Alkohol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich überhaupt nicht verstehe, wenn Jugendliche oder Erwachsene sich voll laufen lassen. Was hat man dann vom Abend? Nichts, man torkelt rum, lallt wirres Zeug oder man liegt sich übergebend in der Ecke. Na lecker. Manchmal kommt es mir vor, die stehen auf dieses Gefühl voll zu sein oder wollen ihrer Clique beweisen, wie viel sie ab können. Wie oft hört man "Jugendlicher liegt mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus" oder sonst was. Und das schlimme daran ist, viele lernen noch nicht mal aus so einem Krankenhausaufenthalt.


    Da bin genau deiner Meinung ... Zum Teil sind ja auch die Kellner und Verkäufer schuld, die den Alkohol an Minderjährige verkaufen. Aber was tut man nicht alles für Geld ...

  • Ich bin 15, werde demnächst 16 und habe noch nie richtig Alkohol getrunken, höchstens mal nen Schluck probiert. Grauenhaft dieses Zeugs, echt wiederlich. Ich kann die Jugendlichen nicht verstehen, die sich jedes Wochenende, auf jeder Party vollsaufen. Sie finden es cool, sich mit ihren Freunden hinter dem Rücken der Eltern voll zu saufen, doch wenn man dann mal zu viel gesoffen hat und man ins Koma fallen sollte hat man den Salat.


    Außerdem verändert der Alkohol Menschen. Am Schlimmsten ist es, wenn Leute davon abhängig werden. Meine Familie ist durch so'n Scheiß auseinander gebrochen. Ich habe mir seitdem geschworen nie was mit Alkohol zu tun zu haben.

  • Da bin genau deiner Meinung ... Zum Teil sind ja auch die Kellner und Verkäufer schuld, die den Alkohol an Minderjährige verkaufen. Aber was tut man nicht alles für Geld ...


    Da hast du Recht. Es kommt sooft vor, das nicht nach dem Ausweis gefragt wird. Wenn ich mir heute einige 16-jährige ansehe :wacko: Da denkste die sind zwischen 18 und 20. Erst gestern noch war ich einkaufen und war bei Famila (woher eher im Norden bekannt oder? Halt wie Edeka und sowas alle), da stand ich an der Kasse und musste warten und an den Kassenständen kann man ja verschiedene Flachmänner bekommen und oben drüber war ein Schild mit einem Bild von 2 jungen Frauen. Unter den Frauen stand ihr Alter. Die eine war 15 und die andere 19. Als Überschrift stand "Sehen Sie einen Unterschied?" ... Ich wollte nicht glauben, dass das eine Mädel erst 15 war, weil man hat es ihr nicht angesehen.

  • Ich stehe Alkohol eher ablehnend gegenüber. An Silvester oder zu einer
    Konfirmation nippe ich vielleicht mal an einem Gläschen Sekt, aber
    ansonsten auf gar keinen Fall. Mal abgesehen davon schmeckt mir Alkohol
    auch überhaupt nicht. In meiner Klasse sind einige Jungs, die regelmäßig Alkohol trinken und es total cool finden, wenn sie hinterher hackedicht sind und nicht mehr alle beisammen haben. Zeitweise hatten sie sogar ein Bilderalbum in SchülerVZ von einem ihrer Saufgelage hochgeladen. Ich finde sowas einfach nur peinlich. Und die Ablussfahrt zu boykottieren, weil absolutes Trink- und Rauchverbot herrscht, erst recht. Seitdem mir einer dieser lustigen Kameraden auf dem örtlichen Fischerfest im besoffenen Zustand über den Weg gelaufen ist, habe ich nur gedacht "So will ich nicht enden!".
    Es mag sein, dass nicht alle Leute Alkohol trinken, um wie in diesem Fall "cool" zu sein, trotzdem finde ich, dass, wenn man schon Alkohol trinkt, einfach darauf achten sollte, es nicht zu übertreiben. Damit möchte ich niemanden belehren, es ist nur meine persönliche Ansicht. Und ich komme sehr gut damit klar, "uncool" zu sein, weil ich weder rauche, noch trinke.

