Unsterblich - gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • unsterblichkeit ist bei intelligenter verwendung das größte. überlegt was für möglichkeiten ihr habt, wenn ihr nach all dieser zeit die funktion dieses raum zeit kontinuums verstanden und begrifffen habt! man hat dann so vile möglichkeiten sein leben effektiv zu beeinflussen, dass einem die anderen unsterblich egals ein könn^^


    lg
    ich :threeeyes:

  • Unsterblichkeit.. ist ein ziemlich interessantes Thema... Hmm.. es ist schön, wenn man lange lebt *hust* *Hidan * *hust* Aber es wäre auch echt schade, wenn man dann auch sehr viele Freunde verliert. Neue finden und dann verlieren... könnte das nicht einem das Herz brechen? Das Schöne ist: Die alten Feinde sind dann auch weg *Muahahahahaha hust..* Hach ich liebe das *hust* hehe..

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Nun, ich hätte natürlich nichts gegen Unsterblichkeit, aber wenn es sowas geben würde, sollte es die ewige JUGEND noch mit einbeziehen. Kennt ihr die Geschichte von Tithonos? Eos hatte Zeus gebeten, ihm Unsterblichkeit zu verleihen. Hat er natürlich bekommen, aber Eos hatte ewige Jugend nicht mit einbezogen, also alterte er und alterte und alterte bis in alle Ewigkeit hinein. Wäre furchtbar 100000000000000000000 Jahre alt zu sein, wetten, man wäre da nur noch ein Häufchen Asche, aber man würde noch leben?! Da wäre mir der Tod noch lieber.


    Grüße,
    ShinyDarkrai12 :pika:

  • Das wäre schlecht weil dann alle vor mir sterben würden aus meiner familie also
    ich fänds auf der erde auch irgenwann langweilig. 8|

    Lies mal den Anfang, niemand stirbt.


    Allerdings wäre das Thema Unsterblichkeit in einen Punkt wunderschön und zwar:


    Mein Partner fürs Leben und ich könnten für immer zusammenleben.

    Eine Frage: hast du überhaupt eine Vorstellung was es heißt Unsterblich zu sein? Du alterst nicht, du stirbst nicht du wirst immer da sein.
    Die ersten Jahre wirst du es geniessen du wirst dich wahrhaft glücklich schätzen, doch irgendwann wirst du das nur noch verabscheuen.
    Das Essen wird dir nicht mehr schmecken, das Wasser wird fade, Dinge die dich früher glücklich machten wirst du bis auf das tiefste
    verabscheuen. "Der Weg ist das Ziel" an dem Sprichwort ist was dran. Wenn du ein Ziel ereichst hast suchst du dir einfach ein neues.
    Wenn du unsterblich bist hast du irgendwann nichts mehr was dich ausfüllt, du stumpfst ab. Wenn du als einziger unsterblich bist
    noch viel früher da alle um dich herum eines Tages aus diesem Leid einfach verschwinden können.
    In jeder Religion wünschen sich die Menschen unsterblichkeit (oder beneiden Sagenfiguren die diese besitzen) doch Götter wenn es sie gibt
    ( ich glaub nicht das sie existieren) würden ihnen ein ganz andees Bild vermittlen: Sie beneiden die Menschen weil sie Sterblich sind und sich von diesem Elend lösen können.

  • Unsterblich sein ist zwar unmöglich, da die Natur es niemals zulassen würde.
    Das Gleichgewicht würde aus der Reihe geraten, denn es gäbe immer mehr Lebewesen auf der Erde.
    Da die Erde nur eine gewisse Tragfläche besitzt, würde dies irgendwann zur Katastrophe kommen,
    denn es gäbe Platzmangel, Nahrungsmittelknappheit und viele andere Nachteile.
    Da man unsterblich ist, wäre es nicht schlimm, aber wenn sich ein Mensch
    sein lebenlang quält, wäre es doch überhaupt nicht schön, niemals zu sterben.


