Shin Chan


  • Crayon Shin-Chan
    Autor: Yoshito Usui
    Manga: 50 (von Usui verfasst)
    Studio: Shin-Ei Productions
    Regie: Kaichi Hara
    Episoden: 700+


    Handlung:
    Shinnosuke Nohara, kurz Shin-chan, ist 5 Jahre alt und ein richtiger Wirbelwind. Regeln und Normen sind ihm völlig unbekannt und so treibt er nicht nur seine Eltern, sodnern auch seine Vorschullehrerin und die Menschen in seiner Umgebung in den Wahnsinn. Nicht selten bringt er dabei alle um sich herum in Verlegenheit.


    Auch nach Usuis Tod wird die Reihe aufgrund des Erfolgs fortgeführt. Zu den über 700 Folgen, deren Ende nicht in Sicht ist, gibt es auch 19 Kinofilme. In Deutschland wurden insgesamt nur 130 Folgen ausgestrahlt. Das deutsche Titellied sang die Popstar-Band Bro'Sis:


    Nun habe ich ein paar Fragen an euch:
    Kennt ihr diesen Anime noch von damals ?
    Würdet ihr ihn gerne mal wieder im TV sehen ?
    Mögt ihr diesen Anime, wenn nein, warum ?


    Persönliche Meinung:

    Also ich persönlich finde diesen Anime einfach genial. Der relativ schlechte Zeichenstil, welcher den Anime allerdings nicht schlecht macht, wird wieder abgerundet durch diesen genialen Humor, Shin Chans Fähigkeit, jeden zum Lachen zu bringen. Setzt sich eben aus diesen fantastischen Kommentaren zusammen und die Gesichtsausdrücke diverser Charaktere habens auch oft in sich.Das ich ihn dem entsprechend kenne [Den Anime] erübrigt sich dann wohl. Ich würde mir wünschen, ihn mal wieder im TV zu sehen, die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ist auf jeden Fall ein Anime, den man mal wieder zeigen sollte, schon allein wegen der Lachgarantie ;)


    So nun seid ihr dran. =D
    Ich hoffe auf viele Antworten. ;)


    Mit freundlichen Grüßen: Sorrow

  • Auf so ein Thema hab ich gewartet ^^


    Das ist einer meiner lieblings Animes


    ich finde ihn voll cool weil ich das schon als kleines kind geguckt habe als es auf rtl2 lief (läuft aber nicht mehr -.-)


    deshalb guck ich die folgen jetzt bei youtube und meistens bekomm ich ein lachflash von den witzen^^


    meine lieblingspersonen sind:


    Shin Chan: Erklärt sich eig. von selbst ^^


    Mitzie: weil sie auch witzig ist und Shin fast immer eine Zwiebelquetsche verpasst ^^


    Cosmo : weil er manchmal witzig ist und Shin ihn überaus amüsant ärgert ^^


    Don Corleone oder Rektor Enzo : weil Shin ihn für einen Paten hällt ^^



    so also ich finde das Rtl2 den Anime nochmal ausstrahelen würde mit neuen folgen die es glaub ich noch nicht in Deutschland gibt

  • Ich :love: Shin Chan! <3   <3   <3
    Hab das früher immer mit meiner Mutter geguckt, die fand das auch immer so witzig xD Also der Zeichenstil ist ja ehrlich gesagt ziemlich hässlich, aber das tut dem Anime überhaupt keinem Abbruch! Die Storys sind so verdammt geil, ich könnte mich jedes mal beömmeln xD
    Hab sogar ein Shin Chan Stickerheft, das hab ich sogar fast voll bekommen ;D
    Shin Chan und sein Po-Boogie-Woogie sind der absolute hammer! http://i293.photobucket.com/al…y_01/ShinChanAssDance.gif
    Wen ich noch mag ist Kosmo, ich mags wenn Shin ihn mal wieder ärgert ^.^
    Und Bo ist natürlich der hammer, ich liebe seine Art xD
    Schade, dass es nicht mehr läuft, würds mir echt super gern mal wieder ansehen :/

    [align=center]http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg[i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • ja ich liebe den kleinen Kerl
    Leider läuft der nicht mehr im RTL2
    aber ich finds auch geil wie er einmal Kosmo die Hose runterzog und er sich darüber total aufregt abe Shin-Chan sich daraus nichts macht und Po-Boogie-Woogie
    Ich finds cool das der eigentlich immer einmal mindestens pro Folge vorkommt

  • Shin Chan, ach wenn ich nur an den denke könnte ich mich vor lachen wegschmeißen. Der ist echt so genial der Anime. Damals als ich die erste Folge "Fett for Fun" gesehen habe hätte ich mich fast bepisst vor lachen.
    Richtig klasse ist natürlich Shin Chan, die Witze und Sprüche, die der manchmal ablässt sind echt genial, auch wenn er immer die Erwachsenen Mädels anmacht ist echt super. :thumbsup:
    Kosmo ist auch geil, vor allem wenn Shin ihn mal wieder ägert.
    Mitzie besser bekannt als Mopsi ist auch lustig. Vielmehr empfinde ich aber Mitleid mit ihr, bei so einem frechen Balg. Schon ab der ersten Folge habe sie in mein Herz geschlossen, als sie verzweifelt versucht hat abzunehmen.
    Auch Rektor Enzo alias Don Corleone ist echt Super. Echt klasse der Kerl.


