ICQ, MSN, Skype oder etwas anderes?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Chatprogramm findet ihr am besten? 74

    1. Gadu-Gadu (0) 0%
    2. ein anderes (10) 14%
    3. Google Talk (1) 1%
    4. YIM (1) 1%
    5. AIM (0) 0%
    6. Jabba (1) 1%
    7. Skype (33) 45%
    8. Windows Live Messenger (früher MSN) (30) 41%
    9. ICQ (36) 49%

    So, die Überschrift sagt schon alles: Welches Chatprogramm findet ihr am besten?


    Bitte begründet!

  • Ich finde das klassische ICQ am Besten. Bei MSN nervt einfach, dass es diese Emoticons gibt, die kommen wenn man ein bestimmtes Wort eingibt bzw. eintippt. Die nerven irgendwie beim Schreiben und manche haben da auch noch Buchstaben das wird dann übertrieben und unübersichtlich. Bei ICQ ist es noch am Besten es gibt die klassischen Smileys und nichts nervt beim Schreiben. Skype ist irgendwie nicht gerade das Programm womt ich am Besten klar komme. Also von mir eindeutig ICQ!

  • Ich finde Skype am besten.
    Das ganze ist schön übersichtlich und schlicht gestaltet. Die Bedienung ist auch einfach. Anfänger werden auch schnell zurechtkommen. Außerdem gibt es viele nette Funktionen und Spiele. Der Sound beim Anrufen ist auch ganz okay. Ich kann Skype nur weiterempfehlen.


    l.G.May

  • Schwere Frage.. manchmal so, manchmal so.^^
    Ich chatte fast eh nur bei Sykpe, weil des meine besten Freunde haben,
    aber ICQ is auch ganz okay.^^
    Des neue Sykpe 4.0 ist allerdings nicht so gut, wie das alte,
    da es zuerst ünübersichtlich ist und die Bedinung (zuerst) auch total anders ist.
    Nach kurzer Zeit gewöhnt man sich aber dran und dann is wieder alles in Butter. xD
    Außerdem ist alles in ein großes Kästchen reingepackt.
    Man kann des zwar irgendwie teilen, aber keine Ahnung wie. xD
    Der Anrufsound ist so... nja, er könnte besser sein. :rolleyes:
    Sonst ist Sykpe gut zum chatten geeignet.
    Bis auf diese kleinen Nachteile ist es super und gut.
    Trotzdessen mag ich ICQ auch, weil es ne einfache Bedinung hat und schön aussieht.
    Ich kann beide nur weiter empfehlen.^^


    lg Maddy

  • Also ICQ, ich bin einfach kein Fan davon. In den AGB von denen, steht dass sie deine Nachrichten jederzeit zu ihrem Zweck verwenden dürfen. Da verzichte ich dann doch lieber drauf. Ich benutze Skype, wobei ich immer noch die 4.0 Beta habe und nie Zeit hatte auf die Final umzusteigen. Funktioniert auch ganz gut soweit. MSN ist, genau wie Windows Live messenger(ist doch iwie ein und das selbe oder), von Microsoft und von Microsoft Sachen halte ich mich generell fern. Ich kann dadurch zwar auch über die XBox(der erste Schritt von MS in die richtige Richtung^^) chatten, aber trotzdem. Ich verwend auch solche Dinge wie IE, ect nicht. Daher Skype. Ist immer doch das beste, obwohl die Sprachverbindung oft unterbricht oder Fehler hat. Skype kann ich auch unter Linux verwenden, also is es gut^^

  • Ich bevorzuge ICQ, wobei MSN auch nicht schlecht ist. In MSN hatt man imo zuviele, unnötige Optionen zu verfügung, dagegen bietet ICQ nur das wichtigste und ist viel übersichtlicher. Auserdem kann man bei einem Text alles Reinkopieren, sogar die Schirft und Bilder etc. bleiben erhalten

  • Ich bervorzuge Skype & MSN^^
    Bei Skype ist es so, dass da meine ganzen Kontakte vom BB drinnen sind und bei MSN eig nur Real^^
    Nja, das neue Skype ist schlechter als das alte >.< Das ist so unübersichtlich und so @.@
    Und bei MSN ist es auch gut, das man jz bewegliche Pics als Bild haben kann, nur die Emonicons nerven beim Schreiben^^
    Habe auch ICQ, bin da aba net oft drinnen, da mich oft Leute ansprechen und son Kram wenn man beschäftigt ist >.<
    Nja, meine Meinung^^
    Für mich ist Skype jedenfalls am Besten ;D


    lg
    Mariko

  • Skype kann ich auch unter Linux verwenden


    Hast du Linux, kuhl ich nämlich auch (neben Vista). Und man kann MSN un ICQ auch unter Linux verwenden, vielleicht nicht mit den vielen Extras, aber es gibt da ein Programm, das Pidgin heißt und dann kann man auch mit seinen Kontakten chatten.


