Die beliebtesten Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe Drachen und drachenähnliche Pokémon, so wie Siegfried. Drachen sind in der Mythologie ja wohl mehr als bekannt und werden auch da als mächtig dargestellt, nicht nur in der Serie. Ich mag einfach dieses Mystische an ihnen. Mein Lieblings-Pokémon ist Glurak, auf einer Edition habe ich 30 Stück davon, alle zum Kämpfen bereit :3
    Das Lieblings-Pokémon an Haustiere angelehnt werden muss gar nicht sein O_O
    Ich mag Drachen, also auch Drachen-Pokémon, wenn man Hunde mag, mag man vlt auch Hunde-Pokémon, das muss aber nicht das eigene Haustier sein, sondern es reicht das Tier zu mögen. Ich mag Katzen auch und habe kein Haustier und will auch keins ;)

  • Pikachu liegt denke ich sehr weit vorne. Aber auch die ersten drei Starter (Bisasam, Glumanda und Schiggy), weil sie zu dem ersten wirklich Team von Ash gehörten und gerade die erste Staffel ist doch irgendwo noch die Beste. Generell die Pokémon von Ash damals werden wohl zu den beliebteren Pokémon gehören. Aber auch die ersten Legendären (vor allem die Vögel) könnten sehr weit vorne liegen. Und die ersten Drachen (Dratini, Dragonir, Dragoran) auch :)

  • Auf jeden Fall wird jeder ein oder mehrere Legis mögen. Ob die jetzt ganz an der Spitze stehen, bezweifle ich zwar, aber bei dem ein oder anderen könnten sie doch Vorreiter sein.
    Die Starter sind allgemain auch sehr beliebt und das gilt besonders für die der 4. Generation.
    Drachen Pokémon haben allgemein auch einen hohen Beliebtheitsgrad. Wie kann man Pokémon wie Knakrack, Dragoran und Brutalanda auch nicht mögen?^^
    Und schließlich die Eveelutions. Toll sind sie ohne Zweifel (bis auf ein Exemplar, das ich für mic behalte) und da es ja inzwischen so viele gibt, sollte ja auch für jeen was dabei sein.

  • Also meine Lieblingspokemon sind Reptain und Knakrack, aber ich glaube nicht dass das die beliebtesten sind.
    Ich denke die beliebtesten Pokemon sind Evoli mit seinen Evolutionen und Pikachu. Pikachu weil es einfach das Aushängeschild von Pokemon ist, es jeder kennt und es auch wirklich in jeder Staffel dabei ist und dabei sein wird. Evoli weil es sich einfach in so viele verschieden Typen entwickeln kann, somit ist für jeden etwas anderes dabei und niedlich sind Evoli und seine Entwicklungen auch :D

  • Ja ein interessantes Topic, bei dem endlich mal nicht nach meinem Lieblingspoki aus den und den Gründen gefragt wird.^^
    Ich glaube, dass das bekannteste Pokemon :pika: ist. Aber ich glaube nicht, dass es zwangsläufig auch das beliebteste Pokemon für echte Pokemonfans ist. Schön wäre hier eine Statistik, in der man zwischen allen Pokis seinen Liebling auswählen könnte, dann hätten wir es schwarz auf weiß. Ich denke nämlich, dass bei vielen minderjährigen Pokemonspielern die starken Pokemon zu den Lieblingen zählen und somit auch automatisch Legis. Und bitte verurteilt mich nicht aber ich könnte mir auch vorstellen, dass Arceus in dieser Rangliste ziemlich weit vorne ist. Vielleicht sind es aber auch seltene Legis wie Mew, Celebi oder Deoxys, wer weiß. Außerdem gab es dochmal bei Bisafans eine Abstimmung welcheder Pokis das beliebteste ist, ich kann mich nur nicht mehr erinnern. Doch ich glaube auf den ersten 3 Plätzen waren Pikachu und Glumanda. Naja und jetzt für die Dreamworld wird sich von vielen ein Arceus gewünscht (von Boykottierern ein Karpardor, dass es eh schon gibt...Wofür frag ich mich nur???). Also denke ich, dass unter die beliebtesten Pokis definitiv :pika: und Legis fallen.


    LG Pikachu 88

  • Evoli, nehme ich auch an :)
    Ich meine, das Pokémon ist süß, die Entwicklungen sind stark, haben teilweise fast einzigartige Attacken und sind eigentlich in jeder Hinsicht gut.
    Außerdem sind das insgesamt 8, die Chance ist 8/649, bei den Anderen ist das meistens nur 1/649, das ist schon nen Unterschied :DD
    Danach glaube ich kommt Arceus, oder Darkrai, von den ganzen 0815 kleinen Kindern, die Pokémon spielen und stolz darauf sind, dass die sich die mit dem AR ercheatet haben und denken, dass nur das Pokémon wichtig ist, das habe ich herausgefunden als ich auf JADAMA HI JADEN's Profil geguckt habe und mir den Kram durchgelesen habe, wie so ein Kind im Chat ihn versucht hat nur mit Legis zu besiegen und nicht schnallte, dass er verloren hatte.
    Joa, danach glaube ich kämen die ganzen Süßen, Mew, Celebi, TogeX und so weiter, weil die auch ganz beliebt weil niedlich sind.