    Allerdings wäre das Thema Unsterblichkeit in einen Punkt wunderschön und zwar:
    Mein Partner fürs Leben und ich könnten für immer zusammenleben. Wir würden nie mit den Gedanken spielen müssen,
    dass irgendjemand von uns die Erde verlassen muss. Für mich wäre diese Vorstellung nämlich grausam,
    denn dann wäre ich ganz alleine und würde bis ans Ende meiner Tage meinen Partner nachtrauern.
    Diese Situation würde mir sehr wehtun, ich könnte damit überhaupt nicht umgehen.
    Ein unendliches Leben würde zumindest diesen negativen Punkt nicht in Kraft treten lassen.
    Wäre wirklich wunderschön seinen Partner nicht durch den Tod zu verlieren.
    Da dies allerdings leider nicht möglich ist, muss man mit dieser Situation irgendwann im Leben leider umgehen können. ;(

  • Unter diesen Bedingungen, dass keine Überbevölkerung möglich ist, klingt es ganz gut und wäre sogar möglich, dass niemand stirbt.
    Vor kuzem habe ich allerdings das Musical Tanz der Vampire gesehen, wobei auch dieses Thema vorkam. Die Vampire waren unsterblich und eben auch ihre Familie und "Freunde", da sie diese ja auch unsterblich machen konnten. Klar, in diesem Fall wäre man stark eingeschränkt (kein Tageslicht, insgesamt kein gewöhnliches Leben), aber auch ohne Enschränkungen würde irgendwann Langeweile aufkommen, egal ob man den Partner fürs Leben gefunden hat oder so reich ist dass man sich alles leisten könnte.
    INsgesamt bin ich also dagegen, allerdings wäre eine sehr lange Lebensdauer für die Menschheit von Vorteil, solange es dann weniger Menschen geben würde. (Also z.B. Zehnfache Lebensspanne, dafür aber nur ein Zehntel Menschen)

  • Naja. Also bei mir würde das darauf ankommen, wie meine Situation in der Ewigkeit wäre. Wenn ich einen Partner bzw eine Familie hätte, alle gesund wären, dann fänd ich es auf jeden Fall toll, ewig hier auf der Welt zu leben. Man hätte keine Angst mehr vor dem Tod. Andererseits müsste man auch ewig arbeiten, man würde nicht irgendwann in Rente gehen, sondern auf ewig weiterschaffen.
    Wenn ich aber alleine wäre, einsam, und keine Freude mehr im Leben hätte, dann könnte ich mir besseres vorstellen, als ewig hier auf der Welt zu leben. Die ganzen Menschen, die sich selbst umbringen wollen, hätten dann keine Möglichkeit mehr, aus ihrem für sie unerträglichen Leben zu fliehen.
    Ein weiterer Vor/Nachteil wäre, dass kein Mensch mehr einen anderen töten könnte. Erstmal hört sich das natürlich nach einem Vorteil an, aber die Menschen würden andere Möglichkeiten finden, einen verhassten Menschen zu quälen. So bringen sie ihn um, und fertig. Gäbe es keinen Tod mehr, würden sie ihre Opfer vielleicht ewig quälen.

  • Ich würds eigentlich cool finden, aber die Kontras machen das alles zu einer Quall. Einerseits wärs gut wegen den Gründen, die du schon genannt hattest und weil man dann ja auch überall in den Weltraum gehen kann (ersticken kann man nicht ;D ). Aber man darf dann ja nicht altern, und richtig sche*** wärs dann, wenn man gelähmt ist... Es gibt pro und kontra, aber die Kontras sind ein bisschen zu hart als das das ewige Leben schön wär...

  • Manchmal:


    Es wäre schon of cool, unsterblich zu sein, aber immer auch wieder nicht!!
    ich meine: stellt euch mal vor, ihr würdet immer älter und älter werden und niemals sterben. irgendwann seid ihr so alt, dass ihr euch nicht mal mehr bewegen könnt!!
    Anderes Beispiel:ihr habt eine Krankheit, die furchtbar schmerzhaft ist undeuch aller kraft beraubt. Ich fände das nicht so gut!!


