Hattet ihr schon mal einen Pokémon-Traum?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte einmal einen Traum über Pokémon wo ich Y gespielt hatte:


    Ich bin mit meinem Tropius durch die Kalos Region geflogen und habe mit ihm gekämpft und die anderen Team Pokémon halfen mir dabei und träumte auch das ich die Liga geschaft habe aber wo ich in die Ruhmshalle mit dem Chap ging wachte ich auf...

  • [font=Papyrus]Ich hatte auch schonmal einen Traum über Pokémon, den ich sogar als Geschichte aufgeschrieben habe:)
    Und zwar:
    Es war Nacht und zwei Freundinnen übernachteten bei mir. (Ganz normal halt...) Dann hörte ich ein Klopfen vom Fenster, habe dorthin geschaut, doch dort war nichts. Ich dachte, dass es eine Einbildung war, denn es stürmte draußen sehr stark. Dann klopfte es wieder, meine Freundinnen hörten es auch. Wir gingen zum Fenster und machten auf. Wir sahen dann Celebi, welches ins Haus flog. Es sprach zu uns, dass wir die Auserwählten seien und dass wir die einzigen sind, die die Pokémon-Welt noch retten können. *Dramaturgie xD* Es brachte uns in die Pokémon-Welt und wir trafen im Pokémon-Supermarkt auf alle Professoren! Dort bekamen wir den neuesten Pokédex mit Pokénav- und Pokécom-Funktion^^ Wir bekamen auch Pokémon und den Auftrag zuerst alle Arenaleiter zu besiegen, ansonsten hätten wir keine Chance gegen die Teams. Es hatten sich nämlich alle Verbrecher-Teams zusammengeschlossen mit Giovanni als Anführer. Die waren zusammen in nem Turm (ähnlich dem aus Ewigenau in D/P/Pt) wo so Leute wie Ash, Misty und so rauskamen, besiegt *höhö schwachos:P* also besiegten wir die ganzen Leiter und waren dann stark, gingen in den Turm und sahen nur eine Etage in der nix war außer so n paar Bilder und so. Ich ging auf so n Bild mit Dialga zu, hörte es zu mir sprechen und konnte plötzlich die Treppe zum 2.OG Sehen! *Telepathie und so :rolleyes: * also gingen wir hoch und tragen auf die Teams, merkten aber dass wir einer zu wenig waren... Wir wurden auch geplättet *haha xD* als wir rausgingen tragen wir auf Maike, die sich uns anschloss. Wir erhielten die Nachricht, dass wir unseren Kampf an so nem Berg machen sollen, wussten aber nicht wie wir hinkommen sollten *tja Pech...* Rayquaza flog auf uns zu *O.o okayyyyyyy....* und brachten uns zu dem Berg, wir wurden wieder platt gemacht... *lol :assi: * Doch dann kamen uns plötzlich die Legendären Pokémon zur Hilfe *oha!* und wir siegten *ja klar :D* wir hatten die Pokémon-Welt gerettet! *prust... Mann klingt das blöd ;D * Wir wachten auf und fanden uns in meinem Zimmer wieder, dachten es war nur ein Traum, doch dann sah ich einen Brief, indem stand dass das kein Traum gewesen war und die Zeit in der Pokémon-Welt viel schneller vergangen war. Außerdem kriegte den Brief ein Portalöffner bei, mit dem wir jederzeit in die Pokémon-Welt kamen, natürlich war der nur für uns sichtbar;) Am nächsten Morgen trafen wir in der Schule auf eine neue Mitschülerin, Maike. Es war die gleiche wie aus der Pokémon-Welt! Wir wurden Freunde und wenn sie nicht gestorben sind, dann Leben sie noch heute!:D
    ENDE

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Es ist so ruhig hier, Zeit etwas Leben in die Bude zu bringen :D


    Tja, ich glaube ich habe schon öfter von Pokémon geträumt, kann mich an das meiste allerdings nur vage erinnern. Am besten jedenfalls daran:
    Ich hatte ein kleines Hydropi, mit dem ich den ganzen Sommer über spielte. Es spritzte mich dabei immer mit Aquaknarre an, das war so süß irgendwie :love: Irgendwann bekamen wir auch mal Lust, richtig zu trainieren, und so gingen wir in den Hinterhof meiner Oma ( ?( ). Dort begann Hydropi, die Hühner mit seinen Wasserattacken anzugreifen :assi: (im Hintergrund lief sogar Kampfmusik 8| ). Dann erreichte es seinen Entwicklungslevel und wurde zu Moorabbel, ein nasses Hühnchen später (xD) auch noch zu Sumpex. Ich sagte ihm, wie stolz ich auf es war, und Sumpex zeigte mir ebenfalls, wie gern es mich hatte. Wie es das tat? Es spritzte mich mit Aquaknarre an, genau wie früher. Nur dass ich diesmal ungefähr 20 Meter durch die Luft flog :assi:


    Ich glaube, es ging sogar noch weiter, ich erinnere mich nur leider nicht an den Rest.