  • Also ich denke mal, dass es Pikachu ist, da es ja unzähliges Merchandise etc. davon gibt. Und auch wenn jemand der sich nicht so gut mit Pokemon auskennt oder es nur vom Hören kennt, denkt sofort an Pikachu und nicht an Evoli oder so. Außerdem ist Pikachu ja auch immer mit Ash dabei im Aime,was es noch berühmter macht.
    Danach kommen sicherlich Evoli & ihre Entwicklungen, auch wegen dem Niedlichkeitsfaktor. Ich persönlich bin jetzt kein sonderlich großer Fan von denen, aber nya. ~

  • ich würd mal stark schätzen,pikachu ist das bekannteste,aber nicht das beliebteste.das beliebteste ist,ich glaube mal evoli,aber da bin ich mir auch nicht so sonderlich sicher.also ich meine,evoli ist recht nützlich und hat was weiß ich wie viele weiterentwicklungen.und hässlich ist es auch nicht.also eigentlich,ein perfektes pokémon.

  • Ich tipp mal auf Glurak. Bekannt, stark, von Ash trainiert... Ja, Glurak.
    Dann kommt ganz klar :pika: weil´s einfach das Maskottchen ist.
    Platz 3 ... rand0m Legi, Finden alle DERBST IMBA... :rolleyes:


    Evoli geb ich mal Platz 4, weil´s halt selten is


    Und Platz 5 Lucario, hat ja nen unglaublichen Push durch die D/P Werbung und den eigenen Film gehabt.

  • ich habe da eigentlich zwei favoriten. zum einen pikachu, weil es durch das anime einfach so an präsenz gewonnen hat, dass man es halt nur lieben kann. sogar die reichen bonzen aus meiner klasse kennen pikachu und das will was heißen. aber nur um mal klar zu stellen: mein leblingspokemon ist pikachu wahrlich nicht. meins ist lucario. das ist mein zweiter favorit. obwohl ich ja bei pikachu wahrlich objektiv geblieben bin, musste ich jetzt noch mal subjektiv werden...

  • auf jeden fall pikachu das ist klar aber das wird nicht das eizigste sein ich denke mal die legendären und die anfangspokemon sowie bisasam,shiggy und glumanda und auf jeden fall die pokemon die getauscht werden müssen weil ich denke mal das jeder der es spielt immer ein pokemon haben muss was sich entwickeln tut beim tausch das ist meine meinung zu diesem thema :D :D :D :D :D

  • Ich halte stets zu FEUER TYP POKÉMON weil FEUER TYP POKÉMON sind cooler als andere (AUCH WENN IHR DA ANDERER MEINUNG SIND). Flampivian ist auch sehr nützlich, denn meins hat 2 Feuer Attacken (gegen Pflanze) 1 Boden Attacke (Wasser) und 1 Gestein Attacke (Feuer) somit hab ich schon gute Attacken für die Starter-Entwicklungen und andere. :devil: <-- soll Feuer darstellen.

  • Ja, genau wie Gordo24 gesagt hat.
    Die Leute, die Pokemon nicht spielen oder gucken kennen meist nur Pikachu, daher ist's das beliebteste.
    Bei den bis 10-jährigen vermutlich immer das aktuell stärkste Legi, also entweder Arceus, bei einigen vielleicht Kyurem.


    Bei dem durchschnittliche Nutzer denke ich, dass einige Drachen oder Uber oben angesiedelt sind, wie Brutalanda oder Despotar.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • ich stimme Neoras da voll und ganz zu die meisten haben ihren eigenen favoriten
    ich mag pikachu persönlich nicht es gibt bessere elektro pokemon in meinen augen ^^ aber jeden des seine


    doch im insgesamten wert betrachtet wird nach dem der großteil der jugend die serie sieht kennt oder die älteren genarationen sie gesehen haben usw. wird wohl oder übel pikachu dabei raus kommen
    ich bin eher für Latias/Latios Glurak usw. ^^

  • Ich schätze auch dass Pikachu vorne mit dabei ist, da jeder der noch nie Pokemon gespielt bzw. geguckt hat, kennt es. Aber auch wenn man Kinder fragt, hört man meist Pikachu oder Arceus. Aber das heißt ja nicht das Pikachu oder Arceus die beliebtesten sind. Was die eine Abstimmung auf Pokemon.de angeht... Ich kenne einige Leute die Pokemon spielen, aber nichts von der Abstimmung gewusst haben. Außerdem halten viele zu der Generation und den Pokemon die sie als 1. bzw. als letztes Gesehen haben. Es können also sowohl Glurak als auch Serpifeu beliebt sein, Meinungsverscheidenheiten eben.

