Reicht euch ein Speicherplatz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände mehrere Speicherstände besser, denn als ich meinem freund zum beispiel mal smaragd ausbeliehen habe, hat er registeelbesiegt
    und aus verzweiflung gespeichert.
    Das hätte man wiederum mit mehreren Speicherständen rückgängig machen können.

    Wenn du auch gemerkt hast, dass materiele dinge eigentlich nur wenig bedeuten und freundschaft unersezbar ist kopir das bitte in deine Sig!!

  • Mir reicht einer völlig aus, für was gibt es denn imer 2 Edditionen und dann auch eine Zusatzeddi ;)
    Ich benötige auch in Anderen Spielen mit mehrern Speicherplätzen immer nur einen einzigen.
    Ich habe lieber einen Speicherplatz und kann von ihm aus zu den Anderen Edditionen tauschen.
    So kann ich auch auf jeder Eddi schön mit den Teams experimentieren, da es ja nie alle Pokis in einem Spiel gibt.
    Mir reicht ein Speicherplatz vollkommen aus.


    Die Ladezeiten sind ja schon ewig lange und Pokemon ein sehr umfangreiches Spiel, ich denke mal das ein weiterer Spielstand nicht möglich ist, vor allem möchte Nintendo so zum kauf einer 2. Eddition anregen.

  • Ich fände zwei Spielstände am besten. Dann hätte ich einen Hauptspielstand und einen, falls ich nochmal Lust bekomme, die Story durchzuspielen. Ich habe auch keine Geschwister, die Pokémon spielen und meine Freunde haben selbst eine Edition, von daher brauche ich keinen Extra-Spielstand für andere Leute.
    Allerdings frage ich mich, ob die kleine Karte das alles speichern kann^^.

  • Es gab schon öfter Momente, in denen ich es wirklich schade fand, dass es nicht möglich ist, einen zweiten Spielstand abzuspeichern.
    Manchmal wär es einfach schön gewesen, nochmal ganz von vorn beginnen zu können, vollkommen neu, vielleicht mit einem anderen Starter-Pokemon - und gleichzeitig trotzdem nicht den Spielstand opfern zu müssen, auf dem man schon einiges erreicht hat. Das gleiche für den Fall, dass Geschwister gern damit spielen würden, also einen neuen Spielstand beginnen möchten.
    Fühlt sich anfangs nicht unbedingt gut an, wenn dann alles sozusagen unweigerlich einfach weg ist, von einer Sekunde auf die andere. Ist natürlich letztendlich dann auch nicht die Welt, klar, aber gäbe es eine andere Möglichkeit ... man würde sie ergreifen, soviel ist klar. ^^

  • Ich fände einen zweiten Speicherstand sehr gut, denn ich habe mich schon oft darüber geärgert, dass es nur einen gibt.
    Zum Beispiel:
    Ich wollte meiner Freundin mein Spiel ausleihen, damit sie auch mal raus findet wie das Spiel so ist. Das geht aber nur richitg, wenn man von vorne anfängt und nicht irgendwann nach der Liga. Das fand ich sehr schade.
    Auch vielen anderen Leuten, würde ich gerne mal zeigen, wie das Spiel so ist, weil keiner meiner Verwandten nachvollziehen kann, wie cool das Spiel ist :(
    Und ich glaube nicht, das es an der Speicherkapazität liegt. Auf diesen Spielekarten, auf die man mehrere Spiele runterladen kann, passen auch mehrere Pokémon-Spiele drauf. Ich selbst besaß eine solche Karte [im Regen verschrottet] und hatte darauf ganze 42 Spiele^^
    Also bezweifle ich das es am Speicher liegt.
    Meiner Meinung nach, will GameFreak nur Geld machen, in dem es nur einen Speicherstand pro Spiel gibt.
    Außerdem könnten auch Geschwister sich eine Edition teilen, wenn sie nicht genug finanzielle Mittel haben, um zwei Spiele zu kaufen.
    Also: 2 Speicherstände :dafür:
    LG Jilka

  • Ich denke zwei Speicherstände wären gut, dann kann man das Spiel an jemanden ausleihen, ohne seinen eigenen Spielstand zu gefährden. Z.B. hab' ich meine große Schwester im Urlaub Pokemon Schwarz spielen lassen und für sie 'nen neuen Speicherstand angefangen, aber da sie nicht mehr hier wohnt kann ich jetzt 'ne Weile kein Schwarz spielen, weil es ja nur den einen Speicherstand gibt. <- *will nicht auf einem anderen Spielstand spielen als auf dem eigenen xDDD*
    Außerdem kann man dann, wenn man irgendwann mal die Liga durch hat und es langweilig wird, ein neues Spiel anfangen, ohne dass man den alten Speicherstand löschen muss. ;D


    Also: Zwei Speicherplätze wären besser xD

  • Also mir reicht einer...
    Klar, es wäre praktisch auf jeden Fall die Möglichkeit zu haben einen zweiten oder mehr anzulegen, aber ich mache eh kaum neue Spielstände, da ich mit einem wie gesagt auskomme...
    Außerdem: Wozu?Zum lagern von Pokémon oder was??Oder um ein neues Spiel zu starten??Da kann man nämlich einfach die Pokémon auf eine andere Karte tauschen und so...