  • Ich habe zwar noch nicht davon geträumt aber mir ist da mal etwas bei einer mündlichen Prüfung herausgerutscht! Ich habe mir eine Pflanzengattung über "Sarzenia" gemerkt, nämlich die Sarazenia. In der nächsten Frage war ich noch so von meiner Eselsbrücke begeistert, dass ich beim Thema Metamorphose gesagt habe "Das Raupi wird dann zum Schmetterling".. mein professor hat mich so verdutzt angeschaut... musste dann im nachhinein alles erklären.



    Seitdem träume ich von diesem Vorfall xD

    :pika: FC 2809-9583-3021 IGN Helinchen :pika:(nicht von Helikopter oder Helena/e D; )


    :pika: Kontaktsafari Normal mit Kecleon Yorkleff Ditto :pika: Danke an RockandFuckingRoll fürs nachgucken :)

  • Ich hatte wieder einen, allerdings war der nicht so schön:


    Ich wollte auf X neu anfangen und hab einfach mal alle Daten gelöscht. 2 Sekunden später ist mir eingefallen, dass da ja noch das Mega-Lohgock, Fantasie-Vivillon etc drauf gewesen waren, weil ich sie nicht in der Bank gelagert hatte. Da hab ich mich ganz schön geärgert.
    Dann bin ich aufgewacht und stellte erleichtert fest, dass mein Spielstand noch da war. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber dem Wecker sei Dank! :gutenmorgen:

  • Ich hatte zwar mehrere, kann mich aber nur an zwei einigermaßen erinnern:
    In dem einen ging es um die Dream World, nur das ich da war statt meinem
    Pokemon und alles aus Ego-Perspektive gesehen habe. Ich habe dort mich dort
    in einem Labirinthgarten vor einem Palast mit einem Shiny Dratini angefreundet,
    nur war dieses Dratini grün statt pink/rot und würde irgendwann zu einem roten
    Dragoran werden.Wir haben fangen gespielt, bis ich plötzlich vor einem Serpiroyal
    stand, das mich böse angeguckt hat, dann war der Traum vorbei.


    In dem zweiten suchte ich nach irgendeinem Pokemon und stieß auf ein stählernes
    Nidorino, das mein Blitza mit Hornbohrer nicht besiegt, sondern getötet hat und
    dann ist der Kampf plötzlich vorbei gewesen.Ich war dann auf Rache aus und
    suchte nach dem Ding, fand aber beim Surfen nur ein Snobilikat und einen
    weißen Wolf...

  • OBwohl ich sehr viel Pokemon, auch vorm Einschlafen, zocke, hatte ich noch nie einen Pokemon-Traum, also wo "reale" Pokemon vorkommen. Dass ich aber einmal vom Pokemon-Spielen oder so ähnlich einmal geträumt habe, kann leicht sein, weiß ich abe rauch nicht mehr so genau.

  • Damals zu DPP-Zeiten war ich klein und dumm (wie jetzt auch noch, aber ok) und wusste nicht wie ich Driftlon für den Dex erhalte. Ich war da 8 Jahre alt und kannte das Internet so ungefähr gar nicht und war demnach auf mich gestellt. Jedenfalls träumte ich davon, dass ich vor diesem Windkraftwerk iRL rumrenne und im Gras auf ein Driftlon traf, lmao. Einziger Traum an den ich mich wirklich gut erinnere. Da war aber letztens noch ein Traum von SSB mit Lucario irgendwie. Und früher war ich im Traum mal in einem Wald und bin da mit Suicune rumgeritten. :blush:
    Allerdings bin ich der Ansicht, dass wenn es soweit kommt, dass man nur noch vom Zocken oder irgendwelchen Anime-Fangirls träumt, man wirklich mal etwas an seinem Leben verändern sollte, lol.

  • Hm... Ja auch ich hatte schon Pokemon Träume. Allerdings nicht solche wie normale fans. In meinem Traum war ich in einen Keller gegangen in schwarzen Lackklamotten in meiner Hand eine Leine an dessen Ende war ein Zoroark. Wir gingen in den Keller da waren Peitschen und so kram nja ich glaube der rest ist FSK 18 xD


    In einem anderen war neben Zoroark auch noch Kadabra dabei wir spielten Mensch ärgere dich nicht. xD
    Einfach nur bekloppt die träume.
    Lg
    LucyAbra

  • Ja, ich gebe es zu, ich hatte auch schon Träume von und mit Pokemon!


    Meistens ist es eine Ansammlung von merkwürdigen Ereignissen. Viel kann ich nicht dazu sagen.
    Außer, das mein Videospielverhalten meine Träume zu sehr beeinflusst.
    Letzte Nacht hatte ich eine Kombination aus Dragon Age Inquisition und Pokemon.
    Ich als Inquisitorin, Magierin und mit Pokemon. Das war lustig. BIs auf den Teil mit Groudon und dem Vulkanausbruch.
    Gut, dass ich mein Glurak dabei hatte. :love:
    Dann war der Traum vorbei, weil die Katze auf mir rumgesprungen ist und ich aufgewacht bin.
    Verrückter Kram. Wirklich jetzt.

