Sollten die Charaktere bei Pokémon individueller sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also das fänd ich cooler^-^
    denn dann würde man sich i-wie auch mehr in den charackter hinein versetzten.....
    oder bei HG/SS hab ich den jungen genommen weil ich finde das das mädchen bes***** aussieht
    un das mit dem alter find ich auch ganz gut( dann hat man ja auch geburtstag,geschenke!!!!!)
    oder das mit den outfits ich meine man rennt in diamant un perl
    ja als mädchen in nem knappen outfit in blizzach rum un friert net,in der serie bekommen die doch auch wintermäntel.....
    also ich fänds gut!!!!^-^

  • Ne, wir sind hier nicht beim Vorstellen seines Leben, sondern wir wollen nur Spielen, es reicht wenn man das Geschlecht und den Namen angibt, Gewicht, Körpergröße,alter usw. wäre total unnötig, und mann muss dann immer 10 Minuten gebrauchen um sich mit allen Detailen vorzustellen. Also sowas wäre nicht gut.


    LG Fatal_Error:pika:

  • Fände ich cool,jedoch müsste das dann so sein,das man ab 18 sich nicht mehr verändert und das die "Spieljahre" vom Aussehen her sich nicht verändert.
    Dann sollte es so sein das man wie in Platin ein Haus hat was man(wie sich selbst) verändern kann.
    Ehrlich gesagt fände ich das nötig,da die Charakter anfangs sowieso ziemlich....schlecht aussehen.
    Deswegen finde ich das wäre mal was gutes....

  • Das mit dem Outfit find ich ne coole Idee.
    Man könnte es ja auch so anstellen:
    Zu Anfang sucht man sich Haare, Standartkleidung, Winterkleidung und Schwimmbekleidung ect. aus.
    Im Spiel kann man dann zwischen den 3 (...) verschiedenen Klamotten während des Spiels wechseln.
    Sieht bestimmt lustig aus mit Badehose/-anzug in eine Arena zu maschieren (da würde sich Mistys Arena geradezu anbieten xD) oder die Top4 damit zu schlagen 8)
    Spezielle Kleidung (wie in HG/SS die Rocket Uniform) würd ich gerne öfters tragen :P
    Oder man tauscht mit freundlichen Trainern im Game das Oufit (bzw. bekommt was von ihnen geschenkt)


    Selbsterstellte Outfits könnte man dann auch mit anderen Freunden tauschen ect.pp.

  • Also ich fände es auf jeden Fall besser.
    Da könnte man das alles genauer machen und
    dann wäre es auch etwas realler.


    Kleidung kaufen, Gewicht einstellen und Frisur,
    wäre sicher was tolles, wenn man dann noch ne Freundin/Freund
    bekommen könnte, die man sich ebenfalls selber gestalten kann
    und die einen dann, bei bedarf, begleiten.


    Auch könnte man zusehen wie der Chara wächst und
    wie er sich benimmt und sein Leben bestreitet. Das wäre echt
    cool. Irgendwann in ferner Zukunft, ist das bestimmt möglich. ;)

  • Die Idee gefällt mir. Das würde das Spiel viel persönlicher machen und man könnte neben der Hauptgeschichte dann noch einiges machen wie Shoppen gehen oder vielleicht wie in Silber und Kristal damals sein Zimmer umdekorieren zu können. Das könnte tatsächlich mal passieren, Zimmer dekorieren gab es ja schon da ist Kleidung doch nicht so ein großer Schritt oder?
    Das mit dem altern wäre auch nicht schlecht aber sollte irgendwie begrenzt werden nicht das dein Trainer irgendwan 100 ist weil man mal die Uhr/Kalender verstellt hat. Es könnten dann auch Ereignisse freigestellt werden wenn der Spieler ein gewisses Alter erreicht hat. Das Spiel würde also dann mit einem mitwachsen aber das würde Nintendo nie machen, Gewineinbußen.

  • Also ich hätte nichts dagegen meinem Chara etwas mehr Individualität zu verpassen, Aussehen und Alter(so in etwa), einfach so ein bisschen was Besonderes. Bei Pokemon kann man sich sein eigenes Team zusammenstellen, aber mehr Freiheit bei der Chara-gestalltung wäre nicht schlecht. Ich würde ja zusätzlich auch gerne wählen, in welcher Stadt ich starte, aber das würde wahrscheinlich Probleme mit den Pokis und ihren Leveln auf den Routen machen. Also reicht es erstmal vollkommen aus, sich nur die Kleidung, Haar- oder Augenfarbe aussuchen zu dürfen.

  • Och nö ._. Dann verlagert sich das ja alles. Dann soll man die pokemon nicht mehr
    trainieren, sondern sie anmalen. Nee, komm... ich meine, okay, man könnte die Kleidung
    an die Klimaverhältnisse anpassen. In Perl ist es ja schon hart, dass Lucia / Hikaru im Röckchen
    und Top sich durch brusthohen Schnee kämpft ohne zu erfrieren... dass man da VIELLEICHT
    n Mantel von der Mutter bekommt (wie bei den Wettbewerben in Herzhofen) wäre schon sinnvoll.
    Aber so n kompletter SImulator, nein danke, da kann man auch SIMS spielen.