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Das man irgendwann mal stirbt hat sicherlich so seinen Sinn ^^''
    Ich denke, es hätte sicher ein paar Vorteile. Man hätte alle Zeit der Welt, für alles und jeden, man wäre sicherlich nicht immer so gehetzt und man müsste keine Angst haben, zu sterben. Aber wenn man auch weiss, dass man ewig lebt...nein, das würde ich nicht gut finden, ehrlich gesagt x3

  • Was bringt einem das ewige Leben wenn man irgendwann nichts mehr zu tun hat?


    Man leidet unter der schlimmsten Langeweile und das Jahrtausende und noch viel mehr.
    Und Selbstmord begehen kann man auch nicht also versinkt man im Wahnsinn.


    Noch dazu altert man immer weiter und irgendwann ist man so alt, dass man für alle Zeit bewegungsunfähig ist.
    So ein furchtbares Leben wünsche ich mir auf keinen Fall!

  • Die Unsterblichkeit ist nichts für mich. Ich könnte mir ein ewiges Leben nicht vorstellen, welchen Sinn würde es für einen haben, wenn man ewig leben könnte, niemals sterben könnte? Irgendwann endet eben alles, das Leben ist damit inbegriffen. Und so macht es das Leben auch zu etwas kostbaren, es könnte jeden Moment vorbei sein, also sollte man etwas aus der Zeit die man hat etwas machen. Und mit Unsterblichkeit macht dies keinen Sinn mehr.
    Im Gegenteil, ewiges Leben ist für mich eher eine Strafe, wenn man alles Erleben muss. Von Krieg, über Krankheiten bis hin zu Naturkatastrophen. Und da man nicht sterben kann, gibt es für einen auch keinen Ausweg.
    Und das Altern kommt eben auch dazu, man wird immer Älter, kann sich irgendwann nicht mehr bewegen, warscheinlich nehmen auch die Sinne ab & man endet mit so etwas bis in alle Ewigkeit. So was wünsche ich niemanden.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Unsterblichkeit ist nicht gut, denn Sterblichkeit ist das, was uns menschlich macht... Ich denke immer über vieles nach und eins davon ist der Sinn des Lebens, allerdings sind meine Gedanken darüber so komplex, dass ich sie nicht mal selbst verstehe... (Wer darüber lacht sei verflucht! Die Sache ist Ernst!) Denkt man nach gäbe es ohne Finsternis kein Licht, ohne Böse kein Gut und ohne Tod kein Leben. Fehlt auch nur ein Element in der natürlichn Vollkommenheit geriete die Welt aus dem Gleichgewicht und würde untergehen. Es ist nun mal so, und es gibt Gründe dafür, dass alles so ist wie es nun ist. Die Macht, die hinter allem steckt hat es so gewollt. Unsere gesamte Existenz ist nu ein Krümel im Kuchen der Unendlichkeit; und wer dies nicht akzeptiert, akzeptiert den heiligen Kreis der Existenz nicht...!

  • also ich wäre ungern unsterblich, denn dann wäre das leben einfach nach 2000000000 jahren nur noch langweilig.
    denn dann würde das leben keinen sinn machen!
    man wär nicht mehr froh über die welt und das leben!
    sterben gehört einfach zum leben.

    [url='http://www.bisafans.de/bb/board12-pokémon/board202-pokémon_tauschbasar/184459-darkschnitzels_shinybasar_eröffnet/']MEIN BASAR

  • unsterblichkeit nein danke: denn wir sind nicht umsonst sterblich, wir sollen uns ziele setzen und in einer kurzen zeit erledigen, weil das leben kurz ist. Der Spruch "Carpe Diem" ist nicht umsonst. Man soll was aus seinem Leben machen! wenn wir unsterblich wären hätten wir innerhalb von ca. 150 jahren alles erledigt und dann wirds bis in die unendlichkeit langweilig. wer will bitte schon sowas, also ich nicht :thumbdown:


    Also nehmt euch den Spruch " Carpe diem" zu herzen und lebt das leben!! :thumbsup:

  • Hey Allerseits,


    interessante Frage, wie ich finde.