  • Ich persönlich trinke keinen Alkohol. Ich wollte nie, nur habe ich mal aus Versehen Most getrunken, der bei meiner Oma in der Kücher stand, weil ich dachte, es wäre Apfelsaft... Hab ihn aber gleich ausgespuckt. Ein anderes Mal habe ich ausnahmsweise bei einer Freundin zu Hause Sekt und Bowle getrunken, weil sie unbedingt darauf bestand, obwohl ich mich sehr dagegen gewehrt habe. Ich mag sie nach wie vor sehr gerne, da sie trotzdem eine meiner besten Freundinnen ist (dieses Szenario ist nur leider kein gutes Beispiel dafür...), dennoch kränkt es mich, wenn ich daran zurückdenke. Ach ja, voriges Jahr mussten wir für die Tombola des Maturaballs in Läden gehen, um die Besitzer zu fragen, ob sie eine Kleinigkeit dafür beisteuern könnten. (Ist in unserer Gegend so üblich, keine Ahnung, wie das bei euch so läuft.) Jedenfalls kamen wir zwischenzeitlich in ein Weingeschäft und der Verkäufertyp wollte uns nur etwas mitgeben, wenn wir jeweils ein Glas Prosecco trinken. Ich hasse diesen Kerl, obwohl ich ihn nicht mehr sehen muss. -_-
    Ich wäre zwar einfach weitergegangen, aber das Mädel, das mit mir unterwegs war, wollte so viel Zeugs wie möglich zusammenkriegen und hat mich dann dazu gedrängt, dieses scheußliche Gesöff, pardon Getränk schnell runterzurinken, damit wir es hinter uns haben. Obwohl sie selber Alkohol nicht besonders mag. *hust*


    Aber außer dem Geschmack überzeugen mich die gesundheitlichen Nebeneffekte ebenfalls nicht so besonders. ^^'


    Auch die steigende Unfallrate... eine frühere Freundin von mir hat mir mal erzählt, dass ein Bekannter von ihr gestorben ist, weil er sehr tief ins Glas gesehen, dann gekotzt und schließlich in sein eigenes Erbrochenes gefallen und daran erstickt ist. Eine erbärmliche und äußerst unwürdige Art zu sterben, wie ich finde. Ein anderer Bekannter einer Mitschülerin ist betrunken in einen Pool gefallen, keiner hat es bemerkt und er ist ertunken. Das muss echt nicht sein, ich will so etwas nicht.


    Zudem darf ich meinen Vater schon lange als Alkoholmissbraucher erleben, sehr schade. Es macht mich immer wieder wütend, wenn er besoffen anfängt irgendwelchen Müll zu reden, schlimmeren Mist, als den, den er rumerzählt, wenn er nüchtern ist... das heißt was.


    Es macht mich aber nach wie vor fertig, dass ausgerechnet mein Freund nicht nachvollziehen kann, warum ich so eine starke Abneigung gegen Alkohol habe. Einmal hat er es scherzhaft sogar "irrational" genannt. Mal ehrlich, das will mir nicht in den Kopf. Zumal mir einige, die mir sehr intelligent erscheinen, in meinen Punkten zustimmen. Dumm ist er ja nicht, das ist es was mir Kopfschmerzen bereitet... wenigstens haben wir uns einigen können, darüber nicht mehr zu diskutieren, mit jemandem, der mir so wichtig ist, möchte ich das nicht müssen.


    EDIT: Ach ja stimmt, die Sache mit Kollegen, die sich wegen Saufgelagen "cool" vorkommen, kenne ich ebenfalls nur zur Genüge... in meiner Ex-Klasse haben sie sich in den Pausen erstaunlich oft über Alkoholsorten unterhalten und was dieser und jener nicht für "tolle" Dinge angestellt hat, als er sooooo dicht war... Bin ich froh, Außenseiter gewesen zu sein. :3

