Sollte es noch neue Statusveränderungen geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun ja ich denke mal eher nicht...
    ich habe mich jetzt schon sehr gut an die "alten" statusveränderungen und die passenden Taktiken dazu gewöhnt und wenn dann noch eine neue dazukäme müsste ich mein ganzes team wieder neu ordnen und mir neue strategien ausdenken!
    ich bin der meinung, dass die alten statusveränderungen mehr als genug sind!

  • Ich mag Statusprobleme auch nicht so besonders, irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass die Attacken, die so etwas auslösen, nur treffen, wenn mein Gegner sie einsetzt und meine Attacken treffen anscheinend nie. Ich finde Statusprobleme auf der einen Seite nervig, aber andererseits können sie Kämpfe schon interessanter gestalten. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich lohnt, noch weitere zu erfinden. Das mit Müde/Hunger/Durst hört sich gut an, aber man müsste es auch gut einführen können. Wie will man ein gegnerisches Pokemon hungrig machen?! Das müsste dann alles von selbst kommen. Ich bin dagegen, neue Statusprobleme einzuführen.

  • also ich persöhnlich finde neues immer gut.
    aber anfänger quälen sich ja jetz schon mit den vielen statusproblemen :cookie:
    1.Paralyse
    2.Vergiftung
    3.Frost
    4.Verbrennung
    5.Schlaf
    6.Verwirrung
    7.Vernarrtheit
    sind nur beispiele von der menge der statusprobleme. :ugly:

  • Naja, ich würde es eher unnötig finden, wenn es noch ein oder mehrere neue Statusveränderungen geben würde. Schließlich gibt es schon genug Statusprobleme. & selbst wenn neue Statusveränderungen dazu kommen würden, was für einen Zweck sollten sie dann haben? Es gibt doch schon eigentlich alles; eingefroren, eingeschläfert, verbrannt, vergiftet, bewegungsunfähig usw.. Mir fällt an neuen Statusveränderungen nichts ein, die aktuellen reichen mir.

  • Ich wär eigentlich eher gegen neue Statusveränderungen.
    Die jetzigen reichen mir persönlich völlig aus. Mir würden jetzt auch gar keine neuen einfallen und außerdem muss man nicht immer alles ändern ;) . Gut, die Idee mit Durst oder Hunger finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht, denn das würde das ganze etwas logischer machen, aber ich bin trotzdem dafür, dass man es bei den jetzigen Statusproblemen belassen sollte... :rolleyes:

  • Es währe sicher nicht schlecht,aber was für welche sollten sie sein? Von Gestein, das man von Steinen umgeben ist und sich nicht bewegen kann? Also wie Felsgrab? Oder Wasser,das so viel Wasser ist das das Pokemon untergeht und nicht kämpfen kann,wie bei Surfer? Also mal was andres währs sicher , aber ich glaube eher nicht das Nintendo das jemals machen wird.

  • ich finde, dass die anzahl der statusprobleme reicht. noch mehr würden mich zu tode nerven... -_-


    außerdem würde man in den kämpfen sogut wie gar net mehr weiterkommen oder eine chance haben, wenn der gegner auf statusprobleme setzt.

  • Mich nerven Statusprobleme auch oft, doch mehr könnten auch nicht schaden.


    Zu dem Statusproblem müde (also Laen1): Nicht nur, dass sie nach vielen Kämpfen müde werden, ich schätze mal, dass es Pokemon gibt, die irgendwann ihre Ruhe haben wollen und dann eine Zeit nicht mehr gehorchen, weil sie zu viel kämpfen mussten. Ein Hund möchte auch mal seine Ruhe haben, wenn man ihn ständig mit Kommandos oder ähnlichem nervt. Sie fühlen sich überfordert.