    Unsterblichkeit ist eine Sache bei der man gute Sachen nennen kann aber auch schlechte.
    Ich persönlich habe früher immer geglaubt es sei was gutes, da man ja folglich alles machen könnte was man will.
    Ersteinmal hätte man so viel Zeit wie man sich nur wünschen kann, keinen Stress irgendetwas zu verpassen oder zu versäumen. Man hätte ewig Zeit für den Schulabschluss oder ähnlichem.
    Man müsste sich keine Gedanken mehr darüber machen, was man wann erledigen will, da man ja die Ewigkeit zur Verfügung hat. Man könnte überall hinfahren- , -laufen, -fliegen, was auch immer. Einmal quer durch die Welt schlawenzeln. Zudem kann man ja, ich gehe davon aus das man wenn man unsterblich ist, auch unverwundbar sein wird, nicht durch irgendwelche Krankenheiten etc krank werden, man könnte nicht vergiftet oder sonst was werden und man kann nicht angegriffen werden, sodass man eine schwere Verletzung davon tragen muss.
    Hört sich ja alles ersteinmal schön an, nicht wahr? - Ja das dachte ich auch, aber mittlerweile hat sich meine Ansichtsweise verändert.
    Ich meine es hat doch sicher einen Grund das alle nur eine begrenzte Lebenszeit haben oder? Wie würde es denn mit unserer Welt aussehen, wenn alle Unsterblich wären? PLatzmangel..? Ja nicht nur der, irgendwann wären auch alle Bodenschätze dieser Welt verbraucht. Klar, wir bräuchten sie nicht usw. Aber wenn sie weg sind, tjah. Was dann? Was wird dann aus dem Geld? Abschaffen?
    Mir fällt auch gerade auf, dass wenn man unsterblich ist, kann man ja alles Überleben, irgendwie ist das für mich einfach nur schwer vorstellbar. Wenn jetzt die Sonne explodiert, (ja dummes Beispiel, ich weiß^^) , das würden wir dann ja auch überleben?! Oh man, so eine blühende Fantasie besitze ja noch nichteinma ich...
    Und ich wüsste nicht was ich hier nach Tausend Jahren noch sollte...? Irgendwann verliert sich doch ganz einfach der Sinn der Existenz..? Zudem, wär man dann der/ die Einzige, oder gäbe es noch andere?
    Nun ja, wie ihr seht hat sich meine Ansichtsweise geändert. Ich möchte irgendwann sterben, dass ist der Lauf des Lebens, und das ist auch gut so.
    (Natürlich erst in 70-80 Jahren, versteht sich ;P )


    ~ Lg Kräme

  • brauch ich nicht xD


    Außerdem ist es sinnlos darüber zu diskutieren,weil es einfach nicht geht und man kann es sich auch nicht vorstellen.
    z.B eine person wäre unsterblich und jemand hätte diese person in so nem großen behälter voll mit wasser eingesperrt...was dann??
    Unsterblich sein heißt nicht unter wasser atmen können..xD


    Also ist so etwas unnötig

  • Definitv Nein!


    Im Buddhismus heißt es "Leben heißt Leiden" was auch stimmt, denn mit dem Leben kommen zwar die Freuden, aber auch das Leiden. Und solange man lebt muss man immer wieder Leiden. Und man kann sich nicht ein Leben lang an etwas erfreuen.
    Ich würde kein unsterbliches Leben leben wollen.

  • Bis in die unendlichkeit leben?
    das ist etwas unvorstellbares. o:
    ich könnte es mir nur schwer vorstellen. Ich hasse den Tod vorallem weil ich mich schon von vielen Menschen in meinem Umfeld ''verabschieden'' musste.
    Sterben möchte ich nicht wirklich... Aber auf ewig dahinvegetieren...? Dieser gedanke quält mich wirklich oft :/


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Unsterblichkeit? Nein, danke!


    Es wäre echt schrecklich, wenn man unsterblich sein würde ... Vielleicht wäre es ja interessant, allerdings würde man keine richtigen Freunde haben. Außerdem würde ich es eher schlimm finden, wenn andere um mich herum sterben, als man selbst. Bestimmt würde man die unsterbliche Person in irgendso einem Labor untersuchen lassen. Also wie schon gesagt: Nein, danke!


    (Hm...aber wenn man unter Freunden unsterblich ist, wäre es wiederrum was anderes ....)
    Bespielsweise wie in Baccano!


    Naja
    Lg