  • *Stempel draufhau*
    DAS, hätten die meiner Meinung nach schon bei Soul Silver und Hearth Gold einbauen sollen. Sich am Anfang seinen eigenen Character passen, das würde ich super finden.
    Immer den gestellten Character, das ist doch total langweilig. Wie geasgt hätten die meiner Meinung nach das schon in SS und HH machen sollen.
    Hoffe das kommt in den zukünftigen Spielen. 8)

  • Das wäre der nächste Schritt in Richtung "Besseres Spiel". Es würde das Spiel einfach individueller machen, wie es schon in der Überschrift steht. Manwäre ja quasi sich selbst. Dabei müsste Nintendo nicht einmal so vieles neues einbauen, da man ja schon mit den Mii's solche "Prototypen" hat. Also mir würde solch eine Erneuerung wirklich gefallen, da man sich mehr mit dem Spiel identifizieren kann. Und das macht es dann doch aus, oder?



    Mfg nimrod.

  • Ich frage mich ehrlich gesagt bei sowas: wozu? Klar es klingt cool aber mehr als ein "Leck sieht der jetzt gut aus" würde das nicht aus mir hinausbringen. Es sind zwar nette kleine Spielereien, aber es ändert für mich nichts am Gameplay und würde es auch für mich nicht viel besser machen. Ich finde es schon großartig und äußerst individuell, dass man sich ein eigenes Team nach seinen wünschen zusammenbasteln kann und so. Aber ein eigenes Haus, ne Freundin und so brauche ich nicht, das ist sinnlose rumspielerei, wo man sich drei Sekunden am Resultat erfreut und das war es dann auch. Schließlich spiele ich Pokemon und nicht die Sims. :D

  • Mir würde das sogar sehr gut gefallen!!!
    Es ist schon öfters vergekommen das mir die Klamotten der Prodagonisten nicht sonderlich gefallen haben.
    Ich fände es super wenn man die sich die Kleidung selber auswählen könnte, demnach wäre es auch gut wenn es kleidungsgeschäfte gäbe.
    Allerdings sollte man nicht drauf angewiesen sein je nach Jahreszeit die Kleidung wechseln zu müssen denn es gibt ja auch Gamer denen so etwas egal ist oder sie wollen es nicht und die wären dann dazu gezwungen.
    Was mir auch gefallen würde wenn man Haarfarbe und Frisur ändern könnte.
    Die Idee das sich das Alter mit der Zeit ändert finde ich eigentlich auch gut allerdings sollte es nicht zu schnell gehen aber mir würde es nichts ausmachen wenn die Idde nicht umgesetzt werden würde denn für mich ist das nicht wirklich wichtig.
    Was ich aber überhaupt nicht möchte ist eine Love Story, also wenn der Prodagonist älter wird das er sich dann auch verliebt, das wäre dann zuviel. Aus Pokemon würde dann so eine Art Harvest Moon werden.

  • nein das ist für solche spiele wie pokemon nicht nötig
    außerdem gefallen mir die charaktere so wie sie sind sehr gut
    wenn man so ein spiel wie pokemon spielt ist das ja nicht wichtig...
    außerdem sollst du ja eine person darstellen die es tatsächlich gibt (so wie in der ersten generation ash)
    und im anime tauchen auch manchmal diese personen auf und die sollte dann ja so aussehen wie im spiel, da so eine verbindung zwischen anime und spiel geschaffen wird....

  • ich finde sie sollten schon etwas realer wirken, da ich es doof finde, das mein chara in blizzach(diamant)mit mem rock rumläuft. andrerseits würd ich glaub ich immer vergessen, dem spieler was warmes anzuziehen, wenns mal kalt wird. altern find ich zwar ok, da es nerft, immer ein 10 jähriges kind zu spielen, was grade sein pokemon bekam, aber man spielt ja schon mehrere jahre(wo ist die logik?) meine überlegungen:
    1. man sollte altern, aber ab einem bestimmten alter damit aufhören(z.b.20) da ist man nicht mehr das kleine kind, ist aber trotzdem nicht zu alt um ins spiel zu passen.
    2. man sollte am anfang ein warmes outfit(winter/kalte orte) und ein kühleres(sommer/warme orte) haben, die automatisch wechseln.
    frisur braucht man jetzt nicht soo dringend, da man sowieso eine mütze anhat(ist mir neulich aufgefallen, dass jederprotagonist bis jetzt eine mütze aufhatte)