    Wenn RTL2 diesen Anime mal wieder zeigen würde wäre ich echt glücklich, aber bei diesem Sender habe da mittlerweile keine Hoffnung mehr.

  • Vor ein paar Jahren hat RTL2 glaube ich Shin Chan immer Morgens um 2.00 Uhr oder so ausgestrahlt, was ich ein bissl übertrieben fand, weil ich den Anime eigentlich extrem witzig fand.
    Nja als der Anime früher immer an normalen Zeiten lief, hab ich ihn mir immer so oft ich konnte angesehen und mir immer mega oft den Arsch abgelacht.
    Shin Chans Mutter fand ich immer toll, wenn sie Shin Chan anschrie und sich über ihn ärgerte. Lucky sein Hund find ich auch wiitzig, weils eigentlich ein mies gezeichneter Hund ist, der nie viel machte.
    An Shin Chans Stimme kann ich mich noch gut erinnern, die passte eigentlich perfekt zu so einem nervigen Jungen der nur Mist baut und nichts gescheites redet.
    Ich würd mich auch mal wieder freuen, wenns mal wieder i-wo läuft, aber diesesmal um eine bessere Uhrzeit, als es damals RTL2 machte-.-

  • Ich finde Shin Chan total toll. Einer meiner lieblings Serien gewessen. Immer wenn Ärger da war dachten alle an ihn. Sein Po-Boogie-Woogie ist der Hamma! Ich habe es mir immer angeguckt wenn ich langeweile habe. Ich habe sogar paar Sticker aus ein Kiosk geschenkt bekommen. Aber am besten ist immer noch seine Mutter, die kann man so leicht reinlegen das man die nur lieben muss. Aber sein Hund sieht i-wie gelangweilt aus. Doof fand ich es das die Serie immer mitten in der Nacht kam. Der Held seiner Kindheit Maskierter Muchacho ist so cool aber ich mochte ihn nicht wirklich.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Shin Chan....<3 ich liebte es... es war lustig und es wurde eig. nie langweilig....^^
    aba meine mutter hat das ma mit mir gesehn und hat es mir dan verboten da war ich aber kA wie alt ich war aber trotzdem hab ich es gekuckt...aber nur wenn sie nich da war.....
    schade das es wircklich nich läuft..ich würde es wircklich gerne sehn da ich nich alle folgen wegen meiner mum gesehn hab X(

  • Shin Chan :love: Gott ist das lange her!2-3Jahre!
    Ich habe es immer gekukgt!Shin des kleine Powakler!
    Die grafik die Charaktere einfach nur toll!Ich weis noch wie
    er immer den Po-woogi-Boogi gemacht hat!Ich habe es dann auch immer
    zu hause gemacht!Und wie er seine Mutter genannt hat !MOPPSI so nenn
    ich meine Mutter heute noch XD!Aber eine sache blieb mir ganz gut im Kopf!
    Es kam mal eine Folge wo er sich auf den tisch gelegt hat er hatte soo ne Suschi-Rolle
    an!Er sagte Rolle Rolle Suchi Rolle! :yeah: Das habe ich immer mit meinen Freunden gespielt!

  • Mein kleiner Cousin ist total verrrückt nach Shin Chan. Er will das immer sehen und schaut es jedes mal an wenn ich mit meiner Familie ihn besuchen. Aber ich schaue auch gerne den kleinen Shi Chan nach wie er seine Familie und Freunde veralbert.
    Eigentlich kann ich mich nicht ganz richtig erinnern was der Kleine immer gemacht hat.
    Aber eins weiß ich noch! Er hatte nur Blödsinn im Kopf!

  • Als ich noch klein war hab ich immer Shin Chan geguckt. Hab mich immer kaputt gelacht wenn er wieder was gemacht hat , am besten war die erste Folge..seine Mum will ne Diät machen und er spielt erstmal Eisverkäufer xD.
    und sein Po Boogie Woogie ist legendär..schade das dies nich mehr gezeigt wird -.-


    I Shin Chan

  • War es nicht Chin-Chan, der einen Elefanten um seinen Penis herum malte. Mit einem rotem Filzstift, wenn ich mich nicht irre.


    Ich liebe diesen Zwerg. er steckt alle Kopfnüsse weg, er kommt irgendwie immer durch und die Dinge die er tut sind die taktlosesten, die es gibt. Der schlechte Zeichenstil hat das ganze geschickt abgerundet. Es ist einfach so, dass der Zwerg das witzigste war, was RTL II damals zu bieten hatte. Und heute? Uff, so ein Scheiß wie Yugioh 5Ds auf Motorrädern... Ich will Chin-Chan!
    Auch wenn er ein schlechtes Vorbild ist.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • so, dann wollen wir mal: :D


    Kennt ihr diesen Anime noch von damals ?
    ja klar kenne ich ihn noch, auch wenns ihn lange nicht mehr gab. shin chan darf einfach nicht in vergessenheit geraten, denn dafür ist er viel zu gut!