  • ja in dem traum sah ich mein pokemon team! und ich kann noch sehr gut erinnern
    das wir gegen zekrom gekämpft haben , dann sah ich noch vulnona,
    ,schlapor milotic,, reptain, ,latias und mega glurak (mein pokemon team)
    Wir sind spazieren geganngen also schon ein merkwürdiger traum^^

  • Ihr habt echt krasse träume, wenn ich das mal so sagen darf :D :D
    Also ich habe vor kurzem erst geträumt, dass ich ein Team fürs CP so zusammengestellt habe, dass kein anderes Team je eine Chance hatte. Also es waren glaube ich alles drachenpokemon, so ziemlich meine Lieblings pokemon: dragoran, latios, brutalanda, despotar, maxax und noch irgendeins. Weis gerade nicht welches. Auf jeden Fall habe ich Attacken und EVs so angesetzt, dass mich niemand besiegen konnte und ich am Ende Weltmeister wurde :D :D :D


    So bescheuert. Bin ja gerade mal Anfänger im CP. Glaube einen anderen Traum hatte ich bis jetzt leider noch nicht... :'(

  • Ich hatte wieder einen Pokemon Traum wieder von Zoroark wir spielten hoppe hoppe reiter in der Erwachsenenform die Details erspare ich euch ist nämlich nicht jugendfrei.
    XD
    Aber der andere Traum war wenigstens etwas "normaler" ich traf auf ein Driftlon und fing es ein mit einem Pokeball. Darauf war ich sehr stolz. Etwas später griff mich ein Rattfratz an aber gegen mein Lohgock hatte es keine Chance dann wachte ich auf.
    Lg
    LucyAbra

  • Vor wenigen Tagen hätte ich die Frage noch verneinen können, da ich in den knapp 16 Jahren, die ich Pokémon jetzt schon kenne, noch nie einen entsprechenden Traum hatte. (Wobei es natürlich auch gut sein kann, dass ich damals welche hatte und sie mir über all die Jahre einfach nicht im Gedächtnis geblieben sind.)


    Aber vorgestern hatte ich tatsächlich mal einen Pokémon-Traum. Ein Pokémon bzw. ein Mensch aus dieser Welt kam allerdings nicht vor, von der Umgebung, die vollkommen normal gewesen ist, mal ganz zu schweigen. Aber es passiert nicht alle Tage, dass ein Auto neben einem anhält, die Fahrerin das Fenster herunterkurbelt und mich fragt, ob das der richtige Weg zu Professor Eichs Labor ist. :D

  • Ich hatte auch mal einen total komischen Pokémontraum.
    Es war so eine Art Mischung aus der goldene Kompass und Pokémon xD Also war ich mit einem Bibor verbunden, das sich ab und an auch mal einfach zurückentwickeln konnte. Ich sah so ähnlich aus wie Matisse aus Schwarz und Weiß 2 und hatte zwei unsichtbare Schwerter als Waffe, mit denen ich gerade einen Menschen zerstückelte [Seems legit i know e.e] Dann kamen auf einmal Kometen vom Himmel und haben das Bibor schwer verletzt, sodass ich auch nichts mehr machen konnte, weil ich ja mit dem Pokémon verbunden war. Dann gab es irgendeine Drama Szene von wegen: Verlass mich nicht. Und schließlich bin ich aufgewacht.
    Ziemlich strange wenn ihr mich fragt, aber das sind Träume eh immer xD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Erst letzte Nacht hatte ich einen Pokemontraum: Las da hier im Forum davon, dass die Gen8-Spiele einen neuen Pokedex beziehungsweise einen mit neuer Nummerierung haben. Am Anfang stehen Pikachu, Bisasam, Bisaknosp, Bisaflor; eben die Lieblinge. Jemand mutmaßte hier, dass die unwichtigeren Mons nicht mehr zum Spiel dazugehören und sich das Spiel aufs Wesentliche beschränken soll.


    Wäre das wahr, wäre das blöd, weil alte Mons von vorigen Spielen nicht portierbar sind. Ferner hat ja gerade ein Nintendo-Switch-Spiel eigentlich genügend Speicherplatz.

  • Träume von Pokémon hatte ich bisher nur, wenn ich mich wirklich sehr damit beschäftigt und auseinander gesetzt habe.

    Wenn ich zb irgendein bestimmtes Pokémon gesucht habe oder unbedingt eins haben wollte, es aber nicht bekommen habe.

    So habe ich zb geträumt, als ich versucht habe ein Shiny Typ:Null zu bekommen, dass ich es irgendwann geschafft habe. (Ich habe es bis Heute nicht geschafft. Der Traum hat mich sogar frustriert. xD)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich hatte ein paar, aber richtig erinnern kann ich mich nur an einen.


    "Mewtu war mein Freund und ich flog jede Nacht auf dem Rücken von Mewtu herum.

    Aber eine Nacht sagte es mir das es leider nicht mehr kommen kann, da war ich sehr traurig.

    Doch eine lange Zeit später kamm es wieder und danach flogen wir wieder wie immer herum"


    Ich glaube da war noch mehr, aber den Rest habe ich vergessen.