    Also ich habe MSN und ICQ. MSN eig fast nur wegen meiner Klasse, weil die auch alle MSN haben und kein ICQ, und ICQ hab ich, weil ich das einfach mag, ich weiß, dass die meine Gespräche und so mitschneiden und auch verwenden, aber das is mir ziemlich egal. ICQ is ziemlich geil und nich so kompliziert wie MSN, bei MSN gibt es aber dafür noch so lustige Scripts, die man sich downloaden kann und mit denen man seine Kontakte immitieren kann und noch andere Sachen.
    Im Prinzip find ich beide gleich gut, weil beide vor und Nachteile haben.



    mfg yanbo

  • ja ich hab Linux, bzw. Knoppix, das ist eine Linux Distribution die Afaik von Ubuntu abstammt. Habs neben XP drinnen, mit unter lunux verwenden meinte ich aber eigentlich, ohe spezielles Tool ala Wine oder so. Msn ist von Microsoft(ganz schlecht für einen Linux User^^) und ICQ hab ich eh schon gesagt, aber eventuell hol ichs mir auch noch mal, da viele im Forum das haben und man da dann doch besser in Sachen Romhacking reden kann^^

  • Auf alle Fälle icq. Die Nachrichten werden superschnell verschickt, man kann mit mehreren Leuten gleichzeitig chatten, ohne100 Fenster geöffnet zu haben. Man kann auch lustige minigames spielen, einfach nur Daumen hoch :thumbup


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Naja, Sturmvogel, man kann den Windows Live Messenger mit Linux nutzen: http://www.administrator.de/MSN_mit_Linux%3F.html. Auch das Chat-Programm Miranda, mit dem man ICQ, MSN, Skype, etc. problemlos aufhaben kann, kann man auch auf Linux verwenden: http://miranda-im.de/mediawiki…title=Miranda_unter_Linux.
    Fazit: Es gibt Möglichkeiten, die bekannten Chat-Programme nicht nur unter Windows laufen zu lassen ;) .

  • ICQ!


    Es ist übersichtlich und hat imo lustige Smilies.....Und dorst habe ich alle meine Kontakte
    Skype hatte ich mal aber ich finde es nicht sooo pralle.....
    MSN: Da kennne ich nur 1 der Das hat und sonst niemanden....Und wie ich höre sollen diese Automatischen Smieluie nerven >.<


    Linux User
    Ich benutze auch Linux und habe Open Suse 11.0 und da gibt es das KDE4 Programm "Kopete" man kann mit ihm eigentlich ALLE Instand Messenger benutzen und es beihnhaltet die wichtigsten Funktionen, ausser Games halt....

  • Ich nutze meistens ICQ. Die Wahl des Messengers hängt ja oftmals auch einfach davon ab, welcher Dienst im Freundeskreis am meisten verwendet wird. Das original Messenger Programm verwende ich dabei sowieso nicht, sondern immer eine Alternative wie z.B. QiP und da kommt man doch ganz gut mit aus.


    Wenn es auch mal mit Bilderübertragung sein soll, dann kommt auch hin und wieder MobileMe, also Apples Messenger Server, in Frage, allerdings funktioniert das eben nur mit sehr wenigen Personen, da man zum einen einen Mac zum anderen einem MobileMe Account benötigt.

  • Ich greife eigentlich nur zu ICQ, beim Zocken benutze ich noch XFire, das ist auch super^^
    ICQ war praktisch mein Einstieg ins Netz und da fast alle meine RL-Kontakte nru ICQ haben, kam für mich auch nichts anderes in Frage.
    Die AGB interessiert mich jetzt da mal gar nicht, was wollen die denn mit den Rechten an sinnlosem Gechatte, solange ich da keine Idee schreibe, die den Nobellpreis bringen würde oder irgendwelche Terrorpläne.... ist doch wayne
    XFire ist ziemlich cool, wenn man am Zocken ist, trotzdem noch erreichbar ist und Freunde beim Onlinegaming einfach joinen können.
    Voicechat-Funktion ist auch super, glasklare Übertragung. Bei Games mit Strategie in kleinen Gruppen ein guter Ersatz für TS.

  • Ich benutze meistens Skype, da es schön übersichtlich und schön ist. ^^ Ich finde auch, dass es ziemlich leicht zu bedienen geht. Ansonsten benutz' ich auch noch ICQ, find es super, dass man jetzt so welche Hintergründe auswählen kann. :D Aber eigentlich benutze ich es nur, weil ein paar RL Freunde statt Skype nur ICQ haben. ^^


    @unter mir: Ja, Trillian ist auch cool. xD Würde es ja wieder downloaden, aber ich hab bei ICQ irgendeine eMail verwendet, die ich nicht mehr kenn und mein Passwort hab ich nur automatisch eingespeichert. Ich weiß es nicht mehr. x'D

  • Naja da ich ja nur ein Chattprogramm habe ist es fpr mich nicht schwer zwischen so vielen zu wählen ^^
    Ich besitze nur msn ( Windows Live Messenger ). Der eicht mir vollkommen. Aber momentan habe ich
    dort ein paar Probleme. Naja mehr will ich auch nicht haben.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Als ich jünger war habe ich regelmäßig ICQ benutzt.
    Mit der Zeit wächst man imo allerdings aus der ICQ Phase heraus.


    Inzwischen benutze ich ausschließlich Skype. Alle Leute mit denen ich gerne ich Kontakt stehen würde benutzen Skype, dementsprechend gibt es auch keine Gründe gegen Skype für mich.
    Des Weiteren kann man Skype auch wunderbar zum reden anstatt nur zum schreiben benutzen, da Skype auf Telefonie ausgelegt ist.
    Ein weiterer Pluspunkt ist da natürlich auch, dass ich durch mein Windows Office Paket mit Skype eine Stunde pro Monat ins Festnetz telefonieren kann, was überaus bequem ist und mir weitaus mehr gefällt als mir einen Hörer ans Ohr halten zu müssen.

  • Sykpe hab ich noch, ja, aber nur wen, wenn mich jemand reinbittet.
    MSN und ICQ hab ich auf meinem neuen Laptop gar nicht mehr installiert. Warum auch, dort es war schon vor einem Jahr so lebendig wie auf einem Friedhof XD
    Da ich auch mit'm Handy meistens im Internet bin, am liebsten natürlich WhatsApp. Datensicherheit hin oder her, was ich da für grenzlabilen Unfug schreibt, interessiert ja sowieso keinen. :D