    Würdet ihr ihn gerne mal wieder im TV sehen ?
    ja klar. ich denke es würde das animeprogram von rtl 2 mal wieder ein bisschen auffrischen.


    Mögt ihr diesen Anime, wenn nein, warum ?
    ich mag ihn einfach, weil der eins der besten anime openings der welt hat und weil dieser anime einfach nur vom anfang bis zum ende urkomisch und total lustig ist!
    kann ich also nur empfehlen! :thumbsup:

  • Jau, auch ich habe früher Shin-Chan geguckt und fand es einfach so genial. Ich war glaub ich 11 oder 12, als ich den Anime das letzte mal gesehen habe. Auch so einer wie Detektiv Conan und Monster Rancher, der schon viel zu lange nicht mehr gelaufen ist.


    Ich würde ihn so gerne mal wieder im TV sehen. Gibt ja glaub ich von Shin Chan auch noch einige Folgen, die niemals nach Deutschland kamen, wenn ich mich nicht irre.


    Ich finde den Anime wie man so schön sagt voll geil, weil er einfach nur komisch ist und man sich einfach nur dauernd ablacht. Müssen ja nicht immer Animes mit Superkräften und sonstiges unmöglichen Dingen sein, solche Animes wie Shin-Chan, wo Shin-Chan einfach nur sein ganz normales Leben auf den Kopf stellt, sind auch mal ganz toll. Der Zeichenstil ist übrigens auch einzigartig, aber passt auch irgendwie dazu.

  • Jaaaahaaaa, Shin-Chan! Das könnten sie auf RTL2 echt wieder einmal bringen!


    Ach, wie ich diese Serie geliebt habe. Shin Chan mit seiner frechen, perversen Art... das war einfach immer nur zum Totlachen :D


    Und wie er seine Mutter immer zur Weißglut gebracht hat und, oh...oh... die Mitschüler.


    Fazit: Muhahaha.

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • LOL, war das geil^^


    Der KLeine war ja auch pervers und lustig auch noch lustig. Der PO-Boogie-Woogie war immer das Markenzeichen xD


    Das lief auf Jetix und RTL2. LIEF...


    Die ganzen Folgen waren zwar immer so :ugly: ,abér unbeschreiblich toll^^.

  • Ich habe die Serie ebenfalls immer leidenschaftlich gern gesehen... das einzige, das mich gestört war, dass mein Bruder Shin-chan ganz gerne imitiert hat, der war damals noch recht klein und dämlich. Glaubt mir, der Po-Boogie-Woogie ist nur bei Shin-chan lustig, nicht wenn ihn der eigene Bruder auf offener Straße vorführt. -////-
    (Bin ich froh, dass wir nicht in der Stadt wohnen und "bloß" einige Autos vorbeikamen...)


    Meine Lieblingscharaktere waren eindeutig Shin-chan, Cosmo (wie er wohl eiegntlich heißen mag? ._.) und Mitzi. :3
    Shin-chans Vater is auch irgendwie amüsant. In der Realität würde ich von solchen Leuten wohl eher Abstand halten, aber ihnen bei ihrem Treiben einfach nur zuzugucken, ist mehr als belustigend. XD


    Den Zeichenstil finde ich sogar sehr gut gewählt, wenn er allzu "clean" und detailliert, oder gar shoujomäßig wäre, dann ginge doch der halbe Spaß gleich flöten. -^__^-
    Außerdem passt dieser Schmuddelstil wunderbar zu Shin-chans schmutzigem, verdorbenen, missratenen Charakter. Wenn ich den Jungen sehe, hoffe ich erst recht, nie Kinder zu bekommen. XDDD

  • Shin-Chan ~_~
    Hab ich früher öfters mal geschaut als das bei RTL II lief.
    Naja, mir hats schon gefallen. Wobei mir es mir mittlerweile überhaupt nicht mehr so gefällt. ^^'
    Es ist einfach nur kindisch in meinen Augen, zwar schon irgendwie witzig, jedoch einfach überhaupt nichts für mich.
    Auch bin ich ein sehr empfindlicher Typ, was die Zeichenart und das ganze drum und rum an Animes belangt & da hat Shin-Chan eindeutig bei mir versagt.

  • Auch bin ich ein sehr empfindlicher Typ, was die Zeichenart und das ganze drum und rum an Animes belangt & da Shin-Chan eindeutig bei mir versagt.


    Word!
    Ich habe die Serie nur ab und zu gesehen, fand sie eigentlich ganz witzig ab und an. Aber die Zeichnung des Animes ist doch einfach schrecklich, deshalb konnte ich nie lange zusehen, sonst taten meine Augen wirklich weh. Zwar ist die Serie ab und zu etwas pervers, und auch nicht gerade mein Favorit in Sachen Anime, aber ich kenns und habs früher ab und zu geschaut. Heute würde ich das nicht mehr xD