Sollten die Charaktere bei Pokémon individueller sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab für "Ja das wäre cool" gestimmt.
    Also auch wenn nicht alles so individuell sein kann, könnte man es wenigstens bei Alter Größe und Gewicht individueller machen.
    Das der Spiel Charakter mit einem mit wächst würde das Ganze meine Meinung nach ein bischen interressanter machen ^^
    Der Punkt mit dem wechseln von Outfits gefällt mir auch besonders gut. So würde es in real ja auch sein, auch wenn es in der Serie nicht so ist.
    Ich fände es also schon toll, wenn man ein bischen mit den Klamotten und dem Aussehen herumspielen könnte.

  • @alle, die sagen es gäbe schon genug Simulation: Nur weils etwas schon gibt is es noch nicht schlecht.


    Das _mit dem altern fände ich nicht gut. Aber ich möchte auch nicht immer als 10jähriger rumlaufen.
    Man sollte am Anfang sen alter festlegen können. Das mit den Kleidern würde dem ganze noch ein wenig Persönlichkeit verleihen.
    Ich glaube nicht, dass dadurch das kämpfen in den hintergund gerät.

  • Die Antwort ist wohl eindeutig :dafür:


    Das man seinen eigenen Charakter erstellen kann ihn selbst einkleiden, das er mitwächst wär eine große Erweiterung so würde das Spiel viel besser werden. Da man dann in den Online-Kämpfen auch die Kreativität der anderen sieht und nicht nur sein Spiegelbild. Ob so etwas je im Spiel vorkommen wird ist zweifelhaft obwohl es sich bestimmt die Mehrheit wünschen würde. Das mit der Freundin ist zwar für das Spiel unrelevant, aber im Anime zb AshxLucia würde das ne Europhie auslösen


    Alles in allem würde ich es großartig finden wenn Nitendo das machen würde. Denn Konami schafft es bei den Yu-Gi-Oh World Championship Games auch, dass man einen Charakter erstellen kann warum nicht Nitendo auch bei Pokemon


    Mfg YudaiJesse

  • Keine schlechte Idee, nur was bringts einem, wenn man in einem Poki-Spiel einen Freund/eine Freundin hat? Und meinetwegen kann man auch später heiraten und ein Kind bekommen. Das ist nicht sehr toll........ Aber das mit dem Kleidungswechsel haut schon hin. Und gerade für die, die Platin haben. Ich finde an Platin so blöd, dass es nur in Zweiblattdorf und im Norden (blizzach und so) Schnee gibt. Und nicht alle Gegner haben Schneeoutfits an. Ich find´das echt bescheuert. Die gaze Zeit im Schneekluft rumlaufen pbwohl deine Gegner Sommerkleidung tragen.


    Neue Outfits und neue Frisuren im Spiel bekommen! Das ist meine Meinung.

  • Ich würde es eing. total unnötig finden weil in Pokemon geht es ja nicht aus den Charas ein Model zu machen lol sondern um das reisen und kämpfen.
    Zwar were dan Pokemon viel realisticher aber zuviel Real ist ungesund und übertrieben.
    Und ich denke dan hetten sich die Mädschen nur für die Kleidung interissiert um aus den Chara ein Topmodel zu machen.
    Die Idee ist einfach schrecklich und dan hat es nix mit Pokemon zutuhen

  • Ich fände das sehr cool,aber ich finde man sollte nur am Anfang des Spiels sich die klamotten und die Haare stylen wie man will,danach läuft das Pokemon Spiel wieder normal ab,ist ja doof wenn man sich die ganze Zeit umziehen muss.
    Also wenn man könnte dann sollte man sich nur am Anfang des Spiels individuell gestalten!!!
    es geht ja noch immer um Pokemon zu trainieren und nicht den ganzen tag wie eine tussi oder so rumzulaufen!!!

  • ich selbst bin weder dafür noch dagegen. einerseits ist es zb mit der größe, dem gewicht und dem altern gut, aber andererseits...wer möchte bitte schön einen trainer spielen, der 70 jahre alt ist?
    und dann mit turbotretern und dem fahrrad? dann wäre der aber sportlich... o.o
    aber das mit dem klamotten ändern wäre schon iwie cool.^^