  • Ich würde mehrere Speicherplätze ebenfalls bevorzugen, egal ob zwei, oder drei. Der Sinn würde darin liegen, dass man zum einen ein "normales Spiel" wie immer spielen kann, aber eben auch noch einen komplett anderen, in dem man z.B. nur einen besstimmten Pokemontypen einstetzt (machen ja viele). Was man dabei jedoch nicht können sollte, wäre direkt zwischen den Spielständen zu tauschen, wie z.B. aus den ersten Generationen auf die 4.Generation.
    Viel SInn würde es auch machen, salls man in späteren Spielen wichtige Szenen selbst bestimmen kann, sprich wenn man direkt auf das Geschehen eingreift.


    ~flocon de neige

  • Einer reicht (weniger sollten es aber nicht sein ;) ).
    Mir reicht es zumindest so, wie es ist. Solange man allein spielt, braucht man nicht mehr.
    Viele Speicherplätze würden nur zu einer weiteren "Inflation" von Legis und Event pkmn führen, die könnte man dann auf jedem Speicherplatz bekommen.
    Ja, wenn man sich das Spiel mit Geschwistern teilen muss, ist es schon etwas ärgerlich, aber so ist es nun mal. Da muss man dann eine Lösung finden. Wurde ja auch von Beginn an so durchgezogen und ich glaube auch nicht daran, dass sie das mal ändern wollen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Viele Speicherplätze würden nur zu einer weiteren "Inflation" von Legis und Event pkmn führen, die könnte man dann auf jedem Speicherplatz bekommen.

    Da stimmt. So weit hätte ich jetzt gar nicht gedacht. :patsch:
    Ich will nicht darüber nachdenken müssen, wie lange man bei einigen Event-Verteilungen beim Pokémon Day hätte anstehen müssen, nur, weil sich jeder erst einmal auf seine 5 Spielstände das Event-Pokémon holen muss (und das auch noch bei mehreren Editionen!). :thumbdown:



    Allerdings fände ich 2 Spielstände voll in Ordnung, da ich schnell mal das Interesse an meinem Spielstand verliere, aber gezwungen bin, diesen zu behalten, weil dort meine kostbarsten Pokémon (vor allem mein Shiny Lugia aus SS) sind! :S So etwas will ich dann doch nicht verlieren. Naja, wenn ich mal wieder ganz von vorne anfangen möchte, nehme ich eben eine andere Edition zur Hand. ^^

  • Sehr gutes Thema, dazu habe ich nämlich was zu sagen ;)


    Meiner Meinung nach hätte sich Nintendo bzw. Game Freak kein Bein daran ausgerissen, zwei bis drei Speicherplätze zur Verfügung zu stellen. Ich selbst würde zwar nur mit einem Speicherstand spielen, wenn man aber z.B. eine Freundin hat, die auch gerne Pokemon spielen würde, man als Azubi aber nicht das Geld und auch nicht die Lust hat, sich zwei bzw. beide aktuellen Editionen zu kaufen, dann ist ein einziger Speicherplatz eben nicht wirklich von Vorteil, vorallem, wenn man wie ich es nicht gerne hat, wenn jmd. "anderes" seine Pokemon benutzt, auch, wenn meine Freundin sie schon das ein oder andere Lvl. hochtrainiert hat... sie macht wenigstens keine Trainer bzw. Arenakämpfe. Naja, so bleibt ihr nur meine alte Blaue Edition auf dem alten Gameboy Advance, aber die alten Edition R/B/G findet sie ja zum Glück eh besser, als die aktuellen, von daher hängt da der Haussegen nicht schief ;)


    Andererseits würden mehrere Speicherplätze auch nicht wirklich Sinn machen, vorallem bzgl. der Online-Funktionen... dann müsste man z.B. auch drei verschiedene Freundescodes einführen für den jeweiligen Spielstand. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem einen Speicherslot. Pokemon als Spiel an sich ist ein typisches One-Player-Game mit einem "freien" Storyverlauf, nicht wie z.B. den alten Jump`N`Runs wie Super Mario für den SNES, wo man ja drei Speicherslots zur Verfügung hatte...

  • Ich würde 2 Speicherplätze besser finden da ich gerne auch mal neu anfange und dann nicht immer meine schönen DV Pokemon löschen möchte und immer auf die edi von nem kumpel ziehen ist auch blöd :) Da ist es schöner wenn man so nen just 4 fun 2ten speicherplatz hat :)

  • Ein 2ter Speicherplatz... hab bestimmt auch mal dran gedacht, aber nie tiefgründig.