  • Alkohol ist eine Sache, der ich feindlich gegenüberstehe. Gut, ich bin Raucher, aber Nikotin verändert einen Menschen nicht, wie es der Alkohol tun kann. Er kann aus einst liebenswürdigen Menschen richtige Monster machen, gewalttätige Personen, die alles vor die Hunde werfen, für einen Schluck Gin, oder Schnaps. Alkohol kann das Leben in den Ruin treiben und dazu braucht man keine Beweise. Ich bin nicht absolut gegen Alkohol. Es ist ein Genussmittel, welches man mit Vorsicht genießen muss. Anders als Nikotin wie gesagt, macht es hemmungslos, oder aggressiv. Ich trinke Wein oder Bier, ein Glas, zu besonderen Anlässen, oder wenn mir wirklich mal danach ist, was vielleicht 10 x im Jahr vorkommt, wenn ich Geburtstage und so weiter mit einberechne. Ich finde es sehr traurig, dass heutzutage bereits viele Teenager mit Bier in der Hand herumlaufen. Oftmals steigen sie schon betrunken in den Bus, bevor sie die Schule erreichen. Sie trinken ohne besonderen Anlass, oder Grund. Einfach nur... weil sie dicht sein wollen.

  • Ich finde es sehr traurig, dass heutzutage bereits viele Teenager mit Bier in der Hand herumlaufen. Oftmals steigen sie schon betrunken in den Bus, bevor sie die Schule erreichen. Sie trinken ohne besonderen Anlass, oder Grund. Einfach nur... weil sie dicht sein wollen.


    Das stimmt allerdings. Habs selbst auch schon gesehen, wo einige Teenies irgendwo weiter weg von der Schule standen und getrunken haben. Selbst als ich damals von der Realschule Abschluss hatte, das wird dann morgens groß "gefeiert". Die Klassenlehrer werden von den Schülern abgeholt und die unteren Jahrgänge werden bemalt, halt AS RS und dann das Jahr. Eine aus meiner ehemaligen Klasse kam auch dicht zur Schule und sie sollte eigentlich auf der Bühne ne Moderation machen. Konnte sie aber nicht mehr, weil sie nicht mal mehr gerade stehen konnte, geschweige denn gescheit reden.


    Wie du schon gesagt hast, trinken leider Gottes viele um wirklich dicht zu sein oder um "cool" zu wirken. Den Sinn und Zweck verstehen wohl nur die, wenn die überhaupt was verstehen :rolleyes:

  • Ich bin ebenfalls 13 und ich hab auchschonmal Alkohol probiert und das sogar schon öfters. Wenn mal jemand im familienkreis Geburtstag hat, dann kippen sie mir auch ein ganz bisschen Sekt ins Glas, obwohl ich diesen Mist sowieso nicht mag. Ich denke, ich werde keine Trinkerin weil ich dieses Zeug überhaupt nciht mag. ich find's grässlich wenn die 13 jährigen jetzt schon mit einer Flasche Bier in der Hand rumlaufen um so zu tun, als wären sie voll "cool". Unter cool würde ich jetzt was anderes verstehen.
    Und das diese Kinder nichtmal wissen das sie davon richtig verblöden, hat man ihnen auchnoch nicht erzählt. In 20 jahren werden sie schon sehen, was sie vond er ganzen Saufewrrei haben..

  • also ich bin jetzt 14, und ich glaub ich hatte schon ein-zwei mal so nen richtigen rausch...
    ein freund voon mir hat sich mal auf 2,1 promille angesoffen...


    wir haben das ein halbes jahr so gemacht, einfach ausweis fälschen, rein zum billa und paar flaschen vodka(wässerchen xD) gekauft, die wir auf der nächsten geburtstagsparty getrunken haben.


    aber keiner von uns hatte ein alkoholproblem, zumindest kein ernsthaftes, also keiner war süchtig.


    das war halt(genauso wie rauchen) ne zeit lang lustig, wie das wahrscheinlich bei sehr vielen in diesem alter ist.


    ps: die wenigsten trinken beir, sondern schon so sahcen mit 30-40 prozent... manche sachen schmecken aber wirklich nicht schlecht.