  • Auf jeden Fall. Mir fällt es immer recht schwer, mich mit dem Protoganisten zu identifiziren, ein paar Edit-Sachen wären nicht schlecht, allerdings würde sowas wie Alter/Gewicht kaum eine Rolle spielen, da man verschiedene "Grundformen" einbauen kann bzw. verschiedene Outfits/Hairstyle. Allerdings müsste man dann die Regel mit "erstes Pkmn w/ 10 Jahre" austellen, da ein auf "alt" gestylter Protoganist für niemanden wie 10 aussieht. Daraus lässt sich auch sowas wie ein NPC-Randomiser machen, sodass das Spiel aus dem gegeben Pool an Kleidungstücken das Aussehen der NPCs modelliert, wobei die Kombination des Protoganisten nicht mehr Auftritt, um Verwechslungen zu vermeiden. Allerdings wäre es dann wieder schwieriger, die typschen Trainer-Stereotype zu sehen, um sich auf einen Kampf vorzuberieten, und der Kampfsprite des Protoganisten und der NPCs müsste variabel sein. Schrecklicher Aufwand, aber nett wär's ^^

  • Also konkret das Beispiel im hauptpost wäre ehrlich gesagt eher .. doof. Finde Freund/Freundin finden, mitwachsen, Älter werden etc wäre einfach nicht mehr "das" Pokemon Game. Auserdem in welcher Einheit sollen sie denn wachsen ^^?. Ich mein in echtzeit wachsen wäre schwachsinn weil manns dann so oder so nicht sonderlich mitbekommt, und alle 2 Wochen 1 jahr älter oder sowas in der Art wäre für Leute die CP machen doof weil man ne Edi ja länger hat als n Jahr und dann würde der Charakter irgendwann im grandpa Style rumrennen o.O.


    Was Klamotten und evtl. noch die Körperliche Beschaffenheit (:'DD) des Caharkters angeht könnte man ruhig mehr Freiraum einbauen:D wäre jdnfalls intressant. Speziell das man vllt. extra Outfits kaufen kann, sowie Einrichtungs Gegenstände für DIe geheimbasis in R/S/S wäre nett.

  • Ich bin irgendwie voll dagegen.


    Keine Ahnung, warum. Mir passt das so, wie es ist, 2 eindeutig vorgegebene Protoganisten und so kann es auch bleiben. Es würde seltsam aussehen, wenn man jetzt nach sagen wir mal 60 Jahren(leicht übertrieben) seine Editioon wieder rausholt und sieht, dass die Spielfigur zu einer Oma oder einen Opa geworden ist. Andersrum ist es vielleicht auch nicht perfekt, wenn jetzt wirklich Oma oder Opa eine Spielfigur im Alter von 15 hat. Wenn man das durchschnittliche Alter eines Menschen bedenkt, muss man ja die Figur halbwegs realistisch altern lassen, das trifft dann auch nicht unbedingt zu. Ich finde sowas schlicht und einfach überflüssig.


    Mit eigenen Klamotten und so...Naja...Wenn jetzt irgendwer seiner Figur irgendwelche Klamotten verpasst, die überhaupt nicht zueinander passen, würde man ja gewissermaßen auch das Spiel etwas verunstalten, das wäre schade. Hier bin ich wieder für die Protoganisten, so wie sie eben sind und nicht irgendwie individuell eingekleidet.

  • Ich finde einige Sachen wären toll. (z.B. Freund/Freundin :love: )
    Aber Pokémon ist keine Fashion Show und man sollte sich doch noch hauptsächlich auf fangen und tranieren konzetrieren.
    Und was bringte in das wenn dein Gewicht und dein Alter dasteht?
    Wenn man übergewichtig wäre würde man das eh nicht angeben und ich glaube nicht das Pokémon da ncoh extra Sprites macht.
    Also einige Sachen sind gut und andere nicht.

  • Das mit der Freundin ist gar nicht mal so eine schlechte Idee finde ich.
    Aber trotzdem nicht übertreiben und es sollte bei Pokemon bleiben.
    Das würde dem Spiel etwas mehr Änderung geben.
    Vielleicht wäre es auch möglich sich entscheiden zu dürfen am Anfang des Spiels , welche Freundin man später haben will und ihr einen Namen geben.
    :D

  • Also ich halte das für ne gute Idee. Okay, Größe, Gewicht und so braucht nun wirklich keiner, das wärer ziemlich sinnlos, aber sich zum Beispiel ein eigenes Outfit zusammenstellen zu können wär echt geil. Vielleicht auch noch ne wählbare Frisur oder so. Vor allem wäre damit auch das Problem beseitigt, dass manchen Leuten der Charakter nicht so gut gefällt. Ich spreche da jetzt nicht zwangsweise von mir, ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Soulsilver Charakter, aber die ein- oder andere Änderung würde mir auch gefallen. Bei dem black/white Charakter wäre es meiner Meinugn nach mehr als angebracht, denn den finde ich echt nicht sehr gut gelungen. Oder knapp: Ja, wäre sinnvoll^^