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Ich denke die Beliebtesten Pokemon sind:
    Arceus: ähm ja daas Legendärste von allen ich hasse es zwar aber die meisten vergöttern es ja ^^
    Pikachu: Jaa das Gesicht von pokemon jeder kennt es viele lieben es ^^ Ich bin da auch eher der Hater ^^
    und natürlich Evoli: wer liebt es nicht klein süss flauschig und viele möglichkeiten es weiter zu entwickeln ^^

  • Also ich kann mich an die Zeit zurück erinnern als es in der Kidszone die Rangliste mit den beliebtesten Pokémon noch gab (keine Ahnung ob es das immer noch gibt, gibts überhaupt die Kidszone noch?). Pikachu hatte den ersten Platz so zu sagen gepachtet :pika:
    Es war von dort auch nicht mehr weg zu denken aber mittlerweile gibt es so viele neue Generationen mit neuen Pokés...aber Pikachu zählt auf jedenfall immer noch zu den beliebtesten Pokis.
    Ansonsten würde ich sagen sind die beliebtesten Pokémons meistens die, über die gerade ein neuer Film raus gekommen ist oder die Coverzierden der neusten Editionen.
    - Pikachu
    - Minun und Plusle
    - Deoxys
    - Arceus
    - Darkrai
    - Zekrom
    - Reshiram


    Aber es gibt noch unzählige andere die auch unheimlich beliebt sind, zum Glück sind Geschmäcker sprichwörtlich sehr verschieden.
    :pika::pika::pika:

  • Am bekanntesten und beliebtesten ist wohl Pikachu. ^^
    Es war ja das erste Pokeon, dass im Anime vorkam und es ist Ash's ständiger Begleiter ...
    Auch wenn er sein Schiggy sehr gern hat, ist jedoch Pikachu IMMER dabei, anders als Schiggy.
    Und ich denke, dass jeder der schon mal von Pokemon gehört hat auch Pikachu kennt, es ist ja irgendwie
    das "Markenzeichen" von Pokemon (neben dem Pokeball ^^).

  • Ich glaube, dass Arceus das beliebteste Pokémon ist, denn es ist wohl laut Statistik das stärkste Poké und zudem ist es ihm möglich, per Typentafeln seinen eigenen Typ zu überbrücken, um so allen Schwächen und Attacken zu entfliehen und einfacher zu kontern.
    Es ist ein Pokémon, dass das Universum geschaffen hat und welches den Gott aller Pokés darstellen soll. Wer legt sich denn mit den Göttern an?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wer legt sich denn mit den Göttern an?


    Laut >Arceus:Coole Legende oder unnötiges Pokemon?< "legen wir uns mit den Göttern an".
    Das Thema zeigt eindeutig, dass wir Arceus als "Schlecht" empfinden, denn nur an zweiter Stelle ist "Gut" gelandet. Ein Vorteil von Arceus ist natürlich seine enorme Stärke, die man nur schwer mit den Kräften anderer Pokémon vergleichen kann. Zudem kann sich Arceus auch per Tafeln in einen anderen Typen verwandeln und so auch eine andere Resistenz aufbauen. Wieso empfinden wir Arceus also als schlecht? Manche beurteilen nur das Äußere:

    Also ich finde, dass Arceus aussieht wie eine Pferde-Missgeburt, die in einem Dornbusch sich verfangen hat :wtf:

    Es sieht aus wie ein Dahirmplex, dass Opfer eines Genexperiment war.


    Und manche bewerten es schlecht, weil ihnen Arceus schon in ein paar (WiFi) Kämpfen zur Last gefallen ist ;)
    Dagegen lässt sich schlecht etwas einwenden, denn "die Mehrheit hat gesprochen" und ich gebe nicht an, nicht deren Meinung zu sein-ganz im Gegenteil! Im größten Teil stimme ich denen sogar zu. In den alten Editionen kannten wir noch Mewtu und Mew als mächtigste Pokémon, doch mit Arceus kann man diese nicht vergleichen. Nebenbei ist es auch nicht so einfach gewesen Mew und Mewtu zu erhalten(wenige Events; nur einmal pro Edition), wobei Arceus immer wieder als Event angeboten wird. Für mich ist Arceus dennoch nicht gut oder schlecht. Es ist einfach eines der 649 Pokémon, welches relativ stark ist.


    Was ist denn nun jetzt das beliebteste Pokémon? Pikachu ist schon fast ein Markenzeichen von Pokémon. Ich denke, dass es, besonders bei den jüngeren Fans, gut ankommt, denn in der Anime ist es knuffig und tritt in jeder Folge und Staffel auf. Natürlich kann man nicht eindeutig feststellen, welches Pokémon am beliebtesten ist. Die einzige Möglichkeit wäre eine weltweite Umfrage, an der jedoch leider wieder nicht jeder Fan teilhaben wird bzw. kann. Ein kniffliges Thema =3


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves