleiert rum? Haben bei euch Frauen nichts zu melden?


    Aber eines stimmt und zwar die Erziehung. Wo die Eltern trinken, kommen auch meist die Kinder leichter in Kontakt damit und dann gibt es ja noch das schwache Ego, also den Gruppenzwang, die trinken dann nur, um dazuzugehören und sowas finde ich abartig. Genauso das man zu Partys immer trinken muss, ist nichts weiter als Gruppenzwang. Von wegen es gehört einfach dazu, aber diese Aussage trifft es auf den Punkt. Es gehört dazu, weil man dann dazugehört und das ist wiederrum Gruppenzwang. ;)

  • Ich trinke nicht viel.
    Eigentlich nur bei Festen zum Anstoßen (also ein Glas Sekt oder Wein).
    Ich nasche auch gerne mal Pralinen die mit Alkohol gefüllt sind. (Zum beispiel Mon Cherry)
    Ich kann mit Fug und Recht behaupten das ich noch nie betrunken war.
    Zwar war ich nur zwei oder dreimal bisher n einer Disco aber dort habe ich überhaput kein Alkohol getunken (da versteh ich nicht wie man das überhaupt machen kann wo die Luft doch eh schon so schwielig ist und es ist da drin auch noch so warm).
    Das erst emal genippt habe ich mit 17.
    Das war an einem Sekt zu Neuhjahrsfeier (und schmecken tut der mir meist immer noch nicht XD)
    Also in meinem Beruf (Arzthelferin) muss ich sagen habe ich auch schon so einiges gesehn wo der unverantwortliche Konsum von Alkohol führen kann. Das ist/war kein schöner Anblick!


    Es gibt tatsächlich leute, die auf Alkohol verzichten, nicht nur aus religiösen Gründen, ich finde sowas respektabel, wenn ich es mir auch nicht wirklich für mich selber vorstellen kann. Wie gesagt in Maßen ist es ok.
    Und wenn man nicht verantwortungsvoll trinken kann sollte man es gleich ganz lassen.