Sollte es noch neue Statusveränderungen geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Verbesserungsorschläge:


    1.Vergiftung: Wenn man vergiftet ist sollte man so lange nur so lange Schaden bekommen, bis man nur noch 1KP übrig hat. Begründung : Man wird von Teams mit Giftspitzen oder Toxin einfach viel zu leicht ausgestallt,da der Gegner die ganze Zeit schutzschild macht oder wechselt.


    2. Gefrieren: ein eingefrorenes Pokemon sollte doppelt so viel Schaden bekommen wie ein nicht eingefrorenes, ausserdem hält gefroren MINDESTENS eine Runde, und ein Pokemon wird vom Einfrieren geheilt SOBALD es direkten Schaden bekommt. Begründung: Damit Einfrieren etwas mehr Bedeutung gewinnt, und wieder ernst genommen wird.


    3.Brand: Ein Pokemon sollte sofort von einer Verbrenung geheilt werden, wenn es von einer WASSER-Atacke getroffen wird, ausserdem kann man im Regentanz nicht verbrannt werden ( und im Regentanz wird eine Verbrennung auch geheilt), zudem sollte Irrlicht bei Sonnenschein zu 100% treffen. Begründung: Ich glaub das erklärt sich von selbst

  • Also ich bin gegen eine Änderung, da es schon genug nervige Sachen deswegen gibt.


    Zu AGUNIs Vorschlag bezüglich Gift.


    Da wäre ich völlig dagegen, denn dann dauern Kämpfe mit Staller VS. Staller noch viel länger und man kann warten bis keine AP mehr da sind.

  • auf keinen Fall!
    Ich hab schon genug Probleme mit den jetzigen. Besser wärs mal Statusprobleme abzuschaffen, so wies bei den ersten Editionen war...
    Vergiften, einschläfern usw. tu ich die Gegner ja eigentlich nicht. Deshalb brauch ich die Attacken auch nicht.
    Und selbst eine abzukriegen ist ziemlich nervig...

  • Tja, Statusveränderungen sind schon ziemlich nervig und ich wär auch dagegen, neue zu erfinden.
    Aber mal ehrlich: Was sollten das denn für welche sein?
    *denk*
    *denk*
    ööhhh ... Verklebtheit? :assi: oder sowas wie ... Müdigkeit / Trägheit, dass die Schnelligkeit verringert????
    Also mir würde nicht wirklich viel einfallen, aber ich bin, wie gesagt, eh dagegen. :thumbdown:

  • Also ich find, das die statusveränderungen die da sind, vollkommen ausreichen. sie machen einem das Leben schon schwer genug xD


    Ich wäre auch für Abschaffen.. aber das wäre dann auch langweilig, wenn die meistens statusveränderungen weg wären..so wie es ist ist es gut so!

  • Eher nicht!


    Es sollte lieber keine neuen Statusveränderungen geben!Es gibt doch schon mehr als genug : Anziehungsstatus, Schlaf, Paralyse, (schwere) Vergiftung, Verbrennung, Verwirrung ... Dann noch die vielen Attacken die die Verteidigung, Angriff etc. senken.Lieber keine Neuen Statusveränderungen!

  • Noch mehr??!
    Oh mein Gott, bitte nicht xD Es gibt wirklich schon genug Statusprobleme, die mich aufregen und ich bald die Krise kriege xD Also es muss wirklich nicht noch mehr geben, ich meine es gibt doch schon so gut wie alles, oder ? Verliebt, verwirrt.. was soll es denn noch geben ? Abschaffen würde ich keine, denn die gehören mittlerweile einfach dazu und e smacht das ganze auch spannender finde ich. Gerade wenn man verwirrt ist bin ich immer ganz gespannt, ob ich jetzt angreifen kann oder nicht


    LG, Mewy

  • Ich könnte mir ein Gegenstück zu Verhöhner denken. Also dass ist jetzt nicht so eine typische Statusveränderung. Aber ich zähle das schon auch dazu. Dass man halt keine Angriffe mehr verwenden kann, nur noch so Sachen wie Drachentanz, Delegator, etc.


    Bei den typischen Statusveränderungen wäre es doch möglich mal Phobien einzuführen. Dass das Pokemon welches von einer Phobie befallen ist mal nicht angreift. Weil es eben Angst hat. Sowas wie Paralyse, nur ohne Tempoverringerung.


    Oder eine Statusveränderung die die gegnerischen Werte stetig senkt. Als würde man die ganze Zeit Heuler oder sowas einsetzen. Könnte man dann z.B. Schwindsucht nennen.