    Würde der Speicherplatz überhaupt ausreichen für ein 2ten Speicher? Wie sollte das mit den ganzen Freundschaftcodes usw klappen? Je mehr Spielstände es gäbe, desto mehr legendäre gäbe es doch.


    Ich wäre nur für ein Speicherplatz, mehr bräuchte ich nicht, nur wenn es eine varible Story gäbe, dann wäre ich mehr als nur dafür.

  • Ich fände mehrere Speicherstände sehr nützlich um z. B. zu testen, wie schnell ich mit der Story fertig sein kann usw. ... aber man sollte einen Spielstand nicht auf mehreren Slot's speichern können, denn so könnte man wie mit nem Emulator bei der Kampfzone schummeln. Man würde die Siegesserie einfach auf beiden Slot's speichern und wenn man dann auf dem einen Slot verliert, lädt man einfach den Anderen und überschreibt damit den Spielstand in dem man verloren hat. Schon wäre die Siegesserie wieder hergestellt! Dadurch würden die hohen Kampfzonenrekorde ihren Wert verlieren, da jeder sie fast schon einfach auf dem Handheld erreichen könnte...
    Aber wie gesagt: Solange man den Speicherort nicht jederzeit ändern kann, bin ich für mehrere Speicherplätze. :thumbup:

  • Es wäre schon super wenn es mehrere Speicherplätze geben würde, weil man dann nicht immer, wenn man neu anfangen will den alten Spielstand löschen muss. Allerdings wird es niemals in einem Pokémon-Spiel mehrere Spielstände geben, weil man sich sonst ganz einfach mehrere Exemplare der Legis im Spiel erhalten könnte und dann wären sie sowas von unselten, das niemand mehr welche braucht, weil er sie ja so oft haben kann, das er sich mehrere Boxen davon füllen kann. Legis wären einfach nichts mehr Wert und würden am Ende noch in großem Umfang(wie z.B. eine Box Zekrom gegen eine Box Reshiram) getauscht würden. Es wäre quasi sowas wie eine Inflation.

  • Ich finde es eigentlich schade das es nicht mehrer gibt, drei oder zwei sind auch vollkommen ausreichend. Aber selber tauschen geht ja nicht. Das hat dann auch den Vorteil das man vieles ausprobieren kann (beispielweise welches Pokémon am geschicktesten wäre, oder so).Dan müsste man nicht andauern auf neues Spiel drücken. Anderseits was sollte man schon groß machen? Außer veilleicht Freund die das Spiel nicht besitzen, ihnen das Spiel ausleihen und sich dann einen eignen Speicherplatz einrichten? Schlecht wäre es nicht, aber trotzdem bin ich im großen und ganzen zufrieden mit diesem einen Speicherplatzt - Prinzip.

  • ich finde 2 speicherplätze sollten vorhanden sein.
    denn mein bruder wollte mal bei mir von vorne anfangen, weil er es selber spielen wollte, ich musste aber ablehnen, weil ich meinen spielstand nicht löschen wollte.
    deswegen sollten 2 vorhanden sein.

  • Ich finde, es kann ruhig so bleiben, wie es ist, denn wozu braucht man den zweiten Speicherplatz? Wenn man mal neu anfangen will, wäre es nützlich, aber sonst gibt es eigentlich nicht so viele Argumente dafür. Wir haben es doch schon 15 (?) Jahre so geschafft, da wird's auch kein Weltuntergang sein, wenn es sich nicht ändert. Man spielt ja eh immer das selbe Spiel, mit den selben Gegnern, die das selbe sagen, mit den selben Arenaleitern und den selben Pokemon. Und auf diese Weise könnte man unendlich viele Legis erhalten, wenn man auf einer Edition zum Beispiel drei Speicherplätze zur Verfügung hätte, könnte man jedes Legi also dreimal fangen. Dann wären die ja auch nichts besonderes mehr.


    LG

  • Wozu zwei,drei,vier oder wie viel auch immer,einer reicht schon,auserdem kann man einmal spielen und man kann den Spielstand löschen(Steht in der Spiel-Anleitung). Das reicht doch oder? Das wird doch sonst langweilig immer das gleiche Spiel, egal wie viele Speicherplätze es gibs, es ist immer das Pokemon-Spiel, also ich finde dass ein Speicherplatz reicht und ich hätte das glaubig mit den zweiten Speicherplatz versucht.



    LG


    ~*Haru*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich finde 2 Speicherplätze besser als nur 1,bei mir ist es manchmal so von neues Spiel auf meiner Edition zu machen dann währe es doch schade alles zu verlieren was man sich erkämpft hatte,dann währe es doch gut wenn man dan auf dem 2. Speicherplatz von neues Spiel macht so währe es eine coole erklärung,mann hat dan noch seinen alten speicherplatz ;D

    ~Zorua~