  • Ich würde wirklich noch mehr vorschlagen, und das müsste man noch in gewissen Kategorien machen... z.B. körperlicher Zustand und psychischer Zustand.
    Körperlich: Alle, die es schon gibt
    psychisch:
    Motiviert: Alle Statuswerte um 1 erhöht. Das wäre z.B. Die Wirkung von Rechte Hand.
    Munter: Init. wird um 2 erhöht.
    Wahnsinn: Alle Statuswerte werden um 2 erhöht, aber jede Runde verliert das Pokémon 1/8 der max. KP
    Verflucht: Jede Runde 1/6 der max. KP verlieren, Spez. Vert aber um 1 erhöht
    Durstig: Vert. wird um 2 gesenkt, Init. um 1.
    Hungrig: Agr. wird um 2 gesenkt, Init. um 1.
    Müde: Alle Statuswerte ausser Vert. werden um 1 gesenkt.
    Wütend: Agr. um 2, Spez. Agr. um 1 erhöht.
    Glücklich: Pro Runde 1/16 der max. KP erhalten.
    Traurig: Agr. und Spez. Agr. um 2 gesenkt.
    Das macht genauso Spaß wie Bälle erfinden. ^_^

  • Ich finde es reichen die aktuellen Statusveränderungenund man braucht keine neuen zu erfinden. Solche sachen wie Müde o.ä. würde auf die Dauer im Spielverlauf nur nerven und außerdem müsste man wieder neue Attacken erfinden welche die Statusveränderungen auslösen und dadurch wäre alles wieder ein Stück unübersichtliger.
    So viele Attacken wie es schon gibt, das sind ja schon über 500. Und irgentwann wird´s dann unübersichtlich^^


    *Riolu*

  • Oh no, please not!
    Statusveränderungen nerven mich sowieso schon, auch wenn es nur so wenige sind! Wenn das Pokemon durch Statusveränderung müde wäre oder so, würde das enorm die Spielzeit verlängern.
    Wenn man dann auch noch extra Attacken dafür entwerfen würde, wäre ich sehr genervt. Langsam verliere ich nun bereits den Überblick über all die Attacken, sollten da noch mehr kommen, sehe ich schwarz.

  • Ich finde die präsenten Statusveränderungen sind genug.Man muss ja nicht alles noch komplizierter machen.Ich wäre eher für neues Wetter.Schnee wäre gut,weil der Hagel mich nervt, wenn es eigentlich schneien sollte(Route 217)


    Jemand sollte mal ein überzeugendes Beispiel einer neuen Statusveränderung liefern :sleeping:

  • nein bitte keine weiteren statusveränderungen mehr! aufhören, das ist folter! ich hab schon genug probleme wenn so ein verdammtes iksbat konfusstrahl einsetzt, oder mich ein roselia vergibtet nur weil ich ordentlich draufhauen wollte. nein ich will keine weiteren, denn ich finde dass es die wichtigsten schon gibt, und außerdem sind ja die werteveränderungen auch noch da. mir bereiten die statusveränderungen mehr probleme als vorteile.

  • NEin ein klares nein mir reichts schon mit so vilen nervigen status veraenderungen diese verwirrung oder paraliesirung hasse ich :cursing: :cursing: :cursing: und jetzt noch so eine nervige statusveraenderung also fuer mich nicht aberf wen es eine neue geben wird dan bitte keine nervige

  • Also ich bin auf jeden fall dagegen,
    denn schlaf, eingefroren, brannt, paralyse und gift
    reicht doch völlig aus und wenn man dann noch verliebt usw.
    dazu zählt kommt schon eine kleine menge zusammen schließlich
    wünscht sich doch keiner das sein(e) Pokémon nach dem kampf noch
    Paralysiert ist oder so. Das nervt doch einfach viel zu sehr.

  • Mir reichen die akutellen Statusveränderungen völlig aus. Ich hasse sowieso alle davon und warum sollte es dann noch neue geben ? Ich glaube auch das im Allgemeinen Statusveränderungen nicht sonderlich beliebt bei den Pokemonfans sind. Deswegen wird es glaube ich auch keine mehr geben, da es nur Verwirrung und viel zu viel Krimskrams hervor rufen würde.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