  • Theoretisch wäre das total unnötig - aber ich fänd's geil :D
    Es geht nur um Kleinigkeiten. Die meisten Mädchen finde ich einfach viel zu puppenhaft. Das ist etwas, was mich überhaupt nicht anspricht. Aber als Junge spielen ist als Mädchen auch nicht so das Wahre *schulterzuck*.
    Einfach mal Klamotten und Haarfarbe/Frisur auswählen, wär mir schon genug. Eine Trainerin in Schwarz ist viel cooler, als ein kleines Mädchen in Rosa... zumindest in meinen Augen. Alter auswählen wäre auch nicht schlecht. Mit nun fast 17 fühle mich doch etwas zu alt für eine Zehnjährige
    Klamottenänderung halte ich für überflüssig. Wenn, dann kann man das ja zu Hause machen, aber ich brauchs nicht. Es geht bei Pokémon ja schließlich um Pokémon und nicht um Klamotten. Und warum sollte man sie denn wechseln? Logik war in diesen Spielen doch NIE wirklich vorhanden, oder? Und wenn ich vor jeder kalten Region die Klamotten wechseln müsste, würde mir das mit der Zeit tierisch auf Nerven gehen (vor allem dann, wenn man sie immer extra kaufen müsste).


    Wie gesagt, eigentlich ist es total unnötig, aber ein wenig Individualität schadet doch nicht, oder?

  • Ich fände es nur teilweise gut.


    Das mit dem Alte wäre niht so gut man will ja nicht aussehen wie ein Geist wenn man das Datum vorstellt... ;D


    Mit dem Kleidungswechsel wäre schon gut, dass man z.B. Wann man will den Anzug anziehen kann usw.


    Ein Freund/Eine Freundin? Dann müsste es schon POKEMON-Kinder Edition 8-11 und POKEMON-Jugendliche Edition 12+ geben!


    Allgemein wäre das schon POKEMON-DieSims Edition .

  • Ich fände das irgendwie sehr gut. Dann sehen nicht immer alle gleich aus. Das man Kleidung kaufen könnte, fände ich allerdings nicht so gut, es wäre einfach toll, wenn man am Anfang, wo man den Namen und das Weitere eingibt, andere Klamotten wählen kann. Denn nicht jedes Mädchen freut sich über eine Spielfigur mit Minirock und Handtäschchen! Auch die Haarfarbe sollte wählbar sein, da nicht alle schwarze Haare haben -.-
    Ja, wenn man das und nicht mehr ändern könnte, wäre das Spiel mindestens um ein Drittel besser. Wichtig ist: Es soll kein Barbiespiel werden, wo man seine ganzen Pokés für diese Schuhe und das Top ausgibt. Ne, das wäre beknattert.
    Was soll man dazu noch sagen? Vielleicht: Ich fände es also gut, wenn man am Anfang sein Outfit wählen kann, es sollte aber nicht erlaubt sein, einkaufen zu gehen.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • das mit den klamotten, das man sie zu bestimmten jahreszeiten, wetterwechseln oder an verschiedenen orten, wie meer, wechseln kann, ist mal ne geile idee. ich wäre da nicht abgeneigt. natürlich wie einstellungen vom alter der person und das es dann mit einem altert, ist auch nicht verkehrt. das wäre mal ein reales vergnügen zu sehen, was am ende des spiels dabei raus kommt 8) das erinnert mich iwie am SIMS, wo man am anfang sternzeichen etc eingeben kann. ich wäre dafür, vorallem der klamotten wechsel. ich hab mich immer gefragt wie die mit ihren kurzen hosen durch den schnee laufen können *brrrr*

  • Den Freund und das Altern brauch ich nicht, aber selbst bestimmbare Klamotten und restliches Aussehen und eventuell einmal bestimmbares Alter des Charas sind das, was mir bei Pokemon ehrlich gesagt ziemlich abgeht. Was ich auch cool fände wäre, wenn man sich auch einen "Titel" für den Spielechara aussuchen könnte, so wie es eben zB. "Gören", "Streber" oder "Schnösel" gibt. Immer als "Spieler" bezeichnet zu werden, gefällt mir nämlich nicht besonders. ._.


    Das Kämpfen würde dadurch aber sicher nicht in den Hintergrund rücken, selbst wenn die Möglichkeiten um den eigenen Trainer zu gestalten so groß wären, dass es für ein eigenes Spiel reichen würde, würden bestimmt ausreichend viele Trainer kämpfen, bei Pokemon ist das einfach der wesentliche Bestandteil. Außerdem muss man ja irgendwem sein tolles Äußeres präsentieren... ;3

  • Klar wäre das schon etwas persönlicher und vielleicht auch gar nicht so schlecht, aber ich bin dagegen.
    Es würde ja auch nicht so viel am Spiel ändern wenn man eine andere Figure hat, es geht ja eigentlich um Pokemon.
    Was ich aber besser fände, wäre wenn man wie bei Mystery Dungeon so einen kleinen Test macht und dann eine Figur bekommt die zu einem besser passt, aber das mit dem Alter finde ich gut.