  • Ich bin 16 und trink nur sehr selten mal Alkohol. Ab und an mal ein Himbeerbier, ein bisschen Met oder einen Schluck Gin (Weil Gin durch die Inhaltsstoffe ziemlich gesund ist), aber sonst... Richtig besoffen war ich noch nie, nur mal angeheitert... Die meisten in meiner Klasse sind 24/7 besoffen, darauf hab ich keine Lust, weshalb ich vergleichsweise wenig Alkohol trinke. :D

  • Bin ebenfalls 15 und halte nicht viel von Alkohol. Klar hab ich schon selber mal nen Bierchen oder nen Feigling an Karneval oder bei Partys getrunken - will ich gar nicht leugnen. Aber wenn mich eins aufregt dann diese kleinen schon 12 (!) jährigen Kids die es für nötig halten schon zu trinken. So cool ist das auch wieder nicht Leute :thumbdown:


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Ja aslo ich habe natürlich schon mal ein bisschen Alkohol getrunken. Besonders bei besonderen Anlässen so
    wie Silvester oder an meinem Geburtstag. Ich finde das ist nocht schlim solange es in maßen bleibt.
    Es gibt ja sogar schon welche die mit 10-11 Jahren Alkohol trinken was ich aber dann auch nicht mehr
    so witzig finde denn das ist finde ich noch zu früh. Spätestens mit 15-16 kann man mal ein Bierchen
    trinken finde ich.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich habe mal etwas Wein probiert, aber es war mir zu eklig. Ich mag keine Alkohol-Getränke, weil die manche Menschen in den Selbstmord treiben oder der Mensch bringt einen anderen um. Im Fernseher wurde mal gezeigt, dass eine Frau, die um die 6 Liter Bier getrunken hat, einen Polizeibeamten überfahren hat. Der Frau des Polizisten hat sie nicht mal "Entschuldigung" gesagt. Wenn sie sich nicht vollgestopft hätte, würde der Polizeibeamte noch leben. Aber ein Bisschen kann man ja trinken, z.B. an Silvester oder seinem eigenem genurtstag, Hochzeit oder Disco. Jedoch nicht zu viel, denn wenn man übertreibt, kann man etwas machen, wodurch man ins Gefängniss kommen kann. Das will doch keiner, nicht? Vielleicht nur ein Verrückter. Oder man verrät einem ein Geheimniss, das niemand kennen soll . Also ich glaube jeder hat meine Meinung verstanden
    Mit dem Wunsch, dass es nur ganz wenig Alkohol in der Welt gibt



    MFG:
    Kowai

  • Also ich finde solange mans nicht übertreibt ist Alkohol nichts schlimmes
    Auf den Festln am Wochenende trinke ich meistens auch Alkohol und da kanns dann auch ein bisschen mehr werden


    Aber ich verstehe Leute nicht die sich zum Beispiel ein Tequila-Duell mit einem anderen liefern und danach ins Koma fallen. Was bringt das einem?
    Wenn man betrunken ist, ist halt alles lustig und man traut sich auch mehr aber wenn sich welche nur ansaufen dass sie mit dem Krankenwagen ins Spital gebracht werden finde ich das einfach nur verblödet

  • Ich bin 14 und habe bis jetzt noch nie in meinem Leben Alkohol getrunken.
    Ich verstehe nicht, warum man Alkohl zu sich nehmen sollte. Ich bin mir über die Gefahren und auch die große Suchtgefahr bewusst, außerdem bin ich Msolem und im Islam ist Alkohol streng verboten, nur mal so am Rande.
    Wenn ich mich mit Freunden treffe, habe wir auch Sapß ohne uns die Birne wegzusaufen. Wozu auch? So etwas ist einfach dumm, sowas ist Selbstverstümmelung, man zerstört seinen Körper besonders wenn man jung anfängt. Diese ewgie Begründung es gehöre einfach dazu ist Schwachsinn, die meisten Jungendlichen tuen es, weil sie es einmal probiert haben um cool vor irgendwelchen älteren Freunden zu sein und halten es nun nicht mehr ohne aus. Sowas merkt man auch schon daran, dass die meisten nur saufen um ins Komma zu fallen, eben gezieltes Kommasaufen, warum gehört das bitte dazu wenn man sich mit Freunden trifft. Man wird sich sowieso an nichts errinern, wozu das dann unbedingt auf jeder Party oder bei jedem Treffen mit Freunden machen? Es ist einfach die Sucht und ich hoffe, dass der Alkoholkonsum nicht weiter zu nimmt, denn jetzt beginnen schon 12-jährige zu saufen und so jungen Leuten Alkohol zu geben ist unverwantwortlich und man sollte sich in Grund und Boden schämen wenn man Jugendlichen oder Kindern Alkohol gibt, wenn man weiß, dass sie zu viel nehemen werden und sie somit in eine wohlmöglich lebensalnge Sucht stürzen. Also, an alle die denken dass Alkohol einfach dazu gehört; macht euch nichts vor, es ist die Sucht die aus euch spricht, wenn ihr das sagt. Es ist so wie bei der begründung beim rauchen, es sei wegen dem Stressabbau, fragt jedem ehemaligen Raucher der nicht mehr raucht, ob es wirklich ein Grund war und er wird euch sagen "Qutasch ich wollte mich nur irgendwie rechtfertigen".