    Oder dass das Pokemon auch den Teampartner angreift, weil es Verfolgungswahn hat und in jedem Pokemon einen Gegner vermutet. (Wird dann so wie bei Verwirrung zufällig entschieden, mal greift es den an den du willst, mal den anderen, mal den Teampartner)


    Oder eine akute Lähmung. Die greift dann immer zuletzt an und verhindert jedwede Aktion des Gegners (auch tauschen) während der nächsten Runde.


    Oder etwas das einen (oder mehrere) Statuswerte des Gegners minimiert, ihm dafür aber stetig KP wieder gibt. Wäre ein guter Tausch, wenn ich eh 200 Schaden mache, kümmert es mich nicht, wenn der 20 KP bekommt...


    Ach, keine Ahnung, da gibt es so viele Möglichkeiten...



    LG Phigo

  • Ich bin dagegen weil es schon genug Statusveränderungen gibt.Aber eine neue könnte man ja machen aber nicht mehr.Das könnte zumbeispiel was mit leibe zutun hat wenn ein männchen davon betroffen ist dann liebt es alle weibchen so lange bis man in ein pokemon center geht oder sich den liebestrank kauft. :love: :love: :rolleyes:

  • ich fände das cool z.b (dann müste es aber den Typen Licht geben^^) geblendet.
    dann würde die genauichkeit sinken und dass wäre doch ne coole Statusveränderung.ich weis es gibt schon ataken die die genauichkeit senken aber so richtig als statusproblem wäre doch auch mal lustig^^

  • Was für Veränderungen sollte es denn noch geben? Meiner Meinung nach gibt es genug nervige Statusveränderungen, die einem das Leben zur Hölle machen. Also warum mehr?
    Klar, man könnte die Bestehenden verbessern, z.B.:
    - gefrorenes Pokémon wird aufgetaut, wenn von Feuer-Attacken getroffen wurde (ist zwar manchmal so, aber auch nicht jedes Mal!)
    - Verbrennungen sollten geheilt werden, wenn von Wasser-Attacken oder Regentanz aktiv ist


    Sowas würde auch bisschen mehr Spaß machen. :/ Aber nya... x_x Mehr Statusveränderungen würden mich nur nerven... lol

  • Nein! Bloss nicht! Mir reichen die momentanen Statusveränderungen vollkommen! Ich ärgere mich schon wenn mein Pokemon paralysiert ist, aber wenns verwirrt und paralysiert ist... Oweh, das ist ne Traumkombination. Das Pokemon greift nicht an und schadet sich selbst, etwas schlimmeres gibt es nicht. Darum, lasst es bei den jetztigen Statusprobleme sonst bekomm ich nicht Ausnahmezustände wenn ich in einem Kampf bin und der Gegner alle Arten von statusverändernden Attacken benutzt.
    MFG

  • bloß nicht! die die es gibt nerven schon ungeheuerlich aber machen das Duell auch spannender. Ich fänds besser wenn man anziehung weglassen würde das kommt eh fast nie vor und ist total langweilig. Außerdem bringt das total wenig weil einem der kampf zu leicht gemacht wird.

  • Meiner Meinung nach sollte man "Verwirrt" als Statusveränderung ansehen.
    Alleine wenn 1 Pokemon Verwirrt und Paralysiert ist, hat man eine extrem Enorme Belastung.
    Doch wenn Verwirrung als statusveränderung angesehen wäre, würde es so etwas nicht geben.
    Außerdemkönnte man es dann mit Psybann weitergeben

  • Ja muss nicht aber wäre cool.
    Sone Veränderung wie Verwurzler ungefähr währe cool.
    Der Gegner kann nicht flüchten/Pokemon wechseln und bekommt immer LP abgezogen(wie bei Egelsamen)


    Oder sowas wie Alpträume.
    Es schläft und bekommt immer was abgezogen, und es kann nicht mit Hyperheiler oder sonst was geheult werden
    weil er so stark schläft. Was auch nach dem Kampf bleibt.


    Gruß Lucsy

  • Also ich finde die Idee : leider nicht so gut . Das ist jetzt nicht böse gemeint , aber ich finde es gibt schon genug !!! Wenn man noch mehr einführt , sollte es auch mehrere Statusveränderungen auf einmal geben . Sonst gibt es sooooo viele Attacken die den Status verändern können , sollte man nicht nur eine bekommen können . Aber grundsätzlich bin ich davon kein Fan . Deswegen bin ich auch dagegen !!!


    LG , Togepi2 8)

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^