  • Dieses Thema ist und bleibt eines der Größten Mankos in den Pokémon-Games.


    Pokemon ist ein Rollenspiel, dass man über einen wirklich langen Zeitraum spielt. Das heißt, dass sich jeder wohl oder übel mit dem Protagonisten identifizieren will. Problematisch wird es dann halt nur, wenn du gegen deinen Freund spielst und der im Spiel halt exakt gleicha ussieht.


    srsly: FAIL.


    Ich hoffe dass es Game Freak in B/W endlich mal schafft diesen großen Defizit aufzuheben.

  • Ich würde das eine bute Idee finden. Das habe ich mich auch schon öffters gefragt ob es nicht mal ein
    Pokemon Spiel geben könnte wo man sich die Klamoten selber aussuchen könnte oder auch das mit
    einer Partnerschaft oder auch das mit den älter werden. Ich wäre dafür und es würde auch richtig Spaß
    machen denke ich. Aber ob so eine Edition es mal wirklich schaft zu erscheinen weis keiner.
    Aber wenn es auch nicht so wäre finde ich die Outfits trotzdem cool ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • ich bin aus folgenden dingen komplet dagegen:


    1. man hat nur sauerein da das alles ziemlich schnell gehen muss (ladezeit gemeint) und man jede chara dann in klein machen muss und manchmal ist da anstrengend weil sie dann wahrscheinlich total zusammengesetzt ausehen weil ja vielleicht nur eine mütze anders ist
    2. wegen punkt eins und dem ganzen klamotten dings würde man mehr speicherplatz brauchen -> mehr kosten und nintendo DS spiele sind jetzt schon (meiner meinung nach) viel zu teuer...
    3. wegen der TV serie, sie nehmen immer den weiblichen chara ganz und ash ziehen sie seit neuersten immer das gewand dem männl. protagonisten an, was bedeuten würde das sie ihre eigen kreation machen würden was andere dann sowieso wieder kopieren würden.... und was würden sie ash anziehen?!
    4. das einzige wäre ob man vielleicht auf sommer/wintergewand umstellen kann, das fände ich klasse^^
    5. es schwachsinn ist, da man sowieso a) nicht baden kann sondern nur auf seinem poki surfen^^ b) es wahrscheinlich sehr diskriminieren sein würde
    6. es bei pokemon doch nicht um klamotten geht sondern um pokemon und sein abenteuer, außerdem müssten sie sich im Anime/Manga auch umziehen und das vermeidet GAME FREAK jetzt schon (bloß im manga wenn sie neues gewand bekommen^^) also wäre das auch ein problem....^^
    7. da mit den alter: machen sie nicht! und zwar aus taktischen gründen: wenn du älter wirst auch im spiel und jetzt quasi mit 10 zu spielen beginnst und drei jahre durchspielst bist du dreizehn: und wirst nicht größer als "kleiner" sozusagen? es sind jetzt schon der protagonist größer als eine erwachsene frau (oder fast^^) und wenn du das schon mit 10 bist müsstest du mit 13 eben noch größer sein und das wirst du ja nicht also würden wir das als nachlässigkeit gelten, außerdem weiß man so ja nicht einmal wie alt man ist (10 kann man nicht sagen da man in z.B D/P ja kein pokemon geschenkt kriegst was ausgemacht sozusagen wäre) außerdem fühlt man sich dann irgendwann zu alt zum spielen und dann müsste auch das gewand größer werden und das würde noch mehr speicher wegnehemn weswegen wir dann wieder bei punkt 2 wären...^^



    MFG:
    Kowai

  • Natürlicht sollte es nicht so sein wie in Sims oder ähnlichen Spielen, aber etwas mehr Individualität könnte nicht schaden.


    Wenn man sich z.B. am Anfang des Spiels sein Aussehen ausschen könnte, wäre das toll - oder im Spiel im Laden Kleidungsstückke integriert wären, die man kaufen könnte, um eben mal etwas anders auszusehen. Das ist nicht zu viel Drumherum, lockert aber das Spiel etwas auf. Sehe kein Kontra dazu...Ob jetzt Ballkapseln oder sowas, ist doch alles nur Deko :)

  • Ich würde es so lala finden, weil Pokémon dann glaub ich langsam zu einer Simulation werden würde. :S
    Pokémon ist ja eigentlich ein RPG und keine Simulation! In Pokémon geht es ja nur ums Kämpfen und Stärker werden und nicht um Anziehsachen und so... Es gibt genug solcher Simu-Spiele und da muss meiner Meinung nach nicht auch noch Pokémon davon befallen werden!


    Meine Meinung!
    LG - Eneco_Girly