  • Soa, ich bin 13 und ich hab ein paarmal Alkohol probiert, z.B. an Silvester.
    Naja, der Geschmack ist halt gewöhnungsbedürftig: Manche mögen ihn, manche nicht.
    Es ist klar, das man als Kleines Kind kein Alkohol mögen kann, weil man den Geschmack erst in der Pubärtät zu mögen anfängt (ist zumindest meine Vermutung).
    So lange man sich im klaren ist, welchen Schaden Alkohol anrichten kann un man nicht zuviel davon trinkt, ist dies meiner Meinung nach ok.
    Klar, es ist jedem selbst überlassen, wieviel er zusich nimmt, aber Komasaufen ist doch echt nicht notwändig oder? Einen kurzen Rausch, und dann? Krankenhaus, Intensivstation.
    Ich persöhnlich verabschäue Alkoholiker, weil diese einen unangenehmen Geruch haben, ich glaub jeder kennt das.


    Mit dem Wunsch, dass es nur ganz wenig Alkohol in der Welt gibt


    Naja, darüber lässt sich streiten. Was Alkohol als Getränk (bzw. Zutat) angeht bin ich voll deiner Meinung, aber in der Natur ist Alkohol unverzichtbar. Ich habe sogar von Pflanzen gehört, die Alkohol zur bekämpfung ihrer Feinde benutzten. Außerdem kann Alkohol auch zum desinfizieren genutzt werden.


  • Klar, es ist jedem selbst überlassen, wieviel er zusich nimmt, aber Komasaufen ist doch echt nicht notwändig oder? Einen kurzen Rausch, und dann? Krankenhaus, Intensivstation.


    Meistens ist es sogar so dass die gar keinen Rausch mehr haben sondern ihren Körper überlisten indem sie große Mengen hochprozentigem Alkohol saufen in so kurzer Zeit dass es dem Körper erst auffällt wenn es zu spät ist
    Ich hab keine Ahnung warum manche Leute sowas machen wahrscheinlich wollen sie zeigen was sie alles vertragen aber in Wahrheit vertragen sie es gar nicht :wasp:

  • Hi,^^


    Also kurz und knapp ich habe nur einmal alkohol getrunken ,dass war auch zu nem fest,aber dies war auch nur n halbes glas Wein oder weniger,xD
    Hat ziehmlich im hals gebrannt,aber ich habs überlebt^^
    Ich selber bin jetzt 14,aber ich halte sowieso nichts vom rtinken,es schadet einfach nur den körper ,egal ob wenig oder viel/übermaßen^^


    LG.Jonas\LyrocK 8-)

  • Hi,


    also ich habe rein als zufall anstatt Apfelschorle etwas ähnliches wie Sex on the Beach am strand an so einer theke bekommen sie haben mich und den mann hinte mit vertauscht und da ich und der mann dasnicht bemerkt haben habe ich den ca 0,5ml becher ausgetrunken da ich über durst hatte xD
    Naja, sonst bin ich gegen alkohol und es war ja nich einmal mit absicht deswegen, es war nciht gewollt, also ncihts chlimmes ^^

  • Naja ich trinke auch ab und zu mal ein Bier. Ich habe aber keine Lust so viel zu saufen bis ich
    so besoffen bin das ich nicht mehr weiß was ich tue. Ich meine was soll daran cool sein
    so voll zu sein das man nicht mehr weiß wer man ist und man alles mögliche anstellt. :wtf:
    Sonst trinke ich gerne mal zwischendurch n Bier oder sowas.